Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 00:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und da bin ich mir nach wie vor sicher, werden die EB gut begründet davon ausgehen, dass die WhatsApp der Mutter noch durch Verbindung durch den Router im Haus zugestellt werden konnte. Ihr Handy zu diesem Zeitpunkt noch mit dem Haus‐WLAN verbunden gewesen sein muss.
Was, und das man zugeben, sehr sehr knapp wäre. Je nachdem, welche Zeitangabe man für das Zusenden der WA Nachricht der Mutter an RR nimmt.
Nun gut, kann auch sein, dass die Korrektur von der Cam um 1 Minute falsch liegt.

Quelle Wiki:
- 08:36 Eine Überwachungskamera in der Nachbarschaft soll den Twingo von J + F gefilmt haben
- 08:36 (RTL) / 08:42 (BILD) Mutter schickt eine WA an Rebecca "Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich könnte dich gar nicht erreichen." Diese WA soll auf Rebeccas Handy (ab 08:36 / 08:42) zugestellt worden sein, wurde aber nicht als gelesen markiert und nicht beantwortet (2 graue Haken, evtl. Anzeige auf Sperrbildschirm)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 00:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und WhatsApp wäre noch möglich gewesen
Richtig. Ohne das z.b aktualisiert wird wann man das letzte Mal online war. ( Zuletzt online um 00:06., Nachrichten können gelesen werden ohne das die Häkchen blau werden )
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:begründet davon ausgehen, dass die WhatsApp der Mutter noch durch Verbindung durch den Router im Haus zugestellt werden konnte. Ihr Handy zu diesem Zeitpunkt noch mit dem Haus‐WLAN verbunden gewesen sein muss.
Soweit ich weiss hat sich das Handy um 7.46 ausgeloggt und sich danach nicht mehr in den Router eingeloggt. Die Mutter hat diese Whats App geschrieben nachdem sie ihren Schwiegersohn angerufen hatte. Wenn wir nun in meinem Szenario weiterdenken : Haus verlassen mit Flugmodus an und eingeschaltetem WLAN , abmelden aus dem WLAN nach Verlassen des Hauses.. Log Out .. Keine Verbindung mehr zu Mobilfunkdaten...
Zwei haeckchen bedeutet das das Gerät diese Nachricht empfangen hat. Es muss also eine Verbindung da gewesen sein. Entweder über Mobilfunk ( dafür gibt es aber keine Spuren ) oder eine kurzzeitige Verbindung mit einem WLAN. Wo nicht feststellbar ohne Handy und Router Log Daten. Oder ?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 00:50
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Soweit ich weiss hat sich das Handy um 7.46 ausgeloggt
Naja, das sagt die Familie. Zudem das Ausloggen aus dem WLAN Netz Standardmässig gar nicht vom Router geloggt wurde. Vllt hat sich dieser Experte einfach geirrt.

Die EB sprechen anders darüber. Ich glaube, ihre Aussage war, das Handy hätte sich das letzte mal zwischen 6-8 uhr eingeloggt. Und eingeloggt heisst, es hätte ja theoretisch Tagelang verbunden sein können.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 04:12
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Was, und das man zugeben, sehr sehr knapp wäre
Verstehe ich nicht.

Weil ich gehe ja mehr davon aus, dass der Tatverdächtige weder Rebecca noch ihr Handy bei seiner allersten Fahrt, die durch den Bauhüttenweg führte, dabei gehabt hat.
In Eile und unter Anspannung könnte er auch vergessen haben ihr Handy vor verlassen des Hauses auszuschalten.
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Soweit ich weiss hat sich das Handy um 7.46 ausgeloggt
Genaue Ausloggzeiten sind doch uns doch gar nicht bekannt, so weit ich mich erinnere.

Außerdem ist/wäre es für mich einfach logischer anzunehmen, dass die EB sich sicher sein werden, worüber (über das häusliche WLAN-Netz noch) die WhatsApp der Mutter noch zugestellt, aber nicht mehr gelesen werden konnte. Das könnte auch die Diskussion mit Frau Reusch über diesen einen Haken (die EB hängen sich an einem Häkchen auf) erklären, womit bestimmt der zweite graue Haken und der für zugestellt steht mit gemeint gewesen sein könnte. Also zwei grauen Haken bedeuten zugestellt.

Logischer unter Betrachtung ihres offiziellen Verdachts, dass Rebecca das Haus nicht mehr verlassen hat.

Wäre die WhatsApp der Mutter tatsächlich noch über ein anderes Netz zugestellt worden, ließe es nämlich auch noch die Möglichkeit zu, dass sich Rebecca selbst noch mit ihrem Handy da oder da zu diesem Zeitpunkt befunden haben könnte und nicht nur ihr Schwager im unmittelbaren Besitz ihres Handys und eingeschaltet irgendwo gewesen sein könnte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 06:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Verstehe ich nicht.

Weil ich gehe ja mehr davon aus, dass der Tatverdächtige weder Rebecca noch ihr Handy bei seiner allersten Fahrt, die durch den Bauhüttenweg führte, dabei gehabt hat.
In Eile und unter Anspannung könnte er auch vergessen haben ihr Handy vor verlassen des Hauses auszuschalten.
Ah, okay. Dann hab ich das falsch verstanden. So wie du es schilderst, mit der Annahme das Handy war zu der Zeit der WA MSG noch im Haus des TV ergibt das natürlich sinn. Sorry.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 07:43
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Weil die Familie für Alles und Jeden eine Ausrede findet. Das hat ja System.
Ganz ehrlich, ich kann der Argumentation von einigen hier nicht folgen.

Wenn dieses Spielen im Auto stattgefunden hat, ist es keine Ausrede, sondern eine Tatsache.

Soll man das dann unter den Tisch fallen lassen?
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Was halt (nicht nur mir) auffällt ist, dass immer wenn irgendetwas war, sofort eine Erklärung abgeliefert worden ist.
Frage auch an dich:

Wenn es eine Erklärung gibt, warum soll man die nicht liefern?

An anderer Stelle wird sich genau darüber beklagt.

Man kann es euch also anscheinend nicht recht machen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 07:49
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ganz ehrlich, ich kann der Argumentation von einigen hier nicht folgen.
Geht mir genauso.
Dauernd wird der Familie vorgeworfen, sie würden irgendwelche Ausreden erfinden (Spielen im Auto, Bademantelgütel, verlorerer Ehering..)

Warum sollte die Familie denn sowas tun?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 08:02
Gehts jetzt wieder darum, dass R zusammen mit ihrer Nichte im Auto gespielt haben soll?

Dann wundert mich nur der Umstand, dass man nur Haare oder ein Haar der Nichte im Auto fand, aber keines von R.

Gut, der TV hätte gründlich abbürsten und aussagen können und dabei könnten nur Haare der Nichte bzw. seiner Tochter zufällig zurückgeblieben sein.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 08:03
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Geht mir genauso.
Dauernd wird der Familie vorgeworfen, sie würden irgendwelche Ausreden erfinden (Spielen im Auto, Bademantelgütel, verlorerer Ehering..)

Warum sollte die Familie denn sowas tun?
Ironie am frühen Montagmorgen? Na warum denn wohl? Bleibt bei der nachweislichen Indizien- und Faktenlage.

Dass diese Alternativdiskussion immer wieder gestartet werden..

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 08:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gehts jetzt wieder darum, dass R zusammen mit ihrer Nichte im Auto gespielt haben soll?

Dann wundert mich nur der Umstand, dass man nur Haare oder ein Haar der Nichte im Auto fand, aber keines von R.
So ist es. Von der Decke dann sehr wohl..

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 08:11
@johnlemon
Diese Erklärungen kommen doch nicht vom TV.
Es waren doch Rebeccas Eltern, die das gesagt haben. Meine Frage war: Warum sollten die denn lügen?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Wer hat das mit dem zusammen im Auto gespielt überhaupt nochmal erzählt? Die Eltern von Rebecca?

Waren sie wirklich dabei? Waren sie Augenzeugen oder wurde es ihnen nur von Florian oder Jessica erzählt?

Dann wäre es eh nur Hörensagen, sollten die Eltern nicht selbst Augenzeugen davon gewesen sein.

Dasselbe bei der Zweckentfremdung des Bademantelgürtels und seiner späteren angeblichen Entsorgung.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Ironie am frühen Montagmorgen? Na warum denn wohl? Bleibt bei der nachweislichen Indizien- und Faktenlage.

Dass diese Alternativdiskussion immer wieder gestartet werden..
Die Erklärungen der Familie finde ich absolut plausibel. Was ist falsch daran, z.B. einen Bademantelgürtel zum ziehen eines Bobbycar zu nutzen? Was genau ist daran so abwegig? Oder dass in dem Auto gespielt wurde? Ich finde an den Aussagen der Familie nichts seltsam etc, ganz im Gegenteil. Dass sie immer direkt eine Erklärung haben zeigt mir, dass das alles für die Familie normale Abläufe waren und nichts, was sich zusammengereimt wurde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 08:13
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Die Erklärungen der Familie finde ich absolut plausibel. Was ist falsch daran, z.B. einen Bademantelgürtel zum ziehen eines Bobbycar zu nutzen? Was genau ist daran so abwegig? Oder dass in dem Auto gespielt wurde? Ich finde an den Aussagen der Familie nichts seltsam etc, ganz im Gegenteil. Dass sie immer direkt eine Erklärung haben zeigt mir, dass das alles für die Familie normale Abläufe waren und nichts, was sich zusammengereimt wurde.
Also ich fände es authentischer, wenn die Familie mal keine Antwort auf solche Sachen hätte.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 08:14
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Also ich fände es authentischer, wenn die Familie mal keine Antwort auf solche Sachen hätte.
Aber warum sollen sie ganz normale Dinge denn nicht sagen? Wenn es doch eben so ist.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 08:16
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Aber warum sollen sie ganz normale Dinge denn nicht sagen? Wenn es doch eben so ist.
@Cassandra71

Ich finde es nicht authentisch, wenn man die Jacke des TV durchstöbert, den Ehering findet, ihn aber darin lässt, obwohl die Polizei ihn abholt, wobei dann erst später man der Polizei hinterher läuft, um zu sagen, da sei ein Ring in der Jacke, der dann auch noch verloren geht.

Ja.. nun.. Du magst das "normal" finden. Ich allerdings nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 08:16
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Also ich fände es authentischer, wenn die Familie mal keine Antwort auf solche Sachen hätte.
Genau so sehe ich das auch. Immer eine plausible Erklärung für jeden Umstand, der eintritt oder eingetreten ist- das ist einfach ein wenig too much.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 08:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer hat das mit dem zusammen im Auto gespielt überhaupt nochmal erzählt? Die Eltern von Rebecca?

Waren sie wirklich dabei? Waren sie Augenzeugen oder wurde es ihnen nur von Florian oder Jessica erzählt?

Dann wäre es eh nur Hörensagen, sollten die Eltern nicht selbst Augenzeugen davon gewesen sein.

Dasselbe bei der Zweckentfremdung des Bademantelgürtels und seiner späteren angeblichen Entsorgung.
Danke@Rhapsody für die Fragen.

War bspw. die Mutter oder Vivien oder der Vater selbst dabei und hat das gesehen - niemand zweifelt doch ernsthaft am Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen.

Kommen die Aussagen nur von F. sind die doch schon ganz anders zu berwerten.

M.W.n. wurde aber nie kommuniziert, wer das direkt gesehen hat, ich kann es aber auch übersehen haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.11.2025 um 08:18
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Genau so sehe ich das auch. Immer eine plausible Erklärung für jeden Umstand, der eintritt oder eingetreten ist- das ist einfach ein wenig too much.
Das geht ja auch darüber hinaus. Abgesehen von solchen Sachen. Schau dir an was die Familie mit diesen Maxi Max und dem Schulkammeraden in der Öffentlichkeit angestellt haben.

melden