Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:19
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Genau so sehe ich das auch. Immer eine plausible Erklärung für jeden Umstand, der eintritt oder eingetreten ist- das ist einfach ein wenig too much.
Das ist wirklich an Absurdität nicht zu überbieten und bestätigt mich in meiner Annahme, dass man es einigen Usern hier einfach nicht recht machen kann.

Hat man keine Erklärung, ist es falsch - hat man eine, ist es auch verkehrt.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:20
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Hat man keine Erklärung, ist es falsch - hat man eine, ist es auch verkehrt.
Du verfällst da gerade in ein Schwarz / Weiss denken. Es wäre authentischer, ich schreibe es nochmal, wenn die Familie nicht auf ALLES immer eine Antwort hätte, was den TV u.A. betrifft.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:24
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Du verfällst da gerade in ein Schwarz / Weiss denken. Es wäre authentischer, ich schreibe es nochmal, wenn die Familie nicht auf ALLES immer eine Antwort hätte, was den TV u.A. betrifft.
DU fändest es authentischer. Das ist o.k.
Andere finden halt nicht, dass es "unnormal" ist, auf alles eine Erklärung zu haben.
Die Familie sagt, wie es war und denkt sich nichts dabei, weil es für sie normal ist. Jede Familie hat wohl solche Abläufe, die für sie normal sind und für andere eben nicht.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:24
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:DU fändest es authentischer. Das ist o.k.
Andere finden halt nicht, dass es "unnormal" ist, auf alles eine Erklärung zu haben.
Die Familie sagt, wie es war und denkt sich nichts dabei, weil es für sie normal ist. Jede Familie hat wohl solche Abläufe, die für sie normal sind und für andere eben nicht.
Also den Ablauf mit dem Ring findest du "normal"?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:26
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:DU fändest es authentischer. Das ist o.k.
Ich schließe mich da Claudius_Zorn komplett an. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man gewisse "Abläufe" für sich gesehen für unwahrscheinlich hält.
Es ist einfach die Summe aller Ausreden bzw. Erklärungen, die Fam. Reusch immer und für jede Kleinigkeit hat. Das ist absolut auffällig

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:26
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Also den Ablauf mit dem Ring findest du "normal"?
Ja, warum denn nicht?
Der TV wurde gerade verhaftet, die Familie war in einer Ausnahmesituation. Ich finde es nicht unnormal. Und auch nicht auffällig oder sonstwas.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:28
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Ja, warum denn nicht?
Der TV wurde gerade verhaftet, die Familie war in einer Ausnahmesituation. Ich finde es nicht unnormal. Und auch nicht auffällig oder sonstwas.
Du findest es also normal, dass deine Familie in deinen Jackentaschen herumkramt.. Ok.
Und dann, nicht etwa als die Jacke dann abgeholt wird, sagt man den Polizisten bescheid, dass da ein Ring ist. Sondern erst, wenn diese das Haus verlassen haben, und man fordert den Ring zurück? Ok.

ps: Der TV wurde ja bereits vorher verhaftet. es lag also zeit dazwischen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:28
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Aber warum fuhr er dann nicht bei Dtorkow ab, sondern erst Fürstenwalde/Ost? Macht es nicht mehr Sinn, dass die Leiche in Tauche und Umgebung zwischengelagert war?
Es kann auch nur ein Zwischenstopp in Tauche/Lindenberg gewesen sein. Verschiedene Szenarien sind hier denkbar. Interessant wäre zu wissen, ob die Großeltern in der Zeit zu Hause waren, F Zugriff auf ein Auto / Werkzeug dort hatte, etc. Das werden die EB aber sicher geprüft haben.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Man kann es euch also anscheinend nicht recht machen.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das ist wirklich an Absurdität nicht zu überbieten und bestätigt mich in meiner Annahme, dass man es einigen Usern hier einfach nicht recht machen kann.
Es geht doch nicht darum es jemandem recht zu machen. Wir tauschen uns darüber aus, was plausibel erscheint und was nicht. Und auch um ein Gesamtbild. Wenn man die Dinge immer nur für sich betrachtet, sind diese plausibel zu erklären. Im gesamtzusammenhang der scheint es mindestens auffällig , dass für alles Alternative Erklärungen gesucht werden. Es ist aber auch psychologisch gesehen sehr nachvollziehbar, würden sie das nicht tun, müssten sie sich ja mit der Möglichkeit befassen, dem Undenkbaren, dass sie einen M* in ihre Familie gelassen haben, der ihnen die eigene Tochter genommen hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:31
Zitat von MajaSMajaS schrieb:Es geht doch nicht darum es jemandem recht zu machen. Wir tauschen uns darüber aus, was plausibel erscheint und was nicht. Und auch um ein Gesamtbild. Wenn man die Dinge immer nur für sich betrachtet, sind diese plausibel zu erklären. Im gesamtzusammenhang der scheint es mindestens auffällig , dass für alles Alternative Erklärungen gesucht werden. Es ist aber auch psychologisch gesehen sehr nachvollziehbar, würden sie das nicht tun, müssten sie sich ja mit der Möglichkeit befassen, dem Undenkbaren, dass sie einen M* in ihre Familie gelassen haben, der ihnen die eigene Tochter genommen hat.
Sehe ich auch so. Es brauch Antworten auf Fragen, die den TV entlasten. Selbe mit dieser BTC Sache. Wochen später kommt J auf diese Idee. Um eben das frühe verlassen von RR zu rechtfertigen, anstatt, eben die Möglichkeit in betracht zu ziehen, dass der TV am Telefon morgens log.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:31
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das ist wirklich an Absurdität nicht zu überbieten und bestätigt mich in meiner Annahme, dass man es einigen Usern hier einfach nicht recht machen kann.

Hat man keine Erklärung, ist es falsch - hat man eine, ist es auch verkehrt.
Nein, so ist es doch nicht. Bitte nicht aufregen.

Deshalb meine Frage, die Du vielleicht beantworten kannst:

War bspw. die Mutter oder Vivien oder der Vater selbst dabei und hat das gesehen? Oder sind das Behauptungen des TV?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:33
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Du findest es also normal, dass deine Familie in deinen Jackentaschen herumkramt.. Ok.
Und dann, nicht etwa als die Jacke dann abgeholt wird, sagt man den Polizisten bescheid, dass da ein Ring ist. Sondern erst, wenn diese das Haus verlassen haben, und man fordert den Ring zurück? Ok.

ps: Der TV wurde ja bereits vorher verhaftet. es lag also zeit dazwischen.
Nochmal, JA, es ist für mich nicht unnormal.
Nichts daran.
Die Familie war in einer Ausnahmesituation. Da läuft nicht immer alles rund.
Die Familie sitzt doch nicht zu Hause und bastelt sich einen Ausredenkatalog.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:34
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Nochmal, JA, es ist für mich nicht unnormal.
Nichts daran.
Die Familie war in einer Ausnahmesituation. Da läuft nicht immer alles rund.
Die Familie sitzt doch nicht zu Hause und bastelt sich einen Ausredenkatalog.
Gut. In meiner Familie wäre das jetzt nicht normal. Aber ich kann jetzt nur für meine sprechen. Belassen wir es einfach dabei.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:49
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:War bspw. die Mutter oder Vivien oder der Vater selbst dabei und hat das gesehen? Oder sind das Behauptungen des TV?
Die Ergebnisse von der KTU im Auto wurden bekannt gegeben, als der TV in U-Haft saß. Da fand auch das Interview mit Herrn Reusch statt, als der das mit dem Spielen im Auto erwähnte. Zu der Zeit hatte die Familie doch gar keinen Kontakt zum TV. Also kann DER es ihnen wohl kaum erzählt haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:52
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Dann wundert mich nur der Umstand, dass man nur Haare oder ein Haar der Nichte im Auto fand, aber keines von R.
Wo kommt das denn her? War es nicht ein männliches blondes Haar?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:59
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Wo kommt das denn her? War es nicht ein männliches blondes Haar?
Dass es ein Haar von der Nichte gewesen sein soll, habe ich noch nirgendwo gehört.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:00
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Die Ergebnisse von der KTU im Auto wurden bekannt gegeben, als der TV in U-Haft saß. Da fand auch das Interview mit Herrn Reusch statt, als der das mit dem Spielen im Auto erwähnte.
Danke Dir für die Information.

Hat der Vater auch das mit dem Gürtel erzählt und hast Du da vielleicht eine Quelle?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:05
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Hat der Vater auch das mit dem Gürtel erzählt und hast Du da vielleicht eine Quelle?
Das mit dem Gürtel war doch die Mutter, ich glaube, das hast auch du mitbekommen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:25
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Also den Ablauf mit dem Ring findest du "normal"?
Ja, warum denn nicht?
*ironieon* Das ist doch normal, dass man als Schwiegermutter schon mal die Jackentaschen bei seinem Schwiegersohn durchsucht.
Die Polizei hat den Ring verschlampt, da sollte sie froh sein, dass man ihr diese Feststellung abgenommen hat. *ironieoff*

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:27
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Das mit dem Gürtel war doch die Mutter, ich glaube, das hast auch du mitbekommen.
Danke Dir nochmals!

Vater R spielen im Auto, Mutter R. mit dem Gürtel. Alles klar.

Fehlt nur noch von wem die Aussage mit dem Ring stammt, danke im Voraus.

melden