Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:14
@rhapsody3004
Sehe ich auch so. Ich finde es sogar unziemlich, das überhaupt zu thematisieren. So nach dem Motto "Wir haben guten Willen gezeigt, aber nun ist auch gut?"
Ich bin froh, in einem Land zu leben, wo es eben nicht so läuft.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn das eine indirekte Kritik vom Berliner‐Kurier sein soll, dann kann ich sie nicht verstehen.
Ich habe es nicht so verstanden.
Denjenigen, die immer kritisieren, dass zu wenig getan wird, denen soll der Aufwand gezeigt werden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 04:14
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe es nicht so verstanden.
Na ja, ich schon.

So ein wenig Kritik meine ich da herauszulesen.
Zitat von emzemz schrieb:Denjenigen, die immer kritisieren, dass zu wenig getan wird, denen soll der Aufwand gezeigt werden.
Und was er kostet.

Meine Meinung dazu:

So lange Maßnahmen grundsätzlich immer begründet und noch dazu auch immer verhältnismäßig sind, sollten keine Kosten gescheut werden und werden auch nicht gescheut, denn es ist gerade bei Verbrechen auch ihre verdammte Verpflichtung diese aufzuklären und die Schuldigen zu überführen.

Selbst wenn nichts bei rumkommt, waren es trotzdem sinnvolle Steuerausgaben und unter obigen Voraussetzungen auch gerechtfertigt und sollte auch bei ausbleibendem Erfolg nicht als Steuerverschwendung angesehen werden.
Zitat von emzemz schrieb:Denjenigen, die immer kritisieren, dass zu wenig getan wird, denen soll der Aufwand gezeigt werden.
Sind das nicht eher die, die meinen, man hätte schon längst in andere Richtungen ermitteln und Steuergelder ausgeben müssen, anstatt sich nur auf eine Richtung und den TV F zu konzentrieren?

Denen kann ich nur sagen, dass ins Blaue hinein zu ermitteln Steuerverschwendung wäre. Also nur aufgrund Spekulationen wertvolle Ressourcen - einschließlich Personalressourcen zu verschwenden.

Für andere Richtungen brauchen die EB schon auch konkrete Anhaltspunkte, an denen sie anknüpfen können.
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:So nach dem Motto "Wir haben guten Willen gezeigt, aber nun ist auch gut?"
So denken die EB nicht.

Auch im Fall Rebecca werden sie nicht locker lassen und dürfen auch nicht locker lassen, so lange es nach wie vor Ermittlungsansätze gibt und der Fall noch ein aktiver Fall ist.

Haben ja auch die jüngsten Durchsuchungen und Umgrabungen erst wieder gezeigt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Selbst wenn nichts bei rumkommt, waren es trotzdem sinnvolle Steuerausgaben und unter obigen Voraussetzungen auch gerechtfertigt und sollte auch bei ausbleibendem Erfolg nicht als Steuerverschwendung angesehen werden.
Warum betonst du eigentlich Steuerausgaben bzw. -verschwendung so? Wodurch soll die denn eine "Verschwendung" geschehen? Die Mitarbeiter der EB oder sonstiger involvierter Stellen erhalten doch alle ein festes Gehalt , die Mittel, die eingesetzt werden sind vorhanden und stehen für Einsätze bereit und das Leute oder Firmen ausserhalb dieser beautragt werden /wurden ist doch eher selten. Die EB verfügen doch selbst über Spezialisten für alles möglche. Also alle Beteiligten erhalten doch ihr Geld , wenn auch Steuergeld, sowieso und werden wohl je nach freien Kapazitäten mal da und mal dort eingesetzt. Da gibt es doch keine "Extrazahlungen"

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:17
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Die EB verfügen doch selbst über Spezialisten für alles möglche. Also alle Beteiligten erhalten doch ihr Geld , wenn auch Steuergeld, sowieso und werden wohl je nach freien Kapazitäten mal da und mal dort eingesetzt. Da gibt es doch keine "Extrazahlungen"
Dann denke mal an den Fall Maria Baumer. Hier hat ein Labor den Fall gelöst, aber keine Spezialisten der Ermittlungsbehörden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 09:21
Zitat von emzemz schrieb:Dann denke mal an den Fall Maria Baumer. Hier hat ein Labor den Fall gelöst, aber keine Spezialisten der Ermittlungsbehörden.
Andere Fälle interssieren mich eher weniger und wenn Spezialisten von ausserhalb hinzugezogen werden müssen ist dagegen ja auch nichts einzuwendden , nur, warum sollte das dann eine "Steuerverschwendung" sein, wenn es zum Erfolg führt?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:05
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:, nur, warum sollte das dann eine "Steuerverschwendung" sein, wenn es zum Erfolg führt?
Das habe ich auch nicht gesagt, dass es eine Steuerverschwendung sein könnte.
Nicht dass da ein falscher Eindruck entstehen könnte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:06
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Warum betonst du eigentlich Steuerausgaben bzw. -verschwendung so?
Betone ich aufgrund des Artikels vom Berliner-Kurier, weil ich da wie gesagt auch indirekte Kritik an den Kosten herauslese.

Darauf aufmerksam zu machen, was im Fall Rebecca alles getan wurde, hätte doch auch ohne Kostenerwähnung genügt, oder?
Sie wollen ihn um jeden Preis
Fall Rebecca: Millionen von Euro für die Jagd nach ihrem Mörder
Millionen-Einsatz im Fall Rebecca! Polizei und Staatsanwalt jagen den Mörder – koste es, was es wolle. Doch bis heute fehlt der entscheidende Beweis.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/berlin/fall-rebecca-millionen-von-euro-fuer-die-jagd-nach-ihrem-moerder-li.10006961

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:09
Mal eine Frage, vielleicht ist es aber auch nur ein Gerücht: Hat jemand eine Quelle für die angebliche Tatsache, das Rebecca ursprünglich nur bis zum Sontag bei J und F bleiben sollte und dann wieder heimkehren und dass das dann jedoch (auf wessen Wunsch auch immer) quasi um eine Nacht auf Montag verlängert worden ist.

Und wenn ja, wie ist sie dann an ihre Schulsachen gekommen?

Danke im Voraus!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:52
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Und wenn ja, wie ist sie dann an ihre Schulsachen gekommen?
Die soll der Vater am Sonntag mit Ohrentropfen und Geld für ein Brötchen abgegeben haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:27
Zitat von emzemz schrieb:Die soll der Vater am Sonntag mit Ohrentropfen und Geld für ein Brötchen abgegeben haben
Danke aber ich habe im Kopf, dass der Vater Ohrentropfen, Wasser und Geld abgegeben hat, aber keine Schulsachen. Hast du eine Quelle?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch im Fall Rebecca werden sie nicht locker lassen
Davon ist auszugehen, die wollen den/die Verantwortlichen überführen, das Verschwinden und mögliche Ableben von Rebecca aufzuklären.
Gerade auch, wenn sie das Gefühl hätten, an der Nase herumgeführt zu werden.

Seit wann war Rebecca eigentlich im Haus der Schwester, Freitag?
Dann wäre erst am Sonntag aufgefallen, das sie die Ohrentropfen nicht dabei hatte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:49
Weiss jemand, wer die Snapchat Nachricht am Morgen bekommen haben soll? Ich finde dazu keinen (Vor)Namen. Es heisst immer "Eine Freundin".

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 706 Beiträge, am 25.08.2025 von Quaddel
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
706
am 25.08.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 19.07.2025 von Klarmann
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 19.07.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.755 Beiträge, um 05:40 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.755
um 05:40 »
Kriminalfälle: Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden
Kriminalfälle, 190 Beiträge, am 17.07.2025 von Kielius
Menedemos am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 17.07.2025 »