Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 06:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich habe gesagt, dass er das offensichtlich gemeint hat. Weil das nahe liegt. Ich habe aber mitnichten gesagt, dass er das und gar wörtlich gesagt hat.
Ok, perfekt er hat dies nie gesagt.
Was naheliegt für dich, spielt keine Rolle, Interpretation.
Ich bleibe bei seinen Worten, die sind Fakt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:39
Anstatt zu melden wurden Infos aus einer Quelle, die hier nicht erwünscht ist seitenlang diskutiert, deswegen musste der Thread halb entkernt werden.
Unterlasst so etwas, vor allem wenn ihr wisst, dass eine Quelle nicht erwünscht ist.
Egal ob mit oder ohne Verlinkung: Unerwünscht ist unerwünscht.

Ab jetzt liefert ihr Quellen für alle Aussagen sofort, wenn ihr darum gebeten werdet.

Der Userbezug wird auch eingestellt.

Sollte das nicht funktionieren, werden die Sanktionen wieder angezogen oder der Thread muss wieder für unbestimmte Zeit geschlossen werden.
Es liegt in eurer Hand.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:00
Am 18.2.2019 war in Britz, auch hier schon zu lesen, Müllabfuhr.
Ich widme mich noch einmal der Frage des Verbleibens des Handys.
Ich glaube es wurde nie kommuniziert ob es gefunden wurde. Aber bei Axy wurde es nicht gesucht.
Die grauen Häkchen auf Frau Reuschs Handy werden einem Kontakt durch das heimische WLAN zugeordnet.
Ich weiß nicht wie genau Messungen einer Signalstärke und deren Interpretation sind.
Könnte nicht das Handy, in einer dem Haus nahe stehenden Mülltonne, die Verbindung mit dem WLAN gehalten haben?
Bis das Müllauto die Verbindung klappte?
Könnte nicht ein fremder Täter dies so entsorgt haben?
Ich möchte sogar dem Zufall, daß Florian in zeitlicher Nähe selbst losfuhr, Raum geben.
Möchte dies aber ausdrücklich nicht als belastendes Element gegen Florian mutmaßen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:19
Ich habe hier verschiedentlich gelesen, daß Alternativszenarien als sehr unwahrscheinlich erachtet werden, ich frage mich warum.
Wie kann man denn zum Beispiel einen kurzen Besuch eines Fremden so kategorisch ausschließen?
In jeder Wohnung welche nicht geradezu absolut klinischen Bedingungen entspricht sind Fremdspuren zu finden.
Ich halte es für unmöglich jede Spur, sei es Faser oder DNA untersuchen und zuordnen zu können.
Auf die Frage des in die Wohnung Gelangens möchte ich auch hier auf Öffnen durch Rebecca selbst oder einen Schlüssel verweisen.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:30
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Wie kann man denn zum Beispiel einen kurzen Besuch eines Fremden so kategorisch ausschließen?
Denkst Du nicht, dass ein „Freundschaftsbesuch“ bei den Einvernahmen der Familienmitglieder erwähnt worden wäre ?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:39
Ich glaube, daß jeder bekannte Besuch welcher in einem entsprechenden Zeitraum offiziell stattfand, abgefragt wurde.
Aber nur abgefragt und überdacht und ausgeschlossen.
@seneca22 ich denke auch Datenschutz
Meine Denken betrifft auch Spuren, welche man außerhalb des Hauses aufsammelt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:46
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Meine Denken betrifft auch Spuren, welche man außerhalb des Hauses aufsammelt.
also Spuren von sämtlichen Menschen die dort mal lang gegangen sind, die dort wohnen ,arbeiten oder sonst was tuen/taten? Die gibt es sicher haufenweise, nur, wie sollen die Rebeccas Verschwinden zuzuordnen sein? Bleib doch mal etwas realistisch

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:49
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Auf die Frage des in die Wohnung Gelangens möchte ich auch hier auf Öffnen durch Rebecca selbst oder einen Schlüssel verweisen.
Dann hätte das doch der TV gehört und den EB angeben können, wenn geklingelt wurde.
Beim Schlüssel, kämen ja nur Personen aus dem Umfeld des TV und / oder J in Frage. Und die würde von den EB gecheckt worden sein. Falls überhaupt weitere Schlüssel existieren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:53
@Choron61
Ich denke, daß ich doch sehr realistisch bin. Wenn man von einem Sofa einen Abklatsch nähme von der Stelle auf der ich saß, dann würde ich mich doch sehr wundern.(Vielkeicht sogar meine Jeans öfter und heißer waschen)
Daß man Spuren eines Täters in einem der Staubsauger(?)
der Spurensicherung finden könnte, dies halte ich sogar für möglich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:58
@Claudius_Zorn (verbessere hier etwas)

Man klingelt nicht immer. Und Schlüssel hängen manchmal am Brett, falls Rebecca also mal kurz oder lang das Haus verlassen hätte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:03
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Man klingelt nicht immer. Und Schlüssel hängen manchmal am Brett, falls Rebecca also mal kurz oder lang das Haus verlassen hätte.
Dann hat der unbekannte Mann / Frau gegen die Türe geklopft?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:06
@Claudius_Zorn
Zumindest nicht durchgeklingelt.... über den Router. (ich meine angerufen)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:08
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Zumindest nicht durchgeklingelt.... über den Router.
Wie über den Router? Wie klingelt man denn jetzt über den Router?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:13
Zitat von yariyari schrieb:. Er darf als TV schweigen (Rat der Anwältin) und muss seine Unschuld nicht beweisen.
Ja, sollte aber in seinem Interesse sein, sich gegen Beschuldigung oder mehr zu wehren.
Das Recht hat er auch!
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es reicht als Möglichkeit, dass Rebecca das Haus verlassen hat, ohne dass er das mitbekommt.
Er war aber wach und sollte nichts gehört haben darüber, wie jemand aufsteht, sich wäscht, die WC Spülung betätigt usw.
Halte ich unter den Gesamtumständen für wenig glaubhaft.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:16
@Claudius_Zorn
Ich habe meinen Post oben eine Erklärung zugefügt, weil bei Unverständnis manchmal gelöscht wird.
Es ist aber auch nicht wichtug Das Handy soll ja im Flugmodus eingestellt gewesen sein

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:22
Ziehe die Möglichkeit in Betracht, aber auch nur möglich, dass F selber jemanden freiwillig hereingelassen haben und aufgrund dieses Besuchs im Verlauf Rebecca zu Tode gekommen sein könnte.

Für mich einfach unwahrscheinlich, dass der F so gar nichts wissen könnte, was mit seiner Schwägerin passiert sein könnte.

Allerdings hätte man für ein geplantes Vorbeikommen und sei es auch erst spontan an dem Morgen verabredet worden, - doch sicherlich irgendwo vorab miteinander kommuniziert.

Und sicherlich wird man auch alle eingehenden und ausgehenden Anrufe von Fs Handy gecheckt haben.

Für wahrscheinlicher aber nach wie vor für mich, dass sich niemand anderes an dem Morgen nach 7 Uhr in dem Haus befunden haben wird, als nur F und seine Schwägerin.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:36
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich habe hier verschiedentlich gelesen, daß Alternativszenarien als sehr unwahrscheinlich erachtet werden, ich frage mich warum.
Wie kann man denn zum Beispiel einen kurzen Besuch eines Fremden so kategorisch ausschließen?
Weil ich mir kein Szenario vorstellen kann, welches in den zeitlichen Ablauf passt.
Was ist vor Ort passiert?
Wann ist es passiert?
Warum gibt es keine Indizien, die auf eine dritte Person hindeuten?
Die EB geht davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat - wie kann Florian (sehr wahrscheinlich wach) von einem Tötungsdelikt in seiner unmittelbaren Nähe nichts mitbekommen?
Falls er es mitbekommen hat: Warum hat er seiner Schwägerin nicht geholfen und warum würde er bei der Vertuschung helfen?

Dies sind alles Fragen, deren Antworten für mich kein realistisches Szenario ergeben, daher halte ich den Besuch einer dritten Person für unwahrscheinlich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von tugurtugur schrieb:Ja, sollte aber in seinem Interesse sein, sich gegen Beschuldigung oder mehr zu wehren.
Das Recht hat er auch!
Ist aber streng genommen nicht seine Aufgabe. Und selbst wenn es im Interesse des Beschuldigten ist, so müssen ihre jeweiligen Anwälte das längst nicht so sehen und können zum Gegenteil raten. Und je nach Beschuldigtem werden die dann auch nur auf ihren Anwalt oder Anwältin hören.

Und je nach den Umständen des Einzelfalls ist/wäre es nun mal auch für tatsächlich Unschuldige ratsam zu Schweigen und das auch weiterhin.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Könnte nicht das Handy, in einer dem Haus nahe stehenden Mülltonne, die Verbindung mit dem WLAN gehalten haben?
Bis das Müllauto die Verbindung klappte?
Klar, denkbar.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wie über den Router? Wie klingelt man denn jetzt über den Router?
WhatsApp Anruf.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:46
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ziehe die Möglichkeit in Betracht, aber auch nur möglich, dass F selber jemanden freiwillig hereingelassen haben und aufgrund dieses Besuchs im Verlauf Rebecca zu Tode gekommen sein könnte.

Für mich einfach unwahrscheinlich, dass der F so gar nichts wissen könnte, was mit seiner Schwägerin passiert sein könnte.

Allerdings hätte man für ein geplantes Vorbeikommen und sei es auch erst spontan an dem Morgen verabredet worden, - doch sicherlich irgendwo vorab miteinander kommuniziert.

Und sicherlich wird man auch alle eingehenden und ausgehenden Anrufe von Fs Handy gecheckt haben.

Für wahrscheinlicher aber nach wie vor für mich, dass sich niemand anderes an dem Morgen nach 7 Uhr in dem Haus befunden haben wird, als nur F und seine Schwägerin.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Aufgrund der Daten die wir haben, ist es offensichtlich dass der TV zumindest in irgendeiner Art und Weise mit dem Verschwinden von RR zu tun hat. In welchem Rahmen genau, wird sich hoffentlich früher oder später irgendwann herausstellen. In dem Fall hab ich noch Hoffung, anders wie z.b. bei Frauke Liebs :(
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:WhatsApp Anruf.
Okay, da es um die Haustüre ging, dachte ich eben an die Haustüre. Ein besseres wort anstatt "klingeln" wäre wohl "anrufen" gewesen.

3x zitiertmelden