Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:34
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hatte ich dir doch gerade erst geschrieben:
Beitrag von Dr.Doyle (Seite 6.950)
Erschließt sich mir nicht, da auch da wieder ein Zitat....aber wahrscheinlich geht es auch nur drum, die Aussagen zu verwässern, sonst hättest du dich einfach mal klar ausgedrückt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:36
Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Drehe Dein "Argument" mal um:
"Wer den TV beschuldigt und KEINE Beweise nennen kann, der greift halt zu kurz."
Fazit:
Sowas bringt uns nicht weiter.....
So einfach ist das ja nicht - es gibt ja Abläufe im Haus und im Geschehen, die das untermauern. Für anderes gibt es leider so gar keine Anhaltspunkte. Und jetzt?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:42
Fragen:

(Timeline: - 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus (oder falls vorhanden ggfs. auch mit dem zweiten Auto) zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat)

Ist bekannt, wo das Wohnzimmer im Hause von J und F liegt?
Wenn zentral, dann ist ein "Nichtsehen", ob Rebecca da ist oder nicht, schwer.
Ein zweijähriges Kind rennt in der Regel durchs Haus, nach dem Aufstehen.

(Timeline - 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat ...... - 08:30 Mutter ruft Florian an, damit dieser nach Rebecca schaut )

Warum ein weiterer Anruf an F., wenn J doch schon gesagt hat, dass Schule um 9:50 Uhr?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:44
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Niemand hat hier Akten Einsicht
Korrekt. Du sagst es selbst. Diese haben nur die Ermittler und obwohl diese zu der Erkenntnis gekommen sind, dass Rebecca das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen hat an dem Morgen, zweifeln viele daran. Die Ermittler teilen halt nicht mit, wieso sie zu diesen Ergebnissen gekommen sind. Das wird schon wichtige Gründe haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Der TV kann durchaus noch Besorgungen gemacht habe
Das glaube ich nicht. Mit der Bankkarte wird er nichts gekauft haben. Das hätten sie ausgewertet und da ja gefühlt alles in der Presse gelandet ist sehe ich den Bild Artikel förmlich vor mir.

Schwager F. kauft Spaten und Abdeckplane im Baumarkt bei erster Fahrt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von A-simple-userA-simple-user schrieb:Warum ein weiterer Anruf an F., wenn J doch schon gesagt hat, dass Schule um 9:50 Uhr?
Um sicher zu gehen, dass RR pünktlich aufsteht. So erklärte es die Mutter. Ich finde das zwar auch etwas früh, weil bis zur Schule noch 1:20 std Zeit gewesen wäre. Vergleich: Anruf 7:15 bei 8 Uhr Schule = 45 Minuten. Aber nun gut. Da steckt man nicht drin.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:46
Zitat von Daka318Daka318 schrieb:Touche. Wollte ja nur mal ein schnelles Alternativszenario rein werfen weil darum gebeten wurde. Wobei ich mir dann seine Fahrt um 8:36 nicht erklären kann. Er lässt echt das Handy im Haus und fährt mit der Leiche 40 Minuten spazieren bzw. lässt alles im Haus. Die Gefahr wäre mir zu groß das doch mal die Mutter oder so vorbei schaut.
Die Mutter hatte er durch das Telefonat schon beruhigt. Außerdem braucht sie ggf einen Schlüssel und kann nicht so einfach ins Haus - das weiß ich aber nicht. Warum also sollte sie noch kommen, wo sie annimmt, dass R in der Schule ist. Na ja, das Handy hinterlässt Spuren, daher bleibt es lieber zuhause und ist lieb und brav die ganze Zeit im Haus eingeloggt.
Auch hier: warum lasse ich ein Handy zuhause und nehme es nicht mit, wenn ich es wahrscheinlich aber sonst tue? Umgekehrt wirft so ein umstand dann immer Fragen auf.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:46
Zitat von MalliMalli schrieb:Vitamine lassen sich nachweisen - anhand von Laborwerten.....

Mit Logik kommt man nicht weiter? Mit was dann? Was ist Grundlage für Meinungen und Meinungsbildung? Manchmal braucht man nicht unbedingt Beweise, um an etwas zu glauben. Manchmal reicht einfach auch gesunder Menschenverstand.
Und du hast jetzt Labor Beweise für eine Schuld von F.?
Glauben darf man, aber auch an die Unschuld!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:47
Zitat von Daka318Daka318 schrieb:Das glaube ich nicht. Mit der Bankkarte wird er nichts gekauft haben. Das hätten sie ausgewertet und da ja gefühlt alles in der Presse gelandet ist sehe ich den Bild Artikel förmlich vor mir.

Schwager F. kauft Spaten und Abdeckplane im Baumarkt bei erster Fahrt.
Ja, das gebe ich dir recht. Aber vllt hat er sich das heimlich geborgen bei jemanden. Wie aber ich schon erwähnt habe, ich weiss es schlicht nicht. Da kann man jede Menge herumspekulieren. Auch, dass er RR vllt bei der ersten Fahrt schon fortgebracht und irgendwo vergraben hat. Oder "nur" (klingt böse) irgendwo zwischengelagert hat. Alles scheint möglich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:47
Mevsim schrieb (Beitrag gelöscht):Nimm dich und deine Meinung einfach weniger wichtig. Niemand muss dich hier überzeugen. Du bist hier weder Richter, noch Staatsanwalt. Du bist unwichtig. Schalt ein paar Gänge runter.
Na mit Verlaub: Da gibt es abder noch viele und ganz andere User als @Malli denen Du das sagen müsstest!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:48
Zitat von Daka318Daka318 schrieb:Sie wird durch den Lärm des Kindes und der Schwester geweckt. Bleibt noch kurz liegen. Steht um 7:10 Uhr auf, geht duschen und zieht sich an. Um 7:30 Uhr schießt sie angezogen vor dem Spiegel das Foto. Verlässt das Haus und bleibt wegen dem WLAN bis 7:45 Uhr vor dem Haus stehen. Danach läuft sie Richtung Bushaltestelle. Wird in ein Auto gezerrt und wird seit dem in irgendeinem Keller festgehalten
Ich denke auch, dass sie aus dem Grund an dem Morgen so früh wach war.

Auch habe ich oft an die Theorie gedacht, dass sie doch einer ins Auto gezerrt haben könnte. Aber dann bleibe ich an dem Punkt hängen, dass die Ermittler gesagt haben, sie hätte das Haus nicht selbständig/lebendig verlassen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:49
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und du hast jetzt Labor Beweise für eine Schuld von F.?
Glauben darf man, aber auch an die Unschuld!
Du kamst mit diesem blöden Vitamin-vergleich, den ich einfach entkräftet habe.
Glauben darfst du alles, die Gedanken sind frei. Die Erde ist rund ;)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:50
Zitat von MalliMalli schrieb:Erschließt sich mir nicht, da auch da wieder ein Zitat....aber wahrscheinlich geht es auch nur drum, die Aussagen zu verwässern, sonst hättest du dich einfach mal klar ausgedrückt.
Wie klar muss ich mich denn äußern?
Du hattest "aufgerufen" ein anderes Szenario hier darzustellen.
Einige Minuten später wolltest du nun nicht mehr der Verursacher dieses Aufrufes gewesen sein?

Das hatte ich dir belegt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:52
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wie klar muss ich mich denn äußern?
Du hattest "aufgerufen" ein anderes Szenario hier darzustellen.
Einige Minuten später wolltest du nun nicht mehr der Verursacher dieses Aufrufes gewesen sein?

Das hatte ich dir belegt.
WAS möchtest du denn jetzt? Warum reitest du permanent darauf rum?

Ich kann nur so viel sagen: die seit dem vorgetragenen Szenarien habe ich - soweit ich sie gelesen habe - zur Kenntnis genommen und auch aufgegriffen. Bislang war für mich der "Burner" noch nicht dabei, reicht dir das als Aussage? Danke!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:56
Ich habe mir erst kürzlich Gedanken dazu gemacht.
Wenn ich die Aussagen der EB zugrunde lege, das R im Haus zu Tode kam und Rs Handy keine andere Verbindung mehr aufgebaut hat, bliebe nur die theoretische Möglichkeit, das R ihren Mörder selbst ins Haus gelassen hat. F bekommt im Schlafzimmer nichts davon mit, der Unbekannte verrichtet sein Werk und verschwindet spurlos. F schaut nach R, sieht sie nicht und meldet der Mutter das R nicht mehr da sei. Später entdeckt er die Leiche, gerät in Panik und beseitigt alle Spuren. Die Nachricht der Mutter wurde zwischenzeitlich zugestellt. F wäre dann nur der Verbringer.
Dieses Szenario ist sehr unwahrscheinlich aber das einzige das mir möglich erscheint um F als Mörder zu entlasten. Das so eine Möglichkeit existiert ist mMn der Grund warum F noch frei ist.

1x zitiertmelden