Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.11.2025 um 17:20
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und um den Nachnamen geht es mir eh nicht. Wollte nur den Vornamen wissen.
wofür ist der Name so wichtig für dich?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.11.2025 um 17:22
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:wofür ist der Name so wichtig für dich?
Ich finde es eher interessant, dass der Name eben nicht bekannt gemacht wird. Obgleich, siehe Vergleich im Podcast im Dunkeln, andere Freundinnen damit kein Problem haben, sich zu "zeigen". Auch wenn nicht alle wollten, dass das gespräch mitgeschnitten wird. Ich werde den Podcast aber nochmal an der Stelle hören, vllt. wurde ja der Name genannt. Das Snap ist nunmal ein sehr wichtiger Bestandteil des Falles.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.11.2025 um 17:24
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Nur, wurden andere Namen von Freundinnen im Podcast erwähnt.
Dann entweder mit deren Einverständnis oder es waren abgeänderte Namen und nicht ihre richtigen.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wollte nur den Vornamen wissen.
Also mir reicht die Info, dass es in Bezug auf den Snap empfangen eine Freundin gegeben hat.

Alles andere ist doch wirklich unwichtig.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.11.2025 um 17:27
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Dann entweder mit deren Einverständnis
Ja, natürlich. Das ist mir doch auch bewusst. Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. =)
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Also mir reicht die Info, dass es in Bezug auf den Snap empfangen eine Freundin gegeben hat.

Alles andere ist doch wirklich unwichtig.
Für dich vllt. Das ist in Ordnung.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.11.2025 um 17:38
Die Polizei wird die Personalien dieser Freundin haben.
Nur das ist wichtig.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.11.2025 um 21:21
@Autor77

Geht mir auch so, ich verstehe auch nicht, warum sie ihre Schulsachen für Montag dabeigehabt haben soll, obwohl der Aufenthalt im Maurerweg nur bis Sonntag geplant war.
Ich kann mir höchstens vorstellen, ein "vielleicht bis Montag bleiben" war als Möglichkeit vorher angedacht, und sie hat die Schulsachen vorsichtshalber eingepackt. Schwimmzeug müsste sie ja auch dabeigehabt haben - war nicht Montag auch Schwimmen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.11.2025 um 23:45
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Schwimmzeug müsste sie ja auch dabeigehabt haben - war nicht Montag auch Schwimmen?
Sie hatte Freitags wegen Ohrenschmerzen gefehlt. Wahrscheinlich hätte sie da eh nicht teilgenommen. Aber das mit den Schulsachen ist prinzipiell interessant. Dazu wurde mWn nie was gesagt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.11.2025 um 00:15
@sunrise2008

Ja, vermutlich hätte sie nicht am Schwimmen teilgenommen. Wenn man wüsste, was das für Ohrentropfen waren... Es gibt welche, die man vor dem Schwimmen anwendet, um das Ohr zu schützen. Daher könnte ebenso möglich sein, dass ihre Ohrbeschwerden so gut wie weg waren und die Ohrentropfen speziell für die Teilnahme am Schwimmunterricht gedacht waren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.11.2025 um 00:20
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Sie hatte Freitags wegen Ohrenschmerzen gefehlt.
Am Freitag war schulfrei. Streik der Verkehrsbetriebe

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.11.2025 um 10:12
woher wisst ihr, dass an dem Tag Schwimmunterricht war?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.11.2025 um 10:18
@mousquetaire
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:woher wisst ihr, dass an dem Tag Schwimmunterricht war?
Das ist nur eine Spekulation, die hier wegen der Ohrentropfen aufgekommen ist. Meines Wissens gab es da keinen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.11.2025 um 11:02
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:woher wisst ihr, dass an dem Tag Schwimmunterricht war?
@mousquetaire
Über die Threadsuchfunktioin erhält man diverse Beiträge zu dem Thema Schule am Freitag und den vermuteten Schwimmunterricht am Montag.
Ob am Montag im Lauf des Schultages das Wahlfach Schwimmen auf dem Plan stand ist öfters mal vermutet, aber nie belegt worden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.11.2025 um 17:03
Am Freitag gab es keinen Schulunterricht. Wegen Streik bei der BVG.
Ob am Montag Schwimmunterricht angesetzt war, weiß ich auch nicht.
Spielt das überhaupt eine Rolle?
Und wenn, war R. sicher befreit wegen Ohrenschmerzen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.11.2025 um 17:11
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Am Freitag gab es keinen Schulunterricht. Wegen Streik bei der BVG.
Ob am Montag Schwimmunterricht angesetzt war, weiß ich auch nicht.
Spielt das überhaupt eine Rolle?
Nachdem das letzte reale nachgewiesene Lebenszeichen (durch Bildaufnahmen) am Donnerstag 14.02.18 gewesen ist, spielt m.E. alles eine Rolle ab Freitag bis Montag früh.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren, z.B. durch das Tanzvideo - ich weiß aber nicht, ob das nachgewiesenermaßen vom Sonntag stammt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.11.2025 um 17:28
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Nachdem das letzte reale nachgewiesene Lebenszeichen (durch Bildaufnahmen) am Donnerstag 14.02.18 gewesen ist, spielt m.E. alles eine Rolle ab Freitag bis Montag früh.
Na dann korrigiere ich mal:
R ist am 18. 02. verschwunden, richtig!?
Freitag wäre also der 17.02.
Donnerstag dann der 16.02.

Wie kommst du auf den 14.02.? Das wäre dann ein Dienstag.

Und was meinst du mit
letzte reale nachgewiesene Lebenszeichen (durch Bildaufnahmen) ?
Welche Aufnahmen, welche Bilder?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.11.2025 um 17:31
.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:R ist am 18. 02. verschwunden, richtig!?
Freitag wäre also der 17.02.
Donnerstag dann der 16.02.
der 18.02.2019 war ein Montag

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.11.2025 um 17:34
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:der 18.02.2019 war ein Montag
Ach, du hast recht.
Ich habe mich total in den Daten verirrt.
Sorry.
@Autor77
Gilt für dich ebenso.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.11.2025 um 17:35
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Nachdem das letzte reale nachgewiesene Lebenszeichen (durch Bildaufnahmen) am Donnerstag 14.02.18 gewesen ist, spielt m.E. alles eine Rolle ab Freitag bis Montag früh.
Meiner Meinung ist das letzte nachgewiesene reale Lebenszeichen für uns, der Aussenwelt, der Samstag gewesen. Die TikTok Videos die Bild oder RTL wiederhergestellt hatten. Und wenn man sich das Video anschaut, sieht es nach Abends / Nachts aus, weil die Rolläden unten sind.

Interessant die Aussage von der EB. Ihnen sei das Video bereits bekannt. Also hatten die Ermittler dieses Video bereits woanders her.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.11.2025 um 17:43
Hallo Zusammen: ich hätte mal eine Frage. Vielleicht wurde sie hier in diesem langen Thread bereits behandelt. Bitte seht es mir in diesem Fall nach, dass ich nochmal frage.
Hat man die Videoaufnahme des Autos vom Morgen des Verschwindens einmal genau untersucht? Ich meine immer, dort jemanden auf dem Beifahrersitz zu sehen. Es muss doch irgendwo einen Videofachmann geben, der die Aufnahme vergrößern kann? Und vielleicht auch die Grobkörnigkeit glätten? Das geht mir einfach nicht mehr aus dem Sinn.
Was denkt ihr?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.11.2025 um 17:46
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wie kommst du auf den 14.02.? Das wäre dann ein Dienstag.

Und was meinst du mit
letzte reale nachgewiesene Lebenszeichen (durch Bildaufnahmen) ?
Welche Aufnahmen, welche Bilder?
Ich meine die allseits bekannten Bilder aus dem Bus vom Valentinstag, mit der roten Rose. Die sind doch m.W. nach die vom Datum her letzten Aufnahmen der lebenden Rebecca.

Außer: ihr Tanzvideo, das mit der zerschlissenen blauen Jeans, soll ja angeblich vom Sonntag 17.02. sein.

Ist das nicht verifiziert, ist die Aufnahme vom Donnerstag das letzte nachweisbare Lebenszeichen (unabhängig von den Aussagen der Familie natürlich).

1x zitiertmelden