Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 07:37
Zitat von stateofmindstateofmind schrieb:Wurde die „Mein iPhone finden“ Funktion eigentlich versucht zu nutzen die ja auch funktioniert wenn das Gerät aus ist bzw. Akku leer ?
Wenn es gehen würde, hätten sie es mir Sicherheit gemacht. Auch wenn unsere EB nicht ganz so gut wie C.S.I. im Fernsehen sind (Spaß), wären sie auf diese Idee gekommen. Was für eine Frage...

Aber ich kann beruhigen, man kann ein iPhone, wenn es aus ist, nicht orten... Es zeigt maximal immer den letzten Standort an, und der war im Haus. Das sollte bekannt sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 07:49
Zitat von EgaliEgali schrieb:Vergessen darf man allerdings nicht, dass Täter oftmals sich erleichtern wollen (im alkholisierten Zustand) oder gar bei "Gleichgesinnten" (die ähnliche Phantasien haben könnten) sich versprechen könnten, prahlen wollen.
kannst du das irgendwie belegen oder sind das nur persönliche Vermutungen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 08:19
Zitat von dotsdots schrieb:
Zitat von EgaliEgali schrieb:asien haben könnten) sich versprechen könnten, prahlen wollen.
kannst du das irgendwie belegen oder sind das nur persönliche Vermutungen?
Im Falle von Georgina Krüger ist dies so gelungen. Da wurde sogar in der Öffentlichkeit an Orten gesucht, nur um den Täter damit zu verwirren, und über die Medien, die Möglichkeit zu erhalten, dass der verdeckte Ermittler mit diesem darüber sprechen kann.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 08:29
Zitat von EgaliEgali schrieb:Im Falle von Georgina Krüger ist dies so gelungen. Da wurde sogar in der Öffentlichkeit an Orten gesucht, nur um den Täter damit zu verwirren, und über die Medien, die Möglichkeit zu erhalten, dass der verdeckte Ermittler mit diesem darüber sprechen kann.
Den Fall kenne ich nicht und selbst wenn beantwortet das meine Frage nicht.

Ich halte es für Humbug, dass Täter sich "oftmals erleichtern" wollen..
Das mag in Krimis ein Stilmittel sein, um die Handlung dramaturgisch interessant zu gestalten.
Vielleicht gibt es das in der Realität oder vielleicht auch nicht.
Keine Ahnung.
Ich hätte gerne, im Idealfall, empirische Belege dafür gesehen.

Und versetzen wir uns mal in einen Täter.
Ich habe jemanden umgebracht und "verschwinden" lassen.
Dann ist es doch DAS, was in erster Line "schwer" auf mir liegt und davon kann ich mich nicht erleichtern.
Schon klar, du zielst wahrscheinlich eher auf den "Druck" durch Ermittlungsbehörden, Presse etc. ab, aber der ist doch, selbst mit einem Geständnis nicht weg. Wenn du das gegenüber dem Saufkumpel beichtest, dann ist der Druck genauso da wie vorher, vielleicht sogar noch mehr, weil wenn der zur Polizei geht, dann bist du fällig.
Spinnen wir das mal weiter.
Der TV, hält das alles nicht mehr aus, geht zur Polizei und gesteht dort hochoffiziell.
Welcher Druck ist da jetzt genau weg?
Dann hast du binnen weniger Stunden in halb Europa, dein Gesicht auf jeder Newsseite, musst dich dem kompletten Justizapparat stellten und wanderst für viele viele Jahre in den Knast. Wo du dich dann zur gefühlten Reue noch mit ganz anderen Themen rumschlagen darfst...
Dem Täter in diesem Fall droht wahrscheinlich eine lebenslange Freiheitsstrafe mit besonderer Schuldschwere.
Da kann man sich auf gute 20 Jahre Knast einstellen.
Ob einen das "erleichtert"??

Zum Thema "Prahlen" äußere ich mich überhaupt nicht.
Das halte ich einfach für an den Haaren herbeigezogen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 08:46
@dots: ist doch in Ordnung, wenn dies Deine Wahrnehmung ist. Ich bin an Schnittstellen in dem Bereich tätig und teile meine Wahrnehmung.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 08:57
Zitat von EgaliEgali schrieb:Ich bin an Schnittstellen in dem Bereich tätig und teile meine Wahrnehmung.
Dann gerne Belege liefern

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 09:07
Ich habe bereits auf Georgine Krüger verwiesen. Zukünftig werde ich Deine provokanten Beiträge ignorieren. Es scheint Dich da persönlich etwas zu irritieren.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-georgine-krueger-was-der-chefermittler-vor-gericht-aussagt-a-1281101.html

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 10:15
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:M.W.n. ist die Firma des Vaters doch dauerhaft geschlossen. Der TV soll doch zuletzt dort gearbeitet haben, damit ist das hinfällig. Womit beide nun ihr Geld verdienen ist m.W.n. unbekannt.
Geschäftsführerin des Handwerksbetriebes war Birgit Reusch. Die Firma wurde aufgelöst, sie und ihr Mann haben sich offensichtlich auf ihr Altenteil zurückgezogen. Welcher Tätigkeit F nun nachgeht, ist nicht bekannt.
Zitat von EgaliEgali schrieb:Ich habe bereits auf Georgine Krüger verwiesen.
Dieser Fall ist außergewöhnlich und einmalig. Der Spiegel schildert kurz den Inhalt. Nun kann man nicht in jedem Fall verdeckte Ermittler einsetzen. Dazu müssen die Umstände gegeben sein und auch entsprechendes Personal.

Es genügt eigentlich, sich die Fälle anzusehen, die gerade von speziellen Cold-Case-Units aufgedröselt und gelöst werden. Aktuell Tino Werner, wo der Angeklagte 22 Jahre ein zufriedenes Leben mitsamt der Familie führte und so gar keine Ambitionen hat, sich vor Gericht von einer irgendwie gearteten Last zu befreien.

Wie wenig erfolgreich es ist, auf ein Geständnis zu warten, zeigt der Fall Frauke Liebs, wo Staatsanwalt Waschkies schon vor Jahren den Wunsch geäußert hat: "Ich will, dass sich jemand verplappert"

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 10:17
Mir geht aktuell folgendes durch den Kopf und vielleicht hat jemand da was gelesen:

Vater bringt Rebeca Ohrentropfen, Wasser und Geld. Das ich mich darüber wundere, dass sie Wasser und Geld nicht von ihrer Schwester geholt hat
(Geld ist ja vorhanden, abends bestellt man Pizza), ist eine Sache, aber nicht entscheidend.

Der Vater kann nicht hellsehen. Er kümmert sich um seine Tochter wie immer und bringt ihr das selbstverständlich. Aber wie hat er davon erfahren, dass sie das braucht? Hat sie ihn angerufen, eine Whatsapp geschickt?

Dass wäre doch interessant, denn das würde ein weiteres Lebenszeichen von Rebecca dokumentieren.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 10:42
Zitat von emzemz schrieb:Wie wenig erfolgreich es ist, auf ein Geständnis zu warten
Die Sache ist halt, dass für einen Täter ein Geständnis keinerlei "Vorteil" mehr bringt.
Jemand der 6 Jahre mit einer solchen Schuld (falls der Täter, es überhaupt als Schuld sieht) leben kann, der kann es auch vielleicht noch weitere 40 Jahre. Warum auch nicht?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 11:33
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Mir geht aktuell folgendes durch den Kopf und vielleicht hat jemand da was gelesen:

Vater bringt Rebeca Ohrentropfen, Wasser und Geld. Das ich mich darüber wundere, dass sie Wasser und Geld nicht von ihrer Schwester geholt hat
(Geld ist ja vorhanden, abends bestellt man Pizza), ist eine Sache, aber nicht entscheidend.

Der Vater kann nicht hellsehen. Er kümmert sich um seine Tochter wie immer und bringt ihr das selbstverständlich. Aber wie hat er davon erfahren, dass sie das braucht? Hat sie ihn angerufen, eine Whatsapp geschickt?

Dass wäre doch interessant, denn das würde ein weiteres Lebenszeichen von Rebecca dokumentieren.
Ich meine irgendwo, in irgendeinen Video gesehen zu haben, dass die Idee, dass RR eine weitere Nacht bei ihrer Schwester schläft, also von SO auf MO, von der grossen Schwester selbst kam, und daraufhin auch die Eltern gefragt wurden, was sie davon halten. Also war ja da ein Gespräch mit den Eltern. Das würde dann dieses Versorgungspaket des Vaters erklären.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 11:54
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Also war ja da ein Gespräch mit den Eltern. Das würde dann dieses Versorgungspaket des Vaters erklären.
Danke Dir für die Info. Ja, das erklärt das (außer das Wasser und die drei Euro - das verstehe ich einfach nicht).

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 12:37
Vielleicht war es ja so:

Die Mutter stellt am Sonntag fest, Rebecca hat ihre Ohrentropfen nicht mitgenommen. Eigentlich ist sie ja schon längst wieder gesund, sie hätte schon am Freitag wieder in die Schule gehen sollen. Aber man weiß ja nie. Papa erklärt sich sofort bereit, ihr die hinterherzubringen. Und vorsorglich, wie Mütter nun mal so sind, packt sie dann gleich noch Wasser und O-Saft für die Schule mit dazu, so wie sie es sonst auch ihrer Tochter mitgibt und auch die obligatorischen drei Euro für ein Brötchen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 12:42
Zitat von emzemz schrieb:Die Mutter stellt am Sonntag fest, Rebecca hat ihre Ohrentropfen nicht mitgenommen. Eigentlich ist sie ja schon längst wieder gesund, sie hätte schon am Freitag wieder in die Schule gehen sollen. Aber man weiß ja nie. Papa erklärt sich sofort bereit, ihr die hinterherzubringen. Und vorsorglich, wie Mütter nun mal so sind, packt sie dann gleich noch Wasser und O-Saft für die Schule mit dazu, so wie sie es sonst auch ihrer Tochter mitgibt und auch die obligatorischen drei Euro für ein Brötchen.
Und die Schulsachen? Wurden so weit ich weiss nie in einer Doku / Interview erwähnt, oder?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 12:49
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:außer das Wasser und die drei Euro - das verstehe ich einfach nicht
@Autor77
Gibt manchmal Leute, die meinen das das Wasser aus dem Wasserhahn nicht schmeckt. Oder manche wollen eine Flasche Wasser mitnehmen, wenn sie irgendwo hin wollen. Bei mir zuhause kann sich jeder Besucher am Wasserhahn bedienen, wenn er eine Durst oder eine leere Flasche auffüllen möchte. Stilles Wasser in Flaschen gibt’s bei mir nicht, die kann sich jeder gerne selber besorgen. Evtl war das bei Rebeccas Schwester auch so.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 12:52
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und die Schulsachen? Wurden so weit ich weiss nie in einer Doku / Interview erwähnt, oder?
Da gibt es so manches Detail, was nie erwähnt wurde.

Wir können nicht ausschließen, dass sie die Schulsachen bereits mitgenommen hatte, um den Stoff, den sie krankheitsbedingt verpasst hatte, nachzuarbeiten. Möglich auch, dass sie insgeheim schon geplant hatte, auch den Sonntag bei der Schwester zu verbringen und sie deshalb vorsorglich eingepackt hatte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 12:57
Zitat von emzemz schrieb:Wir können nicht ausschließen, dass sie die Schulsachen bereits mitgenommen hatte, um den Stoff, den sie krankheitsbedingt verpasst hatte, nachzuarbeiten. Möglich auch, dass sie insgeheim schon geplant hatte, auch den Sonntag bei der Schwester zu verbringen und sie deshalb vorsorglich eingepackt hatte.
Also, ich weiss nicht mehr welches Video es wahr, aber die Idee für eine weitere Nacht kam ja von Jessica. Da schien mir nichts geplant zu sein, für eine weitere Nacht.
Das sie die Sachen eh dabei hatte? Möglich, aber doch eher unwahrscheinlich, meiner Meinung nach.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 13:04
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Das sie die Sachen eh dabei hatte? Möglich, aber doch eher unwahrscheinlich, meiner Meinung nach.
@Claudius_Zorn
Kleidung hatte sie ja anscheinend auch mehr als sie eigentlich gebraucht hätte, warum dann nicht auch noch andere Dinge wie zB Schulsachen?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 13:06
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Kleidung hatte sie ja anscheinend auch mehr als sie eigentlich gebraucht hätte, warum dann nicht auch noch andere Dinge wie zB Schulsachen?
Hat sie die Mitgenommen? Woher wissen wir das? Ah, die Wechselwäsche meinst du? Ja nun. Ein BH und ein Höschen ist jetzt nicht so viel.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 13:11
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Also, ich weiss nicht mehr welches Video es wahr, aber die Idee für eine weitere Nacht kam ja von Jessica. Da schien mir nichts geplant zu sein, für eine weitere Nacht.
Das sie die Sachen eh dabei hatte? Möglich, aber doch eher unwahrscheinlich, meiner Meinung nach.
Sorry, aber was Rebecca insgeheim geplant haben könnte, das zu beurteilen, dazu reicht mir eine Doku nicht, die auch nur die Gedanken der Schwester widergeben kann, um das definitiv auszuschließen.

melden