Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:47
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Meiner Meinung ist das letzte nachgewiesene reale Lebenszeichen für uns, der Aussenwelt, der Samstag gewesen. Die TikTok Videos die Bild oder RTL wiederhergestellt hatten. Und wenn man sich das Video anschaut, sieht es nach Abends / Nachts aus, weil die Rolläden unten sind.
Dieses Video ist, wie andere auch, leider verschwunden.
Auf was du so alles achtest! Ich habe es damals gesehen, aber an Rollläden erinnere mich nicht.
Ist aber auch kein Indiz.
Viele Eigenheim Besitzer haben die Läden auch tagsüber unten, wegen Heizkosten Einsparung.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:49
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Hallo Zusammen: ich hätte mal eine Frage. Vielleicht wurde sie hier in diesem langen Thread bereits behandelt. Bitte seht es mir in diesem Fall nach, dass ich nochmal frage.
Hat man die Videoaufnahme des Autos vom Morgen des Verschwindens einmal genau untersucht? Ich meine immer, dort jemanden auf dem Beifahrersitz zu sehen. Es muss doch irgendwo einen Videofachmann geben, der die Aufnahme vergrößern kann? Und vielleicht auch die Grobkörnigkeit glätten? Das geht mir einfach nicht mehr aus dem Sinn.
Was denkt ihr?
Also wenn es nur dieses VideoMaterial gibt, was auch wir haben, und die Source genau so eine niedrige Bitrate hat, kannst du da gar nichts machen. Das Problem ist nicht, wie manche sagen die Auflösung, sondern vielmehr wie bereits erwähnt die Bitrate. Sprich: Wenig daten pro Frame (Kurz gesagt), so dass sich sog. Artifakte bilden. ("Klötzchenbildung"). Oder das video verwaschen wirkt.
Und das man dort eine Person sieht, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Das gibt das Video einfach nicht her.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:51
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Dieses Video ist, wie andere auch, leider verschwunden.
Auf was du so alles achtest! Ich habe es damals gesehen, aber an Rollläden erinnere mich nicht.
Ist aber auch kein Indiz.
Viele Eigenheim Besitzer haben die Läden auch tagsüber unten, wegen Heizkosten Einsparung.
Wie verschwunden? Was meinst du? Es ist doch da. Ich habs gesehen.
Oder meinst du von TikTok verschwunden? Nein. Weil, das wurde nie hochgeladen sofern ich es weit.

Ansonsten: Ja, mag ein Indiz sein dass es Abends / Nachts aufgenommen wurde. Belegen kann ich das natürlich nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:54
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wie verschwunden? Was meinst du? Es ist doch da.
Also Frage: gibt es dieses TikTok Video noch irgendwo zu sehen?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:54
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Meiner Meinung ist das letzte nachgewiesene reale Lebenszeichen für uns, der Aussenwelt, der Samstag gewesen. Die TikTok Videos die Bild oder RTL wiederhergestellt hatten. Und wenn man sich das Video anschaut, sieht es nach Abends / Nachts aus, weil die Rolläden unten sind.
Danke Dir für die Info. Also Samstag, nicht schon Donnerstag.

Das mit den Rolläden ist ein Indiz für abends/nachts. Die Vermutung von @Dr.Doyle dass das auch tagsüber sein könnte, ist theoretisch möglich, halt ich aber für etwas weit hergeholt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:55
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Außer: ihr Tanzvideo, das mit der zerschlissenen blauen Jeans, soll ja angeblich vom Sonntag 17.02. sein.
"Rebecca, 2 Tage vor ihrem Verschwinden" (Samstag)
https://www.stern.de/gesellschaft/rebecca-reusch--neues-video-zeigt-sie-kurz-vor-ihrem-verschwinden-9138934.html

@Autor77

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:00
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:"Rebecca, 2 Tage vor ihrem Verschwinden" (Samstag)
https://www.stern.de/gesellschaft/rebecca-reusch--neues-video-zeigt-sie-kurz-vor-ihrem-verschwinden-9138934.html
Danke Dir, unterstellen wir mal Vorhänge zu ? abends / nachts steht der Sonntag bis zum Montag früh doch im Fokus. Am Sonntagabend fuhr der TV zur Feier, seine Frau J und R machten abends den Mäedlsabend mit der Käserandpizza.

Weiß man was über den Tagesablauf?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:02
@Claudius_Zorn
Super, Danke. Ich dachte dieses Video sei gelöscht. Auf TT vermutlich, aber dennoch
abrufbar.
Jetzt sehe ich aber etwas anderes in dem Vid:
Da ist eine Jalousie herunter gelassen, kein Rollladen.

Ist vermutlich auch nicht relevant.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:05
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:@Claudius_Zorn
Super, Danke. Ich dachte dieses Video sei gelöscht. Auf TT vermutlich, aber dennoch
abrufbar.
Jetzt sehe ich aber etwas anderes in dem Vid:
Da ist eine Jalousie herunter gelassen, kein Rollladen.

Ist vermutlich auch nicht relevant.
Ich gehe davon aus, dass die Videos nie auf TT hochgeladen wurden. Sie wurden zwar mit der TT App aufgenommen, aber dann nur gespeichert. (sonst wären die Videos ja schon vorher bekannt gewesen). Um sie evtl. später zu posten, oder RR. war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Auf mich wirkt sie auch nicht so fröhlich wie auf anderen Videos. Bissl gezwungen, finde ich. Aber das ist Kaffeesatzleserei.

Bei "uns" ist das das selbe. Jalousie = Rolläden =D

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:22
Ich darf mich nochmal selber zitieren, da das grade wegen der Diskussion über die Jalousie unterging.

Am Sonntagabend fuhr der TV zur Feier, seine Frau J und R machten abends den Mäedlsabend mit der Käserandpizza.

Weiß man was über den Tagesablauf des Sonntag? Wie wurde er verbracht? Wer war daheim? Welche digitalen Spuren hat Rebecca an wen hinterlassen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:27
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Weiß man was über den Tagesablauf des Sonntag? Wie wurde er verbracht? Wer war daheim? Welche digitalen Spuren hat Rebecca an wen hinterlassen?
- Handy Rebecca: Whatsapp an Freundin: "Jetzt nicht, bin bei meiner Schwester." (Oder so ähnlich). (Aussage Jessica).
- Handy Rebecca: 20 Uhr (Couine: Im Dunkeln) SNAP mit Rebecca und Jessica an Cousine (Aussage Jessica & Cousine).

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:42
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:- Handy Rebecca: Whatsapp an Freundin: "Jetzt nicht, bin bei meiner Schwester." (Oder so ähnlich). (Aussage Jessica).
- Handy Rebecca: 20 Uhr (Couine: Im Dunkeln) SNAP mit Rebecca und Jessica an Cousine (Aussage Jessica & Cousine).
Danke Dir. Das bedeutet ja, dass Rebecca den ganzen Tag etwas mit ihrer Schwester unternommen hat. Etwas, was so zeitintensiv gewesen sein muss, dass sie nicht einmal eine Whatsappnachricht schreiben konnte, auch später nicht.

Und der SNAP um 20 Uhr ist ja wohl auch nicht verifizierbar (was nicht heißen soll, dass ich an der Aussage von J. zweifle!).

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:20
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:. Etwas, was so zeitintensiv gewesen sein muss, dass sie nicht einmal eine Whatsappnachricht schreiben konnte, auch später nicht.
Ja, Jessica hatte zu der Zeit ein etwa zweijähriges? Kind, was auch Zeit und Aufmerksamkeit beansprucht hat.
Währenddessen würden viele Teenager zu ihrem Handy greifen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:20
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Und der SNAP um 20 Uhr ist ja wohl auch nicht verifizierbar (was nicht heißen soll, dass ich an der Aussage von J. zweifle!).
Man wird dazu ja auch die Aussage der Cousine haben.

Und sollte die Cousine auf den Snap geantwortet und das auch noch verfügbar gewesen sein, dann werden die EB das insgesamt schon als glaubwürdig eingestuft haben, auch ohne direkten verifizierten Beweis des Snap-Fotos.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Danke Dir. Das bedeutet ja, dass Rebecca den ganzen Tag etwas mit ihrer Schwester unternommen hat. Etwas, was so zeitintensiv gewesen sein muss, dass sie nicht einmal eine Whatsappnachricht schreiben konnte, auch später nicht.
Also das muss nichts weiter heißen.

Eine Ex von mir, Jahre her, hatte auch ein so inniges Verhältnis zu ihrer etwas älteren Schwester, wenn die zusammen waren, durfte da niemand zwischen und sie wollten nicht gestört werden. Von niemandem. PS. Ihre Schwester hatte damals übrigens auch schon einen Sohnemann.

Selber als fester Freund so eine SMS damals bekommen, mit den Worten aus der Erinnerung, jetzt nicht oder später, bin bei ... - also ihrer Schwester.

Und im Fall hier, waren R und J ja auch dann Abends mit ihrem Mädelsabend und Pizzaessen beschäftigt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:28
Zitat von tugurtugur schrieb:Währenddessen würden viele Teenager zu ihrem Handy greifen.
Eben, zumal es ja heißt, Rebecca und ihr handy waren quasi Eins.

Deshalb ist für mich die Erklärung von @rhapsody3004 zwar theoretisch möglich, jedoch im Gesamtzusammenhang eher unwahrscheinlich.
Zumal Rebecca ja nicht das erste Mal bei ihrer Schwester war, ihre Freundinnen aber von auffälligen SociaoMedia-Verhalten eben nur an diesem Wochenende berichtetet, und nicht etwa, dass dies früher auch schon mal vorgekommen sei.

Und Pizzaessen? Dauert ca. halbe Stunde. Wir reden hier vom ganzen Sonntag tagsüber plus nachts bis 1 Uhr am Montag.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:34
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Deshalb ist für mich die Erklärung von @rhapsody3004 zwar theoretisch möglich, jedoch im Gesamtzusammenhang eher unwahrscheinlich.
Meine persönliche Meinung dazu:

Machen Menschen mit anderen Menschen, auch mit Freunden oder gar Partnern, bei denen sie wissen, dass sie es machen können und diese Menschen auch nicht so einen hohen Stellenwert haben.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Zumal Rebecca ja nicht das erste Mal bei ihrer Schwester war, ihre Freundinnen aber von auffälligen SociaoMedia-Verhalten eben nur an diesem Wochenende berichtetet, und nicht etwa, dass dies früher auch schon mal vorgekommen sei.
Das ist dann in der Tat etwas merkwürdig, da stimme ich dir zu.

Nicht merkwürdig, wäre das Typisch für R gewesen, sobald sie mit ihrer Schwester zusammen gewesen wäre. PS. Bei meiner Ex war das damals typisch.

Es kann ja auch gut sein, dass Rebecca ausgerechnet an diesem Wochenende was beschäftigt haben könnte (vielleicht Liebeskummer wegen Amor triff uns das nächste Mal beide oder Streit mit einem Ex oder...?) und sie Einflüsse von außen aus dem Weg gehen wollte? Und sich vielleicht wirklich nur auf die Zeit mit ihrer Schwester konzentrieren wollte, aber ansonsten Ruhe gewollt haben könnte.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Und Pizzaessen? Dauert ca. halbe Stunde. Wir reden hier vom ganzen Sonntag tagsüber plus nachts bis 1 Uhr am Montag.
Stimmt schon.

Wollte ich auch erst noch schreiben. Spätestens im Bett vorm Einschlafen wäre Zeit gewesen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es kann ja auch gut sein, dass Rebecca ausgerechnet an diesem Wochenende was beschäftigt haben könnte und sie Einflüsse von außen aus dem Weg gehen wollte? Und sich vielleicht wirklich nur auf die Zeit mit ihrer Schwester konzentrieren wollte, aber ansonsten Ruhe gewollt haben könnte.
Wäre es dann möglich gewesen, einen vergnügt lustigen Abend zu verbringen, wenn sie die gewohnten Handyaktivitäten, sonstige Gewohnheiten, ignoriert hätte?
Da müsste schon was vorgefallen sein, was die Schwester bemerkt hätte?
Oder über evtl. Probleme gequatscht?
Zwar wird jetzt kommen, das jeder anders ist, aber für mich bleibt es merkwürdig.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Zumal Rebecca ja nicht das erste Mal bei ihrer Schwester war, ihre Freundinnen aber von auffälligen SociaoMedia-Verhalten eben nur an diesem Wochenende berichtetet, und nicht etwa, dass dies früher auch schon mal vorgekommen sei.
So auffällig, das sie es erwähnt haben.
Ich nehme an, sie können es sich auch nicht erklären.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:48
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Danke Dir. Das bedeutet ja, dass Rebecca den ganzen Tag etwas mit ihrer Schwester unternommen hat. Etwas, was so zeitintensiv gewesen sein muss, dass sie nicht einmal eine Whatsappnachricht schreiben konnte, auch später nicht.

Und der SNAP um 20 Uhr ist ja wohl auch nicht verifizierbar (was nicht heißen soll, dass ich an der Aussage von J. zweifle!).
Sims spielen wurde von der Schwester noch erwähnt, fällt mir da noch ein.
Frage mich aber, was haben sie dann Samstag gemacht?

melden