Schwester-N schrieb:Die Ankündigung, vor Weihnachten Ergebnisse zu präsentieren, ist meiner Meinung nach ein letzter Versuch, Druck auf F.R. zu erzeugen. Die Hoffnung, dass er nervös wird und Fehler macht.
Denke ich weniger.
Denke eher, einfach dem öffentlichen Interesse des Falls wegen. Zumal ja auch die jüngsten Maßnahmen durch die Medien gegangen sind und für Aufmerksamkeit gesorgt haben.
Daher sieht man sich denke ich verpflichtet die Ergebnisse, unabhängig davon, ob sie den Fall voranbringen können, noch in diesem Jahr der Öffentlichkeit mitzuteilen.
Claudius_Zorn schrieb:Ich glaube es war in Berlin. Mädchen wird von der Strasse entführt von einem Nachbar auf dem Heimweg. Vermutlich in einem Keller gehalten, und später vom Täter im Müll entsorgt. Leiche wurde nie gefunden.
Georgine Krüger.
Da gab es Anknüpfungspunkte und Einsatz von V-Leuten schien daher auch erfolgsversprechend.
Zumal der Täter so viel ich weiß auch ahnungslos war. Zudem befand er sich in prekären Verhältnissen und war glaube ich auch alleinlebend. Das nutzten die damaligen V-Leute ja auch aus, um Vertrauen bei diesem Ali aufbauen zu können.
Einsatz von V-Leuten will vorher immer gut überlegt sein.
Bei F erachte ich die Erfolgschance als niedriger, aufgrund anderer Lebensverhältnisse und zudem weiß F ja auch, dass nach wie vor offiziell gegen ihn ermittelt wird.
Dass F sich mal verplappern oder gar wissentlich sich irgendwem anvertrauen könnte, erachte ich als unwahrscheinlicher.