Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

130.063 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 13:45
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:meinst du Florians Mutter? Warum sollte sie das tun? Meinst du sie hält ihren Sohn für schuldig?
Ja. sie meine ich. Sie weiss ja wie die Polizei arbeitet.
Und warum sie das tun könnte? Weil sie nunmal die Mutter ist. Egal was sie glaubt zu wissen, oder tatsächlich weiss, sie wird zu ihrem Sohn halten. Das ist kein Vorwurf.

edit: ob sie ihren sohn für schuldig hält? woher soll ich das wissen.

Hier sind beide Fälle:
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/der-moerder-entsorgte-georgines-leiche-im-muellcontainer
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/mordfall-dorota-ehemann-verurteilt-100.html

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 13:59
Dass verdeckte Ermittler eingeschleust werden könnten, wurde hier schon mehrfach eingebracht (auch von mir) und jedes Mal vom Tisch gewischt, mit der Begründung, der TV wäre ja seit dem Verschwinden nicht mehr im öffentlichen Sektor arbeiten (sondern bei der Familie).

Vergessen darf man allerdings nicht, dass Täter oftmals sich erleichtern wollen (im alkholisierten Zustand) oder gar bei "Gleichgesinnten" (die ähnliche Phantasien haben könnten) sich versprechen könnten, prahlen wollen.
Diesen Impuls zu kontrollieren, über Jahre hinweg, scheint wie man in den o.g. Fällen sieht, eben nicht immer zu gelingen.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 15:37
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Die Ankündigung, vor Weihnachten Ergebnisse zu präsentieren, ist meiner Meinung nach ein letzter Versuch, Druck auf F.R. zu erzeugen. Die Hoffnung, dass er nervös wird und Fehler macht.
Ich frage mich, wie soll sich denn dieser Druck auf ihn auswirken und was soll das denn sein, wobei er Fehler machen könnte?
Seit nunmehr sechs Jahren lebt er völlig unbehelligt sein Leben. Warum sollte sich das ändern?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 16:40
Zitat von EgaliEgali schrieb:Dass verdeckte Ermittler eingeschleust werden könnten, wurde hier schon mehrfach eingebracht (auch von mir) und jedes Mal vom Tisch gewischt, mit der Begründung, der TV wäre ja seit dem Verschwinden nicht mehr im öffentlichen Sektor arbeiten (sondern bei der Familie).
M.W.n. ist die Firma des Vaters doch dauerhaft geschlossen. Der TV soll doch zuletzt dort gearbeitet haben, damit ist das hinfällig. Womit beide nun ihr Geld verdienen ist m.W.n. unbekannt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 16:57
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Die Ankündigung, vor Weihnachten Ergebnisse zu präsentieren, ist meiner Meinung nach ein letzter Versuch, Druck auf F.R. zu erzeugen. Die Hoffnung, dass er nervös wird und Fehler macht.
Denke ich weniger.

Denke eher, einfach dem öffentlichen Interesse des Falls wegen. Zumal ja auch die jüngsten Maßnahmen durch die Medien gegangen sind und für Aufmerksamkeit gesorgt haben.

Daher sieht man sich denke ich verpflichtet die Ergebnisse, unabhängig davon, ob sie den Fall voranbringen können, noch in diesem Jahr der Öffentlichkeit mitzuteilen.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich glaube es war in Berlin. Mädchen wird von der Strasse entführt von einem Nachbar auf dem Heimweg. Vermutlich in einem Keller gehalten, und später vom Täter im Müll entsorgt. Leiche wurde nie gefunden.
Georgine Krüger.

Da gab es Anknüpfungspunkte und Einsatz von V-Leuten schien daher auch erfolgsversprechend.
Zumal der Täter so viel ich weiß auch ahnungslos war. Zudem befand er sich in prekären Verhältnissen und war glaube ich auch alleinlebend. Das nutzten die damaligen V-Leute ja auch aus, um Vertrauen bei diesem Ali aufbauen zu können.

Einsatz von V-Leuten will vorher immer gut überlegt sein.

Bei F erachte ich die Erfolgschance als niedriger, aufgrund anderer Lebensverhältnisse und zudem weiß F ja auch, dass nach wie vor offiziell gegen ihn ermittelt wird.

Dass F sich mal verplappern oder gar wissentlich sich irgendwem anvertrauen könnte, erachte ich als unwahrscheinlicher.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 17:55
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Dass F sich mal verplappern oder gar wissentlich sich irgendwem anvertrauen könnte, erachte ich als unwahrscheinlicher.
Das denke ich auch, leider. Daher fällt so etwas wie ein V-Mann auch bestimmt weg. Ich verstehe auch nicht wie das Ganze den F. unter Druck setzen soll. Er lebt ja sein Leben seit 6 Jahren weiter, wie bisher.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 18:33
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Ich verstehe auch nicht wie das Ganze den F. unter Druck setzen soll.
Es gibt ja auch keine strafprozessualen Massnahmen, noch dazu richterlich angeordnete, mit Begründung "Druck auf den Beschuldigten" auszuüben. Der Druck ist eher ein Selbstläufer, vielleicht schon schlimmer als Strafe, nahezu 7 Jahre mit der latenten Belastung als Beschuldigter in einem Kapitalverbrechen mit der hier ungeteilten Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, noch verbleibenden Freunden und Familienkonstrukt.
Die Ermittler rechnen sicherlich nicht mehr mit einer wie auch immer gearteten Mitarbeit des Beschuldigten F., vielmehr werden es neue Hinweise und Ermittlungsergebnisse sein welche die jüngst durchgeführten Massnahmen begründen. Die Mühlen mahlen halt gelegentlich langsam.
Keinesfalls darf es in der hier herauslesbaren Agonie enden, nachdem jetzt so lange Zeit der Beschuldigte "wie Vorher" weiterlebt (was soll er auch sonst tun?) wäre das Ende der Ermittlung erreicht. So arbeiten Polizei und Staatsanwaltschaft nicht, und das ist auch gut so!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 19:04
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Der Druck ist eher ein Selbstläufer, vielleicht schon schlimmer als Strafe, nahezu 7 Jahre mit der latenten Belastung als Beschuldigter in einem Kapitalverbrechen mit der hier ungeteilten Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, noch verbleibenden Freunden und Familienkonstrukt.
Der Druck, sollte der TV der Täter sein (und viele Indizien weisen darauf hin, entlastende dagegen fehlen völlig) hat dieser m.M.n. schon für sich soweit in sein tägliches Leben integriert, dass er damit umgehen kann.

Er kann, sollte in seinem Umfeld mal das Thema auf Rebecca kommen, jederzeit sagen: die EB sinden seit sieben Jahren nichts, sie können mir nichts, und ohne Leiche können sie mir zweimal nichts. Die haben sich auf mich eingeschossen, weil sie den wahren Täter nicht finden. Ich bin unschuldig. Und Leute: Würde nicht meine Frau, meine Schwiegermutter, mein Schwiegervater und meine Schwägerin nicht so fest zu mir halten, wenn dem nicht so wäre?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 19:09
Das mag und wird vielleicht so sein, Dinge ändern sich, Beziehungen bröckeln. Damit beeinflusst er ggf. das eigene Befinden oder gläubiges Umfeld, nicht aber Ermittlungsbehörden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 19:53
Eine Anklage und stattfindende Hauptverhandlung könnte ja auch im Sinne eines evtl. unschuldigen Tatverdächtigen sein. Es wäre nicht das erste Mal das unter der Kulisse eines Gerichtes bzw. eines Richters bei der Befragung einer sicherlich Unmenge an Zeugen sich der Tatvorwurf abschwächen oder gegen einen bis dato nicht Beschuldigten wenden könnte. Bei Verhandlungen gibt es bisweilen erstaunliche Erkenntnisse!

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 19:58
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Bei Verhandlungen gibt es bisweilen erstaunliche Erkenntnisse!
Da hast du Recht, dafür gibts genügend Beispiele. Wenn die Familie Recht haben sollte und er tatsächlich unschuldig ist und er in einer Verhandlung (die drohende Freiheitsstrafe vor Augen) auspackt was er weiß, was er auf seinen Fahrten getan hat usw. dann könnte es für die Öffentlichkeit (und viele User hier) eine ganz große Überraschung geben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 20:27
Tja, warten wir mal ab.
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Es wäre nicht das erste Mal das unter der Kulisse eines Gerichtes bzw. eines Richters bei der Befragung einer sicherlich Unmenge an Zeugen sich der Tatvorwurf abschwächen
Nur Leumundszeugen und als reine positive Werturteile müssen den Tatvorwurf aber auch nicht abschwächen.

Könnte sich, nur könnte, sich aber mal bei Verurteilung wegen Totschlags positiv aufs Strafmaß auswirken, wenn sich Berufsrichter und Schöffen davon beeindrucken lassen würden.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:und er in einer Verhandlung (die drohende Freiheitsstrafe vor Augen) auspackt was er weiß, was er auf seinen Fahrten getan hat usw. dann könnte es für die Öffentlichkeit (und viele User hier) eine ganz große Überraschung geben.
Och, auch das haben schon so einige Angeklagte versucht sich dann mit hanebüchenen Geschichten herauszureden, um entweder einer Verurteilung wegen Mordes oder auch nur Totschlags zu entgehen oder mit dem Versuch jedwede schuldhafte Handlung von sich zu weisen, um freigesprochen zu werden, weil man es selbst nicht gewesen sein kann.

PS.

Und immer dran denken, dass selbst wenn noch andere Gründe für die Fahrten vorliegen sollten, diese dennoch eine Tötung seiner Schwägerin an dem Morgen in dem Haus nicht ausschließen.

Was den Tatzeitraum Morgens im Haus angeht, dürfte ihm auch niemand ein Alibi geben können. Oder derjenige bis dato Unbekannte könnte selbst zusammen mit F in irgendeiner Form in die Tötung verwickelt gewesen sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 20:33
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Och, auch das haben schon so einige Angeklagte versucht sich dann mit hanebüchenen Geschichten herauszureden, um entweder einer Verurteilung wegen Mordes oder auch nur Totschlags zu entgehen oder mit dem Versuch jedwede schuldhafte Handlung von sich zu weisen, um freigesprochen zu werden, weil man es selbst nicht gewesen sein kann.
Das ist richtig, auch dafür gibts genügend Beispiele. Ich ging wie @Matulla007 nun aber mal von der Annahme aus, der Tv sei wirklich unschuldig.
Also es gibt einen anderen Täter bzw Täterin.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 20:39
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das ist richtig, auch dafür gibts genügend Beispiele.
Ja. Spontan fällt mir da der Fall Hanna K (2015) aus Berlin ein.

Tja, nur gegen Rechtsmedizinisch festgestellte Ergebnisse helfen auch keine hanebüchenen Erklärungen. So von wegen, Tötung war nicht beabsichtigt und man hätte sich ja nur auf ihrem Hals versehentlich abgestützt oder so ähnlich.

(PS. Ja, mir ist klar, dass so wie jetzt noch ausschaut Florian, wenn überhaupt, eh mal ein Prozess ohne Leiche drohen könnte)
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Ich ging wie @Matulla007 nun aber mal von der Annahme aus, der Tv sei wirklich unschuldig.
Also es gibt einen anderen Täter bzw Täterin.
Wovon ich ehrlich gesagt nach wie vor nicht ausgehe.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 20:50
Ich frage mich seit den jüngsten Durchsuchungsmassnahmen wozu die Suche und Sicherstellung von Fingerabdrücken gedient haben mag. Das Fingerabdrücke des Beschuldigten im Haus von Oma und Opa sich finden lassen wäre wohl normal und erklärbar. Wessen Fingerabdrücke sollten also gesichert worden sein und warum??

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 20:53
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Wessen Fingerabdrücke sollten also gesichert worden sein und warum??
DAS werden wohl nur die Mitarbeiter der Spurensicherung wissen und entweder wird es irgendwann mitgeteilt ,sofern es für den Fall Relevanz hat, oder eben auch nicht

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 20:56
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:DAS werden wohl nur die Mitarbeiter der Spurensicherung wissen und entweder wird es irgendwann mitgeteilt ,sofern es für den Fall Relevanz hat, oder eben auch nicht
Das ist richtig und mir bewusst, schliesst aber in einem Forum nicht aus einzugrenzen wessen ANDERE Fingerabdrücke hier in diesem Zusammenhang interessant sein könnten

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 20:58
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Das ist richtig und mir bewusst, schliesst aber in einem Forum nicht aus einzugrenzen wessen ANDERE Fingerabdrücke hier in diesem Zusammenhang interessant sein könnten
Das dürfte m.E. auf der Hand liegen, die von Rebecca. Warum sollte sie sich mit F nicht nur in der Laube, sondern auch bei seiner Oma getroffen haben?
Omas backen guten Kuchen, ich spreche aus Erfahrung.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 21:18
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ich frage mich seit den jüngsten Durchsuchungsmassnahmen wozu die Suche und Sicherstellung von Fingerabdrücken gedient haben mag. Das Fingerabdrücke des Beschuldigten im Haus von Oma und Opa sich finden lassen wäre wohl normal und erklärbar. Wessen Fingerabdrücke sollten also gesichert worden sein und warum??
Je nachdem auf welchen Gegenständen Fingerabdrücke von F gewesen sein könnten, wäre das unter Betrachtung der Gesamtschau schon verdächtig, allerdings, klar, auch wieder anders erklärbar. Also bspw. auf irgendeiner Schubkarre oder an einer Schaufel oder Sparten oder auf irgendwelchen Tüten oder Säcken oder Planen aus Kunststoffen.

Dasselbe in Bezug auf Rebeccas Fingerabdrücke. Und selbst Tote können noch Fingerabdrücke hinterlassen haben.

Über noch andere mögliche Fingerabdrücke mag ich nicht spekulieren.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das dürfte m.E. auf der Hand liegen, die von Rebecca. Warum sollte sie sich mit F nicht nur in der Laube, sondern auch bei seiner Oma getroffen haben?
Omas backen guten Kuchen, ich spreche aus Erfahrung.
Tja, und was, wenn man welche im Keller von R gefunden haben sollte? (Nicht, dass ich daran ernsthaft glauben würde, aber nur wenn...)

Oder auch in einem Gartenschuppen oder einer zum Grundstück gehörenden Garage oder so?

Klar, mag es dafür natürlich auch andere Erklärungen geben, wenn dann auch keine war mal zum Kuchenessen da.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2025 um 23:23
Wurde die „Mein iPhone finden“ Funktion eigentlich versucht zu nutzen die ja auch funktioniert wenn das Gerät aus ist bzw. Akku leer ?

1x zitiertmelden