quaerere1 schrieb:Sorry aber meiner Meinung navch wird da nichts kommen. Alles heiße Luft. Warum dann bis Weihnachten warten? Und wenn man auf Ergebnisse warten sollte, kann man doch nicht wissen , was für welche kommen. Würde mich echt überraschen, wenn da was Bahnbrechendes kommen wird
Wer redet hier von warten? Als ob die EB Däumchendrehen und abwarten. Es wird gearbeitet. Die Spuren die gefunden wurde, egal ob sie nun für oder gegen den TV sprechen, müssen untersucht und ausgewertet werden.
Ich frag mich echt, was ihr für eine Vorstellung habt, wie EB arbeiten. =D
Es gibt manchmal Fälle, da scheint vieles Offensichtlich zu sein, aber es fehlen eben die Beweise. Mir fallen auf anhieb 2 Fälle ein, wo es Indizien gab, es aber für eine Anklage nicht gereicht hätte.
Leider hab ich es nicht so mit Namen. Ein Fall war: Frau verschwindet aus dem Haus. Lässt vieles zurück. Der Mann hat sie umgebracht, später sogar noch die Leiche in Säcken mitgeschleppt wenn er umgezogen war. Vllt kennt einer den Namen / Ort. Da gab es innerhalb des Hauses wie in dem Fall RR auch keine Spuren für einen Kampf etc.
Anderer Fall:
Ich glaube es war in Berlin. Mädchen wird von der Strasse entführt von einem Nachbar auf dem Heimweg. Vermutlich in einem Keller gehalten, und später vom Täter im Müll entsorgt. Leiche wurde nie gefunden.
Was verbindet nun diese 2 Fälle? Man hatte Indizien, so wie auch im Fall hier. Aber für eine Anklage hätte es eben nicht ausgereicht. Also entschlossen sich die EB dazu, jeweils einen V-Mann einzubringen. Erst daduch, kamen in beiden Fällen jede Menge Täterwissen ans Licht, sowie Geständnisse. Und die Täter wurden dann verurteilt.
Persönlich habe ich meine Zweifel dass dies auch bei dem TV funktionieren würde. Kann mir vorstellen, meiner Meinung nach, dass die Mutter den TV ausdrücklich vor dieser Vorgehensweise der EB gewarnt hat.