Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

130.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:39
@Lilaluk

Da sprichst du einen guten Punkt an. Wenn F. in Drogengeschäfte oder etwas ähnlich schlimmes verwickelt wäre, wäre man dem dann nicht ebenfalls nachgegangen? Die eine Straftat wird ja nicht ignoriert, nur weil man eine andere Straftat versucht aufzuklären.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:49
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ja, aber wieso ist Drogenhandel so unwichtig, auch an dem Dreck und dem verdreckten Zeug sterben Leute, und sowas, wenn da etwas dran gewesen sein sollte, und für sowas muß es eine Vorgeschichte gegeben haben, wieso geht es nur um den 18.und 19.Februar? Es kann Hintergrundgeschehen doch wirklich eine Rolle gespielt haben, ja, ich weiß, dafür war die Moko in "diesem" Fall nicht zuständig.
Vielleicht haben sie auch gesucht und nichts gefunden was auf solch ein Hintergrundgeschehen hinweist. Ich hatte gehofft sie finden etwas. Aber vielleicht wird es auch nicht kommuniziert.
natürlich sterben Menscben auch an Drogen nur, egal ob da nun Drogenhandel im Spiel war oder wohl eher nicht, es hat doch überhaupt nichts mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun , selbst wenn die Fahrten dazu gedient hätten sagt das doch nichts über die morgendlichen Geschehnisse aus oder was glaubst du wie Rebecca da reinpasst? Im übrigen ist mir keine Vorgeschichte von Florian in Bezug auf Drogen bekannt hast du da eine Quelle? Es ging mal um Polenböller. Man muß nun nicht krampfhaft nach irgendwelchen Verstössen von F suchen, auch hier gilt zunächst die Unschuldsvermutung.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:06
kann Florian Rebecca zu irgendeinem Bahnhof gefahren haben und sie ist von dort aus weitergefahren?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:07
@Choron61
Du schriebst doch neulich, und nicht nur, du seist aus Berlin, Berlin war für Drogen in meiner Jugend bekannt. Nein, ich habe hier nur die Quelle, daß über einen Medien Menschen oder eventuell über Familie Drogenfahrten gemutmaßt worden seien.
Die Polenböller sind mir übrigens egal.
Natürlich bedenke ich die Unschuldsvermutung, aber jeder hätte einen Menschen kennengelernt haben können welcher die Finger am Handel damals hatte. Und auch bei aller Unschuldsvermutung, ich darf bestimmte Kreise als nicht gefahrlos erachten.
Ich kann verstehen daß F schweigt, falls er solche Menschen kennengelernt haben sollte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:27
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ja, aber wieso ist Drogenhandel so unwichtig, auch an dem Dreck und dem verdreckten Zeug sterben Leute, und sowas, wenn da etwas dran gewesen sein
Gewerbsmäßiger auf keinen Fall.

Zunächst hätte man seine Aussage dazu, also wenn, eh erst mal als glaubwürdig einstufen müssen.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:selbst wenn die Fahrten dazu gedient hätten sagt das doch nichts über die morgendlichen Geschehnisse aus oder was glaubst du wie Rebecca da reinpasst?
Richtig, denn er kann Rebecca ja trotzdem vorher in dem Haus mutmaßlich getötet haben. Diese Tatgeschehen wiederum muss dann auch nichts mit spekulierten er schon geplant haben könnenden Drogenfahrten zu tun gehabt haben.

Da aber auch in so eine Drogengeschichte reingepasst hätte Rebecca und wie ich schon mal schrieb, dass sie dadurch an dem Morgen in dem Haus mit ihm allein etwas hätte mitbekommen können, was sie nicht hätte mitbekommen sollen. Das hätte dann auch nur zu einem Streit mit eskalierendem und tödlichem Ausgang führen können.

Ist schon besser so, dass F nichts gegenüber den Behörden bzgl. Drogenfahrten ausgesagt hat. Denn im schlimmsten Fall hätte er ihnen damit auch ein Motiv auf R bezogen liefern können.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Im übrigen ist mir keine Vorgeschichte von Florian in Bezug auf Drogen bekannt hast du da eine Quelle? E
Eigentlich gibt es nur diese hier, so viel ich weiß:
Zitat von emzemz schrieb am 28.10.2025:
Zitat von emzemz schrieb am 19.11.2025:
Zitat von emzemz schrieb am 28.10.2025:Glage: er hat das zunächst nicht erklären können, hat dann dazu nichts gesagt. Später soll er seiner Familie gegenüber eine Erklärung gefunden haben, z.B. eine Erklärung dafür, dass er sagte, er habe geschlafen, wir ihm aber nachweisen konnten, dass sein Auto auf der Autobahn aufgenommen werden konnte, er sei wohl auf dem Weg nach Polen gewesen, um dort irgendetwas zu kaufen, möglicherweise Drogen. Das wurde uns dann später von der Familie berichtet. Das alles hat er dann so angegeben. Aber das sind letztlich Angaben, die uns letztlich nicht überzeugen konnten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 27.10.2025 von JamesRockford
Bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
44
am 27.10.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.681 Beiträge, gestern um 14:35 von _Salzbrezel
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 345 346 347 348
6.681
gestern um 14:35 »
Kriminalfälle: 10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 21.06.2025 von cappucino317
Chrissi259 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3