Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.096 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:55
Zitat von KüchenpsychKüchenpsych schrieb:Rebecca war ja zuletzt um 0:09 Uhr online. Wissen wir, mit wem Sie dort eventuell noch Kontakt hatte?
Nein, wissen wir nicht. Und es muss auch kein Kontakt stattgefunden haben, wie du ja scheinbar auch andeutest. Ein WA öffnen, reicht vollkommen aus als "Zuletzt Online" zu setzen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:56
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:da bin ich ( und bei dem was du noch schriebst ) absolut bei dir. Rebecca hatte es als sogenanntes Nesthäkchen wahrscheinlich noch ein Stück weit schwerer sich "abzunabeln" und ich denke sie machte eher "gute Miene zum bösen Spiel" als sich dagegen zu
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Mir persönlich wäre das auf jeden Fall zu viel Einmischung. Mit 15 Jahren habe ich lieber geschwiegen, als meinen Eltern etwas zu erzählen, wo sie dann gehandelt hätten. Das Einmischen von den Eltern bzw. in dem Fall von der Mutter hat ja einen negativen Einfluss auf den schulischen Alltag von Rebecca. Für manche war sie dann vielleicht "die Petze"...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:57
@Claudius_Zorn
Alles nachvollziehbar, was Du schreibst, aber nicht unbedingt und in allen Fällen realistisch. Sonst gäbe es doch viele Arten von Internetkriminalität erst gar nicht, weil sich niemand täuschen und verstricken lassen würde. Das passiert ja auch zahllosen Erwachsenen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:59
Zitat von soomasooma schrieb:@Claudius_Zorn
Alles nachvollziehbar, was Du schreibst, aber nicht unbedingt und in allen Fällen realistisch. Sonst gäbe es doch viele Arten von Internetkriminalität erst gar nicht, weil sich niemand täuschen und verstricken lassen würde. Das passiert ja auch zahllosen Erwachsenen.
Stimmt. Aber das wird ja dann eben auch durch Ermittler herausgefunden. Und wir haben hier keinen Ansatz dafür der für diese These spricht. Die EB sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Und selbst Freunde sagen darüber nichts aus. Die Familie auch nicht.
Und bitte, fangen wir jetzt nicht wieder mit einem Zweithandy an =)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:00
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und bitte, fangen wir jetzt nicht wieder mit einem Zweithandy an =)
man kann auch über ein Laptop online kommunizieren und solches hatte Rebecca ja dabei

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:01
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:man kann auch über ein Laptop online kommunizieren und solches hatte Rebecca ja dabei
Und was für eine Art Kommunikation soll das gewesen sein? Was sie ausschliesslich nur auf ihrem Notebook gemacht haben könnte?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:03
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Nein, wissen wir nicht. Und es muss auch kein Kontakt stattgefunden haben, wie du ja scheinbar auch andeutest. Ein WA öffnen, reicht vollkommen aus als "Zuletzt Online" zu setzen.
Ich schrieb "eventuell". Da ist nichts angedeutet.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:04
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:man kann auch über ein Laptop online kommunizieren und solches hatte Rebecca ja dabei
@Choron61
Und im Gegensatz zum Handy war ihr Laptop ja noch da und konnte von den Ermittlern dahingehend untersucht werden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:07
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Und im Gegensatz zum Handy war ihr Laptop ja noch da und konnte von den Ermittlern dahingehend untersucht werden.
Stimmt das wirklich? Ich habe diesbezüglich nie etwas gelesen. Will dir jetzt nichts unterstellen, aber vllt ist das auch so ein Foren-Selbstläufer?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:34
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Stimmt das wirklich? Ich habe diesbezüglich nie etwas gelesen. Will dir jetzt nichts unterstellen, aber vllt ist das auch so ein Foren-Selbstläufer?
@Claudius_Zorn
Damit war von mir gemeint, das für die Ermittler die Möglichkeit bestanden hat, den Laptop zu untersuchen.
Ob das passiert ist weiß ich natürlich nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 706 Beiträge, am 25.08.2025 von Quaddel
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
706
am 25.08.2025 »
Kriminalfälle: Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden
Kriminalfälle, 190 Beiträge, am 17.07.2025 von Kielius
Menedemos am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 17.07.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.669 Beiträge, am 23.07.2025 von sören42
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.669
am 23.07.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.763 Beiträge, am 26.11.2025 von CaiaLia
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.763
am 26.11.2025 »