Matula007 schrieb:Eben doch, die Aufklärung schwerster Straftaten ist eine der fundamentalen Säulen dieses Rechtsstaates, geniesst hohe Priorität und wird ja bis heute betrieben, das Glas ist halbvoll
Du meinst wahrscheinlich das Legalitätsprinzip damit.
Zaubern können die EB aber nun mal auch nicht.
Immerhin ist Rebecca Reusch noch ein aktiver Fall.
Blutgräfin schrieb:Das ist doch rein phantastisches Wunschdenken. Darauf basiert also die Annahme, man würde den Schwager in naher Zukunft dingfest machen?
Oje, die Enttäuschung wird so groß wie absehbar sein
Bestimmt nicht meine Annahme und bestimmt nicht nur wegen Fingerabdrücken, die sich auch anders erklären ließen.
Wir wissen nicht mal, ob es sich bei den gefundenen und gesicherten Fingerabdrücken überhaupt um die des TV handelt. Schrieb ich ja auch.
Ich kann nicht groß enttäuscht werden, da meine Erwartungshaltung niedrig gewesen ist und ich mehr davon ausgehe, dass auch bei den jüngsten strafprozessualen Maßnahmen nichts groß bei rausgekommen sein und den Fall zumindest nicht entscheidend voranbringen wird.
Das wüsstest du, würdest du dich öfters hier im Thread beteiligen, dass ich eher dazu tendiere. Also spare dir neunmalkluge Überheblichkeit.
Hätte allerdings vor Weihnachten tatsächlich noch mit einer kurzen öffentlichen Stellungnahme der Behörden bzw. Der Behördensprecher gerechnet und das unabhängig der Ermittlungsergebnisse der jüngsten Maßnahmen. Also auch dann, sollte nichts von Bedeutung ermittelt worden sein.
Einfach aufgrund öffentlichem Interesses an dem Fall und zumal die jüngsten Maßnahmen ja auch durch die Medien gegangen sind.
Daher dachte ich tatsächlich, dass sich die Behörden wenigstens für ein paar abschließende Worte noch vor Weihnachten verpflichtet fühlen könnten und das unabhängig der Brisanz der Ermittlungsergebnisse.