Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:55
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Das ist doch rein phantastisches Wunschdenken. Darauf basiert also die Annahme, man würde den Schwager in naher Zukunft dingfest machen?
Oje, die Enttäuschung wird so groß wie absehbar sein.
Denke ich auch , aber wo nichts ist , kann man auch nichts finden. Egal was sich mancher zusammenreimt oder phantasiert. Ich denke es wird im Sande verlaufen.
Wäre was wichtiges gefunden worden , wäre meines Denkens schon längst was durchgesickert.
Und ich denke und das ist meine persönliche Meinung , war die Aktion ne Nebelkerze , um den Fall wieder in Erinnerung zubringen und ev um den von der Polizei Verdächtigen unsicher zumachen oder aufzuscheuchen. Genauso glaube ich das die Info das dort gegraben und durchsucht wird auch dazu diente um Aufmerksamkeit zu generieren. Aber das ist meine Meinung.......aber das nichts dabei rumkommt , weiß ich

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:52
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Oje, die Enttäuschung wird so groß wie absehbar sein.
warum? Was sollen diese hämischen Kommentare? Der Großteil der User möchte den Fall aufgeklärt wissen. Alles andere basiert auf Rechthaberei. Das Folgen der polizeilichen Ermittlungen - und diese ernstzunehmen-dient ausschließlich dazu, dem unschuldigen Opfer Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.
Und selbst wenn das Verfahren gegen den TV eingestellt würde - wovon ich nicht ausgehe- wird es keine anderen Erkenntnisse geben.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:02
Mich würde brennend interessieren, inwiefern man die weiteren Kontakte und Orte des TV im Großraum rund um Teiche geprüft hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:04
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:warum? Was sollen diese hämischen Kommentare?
Dafür fehlt mir auch jegliches Verständnis. Es geht um Abschreckung, ein gewisses Vertrauen in den Rechtsstaat (Generalprävention), der öffentliche Frieden wird gesichert und meinetwegen auch dem Opfer Gerechtigkeit getan. Nicht nur um der Bestrafung willen, sondern auch die genauen Umstände möglichst zu klären und die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Erschreckend wie wenig Vertrauen in die beteiligten Behörden gesetzt wird, ich lese immer es ist bei weitem kein Cold Case und sehe der Aufklärung gelassen entgegen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:16
Man sollte mMn anstatt über ungelegte Eier zu diskutieren und Behördenbashing zu betreiben, mal an das Opfer Rebecca Reusch denken.

Sie ist ja mutmaßlich im Wald vergraben oder im See versenkt. Ihre menschlichen Überreste sehen so aus:

Nach sechs Jahren im Waldboden ist ein Leichnam unter normalen Bedingungen weitestgehend skelettiert. Da die Zersetzung im Erdreich etwa achtmal langsamer abläuft als an der Luft (Casper-Regel), ist der Prozess nach sechs Jahren jedoch oft noch nicht vollständig abgeschlossen.

Folgende Veränderungen sind nach diesem Zeitraum typisch:

Zustand des Körpers: Das Weichteilgewebe ist in der Regel vollständig zersetzt oder verflüssigt. Zurück bleiben das Skelett, Zähne und oft auch Haare, da diese widerstandsfähiger gegen Fäulnisprozesse sind. Knochen und Reste: Die Knochen sind meist noch fest miteinander verbunden oder liegen in unmittelbarer Nähe zueinander, sofern sie nicht durch Erdbewegungen oder Tiere verschleppt wurden. Fragmente von Kleidung (insbesondere Kunstfasern) können ebenfalls noch vorhanden sein.

Liegt sie irgendwo im Wasser, gilt das:

Bildung von Fettwachs (Adipocire). Dies ist die häufigste Veränderung in wasserreichen, sauerstoffarmen Milieus.

Vorgang: Körpereigene Fette wandeln sich durch bakterielle Hydrolyse (Verseifung) in eine weißlich-graue, wachsartige Substanz um.
Zustand nach 6 Jahren: Der Körper kann durch das Fettwachs äußerlich fast vollständig konserviert sein. Gesichtsmerkmale oder Verletzungen bleiben oft erkennbar, während die inneren Organe meist fehlen. Die Substanz ist nach dieser Zeit oft fest und bröckelig.

2. Skelettierung (Süss- vs. Salzwasser)
Wenn keine Fettwachsbildung eintritt oder der Leichnam für Aasfresser zugänglich ist, schreitet der Abbau schneller voran:
Süßwasser: In tiefen, kalten Seen kann der Prozess verlangsamt sein. Dennoch sind nach 6 Jahren oft nur noch die großen Knochen übrig.

Sich den Zustand ihres Körpers so vorzustellen, relativiert vielleicht die eine oder andere Meinung. Sie durfte nur 15 Jahre alt werden.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:30
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Wäre was wichtiges gefunden worden , wäre meines Denkens schon längst was durchgesickert
Warum sollte es denn durchsickern? Warum sollten die Behörden, etwas mitteilen? Sie haben sich bisher auch sehr bedeckt gehalten und das ist auch richtig so.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:35
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:warum? Was sollen diese hämischen Kommentare? Der Großteil der User möchte den Fall aufgeklärt wissen.
Der Sarkasmus bezog sich auf die unglaubliche Phantasterei, man könne Fingerabdrücke datieren.
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Erschreckend wie wenig Vertrauen in die beteiligten Behörden gesetzt wird, ich lese immer es ist bei weitem kein Cold Case und sehe der Aufklärung gelassen entgegen.
Das hat mit Vertrauen in Ermittlungsbehörden - wiewohl hier möglicherweise nicht alles optimal gelaufen ist - wenig zu tun. Nicht jedes Verbrechen lässt sich aufklären. Für Angehörige ist das natürlich tragisch, den Rechtsstaat beeinträchtigt es aber nicht wirklich, solange es bei Einzelfällen bleibt.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Sich den Zustand ihres Körpers so vorzustellen, relativiert vielleicht die eine oder andere Meinung. Sie durfte nur 15 Jahre alt werden.
Das ändert meine Meinung darüber, ob man Fingerabdrücke datieren kann, oder bei den letzten Durchsuchungen Relevantes zutage gefördert wurde, selbstverständlich nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich finde es schrecklich, dass ein so junges Mädchen ihrer Zukunft, ihres Lebens, beraubt wurde.
Das heißt aber nicht, dass ich mir krampfhaft mit allen Mitteln einreden muss, heute oder spätestens morgen und wenn nicht morgen, dann aber bestimmt übermorgen, gibt es die große Enthüllung. Manchmal läuft eben leider einfach nicht so, die Realität ist halt keine CSI-Folge - es gibt genug Beweise dafür in diesem Forum.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:36
@yari
wieso sickert überhaupt was durch? Und es waren genug Influencer, Podcaster und Reporter vor Ort.. Aber ist ja auch egal , jeder kann glauben was er möchte , solange er das so schreibt und nicht als Tatsache

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:39
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Sich den Zustand ihres Körpers so vorzustellen, relativiert vielleicht die eine oder andere Meinung. Sie durfte nur 15 Jahre alt werden.
Das ändert meine Meinung darüber, ob man Fingerabdrücke datieren kann, oder bei den letzten Durchsuchungen Relevantes zutage gefördert wurde, selbstverständlich nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Gar nichts, Du warst gar nicht gemeint und musst Dich nicht angesprochen fühlen.

Ich habe das geschrieben, damit man sich mal etwas besser in das tragische Schicksal dieses Menschen hineinversetzt.

Die Empathie für das Opfer kommt mir persönlich hier deutlich zu kurz!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:42
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Der Sarkasmus bezog sich auf die unglaubliche Phantasterei, man könne Fingerabdrücke datieren.
das hat der User aber überhaupt nicht gemacht! Er hat es als Frage deklariert. Daher empfinde ich deinen Post als ziemlich respektlos.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:43
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:den Rechtsstaat beeinträchtigt es aber nicht wirklich, solange es bei Einzelfällen bleibt.
Eben doch, die Aufklärung schwerster Straftaten ist eine der fundamentalen Säulen dieses Rechtsstaates, geniesst hohe Priorität und wird ja bis heute betrieben, das Glas ist halbvoll

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:46
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Eben doch, die Aufklärung schwerster Straftaten ist eine der fundamentalen Säulen dieses Rechtsstaates, geniesst hohe Priorität und wird ja bis heute betrieben, das Glas ist halbvoll
Dann solltest du lieber nicht zB hierforums nachsehen, wie viele ungeklärte Vermissten- oder Mordfälle es gibt, dein Vertrauen in den Rechtsstaat wäre sofort dahin.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:51
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:wie viele ungeklärte Vermissten- oder Mordfälle es gibt
Aber nicht sehr viele davon mit einem der Tat Beschuldigten und diesbezüglich laufender aktueller Ermittlung

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:02
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Aber nicht sehr viele davon mit einem der Tat Beschuldigten und diesbezüglich laufender aktueller Ermittlung
Auch davon gibt es hier einige, einer davon wurde kürzlich dank Geständnis des (Ex-)Freundes geklärt.
Wiewohl ich in einigen dieser Fälle vermute, dass man einfach die falsche Person, bzw den falschen Personenkreis verdächtigt.
Aber wie gesagt, einzelne Fälle, die sich leider nicht aufklären lassen, erschüttern keinen Rechtsstaat, solange niemand das Gefühl haben muss, die Behörden würden etwas vertuschen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:05
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:wieso sickert überhaupt was durch? Und es waren genug Influencer, Podcaster und Reporter vor Ort.. Aber ist ja auch egal , jeder kann glauben was er möchte , solange er das so schreibt und nicht als Tatsache
Du hast meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet. Nicht so toll.

Die Presse & co haben die meisten Informationen von der Familie. Die Ermittler und die Staatsanwaltschaft waren von Beginn an definitiv bedeckter.

Und wenn was durchgesickert wäre durch
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Influencer, Podcaster und Reporter vor Ort.
hat dass doch keinen Wert.
Daher verstehe ich deinen Beitrag nicht .

Natürlich kann jeder glauben, was er will. Habe nie was anderes behauptet. Es gibt ja auch Menschen, die glauben dass Rebecca irgendwo im Ausland lebt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:21
Zitat von GastschreiberGastschreiber schrieb:Ich lege mich fest, wir werden vor Weihnachten nichts präsentiert bekommen und danach wird weiter geschwiegen, bis es in Vergessenheit gerät.
Wozu sollte man uns etwas präsentieren, wenn es nichts gibt, was von Bedeutung wäre.
In Vergessenheit gerät der Fall nicht, so lange die Ermittlungen nicht für abgeschlossen erklärt werden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:28
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Wäre was wichtiges gefunden worden , wäre meines Denkens schon längst was durchgesickert
Daa ist zu einfach gestrickt. Glaubst du, dass die Ermittler bisher nichts wichtiges in diesem Fall gefunden haben , nur weil es bisher nicht "durchgesickert" ist? So stellst du deine Logik dar mit deinem Beitrag.
Im aktuellen Fall von Fabian aus Güstrow zB hat man sich wochenlang zurückgehalten, obwohl sie einiges in der Hand hatten. Wer meint, dass die Stille der Ermittler oder aber auch Presse & co bedeuten würde, sie hätten nichts, liegt falsch.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.677 Beiträge, am 17.12.2025 von osttimor
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 345 346 347 348
6.677
am 17.12.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 706 Beiträge, am 25.08.2025 von Quaddel
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
706
am 25.08.2025 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.566 Beiträge, am 30.09.2025 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.566
am 30.09.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.768 Beiträge, am 15.12.2025 von CaiaLia
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.768
am 15.12.2025 »