majorcrime schrieb:Das habe ich nicht so ganz verstanden. Die EB hat mitgeteilt, dass sie unter anderem Fingerabdrücke gesichert hätten.
Mit dem Logisch meinte ich auch nur, logisch, dass sie auch gesichert worden sind.
majorcrime schrieb:Wurde dort 7 Jahre kein Staub gewischt? Oder sauber gemacht?
Keine Ahnung. Und zumal man es dann ja auch nicht drauf angelegt haben wird. Also könnte man auch noch alte Fingerabdrücke nach so langer Zeit gefunden haben.
Und je nachdem, wo bzw. besser an was sie gefunden worden sein könnten, muss das niemand groß sauber gemacht haben.
Wobei es vom TV selbst ja unklug gewesen wäre ohne Handschuhe etwas zu benutzen und damit dann ja auch anzufassen, ohne, es hinterher sauber zu machen. Gerade sollte sich das bei Entdeckung mal als verdächtige Sache bzw. als potentielles Hilfsmittel bspw. geeignet haben. Da kämen dann Fingerabdrücke unter Betrachtung der Gesamtumstände von ihm drauf nicht gut. Wobei sich diese besonders einzeln betrachtet natürlich auch immer anders erklären ließen. Klar.
majorcrime schrieb:Waren dort 7 Jahre lang keine unbeteiligte Personen, die Fingerabdrücke hinterlassen haben könnten?
Wessen Fingerabdrücke man gefunden und gesichert hat, ist ja noch offen bzw. zumindest uns noch nicht bekannt. Müssen ja nicht vom TV stammen.
majorcrime schrieb:Er wird ja in den ganzen Jahren seine Großeltern mal besucht haben. Vielleicht auch mal im Garten geholfen haben.
Zumindest vor Rebeccas Verschwinden ist/wäre das anzunehmen.
Danach allerdings vielleicht nicht mehr. Und dafür könnten die EB auch Zeugenaussagen vorliegen haben.
Aber dennoch ließen sich dann natürlich Fingerabdrücke von ihm auch auf bestimmten Gegenständen durch Handtieren damit noch vor Rebeccas Verschwinden erklären.
Oder ist es mittlerweile sogar möglich das ungefähre Alter von Fingerabdrücken zu bestimmen? Also bspw. nicht älter als knapp 7 Jahre?
Gastschreiber schrieb:Ich lege mich fest, wir werden vor Weihnachten nichts präsentiert bekommen
Das glaube ich auch.
Wenn, hätte ich in dieser Woche was erwartet, aber nun bleibt ja nur noch der Freitag.