@quaerere1
majorcrime schrieb:https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2025/10/polizei-rebecca-vermisstenfall-neue-ermittlungen-brandenburg.htmlDas Grundstück der Großmutter stand bei den zahlreichen Ermittlungen und Durchsuchungen im Zuge des Verschwindens von Rebecca Reusch bislang nicht im Visier. Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Thomas Petzold, sagte dem rbb, er könne "zum Schutz der Ermittlungen" zu den genauen Gründen der Untersuchungen auf dem Grundstück nun keine genauen Angaben machen: "Die Akte wurde von Grund auf überdacht und noch einmal durchgearbeitet und dann wurde festgestellt, dass auf diesem Grundstück sich Anhaltspunkte ergeben, dass dort der Leichnam oder andere Beweismittel vergraben sind."
Und weiter: "Das Grundstück wurde damals noch nicht durchsucht beziehungsweise wurde damals nicht umgegraben, um nach Beweismitteln zu suchen."
Laut Polizei allerdings sei kein neuer Hinweis im Fall Rebecca eingegangen.
Fett von mir.
Und auch:
00:00:20 [StA Berlin, Michael Petzold]
Zum Schutz der Ermittlungen kann ich zu den genauen Erkenntnissen natürlich keine konkreten Angaben machen, Dennoch wurde im Umfeld von Florian ermittelt und auch wurde die Akte noch mal von Grund auf überdacht und noch mal durchgearbeitet.
00:00:36 [StA Berlin, Michael Petzold]
Und dann wurde festgestellt, dass auf diesem Grundstück sich Anhaltspunkte ergeben, dass dort der Leichnam oder andere Beweismittel vergraben sind.
Quelle:
https://www.ardaudiothek.de/episode/urn:ard:episode:f4173190b8c6141e/Frag ich mich trotzdem halt: Wieso in aller Welt erst jetzt? Dabei ist man damals sogar bei den Suchen in Tauche gewesen.
quaerere1 schrieb:Das ist meine Vermutung und man wird da nüscht gefunden haben, auch wenn es sich hier viele user das wünschen.
Sehe ich auch so, leider.