fortylicks schrieb:Vielleicht braucht das Labor -auch wegen der Feiertage-ein bißchen mehr Zeit?
Na ja, die angebliche Ankündigung von Ergebnissen zu präsentieren, bezog sich ja auf noch vor Weihnachten.
Wobei ich ja auch nach wie vor meine Zweifel hege, ob da überhaupt jemals jemand von offizieller Seite etwas dem Focus mitgeteilt hat.
Und selbst wenn, dass mit dem Durchbruch dann auch noch wird niemals von offizieller Seite gekommen sein. Darum hat der Focus in Bezug auf den Durchbruch noch vor Weinachten auch schön das Wort
wohl benutzt und sich somit nicht angreifbar gemacht.
fortylicks schrieb:Sie haben ja offensichtlich Spuren gefunden und abtransportiert
Wir wissen auf jeden Fall von Fingerabdrücken, die gefunden und selbstverständlich auch gesichert worden sind.
johnlemon schrieb:Von off. Seite. Habe es seinerzeit selbst gehört. Ob es leitende KriPo oder gar StA war, weiss ich nicht.
Davon ist mir leider nichts bekannt.
LuminolGlow schrieb:. Vielleicht hatten die gesicherten Spuren dann doch keinen Zusammenhang mit der Tat.
Auch das ist möglich.
LuminolGlow schrieb:Man sieht ja einem Fingerabdruck nicht mit bloßem Auge an, ob er relevant ist oder nicht
Zumindest an ganz bestimmten Gegenständen wären Fingerabdrücke des TV unter Betrachtung der Umstände schon verdächtiger, wobei selbstverständlich einzeln/isoliert betrachtet auch immer anders erklärbar.
LuminolGlow schrieb:Da der Focus nicht gerade die seriöseste Quelle ist, würde ich da jetzt nicht zuviel reininterpretieren.
Ich betrachte den Focus online Artikel auch unter Vorbehalt nur.
LuminolGlow schrieb:Wir wissen die Ermittler waren fleißig und haben neue Ansätze untersucht. Selbst wenn sie rein garnichts gefunden haben, dann kann man wenigstens hinter diesen Orten einen Haken hintermachen und gucken, wo man noch suchen könnte. Hauptsache es geht weiter.
Es haben sich ja auch weitere Hinweise, auch nach Befragungen, ergeben.
Es wurde nach Kindheitsverstecken gefragt.
Ebenso soll auch noch ein anderes Waldgebiet abgesucht worden sein.
behind_eyes schrieb:Rückblickend wirkt das auf mich nach Aktionismus oder mögliche TV unter Druck setzen.
Da hätte jeder Ermittlungsrichter abgewunken.
fortylicks schrieb:damit ist nicht gemeint, dass Rebecca evtl. mal bei der Oma am Kaffeetisch gesessen hat :) ganz sicher nicht
Sehr richtig: Ganz sicher nicht.
fortylicks schrieb:ohne valide Nachweise, dass ihre Leiche dort zwischengelagert wurde, bekommst du diesen Beschluss nicht!
Vorübergehend auf das Grundstück gebracht haben könnte, ja.
Oder der TV auch nur persönliche Gegenstände von ihr dort zwischengelagert oder auch sogar vergraben haben könnte. Wobei letztes echt selten dämlich vom TV gewesen wäre.
behind_eyes schrieb:Die Wahrscheinlichkeit daß man dort irgendwas von Rebecca findet ist gegebenen ja
Haare oder Hautschuppen an eher ungewöhnlicheren Orten wie in Schuppen oder im Keller oder auf Dachboden hätten unter Betrachtung der Umstände auch ein gewisses Schmäckerle gehabt.