Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

130.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.12.2025 um 10:19
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Das ist aber so:
Diese Ergebnisse werden im Dezember und noch vor Weihnachten der Öffentlichkeit präsentiert. Das wurde FOCUS online aus Polizeikreisen mitgeteilt.
WAS auch immer dem FOCUS von WEM auch immer angeblich mitgeteilt wurde ist NICHTS OFFIZIELLES !

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.12.2025 um 16:23
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:WAS auch immer dem FOCUS von WEM auch immer angeblich mitgeteilt wurde ist NICHTS OFFIZIELLES !
Danke !

Diese Diskussion ist - wie bereits ausgeführt - überflüssig hoch zehn.

Selbst wenn irgendein Beamter irgendetwas zu einem Focus-Journalisten gesagt haben sollte, hat das nicht mehr wert als eine persönliche Meinung.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.12.2025 um 18:42
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Wer weiss - ggf. doch nur die Ruhe vorm Sturm
Oder Taktik. Aber ich glaube, derart hintergründige Ermittlungsmethoden gibt es nur im Film.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.12.2025 um 19:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber der andere und oben zitierte Satz im Verlauf des Artikels dann stellt eine Tatsachenbehauptung dar. Daher gehe ich davon aus, dass man sich das auch nicht aus den Fingern gesaugt haben wird und ihnen das tatsächlich so aus Polizeikreisen mitgeteilt worden sein könnte.
Mit Verlaub, aber das ist Kaffeesatzleserei. Ich will den "Focus" keine Falschmeldungen unterstellen, aber was bedeutet es schon, "aus Ermittlerkreisen"?

Da hat vielleicht der ungeduldige Reporter einen Beamten gefragt: "Und wann gibt es Ergebnisse?" Und der Beamte antwortete: "Vor Weihnachten. Wenn wir was finden, dann geben wir Euch Bescheid!"

Niemand hat gelogen, niemand hat falsche Tatsachen berichtet.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Zuerst wird heftig diskutiert, was die EB nach den neuen Durchsuchungen vor ca. zwei Monaten wohl gefunden haben werden. Dann wird spekuliert, was sie verlautbaren werden, dann ob es noch vor Weihnachten geschieht, wie vom Focus (und nur vom Focus und nie von den EB selbst) gemeldet worden ist. Jetzt ist Weihnachten rum und die Diskussion geht weiter, warum sie sich nicht bis Weihnachten geäussert haben und wann sie es wohl tun werden.
Yep. So ist das. Höchstvermutlich wurde schlicht nichts gefunden.

Genauso wird höchstvermutlich weiter ermittelt. Was alles im Bereich zwischen dem Abheften von Anzeigen fleißiger Hobbydetektive über mögliche Ablageorte bis hin zum präventiven Ölen der Handschellen liegen kann.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.12.2025 um 19:45
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Mit Verlaub, aber das ist Kaffeesatzleserei. Ich will den "Focus" keine Falschmeldungen unterstellen, aber was bedeutet es schon, "aus Ermittlerkreisen"?
Hatte ich hier schon mal erläutert.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Da hat vielleicht der ungeduldige Reporter einen Beamten gefragt: "Und wann gibt es Ergebnisse?" Und der Beamte antwortete: "Vor Weihnachten. Wenn wir was finden, dann geben wir Euch Bescheid!"
Ja, auch sowas kann ich mir vorstellen.

Letztendlich gehe ich halt davon aus, dass schon irgendwer Focus online was mitgeteilt haben wird. Ob nun auch so wortwörtlich mitgeteilt wie von Focus online geschrieben als auch nicht.

Das kann auch wie gesagt von einem Beamten eigenmächtig erfolgt sein und wäre damit auch nicht offiziell. Auch dann nicht, wenn dieser Beamte in den Fall R involviert gewesen wäre.

Aber wenn, gehe ich auch da nur davon aus, dass es dann auch ein in den Fall R involvierter Beamter gewesen sein könnte, denn irgendwelche außenstehenden Beamten hätten es sich ja erst recht nicht erlauben können so eine Aussage gegenüber Focus online zu treffen bzw. ihnen mitzuteilen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.12.2025 um 19:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das kann auch wie gesagt von einem Beamten eigenmächtig erfolgt sein und wäre damit auch nicht offiziell. Auch dann nicht, wenn dieser Beamte in den Fall R involviert gewesen wäre.

Aber wenn, gehe ich auch da nur davon aus, dass es dann auch ein in den Fall R involvierter Beamter gewesen sein könnte, denn irgendwelchen außenstehenden Beamten hätten es sich ja erst recht nicht erlauben können so eine Aussage gegenüber Focus online zu treffen bzw. ihnen m
Wäre sehr schön wenn diese Diskussion nun auch mal wieder beendet werden könnte. Sie führt doch ,wie schon mehrmals erwähnt, zu absolut NICHTS 1

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.12.2025 um 19:56
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Yep. So ist das. Höchstvermutlich wurde schlicht nichts gefunden.
Wenn diese Aussage, siehe unten, wirklich so von Ermittlern getätigt wurde, dann kann man auf jeden Fall davon ausgehen
Bei der Durchsuchung des Wohnhauses der Oma von Florian R. am 20. Oktober 2025 in Lindenberg (Landkreis Oder-Spree) trugen die Ermittler eine große Papiertüte heraus. Diese Tüte sorgt für Fragen. Ermittler sagen dazu jetzt FOCUS online: Gegenstände, die zur Tat oder zur vermissten Rebecca gehören, wurden nicht gefunden. Es handele sich nur um Spuren.
dass zumindest keine relevanten Gegenstände gefunden worden sind.

Davon ausgehen kann man, weil:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollte denen das wirklich von offizieller und involvierter Seite so mitgeteilt worden sein, dann kann man auch wirklich davon ausgehen, dass keine Gegenstände, die zur Tat oder zur vermissten Rebecca gehören, gefunden worden sind, da Ermittler die Presse auch nicht anlügen dürfen. Sie müssen nicht alles sagen, aus ermittlungstaktischen Gründen auch nachvollziehbar, dürfen aber auch nicht bewusst lügen bzw. nicht die Presse anlügen.

Um nicht lügen zu müssen, würde/hätten die Ermittler dann einfach nur gesagt/geantwortet, dass sie aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Auskunft darüber geben dürfen oder auch einfach nur, dass sie darüber noch keine Auskunft geben dürfen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.12.2025 um 19:58
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das kann auch wie gesagt von einem Beamten eigenmächtig erfolgt sein und wäre damit auch nicht offiziell. Auch dann nicht, wenn dieser Beamte in den Fall R involviert gewesen wäre.

Aber wenn, gehe ich auch da nur davon aus, dass es dann auch ein in den Fall R involvierter Beamter gewesen sein könnte, denn irgendwelchen außenstehenden Beamten hätten es sich ja erst recht nicht erlauben können so eine Aussage gegenüber Focus online zu treffen bzw. ihnen m
Wäre sehr schön wenn diese Diskussion nun auch mal wieder beendet werden könnte. Sie führt doch ,wie schon mehrmals erwähnt, zu absolut NICHTS 1
Tja, aber man muss doch Beiträge schreiben...

Anfangs hieß es: "Wir wissen VOR Weihnachten mehr...".
Dann kam nichts und plötzlich weiss jeder wieso oder redet sich raus.

Das hat hier ganz einfach nichts zu suchen, Von diesen Thread kann man 90% löschen, da es nur Wiederholungen sind.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.12.2025 um 20:00
Natürlich wurden Dinge gefunden! Das steht doch außer Frage. War auch klar zu sehen.
Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist aber: warum wird das medial so wenig hinterfragt. Denn diese Aktionen in Lindenberg und Herzberg waren ja spektakulär und wurden geradezu orchestriert in der Öffentlichkeit. Aber weder BILD noch andere Boulevard-Medien berichten darüber. Das ist wirklich ungewöhnlich...

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.12.2025 um 20:04
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Wäre sehr schön wenn diese Diskussion nun auch mal wieder beendet werden könnte. Sie führt doch ,wie schon mehrmals erwähnt, zu absolut NICHTS
Danke, wie wahr, aber manche wollen nicht aufhören zu spekulieren, zu fabulieren und zu mutmaßen, auch wenn es nichts bringt. Mittlerweile zitiert man sich auch schon selber, um selbst wieder Schwung ins nichts bringende Thema zu bringen.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Aber weder BILD noch andere Boulevard-Medien berichten darüber. Das ist wirklich ungewöhnlich...
Die machen es anders als viele hier, die melden nichts, weil es aktuell halt nichts zu melden gibt. Die BILD und andere Medien werden wohl kaum etwas von den EB erfahren haben mit der Auflage, nichts darüber zu berichten.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.12.2025 um 20:09
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Danke, wie wahr, aber manche wollen nicht aufhören zu spekulieren, zu fabulieren und zu mutmaßen, auch wenn es nichts bringt.
und das bestimmt Wer? Seid ihr hier die Forenspolizei oder wie soll man das verstehen. Das sind die neuesten Entwicklungen in dem Fall. Genau darüber sollte man diskutieren; nicht wieder über Ohrentropfen, der oder die hat komisch geguckt etc. pp.; völlig ausgelutscht.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Die machen es anders als viele hier, die melden nichts, weil es aktuell halt nichts zu melden gibt. Die BILD und andere Medien werden wohl kaum etwas von den EB erfahren haben mit der Auflage, nichts darüber zu berichten.
nee, gerade die BILD wird ganz sicher nachfragen und nicht denken: ja nu, dann warten wir mal ab :) haben sie ja noch nie getan...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.12.2025 um 00:48
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Natürlich wurden Dinge gefunden! Das steht doch außer Frage. War auch klar zu sehen.
Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist aber: warum wird das medial so wenig hinterfragt. Denn diese Aktionen in Lindenberg und Herzberg waren ja spektakulär und wurden geradezu orchestriert in der Öffentlichkeit. Aber weder BILD noch andere Boulevard-Medien berichten darüber. Das ist wirklich ungewöhnlich...
Wundert mich auch seit Wochen. Gehe von Absprachen aus, die es zwischen diversen Medien und den Behörden gibt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.12.2025 um 01:41
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Gehe von Absprachen aus, die es zwischen diversen Medien und den Behörden gibt.
Und welchen Sinn sollten solche Absprachen haben?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.12.2025 um 04:21
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Natürlich wurden Dinge gefunden! Das steht doch außer Frage. War auch klar zu sehen.
Die haben ja auch was mitgenommen.

Aber weder werden sich darunter die Decke, noch der Bandemantelgürtel noch persönliche Gegenstände von Rebecca befunden haben. Davon gehe ich zumindest aus. Warum, Beitrag vorher von mir und natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Ermittler das wirklich zu Focus online gesagt haben, dass keine Gegenstände, die zur Tat oder zur vermissten Rebecca gehören, gefunden worden sind.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist aber: warum wird das medial so wenig hinterfragt
Das werden wir nur nicht mitbekommen.

Etliche Medien, darunter sicherlich auch die Bild, dürften bestimmt mehrmals schon nach den jüngsten Maßnahmen (über die wurde ja berichtet) nachgefragt bzw. Presseanfragen an die Behörden gestellt haben.

Aber nicht jede Auskunft der Behörden muss es auch dann wert gewesen sein darüber zu berichten.

Vielleicht gabs auch nur folgende Auskunft: Der Ermittlungen wegen, können wir darüber noch keine Auskunft geben oder die Untersuchungen oder Auswertungen der jüngsten Maßnahmen sind noch nicht abgeschlossen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.12.2025 um 13:18
Ich bin durch Zufall auf diesen Fall hier gestossen, wo in Griechenland ein Mord mit Hilfe einer Smartwatch aufgeklärt werden konnte:

https://www.griechenland.net/nachrichten/chronik/29433-die-verr%C3%A4terische-smartwatch

Ich weiss jetzt nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber ich frage mich, ob RR oder der TV eventuell eine Smartwatch trugen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.12.2025 um 13:42
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich weiss jetzt nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber ich frage mich, ob RR oder der TV eventuell eine Smartwatch trugen.
@seneca22
Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte man bestimmt mal davon gehört odere gelesen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.12.2025 um 15:56
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Danke, wie wahr, aber manche wollen nicht aufhören zu spekulieren, zu fabulieren und zu mutmaßen, auch wenn es nichts bringt.
Was ich denk und tu,
traue ich auch anderen zu.
Das gilt dann auch für dich.

Es gibt vermutlich keine Neuigkeiten, weil es keine gibt.
Die Ergebnisse der Untersuchungen und Maßnahmen im Oktober führten
vermutlich zu nichts, was für den Fall relevant gewesen wäre.
Daher gibt es eben auch keine Infos oder Neuigkeiten.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.12.2025 um 16:37
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das gilt dann auch für dich.
Unsinn, ich halte mich an das, was quellenmäßig belegt ist und zitiere mich auch nicht wie manch andere permanent selber.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es gibt vermutlich keine Neuigkeiten, weil es keine gibt.
Da gebe ich Dir Recht, das sehe ich genauso. Es wäre schön gewesen, wenn es den Durchbruch erbracht hätte. Aber ich fürchte, der TV lebt sein schönes Leben lange und unangefochten wie bisher weiter - und an die schön längst mutmaßlich vergrabene und skelletierte Rebecca denkt kaum noch jemand. Einfach nur traurig.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.12.2025 um 16:53
@Autor77
und blähst den damit weiter auf, was du vermeiden wolltest?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.12.2025 um 16:58
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es gibt vermutlich keine Neuigkeiten, weil es keine gibt.
diese mittlerweile 100x geäusserte "Vermutung" bläht den Thread ebenso völlig unnötig auf

melden