Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:20
@Choron61
Es ist nicht meine Phantasie es ist Wissen.
Hund würden auch einen geparkt habenden Leichenwagen anzeigen.
Und bei Storkow sollen sie mal angeschlagen haben!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:21
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Mein Interesse galt der Diskussion über die Fähigkeit von Hunden.
@Lilaluk
Schau mal hier rein: Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?
Hier bläht die Diskussion um Hunde den Thread nur unnötig auf, da schon mehrfach diskutiert.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:22
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:@Choron61
Es ist nicht meine Phantasie es ist Wissen.
Hund würden auch einen geparkt habenden Leichenwagen anzeigen.
Und bei Storkow sollen sie mal angeschlagen haben!
Du solltest nicht absolut denken wenn es um die Hunde geht. Nochmal: Nur weil ein Hund etwas NICHT erschnüffelt hat, heisst das nicht, das da nichts war.
Auch: Wenn ein Hund etwas erschnüffelt hat, MUSS, da nicht zwangsläufig etwas gewesen sein.

Bitte beschäftige dich doch mal genauer mit den Themen ManTrailern und Leichenspürhunde. Ich glaube, es gibt hier einen Thread oder so etwas in der Art.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:@Lilaluk
Schau mal hier rein: Kriminalfälle und Spürhunde - was können diese Tiere leisten?
Hier bläht die Diskussion um Hunde den Thread nur unnötig auf, da schon mehrfach diskutiert.
Ah, danke @Dr.Edelfrosch. Genau den meinte ich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:23
@Dr.Edelfrosch
Was soll das? Es geht nicht um Hunde. Ich hatte eine Zwischenlagerung und Umladung aus Gründen eher in Betracht gezogen. Falls man sich wirklich auf der richtigen Spur befände.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:24
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich glaube niemand hier kann sich noch an alles erinnern was gepostet worden ist.
Eventuell hattest du diesen Post im Kopf?
Zitat von SusePuseSusePuse schrieb am 18.03.2019:Kurze Info (wohne in Fürstenwalde Nähe Autobahnabfahrt)
-die Hunde haben direkt an der Abfahrt angeschlagen, dort befindet sich auch ein Parkplatz
-sie sind dann bis Petersdorf und sind um den See gelaufen
- dann weiter bis Bad saarow ( dort wurde dann bei Dämmerung abgebrochen)
Es könnten sich Zeiten durch Zeugenaussagen ergeben haben. Fürstenwalde runter, Richtung Saarow und weiter nach Storkow/Wolzig
Dort steht allerdings nicht, dass Hunde am Parkplatz angeschlagen haben sollen - nach 6,5 Jahren spielt einem die eigene Erinnerung allerdings manchmal einen Streich ;)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:26
Zitat von WembleyWembley schrieb:Die abgesuchten Orte (u. a. Wolziger See, Kummersdorf, Storkow, Scharmützelsee, Tauche) liegen alle ja mehr oder weniger auf einer Linie.
Ja, es gibt zu den jeweiligen Orten allerdings auch einen persönlichen Bezug des TV. U. a. V
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:1. Abfahrt Fürstenwalde-Ost (neue Zeugin irrit sich nicht)
2. direkte fahrt nach Storkow / Kummersdorf, suche für einen Platz des Leichnahms. (Gestört von Reiterinnen)
3. Weiterfahrt nach Tauche um Leiche dort zwischen zu lagern
4. Nächster Tag (Nachts, Zweite KESY Fahrt): Zurück nach Tauche, einladen der Leiche, weitere fahrt und Verbringung dieser irgendwo.
Exakt so würde ich die Situation anhand der vorliegenden Infos auch sehen - das klingt absolut plausibel.

Entscheidend für weitere Skizzierung wäre hier eine vermeintliche Rückkehr nach Berlin - betrifft den ersten und natürlich auch den zweiten Tag (Nachtfahrt)

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:28
@Assemalocher
Vielen Dank! Im ersten Post schrieb ich auch nichts vom Parkplatz, dann doch, setzte hier auf den Versuch einer Schwarmerinnerung.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:32
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Exakt so würde ich die Situation anhand der vorliegenden Infos auch sehen - das klingt absolut plausibel.

Entscheidend für weitere Skizzierung wäre hier eine vermeintliche Rückkehr nach Berlin - betrifft den ersten und natürlich auch den zweiten Tag (Nachtfahrt)
Ja, stimmt. Wenn die EB "glück" haben, haben sie sogar evtl eine, wenn vllt auch nur eine nicht ganz Genau: Einloggen des Handys im WLAN des Hauses vom TV. Oder direkt über die Funkmasten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:34
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:1. Abfahrt Fürstenwalde-Ost (neue Zeugin irrit sich nicht)
2. direkte fahrt nach Storkow / Kummersdorf, suche für einen Platz des Leichnahms. (Gestört von Reiterinnen)
3. Weiterfahrt nach Tauche um Leiche dort zwischen zu lagern
4. Nächster Tag (Nachts, Zweite KESY Fahrt): Zurück nach Tauche, einladen der Leiche, weitere fahrt und Verbringung dieser irgendwo.
Exakt so würde ich die Situation anhand der vorliegenden Infos auch sehen - das klingt absolut plausibel.

Zu Punkt 2: Wenn er direkt nach Storkow wollte, wieso ist er dann nicht zwei Abfahrten vorher von der A12 abgefahren? Es kann natürlich sein, dass er vorher abgefahren ist und die neue Zeugin sich irrt.

Zu Punkt 4: Eine Weiterverbringung mit der Himbeere halte ich für nahezu ausgeschlossen. In diesem Fall hätten die Hunde angeschlagen.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:37
Zitat von WembleyWembley schrieb:Zu Punkt 4: Eine Weiterverbringung mit der Himbeere halte ich für nahezu ausgeschlossen. In diesem Fall hätten die Hunde angeschlagen.
Und da bin ich mitlerweile anderer Meinung. Es kommt eben auch auf die Umstände an, wie eine Leiche transportiert wird. Wenn der Boden des Wagens mit einer Plastikplane geschützt wurde, etc pp.
Zitat von WembleyWembley schrieb:Zu Punkt 2: Wenn er direkt nach Storkow wollte, wieso ist er dann nicht zwei Abfahrten vorher von der A12 abgefahren? Es kann natürlich sein, dass er vorher abgefahren ist und die neue Zeugin sich irrt.
Weil ein Mensch unter Stress dinge tut, dir wir manchmal so nicht nachvollziehen können. Die Sache war meines Erachtens ja nicht geplant.
Oder: Der Weg ansich war schon eine Suche für eine mögliche Lagerung.

ABER, ich räume natürlich ein, dass das Beispiel von mir auch nur eines ist. Ich will da auch nicht krampfhaft dran festhalten. Eben einfach eine weitere Theorie.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:42
@Claudius_Zorn
Der Geruch sinkt nicht zu Boden.
Eine tischformähnliche Kühltruhe käme hundenasensicher am ehesten in Frage.
Ich phantasiere nicht.
Was ist da unmöglich?
Die räumliche Begrenztheit des Twingos?
Am ehesten doch ein 2.Auto.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:43
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Der Geruch sinkt nicht zu Boden.
Aber Flüssigkeit des Leichnams.
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Eine tischformähnliche Kühltruhe käme hundenasensicher am ehesten in Frage.
Was genau soll das sein? Und woher hat der TV diese?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:45
@Claudius_Zorn
Ja, und auch dieser Geruch würde sich "ausbreiten".

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:47
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:
Zitat von WembleyWembley schrieb:Zu Punkt 2: Wenn er direkt nach Storkow wollte, wieso ist er dann nicht zwei Abfahrten vorher von der A12 abgefahren? Es kann natürlich sein, dass er vorher abgefahren ist und die neue Zeugin sich irrt.
Weil ein Mensch unter Stress dinge tut, dir wir manchmal so nicht nachvollziehen können. Die Sache war meines Erachtens ja nicht geplant.
Oder: Der Weg ansich war schon eine Suche für eine mögliche Lagerung.

ABER, ich räume natürlich ein, dass das Beispiel von mir auch nur eines ist. Ich will da auch nicht krampfhaft dran festhalten. Eben einfach eine weitere Theorie.
Das sind valide Punkte. Den Faktor Stress (und Schlafmangel) sollte man nicht außer Acht lassen. Von daher muss nicht alles 100 % Sinn ergeben, wie die erste KESY-Fahrt abgelaufen sein könnte.

Was klar sein sollte: Was auch immer der TV bei Storkow vorgehabt hatte, war durch die Sichtung der Reiterinnen hinfällig geworden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:47
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Eine tischformähnliche Kühltruhe käme hundenasensicher am ehesten in Frage.
@Lilaluk
Du meinst, der TV hätte Rebecca zuhause in eine Kühltruhe gelegt und diese Truhe dann irgendwie in den doch eher kleinen Twingo bekommen? Und was alles in der Kühltruhe war hat er einfach so zuhause gelassen.
Und dann als er zurück war wieder die Truhe aus dem Auto ins Haus transportiert und wieder eingeräumt?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:49
@Claudius_Zorn
Die Ermittler sind in diesem Fall zuständig, keine Ahnung was die denken, was sie gesucht haben, was sie damals schon noch nicht direkt verräterisches in der Himbeere gefunden haben und nun zuordnen wollen.
Die machen ihren Job in ihrer Welt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von WembleyWembley schrieb:Zu Punkt 4: Eine Weiterverbringung mit der Himbeere halte ich für nahezu ausgeschlossen. In diesem Fall hätten die Hunde angeschlagen.
Sehe ich genauso. Er wird aber Zugriff auf andere Fahrzeuge gehabt haben, da bin ich recht sicher

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Du meinst, der TV hätte Rebecca zuhause in eine Kühltruhe gelegt und diese Truhe dann irgendwie in den doch eher kleinen Twingo bekommen? Und was alles in der Kühltruhe war hat er einfach so zuhause gelassen.
Und dann als er zurück war wieder die Truhe aus dem Auto ins Haus transportiert und wieder eingeräumt?
sorry , Leute, aber artet das hier jetzt in schlechte Commedy aus?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:51
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:sorry , Leute, aber artet das hier jetzt in schlechte Commedy aus?
@Choron61
Vielleicht habe ich @Lilaluk auch falsch verstanden.
Mal abwarten, wie @Lilaluk uns das Szenario mit der Kühltruhe selber erklärt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:52
@Choron61
Falls du mich meinst, nein das alles glaube ich nicht.
Ich dachte aber in der Tat ganz anders als die Ermittler.

1x zitiertmelden