Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

130.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:01
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Aber ich fürchte, der TV lebt sein schönes Leben lange und unangefochten wie bisher weiter - und an die schön längst mutmaßlich vergrabene und skelletierte Rebecca denkt kaum noch jemand. Einfach nur traurig
Über den TV spekuliere ich nicht. Er gilt juristisch als unschuldig.
Aber an Rebecca denke ich, und ich habe den Eindruck, und damit meine ich nicht dich, dass Einige hier das Ganze als Ratespiel oder Puzzle sehen und das Opfer zur abstrakten Spielfigur wird. Das ist nicht so. Vermutlich ist das Mädchen tot. Das sollte man bei all dem True-Crime Hype niemals vergessen. Ich hoffe, es dauert nicht noch ein Jahr, bis die Angehörigen endlich Gewissheit bekommen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:35
An Rebecca wird ja wohl jeder denken, der hier mitschreibt. Unentwegt. Auch dann, wenn Beitrage mal nur den TV ihren Schwager behandeln oder sich Beiträge fallbezogen auch nur um die EB und die Medien drehen.

Ich habe Rebecca jedenfalls keine Sekunde lang vergessen. Wie könnte man sie auch vergessen. Der Ursprung allens ist ja auch bis heute ihr Verschwinden und ihr unaufgeklärtes Schicksal. Wobei auch ich davon ausgehe, dass sie nicht mehr am Leben ist und bereits das Haus ihres Schwagers an dem Morgen nicht mehr lebend verlassen haben wird.
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Über den TV spekuliere ich nicht. Er gilt juristisch als unschuldig.
Der ist aber nun mal von Relevanz, für Diskussionen hier auch nur von Relevanz, und aufgrund des offiziellen Tatverdachts gegen ihn erlauben sich in diesem tatvorwurfsbezogenem Rahmen auch Spekulationen, ohne Tatsachenbehauptungen dabei zu äußern selbstverständlich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:28
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Danke, wie wahr, aber manche wollen nicht aufhören zu spekulieren, zu fabulieren und zu mutmaßen, auch wenn es nichts bringt. Mittlerweile zitiert man sich auch schon selber, um selbst wieder Schwung ins nichts bringende Thema zu bringen.
Dieses ständige Selbstzitieren ist wirklich schlimm hier. Kenn ich auch nur von hier. Ziemlich merkwürdig.
Aber leider gibt es nix Neues, bis dahin dreht sich der Kreis hier wohl weiter.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:51
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Aber an Rebecca denke ich, und ich habe den Eindruck, und damit meine ich nicht dich, dass Einige hier das Ganze als Ratespiel oder Puzzle sehen und das Opfer zur abstrakten Spielfigur wird.
Ich hoffe mal und denke auch nicht, dass das bei unseren Usern der Fall ist. Ich persönlich habe in der Regel gerade an den Fällen interesse, die mich besonders betroffen machen. Rebecca hatte noch ihr ganzes Leben vor sich und ein Umfeld, von dem sie sehr geliebt wurde. Mir tut es wirklich leid, dass ihr etwas schreckliches passiert ist. Deshalb möchte ich es besonders, dass der oder die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:An Rebecca wird ja wohl jeder denken, der hier mitschreibt. Unentwegt. Auch dann, wenn Beitrage mal nur den TV ihren Schwager behandeln oder sich Beiträge fallbezogen auch nur um die EB und die Medien drehen.
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Das sind m.M.n. schöne Theorien, die mit der Lebenswirklichkeit draußen und hier wenig zu tun haben.

Man denke an die tausenden Posts hier, die jedes kleine Fitzelchen Zweifel an der Täterschaft des TV aufbauschen und aufblähen nach dem Motto: er war es nicht (unabhängig von der natürlich geltenden Unschuldsvermutung).

Ich habe deshalb vor einiger Zeit hier mal geschrieben, wie die sterblichen Überreste von Rebecca wohl nun nach sieben Jahren aussehen mögen. Reaktion: Null. War mir aber klar. Sich konkret vorzustellen, was das Opfer erleiden musste und wie es heute aussieht, tut natürlich weh.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:44
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Reaktion: Null. War mir aber klar.
Frage: Welche Reaktionen hattest du dir da so vorgestellt?

Niemand hier vergisst das Opfer, oder warum glaubst du, dass hier immer
noch geschrieben wird?
Es ist, bei allem, ja auch immer ein Gedenken.

Und kaum Jemand hier will den Thread aufblähen, unnötig oder
umsonst. Ausnahmen bestätigen die Regel.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:54
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das sind m.M.n. schöne Theorien, die mit der Lebenswirklichkeit draußen und hier wenig zu tun haben.
Was für Theorien?

Von mir hast du hier noch keine abwegigen Theorien gelesen. Das Feld überlasse ich anderen.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Man denke an die tausenden Posts hier, die jedes kleine Fitzelchen Zweifel an der Täterschaft des TV aufbauschen und aufblähen nach dem Motto: er war es nicht (unabhängig von der natürlich geltenden Unschuldsvermutung).
Ich persönlich habe keine Zweifel, weil so viele Zufälle können für mich einfach keine Zufälle gewesen sein.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Ich habe deshalb vor einiger Zeit hier mal geschrieben, wie die sterblichen Überreste von Rebecca wohl nun nach sieben Jahren aussehen mögen. Reaktion: Null. War mir aber klar. Sich konkret vorzustellen, was das Opfer erleiden musste und wie es heute aussieht, tut natürlich weh.
Ich habe mir genug vorgestellt und kann mir auch nach wie vor vorstellen.

Manches davon im Verlauf auch geschrieben und mir dafür auch mal Kritik eingefangen. Hinsichtlich mutmaßlicher Verbringung in der Himbeere bzw. mutmaßlichem Nachtatverhalten als auch was denkbare Tathergänge einschließlich Tötungsarten angeht.

Genauso auch wo oder auch wie sie genau verbracht worden sein könnte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:59
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Frage: Welche Reaktionen hattest du dir da so vorgestellt?
Empathie mit dem Opfer - und sag jetzt nicht, das denken alle. Hier wird so viel geschrieben, aber kaum eben über Rebecca und ihr Schicksal selbst.
Wirklich empathische Sätze wie z.B. vorhin von @SamLoomis oder @LuminolGlow sind die rare Ausnahme.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Niemand hier vergisst das Opfer, oder warum glaubst du, dass hier immer
noch geschrieben wird?
Ich denke, das hat verschiedene Gründe:

- generelles Interesse an True-Crime-Storys
- Hoffnung, etwas Neues zu erfahren
- der Wunsch, etwas zur Aufklärung des Falles beitragen zu können - und sei es nur eine Kleinigkeit, die nützlich sein könnte
- Bei Einigen: Dinge zu Gunsten des TV posten zu können, um mit aller Macht vom Verdacht des Tötungsdeliktes abzulenken
- Bei Einigen: Wichtigtuerei und Besserwisserei

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden
Kriminalfälle, 190 Beiträge, am 17.07.2025 von Kielius
Menedemos am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 17.07.2025 »
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 27.10.2025 von JamesRockford
Bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
44
am 27.10.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 706 Beiträge, am 25.08.2025 von Quaddel
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
706
am 25.08.2025 »
Kriminalfälle: Georgeta Tapu
Kriminalfälle, 744 Beiträge, am 22.12.2025 von SteamedHams
DerDoctor11 am 18.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40