@lonelystar Vielleicht versuchst Du es mal aus einer anderen Perspektive, als dem halbleeren Glas?
Ist es nicht eher sehr zu begrüßen, dass die ermittelnden Behörden, trotz der Jahre, die bereits vergangen sind, weiterhin jedem Hinweis nachgehen.
Diese letzte Aktion diente doch dem auffinden, der Vermissten ( höchstwarscheinlich toten) Rebecca. Oder zumindest hat man sich versprochen, etwas zu finden, was mit ihr in Zusammenhang steht.
Zumindest in anderen Fällen, ist uG jeder verwaiste Angehörige sicher überglücklich, wenn weiterhin gesucht wird. Zur Not auch mit hohem Aufwand an manpower.
Ich würde es merkwürdig finden, wenn man die Akte einfach schließt oder gar keinem Hinweis mehr nachgeht.
Als Ergänzung dazu, selbst wenn sie irgendwas aussagekräftiges gefunden hätten, glaubst du denn tatsächlich, man hätte sofort den TV wieder inhaftiert?
Nicht mal wenn sie irgendwelche remains von Rebecca gefunden hätten, es gibt doch keine Garantie darauf „ so und nun kommt der TV in handcuffs“
Nochzumal, ich erinnere mich nicht, dass es irgendeine Pressemitteilung bisher gab: Mission mit null Fundstücken, schade schade“
Niemand weiß doch, was sie da eingesackt haben.
Man stelle sich vor rein hypothetisch, sie hätten irgendein Textil Stück gefunden, was Rebecca eindeutig zuzuordnen wäre? Auch das wäre warscheinlich nichts, dass man sofort einen Haftbefehl erwirken könnte.
Wir können von außen zwar locker vermuten, er war mit Rebecca alleine als letzter im Haus, danach ist sie absolut spurlos verschwunden. Nichts null, handy ? Anrufe? Echte valide Sichtungen? Zugfahrt? Flieger? Runaway? Nichts, lautlos spurlos.
Logisch dass man da nur einen Faden von A zu B zieht, ziehen kann. Der Knackpunkt unseres Justice Systems dabei, man muss es zweifelsfrei überzeugend beweisen können. Ansonsten heißt es eben, im Zweifel muss man damit leben, dass ein TV im worstcase bis zum Biologischen Ende, sein Leben in Freiheit genießt.
Anders gehts nicht.
Gottseidank scheint man im Fall Rebecca vorerst nicht die Akte zu schließen, Bravo und gut für viele, aber sicher gibts auch einige … ( eurer Phantasie überlassen) denen es lieber wäre, man hört auf zu suchen, Case closed… ich wette da gibts ein paar Menschen…