Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:47
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Das ist der Punkt. Und sei die Erklärung noch so unplausibel, gar banal. Diese ganzen Erklärungen sind dann wohl von wenigen Personen erzeugt, intern kommuniziert und das Sprachrohr (hier konkret der Vater hinsichtlich “Faser/Spielen im Auto”; in anderen Aussagen auch die Mutter, Thema “Bademantelgürtel & Bobbycar”) ist dann so gutgläubig, um diese Aussagen/Erklärungen nichtmal zu hinterfragen.
Der TV muss echt enorme Qualitäten haben, um sich so im Innenverhältnis verkaufen zu können.
Ich verstehe hier das ganze nicht, Wenn man keine Erklärungen zu iregndeiner Frage oder Feststellung gibt, ist das schlecht.
Wenn die Familie eine Erklärung gibt, ist das auch höchst suspekt und muß 1000mal hintergfragt und zerpflügt werden.
Unter uns, das Leben ist meist ziemlich banal.Und ich persönlich kann an den Aussagen nichts unplausibeles erkennen.
Und was der Verdächtige für Qualitäten hat wissen wir hier alle nicht, aber sie halten zu ihm und ich denke es werden auch andere aus dem Umfeld ihm glauben. ( nein dafür hab ich keine Belege, ich denke es mir).
@johnlemon
Dabei reicht das Einschalten vom Menschenverstand, um mindestens stutzig zu werden. Aber wie oft gesagt/geschrieben: sie leben sichtbar in ihrer eigenen Selbstschutz-Bubble.
Ich persönlich empfinde diese Aussage von dir als relativ persönlich und unangebracht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:54
@rhapsody3004
Dies mit dem Flattern einer Decke kommt mir auch etwas komisch vor.
Bei leicht geöffnetem Fenster sollte der überdeckte Gegenstand hoch gewesen sein. Und das Flatternde sollte so darüber gelegt gewesen sein, daß genügend Luft darunter käme um es zum Flattern zu bewegen.
Oder es war so lose und unausgefüllt, daß es dem Winddruck nachgab.
Ich kann mir es nicht so recht vorstellen. Auch gedanklich nicht mit der Form eines Tisches.
Aber ja, eine dünne Pläne oder ein dünnes dunkles Tuch könnte ich mir wirklich eher vorstellen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:55
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Es muß doch ein absoluter Alptraum sein, wenn die Familie beschuldigt wird?
Nicht die Familie wurde beschuldigt sondern nur der Schwager. Das ist auch ungewöhnlich, denn normalerweise gibt es oft ausgiebige Untersuchungen bei der inneren Familien insgesamt. Aber hier wurde nur ausschließlich der Schwager verdächtigt und ja natürlich die Frau wohnt im selben Haus somit wurde halt auch ihr Haus untersucht. Aber das kann man ja nun mal nicht ändern

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:56
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich verstehe hier das ganze nicht, Wenn man keine Erklärungen zu iregndeiner Frage oder Feststellung gibt, ist das schlecht.
Wenn die Familie eine Erklärung gibt, ist das auch höchst suspekt und muß 1000mal hintergfragt und zerpflügt werden.
Unter uns, das Leben ist meist ziemlich banal.Und ich persönlich kann an den Aussagen nichts unplausibeles erkennen.
Und was der Verdächtige für Qualitäten hat wissen wir hier alle nicht, aber sie halten zu ihm und ich denke es werden auch andere aus dem Umfeld ihm glauben. ( nein dafür hab ich keine Belege, ich denke es mir).
@johnlemon
Dabei reicht das Einschalten vom Menschenverstand, um mindestens stutzig zu werden. Aber wie oft gesagt/geschrieben: sie leben sichtbar in ihrer eigenen Selbstschutz-Bubble.
Ich persönlich empfinde diese Aussage von dir als relativ persönlich und unangebracht.
Das kannst Du gerne so interpretieren und empfinden. Ich halte das schon aus.

In der Sache habe ich meine Sichtweise der Dinge und darsn wird sich auch nichts ändern. Ich hoffe der TV wird zeitnah überführt!

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:01
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Ich hoffe der TV wird zeitnah überführt!
und ich hoffe Rebecca wird gefunden und die Umstände ihres Verschwindens werden aufgeklärt und niemand wird vorverurteilt obwohl dessen Schuld nicht zweifelsfrei erwiesen ist

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:05
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:und ich hoffe Rebecca wird gefunden und die Umstände ihres Verschwindens werden aufgeklärt und niemand wird vorverurteilt obwohl dessen Schuld nicht zweifelsfrei erwiesen ist
Wäre sehr schön, damit die Familie zumindest zur Ruhe kommt.

Ansonsten bin ich eins zu eins bei der Kripo.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:07
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Ansonsten bin ich eins zu eins bei der Kripo.
darfst du gerne, nur, dazu müßtest du den gleichen Kenntnissstand der Kripo haben und den hat wohl niemand von uns

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:08
@Roti
Aus Sicht der Familie als Ganzes darf man annehmen, daß sie sich im ganzen beschuldigt gefühlt hat und sich beschuldigt fühlt, auch wenn nur der Schwager als ein Teil davon als Beschuldigter gilt.
Ich denke Fragen mußten sich alle beugen ebenso.Untersuchungen von Kommunikationsmitteln.
Ich denke bis alle Aussagen aufgenommen wurden, war dies wohl schon eine Prozedur.
Frau Reusch machte auch den Anschein, daß ihr ihre Tochter bei einer, ich bezeichne es mal als Vernehmung, durchaus nicht ganz zaghaft befragt wurde und ihr diese leid tat.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:09
Zitat von emzemz schrieb:es wurden keine Spuren von Rebecca im Auto gefunden
Lediglich Fasern von der lila Decke.
Wie kommst du darauf? Folgende Quellen sprechen von DNA der Vermissten und Haaren, die im Twingo gefunden wurden:

Stern

Morgenpost

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:16
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:darfst du gerne, nur, dazu müßtest du den gleichen Kenntnissstand der Kripo haben und den hat wohl niemand von uns
Da reichen die bekannten Indizien, sinnvolle Gedankenspiele und Aussagen der Ermittler/StA.

Da weitereichende und uns nicht bekannte Anhaltspunkte, Indizien und Sicherstellungen vorhanden sein müssen, untermauern diese den Verdacht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:18
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Frau Reusch machte auch den Anschein, daß ihr ihre Tochter bei einer, ich bezeichne es mal als Vernehmung, durchaus nicht ganz zaghaft befragt wurde und ihr diese leid tat.
Unterlasse bitte diese despektierliche Äußerung den Ermittlungsbehörden gegenüber. Wir sind hier im 21. Jahrhundert und haben zum Glück keine Gestapomethoden mehr.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:23
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:In der Sache habe ich meine Sichtweise der Dinge und darsn wird sich auch nichts ändern. Ich hoffe der TV wird zeitnah überführt!
hmmmm was heißt zeitnah?
Immerhin ist Rebecca schon über 6 1/2 Jahre verschwunden und fast so lange wird Florian als Täter geführt.
Aber egal ich denke , es wird wiedermal nichts konkrettes dabei rumkommen und es verläuft im Sand.Das ist meine Sichtweise.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:26
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Unterlasse bitte diese despektierliche Äußerung den Ermittlungsbehörden gegenüber. Wir sind hier im 21. Jahrhundert und haben zum Glück keine Gestapomethoden mehr.
Hier ist doch nur wiederholt worden, was Brigitte Reusch über die EB gesagt hat. Deswegen braucht man @Lilaluk doch nicht angehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:28
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Hier ist doch nur wiederholt worden, was Brigitte Reusch über die EB gesagt hat. Deswegen braucht man @Lilaluk doch nicht angehen.
Wenn das so ist, und nicht die Meinung von @Lilaluk, dann nehme ich das ihm gegenüber natürlich zurück. Dann wirft das aber kein gutes Licht auf die Mutter, wenn sie das so behauptet haben sollte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:37
@Juretta
Danke deiner Hilfestellung
Frau Reusch beschrieb glaube ich"jemand hätte auf dem Tisch gehauen"
Ich unterstelle fast jedem Menschen, auch im 21.Jahrhundert, auch Beamten, emotial werden zu können und an die Grenzen einer Beherrschung zu kommen.
Und befragt zu werden kann durchaus auch für unschuldige, hier als Zeugin vernommen, unangenehm und schmerzlich, im übertragenen den Sinne,
sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:38
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Dann wirft das aber kein gutes Licht auf die Mutter, wenn sie das so behauptet haben sollte.
Warum tut es das nicht?
Die Familie fühlt so und ich kann es nachvollziehen, das ist auch nichts Neues.
Sie werden Gründe haben und die haben sie auch schon kund getan.
Und ich kenne einige Fälle , wo die Angehörigen mit der Arbeit der Ermittler nicht einverstanden sind.
das kann durchaus berechtigt sein oder aber auch nicht.
Aber ich denke wenn meine Tochter verschwindet,, möchte ich auch das Himmel und Hölle in Gang gesetzt wird , das man sie findet , ich denke das ist normal so und wenn es subjektiv nicht sofort passiert, dann hinterfragt man halt, was ich verstehen kann.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:43
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:hmmmm was heißt zeitnah?
Immerhin ist Rebecca schon über 6 1/2 Jahre verschwunden und fast so lange wird Florian als Täter geführt.
Aber egal ich denke , es wird wiedermal nichts konkrettes dabei rumkommen und es verläuft im Sand.Das ist meine Sichtweise.
Innerhalb weniger Monate.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:45
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Danke deiner Hilfestellung
Das Video, wo Frau Reusch und auch Vivien darüber berichten, stelle ich hier noch mal ein.

Youtube: Zwischen Hoffen und Bangen – Was geschah mit Rebecca Reusch? Teil 1 (2021)  | RTL DOKU
Zwischen Hoffen und Bangen – Was geschah mit Rebecca Reusch? Teil 1 (2021) | RTL DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ca. ab Min. 25:50

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:47
@Juretta
der obige letzte Post sollte eigentlich @Roti gelten, sorry, nobody is perfect....mit der Kritik an der Menschheit..

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:48
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Aus Sicht der Familie als Ganzes darf man annehmen, daß sie sich im ganzen beschuldigt gefühlt hat und sich beschuldigt fühlt, auch wenn nur der Schwager als ein Teil davon als Beschuldigter gilt.
Ich denke Fragen mußten sich alle beugen ebenso.Untersuchungen von Kommunikationsmitteln.
Ich denke bis alle Aussagen aufgenommen wurden, war dies wohl schon eine Prozedur.
Frau Reusch machte auch den Anschein, daß ihr ihre Tochter bei einer, ich bezeichne es mal als Vernehmung, durchaus nicht ganz zaghaft befragt wurde und ihr diese leid tat.
Mir tut die Familie vor allem Leid weil sie ihre Tochter mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren haben. Das ganze Drumherum ist nun mal notwendig und der Schwager trägt ja auch seinen Teil dazu bei, dass es immer noch nur um ihn geht. Ja da kann einem die Familie leid tun dass sie so einen egoistischen Schwager haben. Würde es um meine Tochter gehen wäre ich freiwillig ständig bei der Polizei um weiterzuhelfen auch wenn sie mich Verdächtigen das wäre mir egal

melden