Wo ist Rebecca Reusch?
um 16:57Ok. Das wusste ich auch nicht.emz schrieb:Also wenn du schon so sehr auf die korrekte Bezeichnung wert legst, inzwischen lautet die korrekte Bezeichnung Fachpraktiker Küche
Mich störte aber auch schon vor einiger Zeit hier, von dir oder wem anders, dass ihr von nur Beikoch und das ja nichts anderes als nur eine Küchenhilfe sei geschrieben habt und daher man auch kein Mastermind erwarten sollte.
Ausgehend davon glaube ich, dass überall von Koch zu lesen war.
Mich stört halt so eine unterschwellige Geringschätzung und selbst Beiköche leisten wie gesagt wichtige Arbeit und noch viel wichtiger, müssen sie deswegen auch noch lange nicht dumm oder einfach gestrickt, denkend und handelnd sein.
Ok. Danke. Das wusste ich auch noch nicht.Lilaluk schrieb:Ich habe nachgelesen und dies ergab daß sich Alkoholkonsum oder auch Abstinenz über einen Zeitraum hinweg auch durch Haaranalyse nachweisen läßt.
Ist ein Faktor, der eine Rolle spielen kann, ob im Einzelfall auf verminderte Schuldfähigkeit anerkannt wird oder nicht, da sich Alkoholkonsum, auch die Promille-Grenzwerte, ab denen man von verminderter Schuldfähigkeit ausgehen kann, je nach Person (geübter, regelmäßiger Trinker oder eher selten oder gar das erste Mal getrunken) unterschiedlich auf die Einsichts- und Steuerungsfähigkeit auswirken kann.Lilaluk schrieb:Ich denke bei Berücksichtigung in Zusammenhang mit einer Tat könnte es bei Menschen welche oft trinken anders gewertet werden bei einer Fallentscheidung in Bezug auf Schuldunfähigkeit. Dies ist aber nur eine Mutmaßung.
Kurz: 2,2 b‰ bspw. können sich je nach Person so oder so auswirken/ausgewirkt haben.
Und Tötungsdelikte sind da auch noch mal gesondert zu betrachten und da gelten glaube ich auch andere höhere Grenzwerte als bspw. nur bei KV-Delikten.
Das ist klar.Lilaluk schrieb:Einen Rückschluß auf einen Promillewert in Bezug auf einen Tag läßt so eine Analyse der Haare aber nicht zu.
Aber selbst und nur der Promillewert allein wäre zu wenig aussagekräftig auf den individuellen Einzelfall bezogen, denke ich mir mal.
Was ja im Fall R eh nicht möglich gewesen wäre.Lilaluk schrieb:Ich meine mich erinnern zu können, daß man Opfern von Gewalt auch Blut "abnimmt".
Da wird ein richterlicher Beschluss denke ich nicht nötig gewesen sein, da man ja wenn nur bereits verlorene Haare von ihr im Haushalt sichergestellt und analysiert haben wird - ohne sie ihr extra entnehmen zu lassen und was ja ohnehin nicht möglich gewesen wäre.Lilaluk schrieb:Somit könnte man mutmaßen, daß auch eine Analyse von Rebecca's Haaren gemacht worden sein könnte im Interesse des Ermittlungsverfahren ohne eine Einwilligung.