TKKG schrieb:Diese Aussage der Staatsanwaltschaft finde ich durchaus interessant, lässt sie doch ganz bewusst Raum für Interpretationen und Spekulationen.
Ich deute daraus, dass es einen neuen Sachstand geben könnte, über den aber noch keine Auskunft erteilt werden kann. Schließlich kann das immer noch potentielles Täterwissen beinhalten.
Also derzeit kein neuer Sachstand vorliegen könnte, der uns der Öffentlichkeit schon mitgeteilt werden könnte bzw. uns derzeit noch nicht mitgeteilt werden dürfte.
Man könnte es vielleicht auch dahingehend interpretieren, dass derzeit einfach kein neuer Sachstand von Relevanz vorliegen könnte. Also ein neuer Sachstand könnte zwar vorliegen, aber nicht oder noch nicht der Rede wert. Glaube aber eher an erstes.
Oder auch so, dass derzeit zwar schon ein neuer Sachstand vorliegen könnte, dahingehend die Ermittlungen und Auswertungen aber auch noch laufen könnten und man daher derzeit noch nicht mitteilungsfähig darüber sein kann. Also sie noch nichts abschließendes als Auskunft darüber erteilen könnten.
TKKG schrieb:in welche Richtung auch immer.
Es könnten sich natürlich Anhaltspunkte für einen oder mehrere andere Tatverdächtige (in welcher genauen strafrechtlichen Einordung auch immer) ergeben haben, was ich persönlich aber auch weniger glaube.
Gehe weiterhin von nur einer Richtung aus und dass sie weiterhin nur den offiziellen Tatverdächtigen und Beschuldigten, Rebeccas Schwager, auf dem Schirm haben.
Blaubeeren schrieb:Eine interessante Mischung aus 'es ist kein cold case', der sich ja durch Langfristigkeit auszeichne
Ein Cold Case kann Rebecca deshalb schon noch auch nicht sein, weil nach wie vor auch noch nach mittlerweile 7 Jahren aktiv an diesem Fall gearbeitet und ermittelt wird. Rebecca Reusch ist nach wie vor ein aktiver Fall - trotz so lange Zeit schon.