Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:04
Zitat von emzemz schrieb:Da hält sich mein Mitleid aber schon in Grenzen. Die Familie ist nicht müde geworden, ein Interview nach dem anderen zu geben und im Netz veröffentlichen zu lassen. Wie heißt es schon bei Goethe: "die Geister, die ich rief, ich werd sie nicht mehr los".
Und dennoch können sie Anstand, Moral und Empathie erwarten.

Gut, auch naiv von mir gedacht, da gerade das Netz feige, unempathische, neunmalkluge und unsachlich mitteilungsbedürftige Menschen anzieht wie Licht die Mücken.

Und jeder sollte sich wirklich nochmal die dreiteiligen erst vor Tagen auf Youtube veröffentlichen Videos ansehen. Mutter und Vater Reusch und Vivien leiden wirklich unter dem Verlust und der quälenden Frage, was mit ihrem Nesthäkchen passiert ist. Wirkt auf mich auch nicht inszeniert. Von vielleicht bewusst gesetzten Schnitten seitens RTL mal abgesehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:10
Pauschalisierung bringt nichts. Die Familie hat die Öffentlichkeit gesucht, um Aufmerksamkeit bei der Suche zu generieren.

Dass dann der TV aus den eigenen Reihen stammt, war nicht absehbar.

Das markante Foto war hier natürlich ein weiterer Knackpunkt, der die Dynamik entfachte.

Aber ja, viele Interviews, Dokus und Aussagen hätten sie sich besser erspart. Rechtlich und medial schlecht beraten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:12
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Dass dann der TV aus den eigenen Reihen stammt, war nicht absehbar.
Falsch, das war von Anfang an klar.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:13
Zitat von OzzOzz schrieb:Wie deutest Du R's Fotoblick bei Minute 12:48 in RTL-Doku-Teil 2?
Kein näheres Kommentar.

Und siehe weiter Min. 12:59 mit Sicht auf das ganze Foto.

Rebeccas Blick muss nicht unbedingt ihrem Schwager gelten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:21
Ich finde sie sieht da irgendwie mager aus,geradezu eckig. Bin richtig ein bißchen erschrocken.
Auf dem Bild ist sie nicht grad am posen. Wie alt dürfte Rebecca denn auf diesem Bild gewesen sein?
Dies ist auch der erste Kommentar von mir über abgelichtet oder gefilmt Personen, außer der Kritik am bekannten Fahndungsfoto

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:24
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich finde sie sieht da irgendwie mager aus,geradezu eckig. Bin richtig ein bißchen erschrocken.
Im Vergleich zu anderen Aufnahmen und Fotos ist das auch mein Eindruck.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb: .. Rebeccas Blick ..
Wusste bereits vorhin, dass ich die Frage anders hätte formulieren müssen.
Also nochmal.

Filme machen, Filme konzipieren, danach Bilder aussuschen, Szenen nachdrehen usw., dann schneiden kostet alles Geld und Zeit.
Die ganze Doku ist recht schlau gemacht.

Man hätte Fotos nehmen können die keine Fragen aufwerfen.
Man hätte die Kameraführung - in Blickrichtung - mit genau diesem Foto - nicht machen müssen.
Man hätte die Szene gar nicht nach dem Haarargument bringen müssen.

Warum hat man dieses Foto, diese Kameraführung, nach dieser Szene gebracht?
Was denkt @rhapsody3004
dazu?

( Und bitte - wenn möglich - nicht nur einen halben Satz zur Antwort )

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:27
Zitat von OzzOzz schrieb:Warum hat man dieses Foto, diese Kameraführung, nach dieser Szene gebracht?
Die Kameraführung ist mir auch aufgefallen.

Man könnte den Eindruck gewinnen, RTL wollte damit bewusst etwas suggerieren, was aber auch überhaupt nicht den Tatsachen entsprechen muss.

Als Tatsachen können wir ansehen, dass ihr Schwager wie ein großer Bruder für R gewesen ist. Das Verhältnis wie unter Geschwistern gewesen ist und dass Rebecca für einen asiatischen Sänger von BTS bis vor ihrem Verschwinden geschwärmt hat.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:38
Zitat von emzemz schrieb:Falsch, das war von Anfang an klar.
Falsch. War es nicht. Die Suche (Plakate, brr, etc.) startete unmittelbar nach Verschwinden. TV geriet deutlich später ins Visier.

Bleibt bei den Fakten

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:38
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:oder Florian hat der Familie eine plausibele Erklärung abgegeben und sie vertrauen ihm
Und noch ein letztes Mal. Es geht hier nicht um das verständliche Schweigen des TV.
Wenn ich in der Lage bin, eine plausible Erklärung abzugeben und mir eine komplette Familie vertraut (also mehrere Personen mit unterschiedlichen Beziehungen zum TV!) und mir das abnimmt, dann kann ich auch andere Menschen davon überzeugen.
Der Punkt wird wohl sein, dass es diese plausible Erklärung NIE gab.
Oder anders: Man glaubt ja manchmal auch nur das, was man glauben will.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man könnte den Eindruck gewinnen, RTL wollte damit bewusst etwas suggerieren, was aber auch überhaupt nicht den Tatsachen entsprechen muss.
Und auch das ist nichts Neues und alle fallen drauf rein und interpretieren da etwas in den Blick von R, was mich sprachlos macht. MOMENTAUFNAHME, nicht mehr und nicht weniger. Und was sollte das bringen bezüglich Fall - nothing!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:40
Dann lass uns bei der Sache bleiben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:RTL wollte damit bewusst etwas suggerieren, was aber auch überhaupt nicht den Tatsachen entsprechen muss.
Was suggeriert denn diese Szene?

Jeder von uns kann sich hier irren.
Auch RTL kann einen Fehler gemacht haben.

Es wird irgendwas suggeriert.

Aber was?

(Anmerkung: Wir haben zu viert die Serie gesehen, und waren ALLE zugleich überrascht.
Es hatte einen Effekt. Warum?)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:44
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:TV geriet deutlich später ins Visier.
Das dürfte bereits der zehnte Tag ihres Verschwindens gewesen sein.
Es waren die Kesy-Aufzeichnungen der Himbeere, die ihn in den Verdacht rückten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:44
@Ozz
Es wäre hilfreich, wenn du deine Gedanken auf den Punkt bringen würdest, statt in Rätseln und Andeutungen zu schreiben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:48
- Rebecca steht nicht mitten im Kreis der Familie, sie steht am Rand.
--Das Haar war fremd, im Familienauto.
- Ihre Mimik wirkt starr, etwas unecht, sie schaut weg.

Wer hat das Bild gemacht???

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:49
Zitat von emzemz schrieb:Das dürfte bereits der zehnte Tag ihres Verschwindens gewesen sein.
Es waren die Kesy-Aufzeichnungen der Himbeere, die ihn in den Verdacht rückten.
21. Feb: Polizei wendet sich mit einem Foto der vermissten Berliner Schülerin an die Bevölkerung und bittet um Hinweise zum Verbleib der 15-Jährigen.

26. Feb: Suche öffentlich mit Flyern, etc.

28. Feb: der Schwager wird festgenommen. Die Familie fällt aus allen Wolken..!

Da war die medienwirksame Suche inkl. ominösem Foto schon in vollem Gange.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:54
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:- Rebecca steht nicht mitten im Kreis der Familie, sie steht am Rand.
--Das Haar war fremd, im Familienauto.
- Ihre Mimik wirkt starr, etwas unecht, sie schaut weg.
also 1. ich möchte jetzt nicht genötigt werden mir irgendwelche Videos anschauen zu müssen um zu wissen worum es geht, 2. Kristallkugeldeuterei wer wie warum auf einem Foto aussieht ist absolut für nichts weiterführend 3. wer wann wo welche Fotos von wem auch immer gemacht hat bringt ebenso nichts zur Aufklärung was mit Rebecca geschah
Langsam werden hier Sachen an den Haaren herbeigezogen nur um etwas zu schreiben, begreife nicht, was das bringen soll

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:01
Das Foto hat uns überrascht, weil es im 3-teiliegen Filmzusammenhang wie ein Alien wirkt.
Wie eine überraschende unerwartete Ausnahme.
Auf Rebecca und die Familie bezogen.

R's Blick - schräg. die Augen und der Gesichtsausdruck - ungewöhnlich.
Sie schaut in eine bestimmt Richtung. Man weiß nicht wohin.

Dann übernimmt die "Kamera-Fahrt".

Sie endet am anderen Ende des Bildes. Dort steht Jessica's Familie und der TV (mit einem Unscharf-Schatten versehen.)

Das Bild, die Kamerafahrt wurden vorher konzipiert.
Habe selber schon Filme gemacht - ich weiß wovon ich spreche.
Es muss die Macher des Films ebenso interessant vorgekommen sein.

Und sie haben eine bewussten Effekt erzeugt, der überrascht und die Zuschauer eventuell zu Fragen bringt. Die Szene wird dann auch noch (2 oder 3mal?) wiederholt. (!)

**Mir ist die Fam. Reusch übrigens sehr sympathisch. Ich mag sie - sie sind authentisch und ehrlich, auch wenn das vele nicht glauben.

#Ich bitte @Choron61 um etwas Durchhaltevermögen ;-)

Danke @Lilaluk

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:04
@Choron61
Rebecca wirkt befangen, daß sie mager aussieht dieser Eindruck ist bereits geteilt.
Auf dem Bild ist sie am Rand..
Und ich ich finde sie wirkt da wie ein Fremdkörper..
Ich habe meine Assoziation dazu einfach geschrieben, zu einem Familienbild einer Doku.
Dazu wirkt sie auf diesem öffentlichen Privatfoto befangen, sie schaut nicht in die Kamera.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:10
Sorry, es wird jetzt doch etwas sehr weird.

Ich glaube, einige brauchen hier dringend ne Mütze Schlaf, bevor sie ganz ins Reich der Fantasie oder künstlerischen und effektvollen Gestaltung von Filmsequenzen hinübergleiten. Viel Spaß dabei.
Hat nix, aber auch gar nichts mit dem Fall zu tun und daher: erst mal guts Nächtle!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:30
Kommt bitte wieder zum Thema zurück. Fotografien sind Momentaufnahmen, da kann man mal lustig, mal blöd, mal komisch oder mal ernst gucken. Eine Analyse aus einer Momentaufnahme erstellen zu wollen funktioniert nicht, das dürfte jedem klar sein.

melden