Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

130.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:17
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Was muss der Täter tun? Er erzählt was von Fotoaufnahmen, ggflls. einem Konzert mit der Band und natürlich spielt diese lila Decke auch eine Rolle...

Alles andere war geschickt geplant inklusive Anweisungen, die sie erhielt:

- Niemandem was davon erzählen.
- Frühzeitig das Haus der Schwester verlassen.
- In dem Falle die lila Decke mitnehmen. Ansonsten hätte man RR ggflls. mit einem anderen Thema geködert.
Woher soll denn aber ein Loverboy von einer lila Decke im Haushalt der Schwester wissen? Hätte er explizit danach gefragt (für Shooting o.Ä.), hätte er davon ausgehen müssen, dass sich das Mädchen eine solche besorgt. Das wäre viel zu auffällig. Halte ich für etwas zu weit her geholt.

Obwohl ich in den letzten Tagen die ersten Seiten hier nochmal überflogen habe. Anfangs sah es doch sehr nach freiwilligem Verschwinden aus, auch wenn in der Konstellation mit der Decke sämtliche Alarmglocken gehen.

Es gibt jedoch gewichtige Gründe für den Tatverdacht gegen F, die ich nicht anzweifeln werde.

Heute im Artikel der MZ liest es sich fast so, als hätte F beide Fahrten verschwiegen. Ich bin bislang nur von der ersten Fahrt ausgegangen:
Der Twingo von Rebeccas Schwester und ihrem Schwager wird am 19. Februar 2019 um 22.39 Uhr erneut von einer Kamera auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) registriert. Die Aussagen des Schwagers passen laut Polizei nicht zu den Bewegungsdaten seines Autos.
Quelle: https://www.mz.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-chronik-schwager-zeugen-trovatos-3787279

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:20
Zitat von emzemz schrieb:Voraussetzung für ein Ablenkmanöver wäre die Kenntnis darüber gewesen, dass die Kesy-Daten nicht gelöscht wurden. Das kann man glaube ich getrost ausschließen.
Es wird immer davon ausgegangen, dass F. weder vom KESY noch von der Speicherung gewusst hat Da er wegen " Polenböllern" vorbestraft ist, ikönnte er durchaus über KESY aus dem Umfeld dieser illegalen Böllertransporte informiert, worden sein, wenn auch in einem völlig anderen Kontext. Was er vielleicht nicht wusste ist, dass die Daten normalerweise nicht so lange gespeichert werden, und er hat darauf gesetzt, dass das Nummernschild registriert wird.
Zitat von emzemz schrieb:Dass sie nicht auf dem Grundstück beerdigt wurde, das dürften entsprechende Untersuchungen mit Schallwellen ergeben haben. Sorry, aber mir fällt da gerade der entsprechende Begriff nicht ein.
Also hat man dort gesucht? Ist das sicher? Nicht nur mit Hunden im Haus?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:55
Zitat von GastprofilerGastprofiler schrieb:Bodenradar
Dankeschön. Genau das meinte ich.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Also hat man dort gesucht? Ist das sicher?
Ob das sicher ist? Keine Ahnung, ich war ja nicht dabei.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:02
Zitat von AvyAvy schrieb:Woher soll denn aber ein Loverboy von einer lila Decke im Haushalt der Schwester wissen? Hätte er explizit danach gefragt (für Shooting o.Ä.), hätte er davon ausgehen müssen, dass sich das Mädchen eine solche besorgt. Das wäre viel zu auffällig. Halte ich für etwas zu weit her geholt.
Der muss ja nicht davon gewusst haben. Vielleicht war es ja auch RRs Idee, diese Decke mitzunehmen. Keine Ahnung. Was ich lediglich andeuten möchte ist, dass diese Kriminellen mit allen Wassern gewaschen sind und genau wissen, welchen Triggerpunkt sie drücken müssen bei ihren Opfern.
War nur mal ein anderer Denkansatz.

Dass F. Rebecca im Haus getötet hat, glaube ich nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.738 Beiträge, am 07.02.2026 von seli
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 348 349 350 351
6.738
am 07.02.2026 »
von seli
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.784 Beiträge, am 06.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.784
am 06.02.2026 »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.617 Beiträge, gestern um 20:32 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.617
gestern um 20:32 »
von watnu