Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

130.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:54
An einen Unbekannten glaube ich in diesem Fall auch nicht.

Selbst nach unserem Kenntnisstand nur einschließlich daraus auch abgeleitetes - also Kenntnisstand je nachdem unter Vorbehalt dann auch nur und mit eigenen Schlussfolgerungen bestückt, weist alles nur in eine Richtung. In die Richtung des Tatverdächtigen - ihren Schwager. Ist einfach am Wahrscheinlichsten, nicht mehr und nicht weniger.

Ich halte es allerdings auch noch weiterhin für möglich, dass er bei seiner ersten Fahrt durch den Bauhüttenweg Rebecca noch nicht dabei hatte, - sie aber dennoch mutmaßliche tatzusammenhängende Gründe gehabt hat und sie oder so schon unter einem mutmaßlichen Nachtatverhalten eingeordnet werden könnte. Auch ohne mutmaßliche Leich da schon im Wagen.

Der Rückruf seinerseits kurz vor Antritt seiner ersten Fahrt bei seiner Schwiegermutter könnte ihm dahingehend auch Sicherheit gegeben haben, zur Not auch ohne Rebecca erst mal das Haus zu verlassen.

Zumal mir auch die Zeitspanne zwischen Rückruf der Schwiegermutter und erste morgendliche Abfahrt recht kurz erscheint, um dazwischen Rebecca noch aus dem Haus und in den Twingo geschafft haben zu können. Aber völlig ausgeschlossen wäre es natürlich nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 17:30
Zitat von emzemz schrieb:Ein Akustiker (kein Ermittler) hatte dazu was geschrieben und das mag ja alles so stimmen. Nur welchen Sinn sollte es machen, derartige Geräusche zu prüfen? Seitens der Ermittler kam da doch rein gar nichts mehr, oder irre ich mich?
Natürlich ergibt es Sinn, zu prüfen, ob Nachbarn Schreie gehört haben könnten.
Meine Überlegung ging aber in Richtung Frage, ob Rebecca das Grundstück überhaupt verlassen hat.
Wenn dem Tatverdächtigen klar war, dass er unter Tatverdacht geraten könnte, dann musste er dafür sorgen, dass niemals eine Leiche gefunden wird. Das könnte er, indem er Ermittler auf eine falsche Fährte lenkt. Durch die Autofahrten Richtung FF/O.
Ich meine: Wie kann man denn als Unschuldiger sagen, dass man ihm gar nichts könne, solange keine Leiche vorhanden sei? Das klingt schon ziemlich abgebrüht für jemanden, der grundlos unter Tatverdacht steht. Gleichzeitig extrem sicher.

Auf der anderen Seite frage ich mich, wie F. nach einer durchgemachten Nacht und - in welchem Maße auch immer - alkoholisiert derart strukturiert vorgehen konnte, die Leiche seiner Schwägerin verschwinden zu lassen. In einer solchen Situation würde ein normaler Mensch doch durchdrehen. Das Zeitfenster zwischen Tat und erstem Verlassen des Hauses, zwischendrin noch der Anruf der Schwiegermutter, war ja nicht sonderlich groß, um in aller Ruhe einen Plan zu entwerfen. Handelt man da nicht eher reflexhaft?

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:03
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Ich meine: Wie kann man denn als Unschuldiger sagen, dass man ihm gar nichts könne, solange keine Leiche vorhanden sei? Das klingt schon ziemlich abgebrüht für jemanden, der grundlos unter Tatverdacht steht. Gleichzeitig extrem sicher.
Gibt es über diese Äußerung eigentlich ein Protokoll mit genauem Wortlaut und wer hat darüber das erste Mal wo berichtet?
Ich habe diesen Satz das erste Mal vor ca fünf Jahren hier im Thread gelesen.

Ich denke da an „stille Post“ und die Möglichkeit, den speziellen Inhalt dieses Satzes etwas anders formuliert zu haben; beispielsweise: „Hier wird mir unterstellt, Rebecca umgebracht zu haben, dabei gibt es noch nicht mal eine Leiche“! Das klingt dann ganz anders als der Satz, der kolportiert wurde.

Wurde Rebeccas Schwager bei stundenlangen Vernehmungen quasi weichgekocht, könnte ihm auch als Unschuldiger diese oder eine ähnliche unbedachte Äußerung passiert sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:12
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Natürlich ergibt es Sinn, zu prüfen, ob Nachbarn Schreie gehört haben könnten.
Oder eventuell auch andere Geräusche (Körperschall), der wiederum durch Wände, Türen und Fenster auch wieder als Luftschall nach außen abgestrahlt und dann auch hörbar werden kann.

Sicherlich wird man schon frühzeitig Nachbarn befragt haben und so fern dann an diesem Morgen anwesend, ob sie was ungewöhnliches - gar Schreie gehört haben.

Ergebnisse von diesen späteren Akustikmessungen können dann die Wahrscheinlichkeit darauf erhöht haben, dass selbst wenn Rebecca geschrien hätte, es nicht unbedingt von anwesenden Nachbarn zu diesem Zeitpunkt hätte gehört werden müssen.
Wobei Ermittler auch wissen, dass längst nicht jedes Opfer schreien muss. Aufgrund Schockstarre bspw. und je nach Tötungsart auch, dass das Schreien Opfern damit fast unmöglich gemacht wird. Also bspw. beim Erwürgen oder Erdrosseln oder einer Decke über dem Kopf sie zu ersticken.

Zudem denke ich mir auch, dass die Akustikmessungen und seis nur als nebensächlich zu ergründen gewesen, weil man die EB dem TV ja ohnehin verständlicherweise nicht geglaubt haben wird, ob es wahrscheinlich gewesen wäre, ob er tatsächlich nichts von Rebecca hätte mitbekommen können - angefangen damit, wie sie sich durchs Haus bewegt hätte (Trittschall) und da und da auch fertig gemacht haben könnte - einschließlich vielleicht sogar den unwahrscheinlichsten Fall, wie wahrscheinlich es gewesen wäre, dass er einen Tathergang durch einen Unbekannten im Wohnzimmer bspw. davon oben im Schlafzimmer nichts hätte mitbekommen können.

Ist jetzt aber wirklich nur Spekulation.
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Wenn dem Tatverdächtigen klar war, dass er unter Tatverdacht geraten könnte,
Ich denke, wenn, wird er in erster Linie gehofft haben, dass er es erst gar nicht wird, wenn er nur einfach behaupten würde, geschlafen und nichts mitbekommen zu haben und es auch einfach nur so mutmaßlich aussehen gelassen zu haben, als hätte Rebecca noch freiwillig das Haus an diesem Morgen verlassen. (da könnte, nur könnte, ihm hinsichtlich ganz bestimmter Sachen von Rebecca und unter Anspannung stehend, aber auch ein entscheidender Fehler unterlaufen sein, weil vielleicht übersehen)

Und an sowas wie Routerdatenauswertung und was daraus ablesbar und auch dass man ihm mal seine digitalen Aktivitäten wie bspw. ganz bestimmte Suchanfragen an diesem Morgen gestellt zu haben nachweisen könnte, daran wird er nicht gedacht haben - genauso wie er wahrscheinlich nicht mit der Kamera im Bauhüttenweg und final auch nicht mit KESY gerechnet haben wird.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:einschließlich vielleicht sogar den unwahrscheinlichsten Fall, wie wahrscheinlich es gewesen wäre, dass er einen Tathergang durch einen Unbekannten im Wohnzimmer bspw. davon oben im Schlafzimmer nichts hätte mitbekommen können.
Aber auch nur unter der Voraussetzung (dran glauben tue ich übrigens kein bisschen), dass Rebecca diesen unbekannten Täter zunächst noch freiwillig ins Haus gelassen haben oder ihm einfach nur aufgemacht haben könnte.

Denn ein widerrechtliches Eindringen hätte auf jeden Fall Spuren hinterlassen müssen und solche fanden die EB meiner Erinnerung nach nicht. Also keine Einbruchsspuren.

Nichts, was überhaupt auf eine noch weitere Person an dem Morgen in dem Haus hätte hinweisen können. Sowas schließen sie meiner Erinnerung ja nach alles aus.
Für die EB gab es an diesem Montag Morgen nach 7 Uhr nur zwei sich im Haus aufgehaltenhabende Personen: Rebecca und ihren Schwager. Nur davon gehen sie aus, so konnte man sie immer verstehen.

PS.

Zumal dieser Unbekannte dann ja auch definitiv ein Fahrzeug gebraucht hätte und das dann sicherlich auch versucht hätte auf dem Grundstück zu parken.
Ein fremdes Auto hätten dann auch wieder Nachbarn eher auffallen können, weil fremd und damit ungewöhnlich. Auch eines vor dem Haus geparktes.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:27
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ich denke da an „stille Post“ und die Möglichkeit, den speziellen Inhalt dieses Satzes etwas anders formuliert zu haben; beispielsweise: „Hier wird mir unterstellt, Rebecca umgebracht zu haben, dabei gibt es noch nicht mal eine Leiche“! Das klingt dann ganz anders als der Satz, der kolportiert wurde
Das kann natürlich sein. Ich habe den besagten Satz auch nur hier im Themenwiki gelesen:

Im Verhör soll Florian R. lt. Focus gesagt haben, dass er nichts mit dem Verschwinden zu tun habe und man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 523) (Beitrag von Don_Quijotte)

Angeben wird ein Link zu einem Fokusartikel, der aber nicht mehr abrufbar ist:

https://www.focus.de/regional/berlin/berlin-fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-auto-entdeckt_id_10407838.html

Daher bleibt dieser Satz Spekulation

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:29
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Wenn dem Tatverdächtigen klar war, dass er unter Tatverdacht geraten könnte, dann musste er dafür sorgen, dass niemals eine Leiche gefunden wird. Das könnte er, indem er Ermittler auf eine falsche Fährte lenkt. Durch die Autofahrten Richtung FF/O.
Ich meine: Wie kann man denn als Unschuldiger sagen, dass man ihm gar nichts könne, solange keine Leiche vorhanden sei? Das klingt schon ziemlich abgebrüht für jemanden, der grundlos unter Tatverdacht steht. Gleichzeitig extrem sicher.
Dazu müsste er sehr strategisch gedacht haben. ( Also erst die falsche Fährte legen, um dann den eigentlichen Schritt zu gehen. ) Ist man dazu in der Lage, wenn einem gerade das Wasser bis zum Halse steht? Wenn man überlegen kann -ja - aber ich glaube nicht, dass das spontan wirklich funktioniert.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:38
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Dazu müsste er sehr strategisch gedacht haben
Klar, Mann. Das sagte ich doch.
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Also erst die falsche Fährte legen, um dann den eigentlichen Schritt zu gehen.
Ich denke, umgekehrt. Schon aufgrund der geringen Zeit zwischen erstem Verlassen des Hauses bis zur Kesy-Erfassung. Da bleibt keine Zeit zum gründlichen Nachdenken.
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Ist man dazu in der Lage, wenn einem gerade das Wasser bis zum Halse steht?
Das war meine Frage 😂Und klar, hast auch du keine Antwort darauf. Daher nennt man das auch rhetorische Frage. Ich erwarte keine Antwort.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die einzige Frage, die sich betreffende User stellen müssten, was für einen Grund Florian hätte haben können, ihr Telefon verschwinden zu lassen, hätte er so gar nichts mit ihrem Verschwinden zu tun gehabt?
Also mir fällt keiner ein.
Die Frage ist berechtigt. Anfangs hatte ich geglaubt, Rebecca wäre nachts gar nicht im Haus gewesen und Florian hätte ihr nur ihre Schulsachen und ihr Handy an die Schule bringen wollen (nach vorheriger Absprache). Als sie nicht dort auftauchte, hätte er die Sachen in die Laube geschafft ...
Das passt aber mMn nicht dazu, dass sein Handy auf der Fahrt / den Fahrten nicht eingeloggt war!
Florian scheint sich ja öfters in dem Bungalow aufgehalten zu haben. Da wäre eine weitere Fahrt dorthin ja nicht aussergewöhnlich gewesen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:58
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Klar, Mann. Das sagte ich doch.
Achso. KlarMann. hahha

Naja, ich traue es ihm halt nicht zu als Spontanentscheidung.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:05
Zitat von LanigiroLanigiro schrieb:Ich denke, umgekehrt. Schon aufgrund der geringen Zeit zwischen erstem Verlassen des Hauses bis zur Kesy-Erfassung. Da bleibt keine Zeit zum gründlichen Nachdenken.
Hm, ich denke, die Kesy Fahrten waren keine strategische Finte der Ablenkung, denn er wusste ja gar nicht, dass er von Kesy erfasst werden wird.

Im Gegenteil. Er fühlte sich sicher, weil er irgendwas dort in der Gegend erledigen wollte. Und das, wie es scheint, sogar an zwei Tagen hintereinander.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:08
@klarmann
Ich traue es ihm alleine auch nicht zu. Das Übungsfeld Küche, auch wenn es dort als stressig sein kann, sollte dazu nicht ausreichen um im Bedarfsfall mechanisch organisiert zu handeln nach einer Tat.
Es gibt aber schon Menschen welche konstruktiv planen und durchziehen können.
Von einer Hilfestellung im Hintergrund ist nichts bekannt, vermutlich hat es da nix gegeben, da es Kommunikation erfordert hätte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:13
Ich denke, wenn man die Strecke öfter fährt ist man sich einer Kameraüberwachung bewußt.
Ich würde Kenntnis davon nicht ausschließen.
Aber einen spontanen Plan schließe ich aus.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:24
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und er musste immer damit rechnen, dass Brigitte auf der Matte stand. Diese Gefahr bestand immer...möglich ist das für mich durchaus.
Ich frage mich immer ob BR einen Schlüssel zu den Haus gehabt hätte um "einfach so" reinzuschauen.
Meine Mutter zb. hat einen Ersatzschlüssel für unser Haus obwohl sie 20 min. entfernt wohnt. Eben um im Notfall zu gucken, Blumen gießen wenn im Urlaub oder eben um wenn sie sich bei uns im die Kinder kümmert sich auf den Spielplatz zu gehen und nicht immer ständig unsere Schlüssel braucht.
An Florians Stelle wäre es in dem Falle doch komplett dumm gewesen das Haus ohne die Leiche zu verlassen. Ich meine BR ist ja schon so eine Helikopter Mutter nach dem wie sie sich öffentlich gegeben hat, siehe Ohrentropfen, anrufe etc.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:34
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich denke, wenn man die Strecke öfter fährt ist man sich einer Kameraüberwachung bewußt.
Dessen bin ich mir sicher, so wie ich das auch jedes Mal denke, wenn ich auf der Autobahn diese Kameras sehe, die auf diesen Stahl"brücken" über der Fahrbahn installiert sind.

Aber wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich, dass es dort Kameras gibt aber das ist dann auch schon wieder raus aus meinem Kopf. Was auch immer die aufzeichnen. KESY ist ja wohl verboten mittlerweile.

Und so denke ich, könnte das Florian auch gegangen sein. Er wusste, es sind Kameras dort aber dass man ausgerechnet ihn dort rausfiltert, damit hat der nicht gerechnet. Richtig dumm gelaufen für ihn.

Es wäre interessant zu wissen, wie der Stand der Ermittlungen im Fall RR wäre, gäbe es die beiden durch Kesy erfassten Fahrten nicht. Dieser Aspekt fiele dann ja komplett raus.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:59
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Es wäre interessant zu wissen, wie der Stand der Ermittlungen im Fall RR wäre, gäbe es die beiden durch Kesy erfassten Fahrten nicht. Dieser Aspekt fiele dann ja komplett raus.
Ich denke, dann hätte man keinerlei konkretere Anhaltspunkte, in welcher Richtung und in welchem ganz groben Gebiet er Rebecca und persönliche Sachen überhaupt verbracht haben könnte.

Tatverdächtig wäre er denke ich auch ohne Kesy-Erfassung geworden. Selbst ohne Bauhüttenweg-Kameraaufzeichnung.

Widersprüchliche Angaben zu machen, gar zu lügen über sein morgendliches häusliches Tun, wäre auch dann nicht unter den gegebenen Grundumständen gut angekommen.

Genauso wie es nie gut ankommt, wenn nicht gerade wirklich gut erklärbar, als Zeuge bei der einen Vernehmung das und bei einer anderen das anzugeben.
Also in Bezug darauf, wann er nach Rebecca gesehen haben will oder sollte das auch stimmen, sie einmal dabei sogar noch angeblich schlafend auf dem Sofa gesehen zu haben und bei einer nächsten Vernehmung sie dann angeblich gar nicht mehr gesehen zu haben, sondern da dann einfach nur zu behaupten, sie sei schon weg, als er während des Telefonats mit seiner Schwiegermutter unten nach Rebecca gesehen haben will.

Die Frage, die sich mir gerade wieder stellt, sollte er tatsächlich die Fahrten nur fingiert haben, um damit auf eine falsche Fährte zu locken (was ich aber nicht glaube) und schon mit der Absehbarkeit, dass sie rauskommen würden, ob so jemand als Zeuge diese dann überhaupt verschwiegen hätte, sondern eher von vornherein den EB reinen Wein eingeschenkt hätte - mitsamt gleich einer aus seiner Sicht plausible erscheinenden Erklärung für die Fahrten?
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Die Frage ist berechtigt. Anfangs hatte ich geglaubt, Rebecca wäre nachts gar nicht im Haus gewesen und Florian hätte ihr nur ihre Schulsachen und ihr Handy an die Schule bringen wollen (nach vorheriger Absprache). Als sie nicht dort auftauchte, hätte er die Sachen in die Laube geschafft ...
Das passt aber mMn nicht dazu, dass sein Handy auf der Fahrt / den Fahrten nicht eingeloggt war!
Warum hätte er Rebeccas Handy Morgens dann nochmal in den Hausrouter einloggen sollen?

Warum hätte Rebecca überhaupt Nachts ohne ihr geliebtes Handy das Haus verlassen sollen?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:sondern da dann einfach nur zu behaupten, sie sei schon weg, als er während des Telefonats mit seiner Schwiegermutter unten nach Rebecca gesehen haben will.
Und da gehe ich übrigens auch jede Wette ein, dass sich zu diesem Zeitpunkt aber noch Rebeccas Handy im Haus befunden haben muss - eingeloggt in den Hausrouter.

Und die EB sind doch nicht von gestern, sondern wissen doch gerade in Bezug auf Teenys, wie unwahrscheinlich es ist, dass sie ohne ihre Handys freiwillig das Haus verlassen würden und in Bezug auf Rebecca freiwillig verlassen hätte.

Zumal ihr Telefon dann ja auch noch im Haus hätte verbleiben müssen und außer obiger Überlegung des einen Users, ihr Handy an sich zu nehmen, um es ihr zu bringen, fiele mir auch keiner ein.
Und was wäre dann passiert? Er hätte Rebecca nicht an der Schule angetroffen und was bitte hätte es dann noch für einen Grund gegeben es zu verstecken?
Als Schwager, der seine Schwägerin sehr gemocht haben soll, wäre ich dann doch sowas von besorgt gewesen und hätte ihr Handy dann ganz sicher auch nicht irgendwo versteckt bzw. in irgendeine Laube gebracht und danach dann auch so zu tun, als wüsste man, er, von nichts.

Auch hätte er dann sicherlich noch am selben Tag allen reinen Wein eingeschenkt, sollte es in dieser spekulativen Variante eine vorherige Absprache mit Rebecca gegeben haben, dass er u.a. ihr Handy ihr an die Schule bringen sollte, dort sie dann aber nicht antraf.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum hätte er Rebeccas Handy Morgens dann nochmal in den Hausrouter einloggen sollen?

Warum hätte Rebecca überhaupt Nachts ohne ihr geliebtes Handy das Haus verlassen sollen?
Als ich in einem der ersten Interviews die Bitte von Jessica und ihrer Mutter gehört hatte, man solle "in Lauben nachschauen" (ob R da festgehalten wird), hat mit "Laube" und "Decke" getriggert: Jugendliche könnten sich in einer im Winter ungenutzten Laube treffen, um bisschen Party zu machen, und bringen jeder ne Decke mit, damit es nicht ganz so kalt wird.
Ganz abwegig war der Gedanke nicht. Schliesslich soll es "Zusammenkünfte" im Bungalow gegeben haben. Könnte mir sogar vorstellen, dass der Aufruf im Interview daher kam, dass J oder ihre Mutter etwas aufgeschnappt hatten, was sie nur nicht richtig zuordnen konnten.
Aber nie hätte ich gedacht, dass die Lauben-Party ausserhalb von Berlin und noch dazu mit Florian stattgefunden hätte! Ich dachte an Party - ggf bis in die Morgenstunden bzw. mit Übernachtung - mit Freundinnen. Und von dort aus zur Schule. Handy bei der Schwester im Haus, damit die Eltern nichts mitbekommen. Und Schulsachen und Handy bringt der Schwager an die Schule (nachdem F ein Polaroidbild abfotografiert und absprachegemäss an jemanden verschickt hat). Nur als Gedankenspiel zu dem LAUBEN-Interview!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Er hätte Rebecca nicht an der Schule angetroffen und was bitte hätte es dann noch für einen Grund gegeben es zu verstecken?
Da hatte er der Mutter schon gesagt, R sei nicht mehr da - ohne zB zurückgebliebene Schulsachen, Handy usw zu erwähnen.
Ich möchte nicht weiter spekulieren, wie es zur Lauben-Bitte kam. Will nur sagen, dass deine Frage,
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:was für einen Grund Florian hätte haben können, ihr Telefon verschwinden zu lassen, hätte er so gar nichts mit ihrem Verschwinden zu tun gehabt?
... jeder hier mal versuchen sollte zu beantworten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:00
@klarmann
Ohne Kesy und die Bauhüttenwegkameras hätte man bei Zeugenaufrufen vielleicht auch Zeugen gefunden.
Die EB sollen doch Indizien haben aus welchen sich ableiten läßt, daß Rebecca nicht selbstständig das Haus verlassen hätte haben können, somit wäre der Twingo wohl auch in den Fokus gekommen.
Jemand hätte ihn vermutlich auch gesehen.
Ich glaube das Ergebnis wäre ähnlich.
Eine Fahrt um irritierende Spuren zu legen entspringt vermutlich keinem der solch Sachverhalte zu händeln nicht gewöhnt ist.
Da wäre eher Planlosigkeit zu vermuten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:15
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Und so denke ich, könnte das Florian auch gegangen sein. Er wusste, es sind Kameras dort aber dass man ausgerechnet ihn dort rausfiltert, damit hat der nicht gerechnet. Richtig dumm gelaufen für ihn.
Das und die Videoaufzeichnungen rund um den Maurerweg sind wirklich dumm gelaufen für ihn,
und noch mehr wahrscheinlich, was nur die EB wissen. Aber was für ihn gut gelaufen ist, ist die Verbringung von R bzw dass dieser Ort so gut gewählt war, dass sie bis heute nicht gefunden wurde. Sein Fokus lag auf einer schnellen Entfernung von R aus dem Haus, das konnte er schaffen, allerdings hat er im Vorfeld nicht alles bis zum Ende gedacht, Routerdaten etc
Alle anderen Fehler, die er gemacht hat konnten ihn bis dato nicht überführen.
Dass er geschwiegen hat, hat ihn wahrscheinlich auch davor bewahrt, sich um kopf und Kragen zu reden.
Meine große Hoffnung liegt im Auffindeort der sterblichen Überreste, denn der birgt unter den heutigen forensischen Möglichkeiten noch Hoffnung,.

melden