Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

130.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:31
Wie wäre folgender Gedankengang:
Rebecca verschickt das Snap Bild an ihre Freundin und verlässt kurz
darauf das Haus der Schwester. Sie versteckt sich aber zunächst in der Nähe,
nah genug um im Empfangsbereich des Routers zu bleiben.
Da empfängt sie die Nachricht der Mutter.
Jetzt fällt ihr auf: Handy ausschalten!!
Oder gar Akku entfernen oder gleich alles in einem Teich oder Tümpel zu
versenken.
Über das Warum könnte man spekulieren.
Aber eben auch über die berühmten Sätze der EB:
"Hat das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen"

Dass Rebecca bei einem, vielleicht zunächst, freiwilligem verschwinden
nicht gesehen wurde, könnte man erklären.
Es ist Berlin. Montag Morgen. Wer achtet da schon großartig auf eine
Schülerin, vermeintlich auf dem Weg zur Schule?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 04:30
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Rebecca verschickt das Snap Bild an ihre Freundin und verlässt kurz
darauf das Haus der Schwester. Sie versteckt sich aber zunächst in der Nähe,
nah genug um im Empfangsbereich des Routers zu bleiben.
Diese Möglichkeit (mit Ausnahme, sie hätte ihr Handy selbst versenkt) würde selbst ich gar nicht mal ausschließen wollen, wären die EB nicht so sehr von ihrem gezogenen offiziellen Schluss überzeugt, dass sie das Haus gar nicht mehr verlassen hat - davon ausgehen müssen.

Was sagt mir das; Dass die EB nicht mal diese Option bzw. Möglichkeit wie von dir beschrieben in Betracht gezogen haben werden oder im Verlauf der Ermittlungen auch wieder verworfen haben könnten und falls, wäre es für mich nur damit erklärbar, dass sie die genaue Reichweite bzw. den Empfangsbereich des Hausrouters bestimmen konnten und die Signalstärke und damit ein Handy eingeloggt bleiben kann nur für im Haus gereicht hätte und nicht mal mehr davor irgendwo auf dem Grundstück oder gar auf der öffentliche Straße.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Da hatte er der Mutter schon gesagt, R sei nicht mehr da - ohne zB zurückgebliebene Schulsachen, Handy usw zu erwähnen.
Ich möchte nicht weiter spekulieren, wie es zur Lauben-Bitte kam. Will nur sagen, dass deine Frage,
Mir leuchtet da trotzdem nicht ein, warum er dann spätestens nicht mal am Abend , als Rebecca definitiv auch gar nicht mehr nach Hause gekommen war, reinen Tisch hätte machen wollen und auch ihre Sachen aus diesen Lauben wieder zu holen?

Er wäre dann ja nicht für den eigentlichen Grund ihres Verschwindens verantwortlich gewesen und hätte sich dann doch auch selbst große Sorgen machen müssen, dass er sie weder an ihrer Schule zur Übergabe ihrer Sachen antreffen konnte - noch, dass sie dann überhaupt nicht mehr nach Hause gekommen ist an dem Montag.

Unter diesen Umständen hätte ich dann auch von einer vorangegangenen Absprache erzählt, dass ursprünglich abgemacht war, wann auch immer die beiden das hätten abmachen können, dass er ihr ihre Sachen schon Morgens oder Vormittags an die Schule bringt - dort sie dann aber schon nicht antreffen konnte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 04:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Er wäre dann ja nicht für den eigentlichen Grund ihres Verschwindens verantwortlich gewesen
@Kuno426

Sondern wäre Florian unter dieser spekulativen Variante lediglich Mitwisser gewesen und hätte Beihilfe geleistet, dass Rebecca Nachts heimlich zu einer Laubenparty hätte gehen und um im Anschluss daran gleich zur Schule gehen zu können und damit er Morgens auch noch in ihrem Auftrag und mit ihrem Handy ihr Flammenspiel von zu Hause aus weiter zu spielen.

Da hätte ich aber aller spätestens am Montag Abend reinen Tisch gemacht und auch nicht länger ihr Handy versteckt bzw. unterschlagen. Weder vor den Eltern noch vor der Polizei dann im weiteren Verlauf.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.742 Beiträge, am 12.02.2026 von SomertonMan
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 348 349 350 351
6.742
am 12.02.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.652 Beiträge, am 13.01.2026 von Winchester83
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1264 1265 1266 1267
24.652
am 13.01.2026 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.617 Beiträge, am 09.02.2026 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.617
am 09.02.2026 »
von watnu
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »