Choron61 schrieb:man kann zwar Fingerabdrücke von Toten nehmen, aber wie bitte, sollen Tote sie denn hinterlassen? Sie werden ja wohl kaum etwas anfassen und ihnen etwas in die Hand zu drücken halte ich auch für eher ausgeschlossen...
Tote Personen können aber mit etwas in Berührung gekommen sein, weil darin fest eingewickelt.
Selbst von PE-Kunstoffen lassen sich Fingerabdrücke nehmen.
Ich glaube daran zwar nicht wirklich, aber was, wenn man eine PE-Plane mit Fingerabdrücken gefunden oder ausgegraben haben könnte?
Wobei eher unwahrscheinlich, schon allein aus dem Grund, weil der TV diese dann bestimmt zusammen mit Rebecca irgendwo anders final mit entsorgt haben wird. Einzige Ausnahme, er hätte befürchten müssen, dass das Fehlen so einer Plane auffallen könnte.
Aber auch auch noch aus dem Grund unwahrscheinlich, weil ich mir ehrlich gesagt gerade auch nicht vorstellen kann, wie eine tote Rebecca eingewickelt in irgendwas oder auch nur abgedeckt mit irgendwas daran Fingerabdrücke hätte hinterlassen können. Hautschuppen und Haare wären dann viel eher anzunehmen.