Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:35
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich berichtige, präzisiere mich, ich gehe davon aus, daß mindestens 1 Fingerabdruck bekannter oder auch unbekannter Personen bei einer der Durchsuchungen gesichert worden ist. Die entspricht dem Arbeitsauftrag einer Spurensucherung.
da können durchaus auch 1000e von Fingerabdrücken genommen woren sein, in fast 7 Jahren kommen da in einem bewohnten Gebäude einige zusammen, wichtig könnten eigentlich nur welche auf prägnanten Gegenständen oder an seltsamen Orten sein....nur...es sind eben fast 7 Jahre vergangen

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:57
@Choron61
Wasserhähne, selbst bei Wechsel von Handschuhen vergißt man das Nachpolieren mal.
Ach, die werden schon gewußt haben wo suchen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:01
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Wasserhähne, selbst bei Wechsel von Handschuhen vergißt man das Nachpolieren mal.
Ach, die werden schon gewußt haben wo suchen.
Wasserhähne, klar, fasst man ja auch selten an , du hast eine bizzare Art dir Dinge zu erklären ,Hauptsache du glaubst an dein eigenes Geschwurbel...und natürlich weiß die Spurensicherung was sie tut.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:04
@Choron61
Ich bezog mich nicht auf Omas Wohnung, aber ob bei dem alten Hof noch Strom und Wasser lief wissen wir nicht, und es ist kein Geschwurbel sondern Erfahrung! Ich mag das nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:20
@Lilaluk
hat schon insofern Recht, dass es bei der öffentlich bekannt gewordenen Spur "Fingerabdrücke" natürlich um relevante gegangen sein muss. Ansonsten würde man das nicht öffentlich machen. Wo nun welche Fingerabdrücke, die ursächlich mit dem Fall zusammenhängen, gefunden wurden, das erfahren wir hoffentlich ganz bald...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:22
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:man kann zwar Fingerabdrücke von Toten nehmen, aber wie bitte, sollen Tote sie denn hinterlassen? Sie werden ja wohl kaum etwas anfassen und ihnen etwas in die Hand zu drücken halte ich auch für eher ausgeschlossen...
Tote Personen können aber mit etwas in Berührung gekommen sein, weil darin fest eingewickelt.

Selbst von PE-Kunstoffen lassen sich Fingerabdrücke nehmen.

Ich glaube daran zwar nicht wirklich, aber was, wenn man eine PE-Plane mit Fingerabdrücken gefunden oder ausgegraben haben könnte?

Wobei eher unwahrscheinlich, schon allein aus dem Grund, weil der TV diese dann bestimmt zusammen mit Rebecca irgendwo anders final mit entsorgt haben wird. Einzige Ausnahme, er hätte befürchten müssen, dass das Fehlen so einer Plane auffallen könnte.

Aber auch auch noch aus dem Grund unwahrscheinlich, weil ich mir ehrlich gesagt gerade auch nicht vorstellen kann, wie eine tote Rebecca eingewickelt in irgendwas oder auch nur abgedeckt mit irgendwas daran Fingerabdrücke hätte hinterlassen können. Hautschuppen und Haare wären dann viel eher anzunehmen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich gehe auch jede Wette ein, dass für die EB auch klar sein wird, dass sich Rebeccas Handy zum Zeitpunkt der Zustellung der WhatsApp auch nur im Haus im Maurerweg befunden haben kann und so für sie die Möglichkeit eventuell auch noch vor dem Haus auf dem Grundstück oder auf dem öffentlichen Fußweg in Hausnähe und noch mit dem Hausrouter verbunden gar nicht mehr bestehen könnte
Ich gehe in dem Fall gar keine Wette ein und ich spekuliere auch nicht, was die EB denken könnten.

Für mich ist es lediglich rein zeitlich möglich und problemlos machbar, dass die erste Fahrt des TV in Rebeccas Elternhaus geführt haben kann.

Und sollte es, mal angenommen, so gewesen sein, könnte er ihr Handy bei sich geführt haben (warum auch immer) und dieses hätte sich dann ihr das bekannte WLAN eingeloggt.

Das können wir nicht sagen / wissen, aber auch nicht ausschließen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:30
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Für mich ist es lediglich rein zeitlich möglich und problemlos machbar, dass die erste Fahrt des TV in Rebeccas Elternhaus geführt haben kann.
Und du meinst, das wäre niemandem aufgefallen oder alle könnten außer Haus zu dieser Zeit gewesen sein?
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Und sollte es, mal angenommen, so gewesen sein, könnte er ihr Handy bei sich geführt haben (warum auch immer) und dieses hätte sich dann ihr das bekannte WLAN eingeloggt.

Das können wir nicht sagen / wissen, aber auch nicht ausschließen.
Unwahrscheinlich aber, denn es hieß immer, dass sich Rebeccas Handy nirgendswo anders mehr außerhalb eingeloggt haben soll und da nehme ich an, wird man auch ein anderes WLAN-Netz mit eingeschlossen haben. Also wenn, auch nicht mehr in das des Elternhauses im Flurweg.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:40
@rhapsody3004
Manchmal denke ich, die Hardware Facts sind das verläßlichste.
Alles andere sind Variablen dahinter. Aber auch die Prüfung von digitalen Spuren wird zeitnah immer wichtiger. Ich denke aber auch, daß das Handy sich nirgends mehr beweisbar einloggte, denn dann hätte man explizit in einer Umgebung gesucht, vielleicht sogar öffentlich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:17
@Autor77

Die WhatsApp gegen 8.42 Uhr könnte lt. Fr Reusch auch noch in einem anderen freien WLAN empfangen worden sein. Neben den GropiusPassagen wurde die Walter-Gropius Schule und die Dreieinigkeitskirche u.a. als Möglichkeit genannt.

Ich würde bei der Wette dagegen halten..
Falls F. den Twingo im Bauhüttenweg zwischen 8.36 und 9.22 Uhr tatsächlich fuhr und dazwischen die WhatsApp im Haus Maurerweg (ca. 8.42 Uhr) empfangen wurde, kann F. unmöglich im Haus Maurerweg gewesen sein. Kein Wunder das die Familie zu ihm hält...vor allem wenn man die letzte RTLDoku als Maßstab nimmt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:28
Zitat von max79max79 schrieb:Ich würde bei der Wette dagegen halten..
Falls F. den Twingo im Bauhüttenweg zwischen 8.36 und 9.22 Uhr tatsächlich fuhr und dazwischen die WhatsApp im Haus Maurerweg (ca. 8.42 Uhr) empfangen wurde, kann F. unmöglich im Haus Maurerweg gewesen sein. Kein Wunder das die Familie zu ihm hält...vor allem wenn man die letzte RTLDoku als Maßstab nimmt.
Alles relevante hätte von 7 bis 8 Uhr bereits erledigt sein können...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:28
@Lilaluk

Am 27 Februar 2019 wurde öffentlich u.a. an den GropiusPassagen gesucht.
An bzw. in diesen GropiusPassagen hatte lt. Fr. Reusch , RR freies Wlan.
Wird schon einen Grund für die Ermittler gegeben haben, um eventuell eine falsche Spur in die Richtung Schulweg zu überprüfen....

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:31
Zitat von max79max79 schrieb:Falls F. den Twingo im Bauhüttenweg zwischen 8.36 und 9.22 Uhr tatsächlich fuhr und dazwischen die WhatsApp im Haus Maurerweg (ca. 8.42 Uhr) empfangen wurde, kann F. unmöglich im Haus Maurerweg gewesen sein.
Hat ja auch keiner gesagt, das er im Maurerweg war, oder?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:32
Zitat von max79max79 schrieb:Wird schon einen Grund für die Ermittler gegeben haben, um eventuell eine falsche Spur in die Richtung Schulweg zu überprüfen....
Das ist doch eigentlich sehr naheliegend, dass ihr Schulweg überprüft und abgesucht wird – allerdings mMn viel zu spät, wie so vieles. Die Gropius ist ein Sammelpunkt für die Schüler, die dort das freie WLAN nutzen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:42
@Gastschreiber

Meine ich ja,
das wird der Familie sicherlich auch bekannt sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:51
@sooma

In der ersten Woche wurden neben Zeugenaussagen auch Überwachungskameras ausgewertet. Die weiteren Maßnahmen könnten neben den widersprüchlichen Zeugenaussagen weiteres veranlasst haben um die Ermittler nicht an der Nase herum zu führen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.669 Beiträge, am 23.07.2025 von sören42
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.669
am 23.07.2025 »
Kriminalfälle: 10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 21.06.2025 von cappucino317
Chrissi259 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3
51
am 21.06.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 19.07.2025 von Klarmann
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 19.07.2025 »
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 27.10.2025 von JamesRockford
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
44
am 27.10.2025 »