Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

130.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.02.2026 um 20:53
Zitat von klarmannklarmann schrieb am 09.02.2026:Danke dafür, Morgenpost, möchte ich fast sagen. Vor zwei drei Jahren hatte ich diese Themen angesprochen und wurde hier dafür "belächelt", um es freundlich auszudrücken. Ich verwendete damals auch das Wort "Loverboy" und kann mir auch noch heute vorstellen, dass RR in solch eine Falle tappte.
Danke, denn diese Theorie sollte man nicht unbeachtet lassen und das hatte ich hier auch schon kommuniziert, mit dem gleichen Erfolg wie du.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wäre der erste der gleich in zwei Disziplinen Menschen täuscht - junge Mädchen und EBs...
Was ich sagen will, natürlich hinterlassen solche Kontaktaufnahmen Spuren die sich bis zum Pickup intensivieren.... Schwer vorstellbar das dies ohne Spuren bleibt.
Tja, deswegen können immer noch Mädchen aus allen Ländern verschleppt werden.
Solche Leute tummeln sich auch in Fan-Foren und niemand weiß, ob Rebecca auch in so einem Forum war und dort PN ausgetauscht hat.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Es gibt NICHTS Neues, also wird dieses Thema nicht das letzte sein welches zum 100.000sten Mal durchgechelt wird...demnächst ist dann wahrscheinlich wieder Kesy dran oder das Auslesen des Routers etc.etc. Ich frage mich ernsthaft was das soll zumal es fast auch immer die selben User sind die darauf anspringen. Bevor nicht irgenwelche tatsächlich neuen "Erkenntnisse" offiziell verlautbart werden könnte man den Thread auch getrost schließen. Je mehr er von irgendwelchen ewigen Wiederholungen aufgebläht wird desto unübersichtlicher wird er und man kommt bei etwaigen Fragen auch durch die Suchfunktion zu keinen Ergebissen mehr
Du hast recht, auf der einen Seite die User, die über den Tellerrand hinwegblicken und andere Alternativen tolerieren, gegen diejenigen, die mit einer solchen Sicherheit behaupten, dass F der Schuldige ist.

Wir wissen nichts, denn nur anhand dessen, was die EB als Indizien uns wissen lässt, kann es auch ganz anders gewesen sein.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.02.2026 um 21:26
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Du hast recht, auf der einen Seite die User, die über den Tellerrand hinwegblicken und andere Alternativen tolerieren, gegen diejenigen, die mit einer solchen Sicherheit behaupten, dass F der Schuldige ist.
Für mich kommt beides nicht infrage.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.02.2026 um 23:00
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Wir wissen nichts, denn nur anhand dessen, was die EB als Indizien uns wissen lässt, kann es auch ganz anders gewesen sein.
Die Ermittlungsbehörden in Berlin führen also völlig ohne Grund bis heute einen Familienvater als einzigen Tatverdächtigen? Weil alles auch anders gewesen sein könnte?

Ernsthaft?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.02.2026 um 23:21
Zitat von klarmannklarmann schrieb am 09.02.2026:Gar nicht aus dem Haus.... ich kann mir das nicht vorstellen. Die Hunde hätten anschlagen müssen. Daher finde ich es halt extrem schwierig, mir vorzustellen, dass sie dort überhaupt zu Tode gekommen sein könnte
Ich wiederhole mich hier gerne, leider wird es von den meisten ignoriert. Im Fall Dorota aus Heinsberg ist es genau so gewesen. Kann man hier bei Allmy nachlesen.
Zitat von klarmannklarmann schrieb am 09.02.2026:Was muss der Täter tun? Er erzählt was von Fotoaufnahmen, ggflls. einem Konzert mit der Band und natürlich spielt diese lila Decke auch eine Rolle...

Alles andere war geschickt geplant inklusive Anweisungen, die sie erhielt:

- Niemandem was davon erzählen.
- Frühzeitig das Haus der Schwester verlassen.
- In dem Falle die lila Decke mitnehmen. Ansonsten hätte man RR ggflls. mit einem anderen Thema geködert.
Dass so eine Aktion im Netz komplett nicht nachzuvollziehen wäre, ist für mich deutlich unwahrscheinlicher als die Theorie, dass es so ist, wie die Ermittler glauben: Rebecca hat das Haus nicht freiwillig/lebend verlassen

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.02.2026 um 23:47
Die Rolle des Loverboys ist natürlich immer eine Theorie gewesen, von vielen hier. Ich schätze, die meisten haben sich darüber aber auch realistische Gedanken gemacht und da geht es dann nicht mehr darum, dass man nicht über den sogenannten Tellerrand schaut. Vielmehr ist doch klar, dass diese Variante überprüft wurde. Selbst ohne offensichtliche Spuren im Netz, Zweithandy und dergleichen bleibt für mich die zentrale Frage:

Wieso wurde die letzte WhatsApp im Haus zugestellt, wenn Rebecca nicht mehr da war UND ihr Handy im Haus aber nicht mehr zu finden war?

Wer darauf eine Antwort hat, ist bestimmt weiter mit seinen Überlegungen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2026 um 00:01
Sind andere Theorien nur ausgehend von unserem Informationsstand möglich?: JA.

Sind andere Theorien nur ausgehend von unserem Informationsstand und vor allem zusammengenommen und nicht einzeln betrachtet auch wahrscheinlich?: Nein. Für mich zumindest nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2026 um 00:03
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich wiederhole mich hier gerne, leider wird es von den meisten ignoriert. Im Fall Dorota aus Heinsberg ist es genau so gewesen. Kann man hier bei Allmy nachlesen.
Ich kannte den Fall Dorota nicht allerdings scheint es mir, dass die Polizei dort nicht richtig gesucht hat. Nach sieben Jahren hat man dann ja Spuren im alten und neuen Haus gefunden. ( habe gerade mal schnell drüber gelesen )

Nehmen wir an, dass RR im Haus getötet wurde, so verwundert mich einfach, dass kein Hund angeschlagen hat. Ja, ich weiß... wenn die Leiche innerhalb von 20min. weggebracht wird, da kann man wohl nichts riechen.

Nun, sei es drum. Ich lasse mich leider immer mal wieder dazu hinreißen, meine Zweifel kundzutun und drehe mich dabei im Kreis. Wir sind nun mal verschiedene "Lager" hier und jeder vertritt, verständlicherweise, seine Meinung. Ich bin gespannt, was wirklich geschehen ist.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2026 um 00:20
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Ja, ich weiß... wenn die Leiche innerhalb von 20min. weggebracht wird, da kann man wohl nichts riechen.
Der Zeitraum kann deutlich länger sein. Unterschiedliche Faktoren begünstigen das auch nochmal.

Bis zu mehreren Stunden kann es sogar möglich sein, dass eine Leiche an ein und dem selben Ort liegen kann, ohne das Hunde hinterher anschlagen müssten. Geht es nur um Verwesungsgeruch.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2026 um 01:01
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:ihr Handy im Haus aber nicht mehr zu finden war?

Wer darauf eine Antwort hat, ist bestimmt weiter mit seinen Überlegungen.
Die einzige Frage, die sich betreffende User stellen müssten, was für einen Grund Florian hätte haben können, ihr Telefon verschwinden zu lassen, hätte er so gar nichts mit ihrem Verschwinden zu tun gehabt?
Also mir fällt keiner ein.

Die Loverboy‐Theorie erscheint mit spekulativem Zweithandy daher sogar noch unwahrscheinlicher.
Dann wäre ihr bekanntes Telefon nämlich im Haus verblieben.

Zusammen mit einem spekulativen Zweithandy und ihr bekanntes Telefon auch mitgenommen aber ausgeschaltet das Haus verlassen und es dann auch ausgelassen und das schon frühzeitig, ‐ das werden einfach die Telefon‐ und Routerdatenauswertungen nicht hergeben.

Erst später das Haus mit zwei spekulativen Handys verlassen, nachdem ihr Schwager schon für seine erste Autofahrt das Haus verlassen hat, könnte zumindest später dann noch die WhatsApp‐Zustellung im Haus erklären.

Dann wäre aber die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen, dass Florian seine Schwägerin vor Antritt seiner ersten Fahrt hätte sehen müssen bzw. Irgendwas von ihr hätte mitbekommen müssen, sollte sie sich nicht gerade gezielt vor ihm versteckt haben.

Zudem bin ich mir eh sicher, dass die EB mehr haben werden als nur IT‐Forensische Auswertungen und aus denen sie ihren Schluss ziehen, ziehen müssen, ‐ also davon ausgehen müssen, dass Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2026 um 06:33
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Ja, ich weiß... wenn die Leiche innerhalb von 20min. weggebracht wird, da kann man wohl nichts riechen.
das kann sogar noch etwas länger dauern. Eine konkrete Zeitangabe ist sicher nicht möglich. Für mich diente die erste Fahrt - durch die Kamera des Bauhüttenweg-Nachbarn belegt- zu nichts anderem als die Leiche sofort aus dem Haus zu schaffen. Weil er das auch wusste - und weil die Schwiegermutter drängelte per Handy und sie hatte wohl einen Schlüssel. In einer Doku sagt sie, dass sie sich schon auf den Weg machen wollte, dann rief der TV doch noch an.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2026 um 08:27
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Die Ermittlungsbehörden in Berlin führen also völlig ohne Grund bis heute einen Familienvater als einzigen Tatverdächtigen? Weil alles auch anders gewesen sein könnte?

Ernsthaft?
Das halte ich durchaus für möglich.

Nachdem man sich von Beginn der Ermittlungen an doch sehr sicher war, den Richtigen zu haben, sich mit einem unverpixelten Foto des Tatverdächtigen recht eifrig an die Öffentlichkeit gewandt hatte und entsprechende Verlautbarungen vonseiten der Staatsanwaltschaft doch mit einer gewissen Entschlossenheit keine anderen Möglichkeiten auch nur in Betracht zu ziehen schienen, scheut man sich, zurückzurudern und den Gedanken an Irrtum zuzulassen.

Das ist mein Eindruck.

Das schließt für mich Rebeccas Schwager nicht aus; die Möglichkeit einer Loverboy-Geschichte halte ich aber für wahrscheinlicher.

Weil hier wiederholt geschrieben wurde, als Langschläferin wäre sie doch nicht so früh freiwillig aufgestanden, wenn sie erst später Schule hatte, möchte ich anmerken, dass für verknallte Teenies Zeit quasi außer Kraft gesetzt wird, das halte ich für menschlich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2026 um 08:35
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:möchte ich anmerken, dass für verknallte Teenies Zeit quasi außer Kraft gesetzt wird, das halte ich für menschlich.
Hältsts du es für wahrscheinlich, das sie trotz der hier angesprochenen Verliebtheit in einen Loverboy - welche sogar ihren Langschläfermodus aussetzt - diese Verliebtheit zu 100% hat verschweigen können, also noch nichtmal jemand in der Familie hat was gemerkt?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2026 um 08:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hältsts du es für wahrscheinlich, das sie trotz der hier angesprochenen Verliebtheit in einen Loverboy - welche sogar ihren Langschläfermodus aussetzt - diese Verliebtheit zu 100% hat verschweigen können, also noch nichtmal jemand in der Familie hat was gemerkt?
Selbst das hielte ich für möglich, falls der Täter ihr die Verschwiegenheit im manipulativen Sinne, quasi als „unser wunderbares kleines Geheimnis“ nahegelegt hat.
Vielleicht hat die Familie eine leichte Verhaltensänderung bemerkt, ohne eine Erklärung dafür gehabt zu haben. Möglicherweise schob man es auf pubertäre Anwandlungen.

Diese ständige „Sorge ums Kind“, die hinterhergetragenen Ohrentropfen samt Wasserflasche, ständige Anrufe der Mutter am Morgen des Verschwindens, die ich als Besorgnis interpretieren würde, deuten für mich darauf hin, dass die Familie etwas geahnt haben könnte.
Es ist dann letztendlich (meine Vermutung) genau das eingetreten, was man im schlimmsten Fall befürchtet hatte und durch engmaschige Kontrolle verhindern wollte.

Das erklärt für mich auch das besondere Verhältnis der Eltern zum beschuldigten Schwiegersohn.
Sie sind sich vermutlich sicher, dass er mit dem Verschwinden der Tochter nichts zu tun hat.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2026 um 11:02
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Sie sind sich vermutlich sicher, dass er mit dem Verschwinden der Tochter nichts zu tun hat.
Davon gehe ich auch aus.
Diese Loverboy Geschichte halte ich aber für wenig wahrscheinlich. Zumal die ja nicht charakteristisch fur ein spurloses Verschwinden ist. Diese Typen wollen Geld und oder Sex und eigentlich keinen Mord.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2026 um 11:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Davon gehe ich auch aus.
Diese Loverboy Geschichte halte ich aber für wenig wahrscheinlich. Zumal die ja nicht charakteristisch fur ein spurloses Verschwinden ist. Diese Typen wollen Geld und oder Sex und eigentlich keinen Mord.
Moin,

Von einem „ Mord“ sind wir aber auch noch weit entfernt, auch wenn es hier oft diskutiert wird.
Loverboys steht aber mittlerweile nicht nur für Geld abgreifen, da kann vieles hinterstecken

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2026 um 12:16
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Von einem „ Mord“ sind wir aber auch noch weit entfernt, auch wenn es hier oft diskutiert wird.
Die Ermittlungen werden von einer Mordkommission durchgeführt.
Beschuldigt wird F wegen Totschlags.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2026 um 12:26
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Für mich diente die erste Fahrt - durch die Kamera des Bauhüttenweg-Nachbarn belegt- zu nichts anderem als die Leiche sofort aus dem Haus zu schaffen. Weil er das auch wusste - und weil die Schwiegermutter drängelte per Handy und sie hatte wohl einen Schlüssel. In einer Doku sagt sie, dass sie sich schon auf den Weg machen wollte, dann rief der TV doch noch an.
Gehen wir davon aus, dass die erste Fahrt der Leichenbeseitigung diente. Da frage ich mich allerdings folgendes:

Er kam ja relativ schnell zurück. Laut Kameraerfassung war das ja wohl nicht mal eine Stunde. Ich bin der Meinung, dass man in solch kurzer Zeit keine Leiche verstecken kann. ( vom Verschwindenlassen spreche ich noch nicht ) Erstmal verstecken.

Ich kenne die Gegend dort und man braucht ja auch ein paar Minuten, um aus diesem Wohngebiet rauszukommen. Lassen wir es nur 7 Minuten sein. Das ist ein Beispiel. Dann weiter fahren an die Stelle, wo er Rebecca vielleicht zwischengelagert hat. Rebecca raus aus dem Auto. Sie verstecken. Abdecken. Wie auch immer. Und dann die Rückfahrt. Und das alles in weniger als einer Stunde. Das halte ich für kaum schaffbar.

Das mit der Schwiegermutter hatte er ja im vorab "geklärt". Sie wollte in den Maurerweg kommen aber als Florian zurückrief, gab sie erstmal besänftigt ihr Vorhaben auf.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2026 um 12:35
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Vielleicht hat die Familie eine leichte Verhaltensänderung bemerkt, ohne eine Erklärung dafür gehabt zu haben. Möglicherweise schob man es auf pubertäre Anwandlungen.

Diese ständige „Sorge ums Kind“, die hinterhergetragenen Ohrentropfen samt Wasserflasche, ständige Anrufe der Mutter am Morgen des Verschwindens, die ich als Besorgnis interpretieren würde, deuten für mich darauf hin, dass die Familie etwas geahnt haben könnte.
Es ist dann letztendlich (meine Vermutung) genau das eingetreten, was man im schlimmsten Fall befürchtet hatte und durch engmaschige Kontrolle verhindern wollte.
Das finde ich sehr gut begründet von Dir.

Ich persönlich fand nämlich diese "Fürsorge" als ehr unpassend einer 15-jährigen gegenüber. Zumal Rebecca auf mich keinen unselbständigen Eindruck machte.

Klar stellt man als Elternteil die Verbindung zum Kind immer als gut dar. Gutes Miteinander. Familiär. Fürsorglich usw. Aber die Aktionen der Mutter haben in mir schon immer ein komisches Bauchgefühl hervorgerufen und ich habe nie eine ordentliche Begründung für mich finden können. Es war für mich einfach immer etwas "drüber".

Und nun habe ich meine Antwort durch Deinen Post. Genau. Es war Kontrolle, ehr Beschützerinstinkt, weil die Familie irgendwas mitgekriegt hatte in Rebeccas Verhalten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2026 um 12:36
Zitat von klarmannklarmann schrieb:Ich bin der Meinung, dass man in solch kurzer Zeit keine Leiche verstecken kann.
na ja, da wird es schon Gegenden geben, die ländlich geprägt und nicht stark frequentiert sind. In Richtung Autobahn, da, wo er dann auch wieder hinfuhr. Das ist ja wohl kein Indiz dafür, dass er sie nicht weggebracht haben kann. Er stand unter Zugzwang. Da wählt man die Möglichkeiten, die vorhanden sind. Er hatte keine andere Wahl.
Und er musste immer damit rechnen, dass Brigitte auf der Matte stand. Diese Gefahr bestand immer...möglich ist das für mich durchaus.

1x zitiertmelden