behind_eyes schrieb:Dann steht zur Frage, was bedeutet "soll mit einem Snap reagiert haben"... Nimmt dieser Snap direkt Bezug auf den Snap von R
Die Nachricht soll Bezug auf den Snap genommen haben.
Sie soll sich ja auch gewundert haben, warum Rebecca schon so früh auf.
Also mal ehrlich jetzt:
Die EB werden schon genügend ermittelte Fakten einschließlich Aussage vorliegen haben, um aus diesen überzeugt schlussfolgern zu können, dass sich Rebecca an dem Morgen noch selbständig in dem Haus aufgehalten hat und sie selbst auch noch digital aktiv geworden ist in dem Haus von ihrem eigenen und in den Router des Hauses eingeloggten Smartphone.
Wären sie sich da nicht sicher, würde es ihren ganzen Verdacht zum Einsturz bringen und könnten auch nicht nur von einem mutmaßlichen Tatzeitraum erst nach 7 Uhr ausgehen.
Lilaluk schrieb:Hattest du nicht mal gefragt welche Spuren man im Haus hätte finden können, ohne daß dies als direkter Beweis für Gewalt zu deuten wäre?
Zahnspange?
Ne, so direkt gefragt nie.
Dennoch habe ich mir da meine Gedanken gemacht. Wäre je nachdem aber auch tatsächlich noch anders erklärbar, weil sich Rebecca in dem Haus nun mal auch freiwillig aufgehalten und dort auch geschlafen hat und aufs Klo gegangen ist.
Gehe nach wie vor auch davon aus, dass es die Gesamtschau sein wird, warum die EB davon ausgehen, wovon sie ausgehen und nicht unbedingt ein entscheidendes Ermittlungsergebnis bzw. Spur, die bereits einzeln eine gewisse Aussagekraft gehabt hätte, um sie und schon einzeln betrachtet wenigstens Indiz auf eine Gewalttat ansehen zu können.
Da kann ich mich aber auch irren.
Als Fakt können wir nur ansehen, dass das Spurenbild im Haus relativ unauffällig gewesen ist.
Direkte Spuren auf eine Gewalttat werden sie nicht vorgefunden haben. Also Spuren, die wirklich keinen anderen Schluss zuließen, als nur eine Gewalttat aufzuzeigen bzw. Als dass nur eine Gewalttat in dem Haus stattgefunden haben kann.