Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:42
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es taucht doch auf. An einer Kreuzung Richtung Autobahn
Bevor ich weiter drauf eingehe: woher kommt jetzt diese, deine Aussage? Welche Kreuzung?
Höre ich zum ersten mal :ask:

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:42
Nochmal ne Überlegung zu "warum suchen die Ermittler nicht offiziell nach dem Handy".
Ich hatte hier die Möglichkeit gesehen, das die EB es irgendwann nach den Aussagen, das es noch verschwunden ist, gefunden haben.
Es kann aber auch Taktik sein, man sucht es trotzdem aber zeigt es nicht, veröffentlicht keine Informationen über das Handy sodass ein mgl neuer Besitzer - der garnichtmal unredlich zu dem Gerät gekommen sein muss - das Ding auch wirklich nutzt ohne Zweifel zu haben weil er halt nix von einem gesuchten Handy wissen kann. Er loggt sich ins Mobilnetz ein und zack ist die IMEI im globalen Register und sofern ne TKÜ drauf ist klingelts bei den EB.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:44
Zitat von emzemz schrieb:Da gab es mal ein kurzes Interview mit Vater Reusch, ist inzwischen längst gelöscht, Florian hätte ihm gesagt, er dürfe mit niemandem über den Zweck der Kesy-Fahrten sprechen.
Zumindest wörtlich gibt es das noch:
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-fordert-ihren-schwager-auf-florian-rede-einfach-4303563.html

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:47
Zitat von emzemz schrieb:Man möge mich korrigieren, aber soweit ich mich erinnere, wurden von Kesy nur Fahrten Richtung Polen aufgezeichnet,
Es gab aber keine Aufzeichnungen von Fahrten Richtung Berlin.
Du magst recht haben, ich finde jetzt auch nur wage Einträge dazu.

Der Twingo wurde zw. Berlin und FFO aufgezeichnet, die jeweilige Fahrtrichtung ist aber nicht angegeben.
Vielleicht hat ja wer ja noch bessere Kenntnis?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zumindest wörtlich gibt es das noch:
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-fordert-ihren-schwager-auf-florian-rede-einfach-4303563.html
Das kenne ich, meine ich aber nicht.
Es gab ein Interview, wo sich der Vater darauf bezug, F dürfe den Grund nicht nennen lt. seiner Anwältin.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:54
Zitat von emzemz schrieb:Es gab ein Interview, wo sich der Vater darauf bezug, F dürfe den Grund nicht nennen lt. seiner Anwältin.
Müsste im selben Interview gewesen sein:
Er hoffe, "dass sich das jetzt aufklärt". Bernd Reuschs Appell, da sowohl die Mutter des Tatverdächtigen als auch seine Anwältin ihm "anscheinend immer nur sagen, dass er schweigen soll":
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/rebecca--vater-macht-raetselhafte-andeutung-zu-verdaechtigtem-schwager-8611176.html

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:04
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von emzemz schrieb:Man möge mich korrigieren, aber soweit ich mich erinnere, wurden von Kesy nur Fahrten Richtung Polen aufgezeichnet,
Es gab aber keine Aufzeichnungen von Fahrten Richtung Berlin.
Du magst recht haben, ich finde jetzt auch nur wage Einträge dazu.

Der Twingo wurde zw. Berlin und FFO aufgezeichnet, die jeweilige Fahrtrichtung ist aber nicht angegeben.
Vielleicht hat ja wer ja noch bessere Kenntnis?
Es ging bei Kesy um geklaute Autos, die von Deutschland nach Polen verbracht werden.
In umgekehrter Richtung würde das keinen Sinn machen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:11
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das hatte ich nicht gefragt.
Die Frage war, ob Du persönlich an dessen Unschuld glaubst.
Nach jetziger Faktenlage
Ich versuche zu antworten. Die Faktenlage kennen wir alle hier nicht.
Wenn du damit alle öffentl. Bekannten Fakten gemeint hast ist meine persönliche
Auffassung dass ich mich nicht entscheiden kann.
Es spricht sehr viel für eine Täterschaft seitens F.
Es gibt aber, wie du ja selbst sagst, sehr viele Ungereimtheiten.
Daher kann ich für mich nur eine Wahrscheinlichkeit bestimmen.
70 : 30 für eine Schuld.
Ich werde mich aber hüten Jemanden vorzuverurteilen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:15
Zitat von emzemz schrieb:Es ging bei Kesy um geklaute Autos, die von Deutschland nach Polen verbracht werden.
In umgekehrter Richtung würde das keinen Sinn machen
Dennoch ist der erwähnte Scanner an dieser Stelle wohl auf beiden Fahrtrichtungen installiert:
A12: zwischen AS Storkow und AS Fürstenwalde, beide Fahrtrichtungen
Quelle: https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-in-brandenburg/

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:16
Zitat von emzemz schrieb:Es ging bei Kesy um geklaute Autos, die von Deutschland nach Polen verbracht werden.
In umgekehrter Richtung würde das keinen Sinn machen.
So, jetzt habe ich es:

Macht eben doch Sinn.
A12: zwischen AS Storkow und AS Fürstenwalde, beide Fahrtrichtungen
Quelle: https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-in-brandenburg/

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:22
Spannende Frage wäre ja, was es bedeuten könnte, wenn er da auf dem Rückweg nicht erfasst worden ist und dies wirklich aktiv war.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:26
Zitat von LanzaLanza schrieb:Spannende Frage wäre ja, was es bedeuten könnte, wenn er da auf dem Rückweg nicht erfasst worden ist und dies wirklich aktiv war.
Vielleicht arbeitete der Scanner auf der Gegenseite ordnungsgemäß - sofortiges Löschen der Daten wenn erfasstes Kennzeichen nicht auf der Liste der zu monitorenden Kennzeichen steht.
Ich vermute aber mal auch dieses hat hemmungslos gespeichert, wie jenes an dem er erfasst wurde sodass er auf dem Rückweg entweder nicht dort durchgefahren ist oder er ist es und wir wissen es nur nicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:27
Zitat von LanzaLanza schrieb:Spannende Frage wäre ja, was es bedeuten könnte, wenn er da auf dem Rückweg nicht erfasst worden ist und dies wirklich aktiv war.
Ist sehr einfach zu erklären.
1. Das Auto hatte jeweils einen anderen Weg abgefahren.
2. Hinter oder vor einem LKW (je nach Blickrichtung der Kamera) im Windschatten gefahren und konnte deswegen
nicht erfasst werden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:32
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:evor ich weiter drauf eingehe: woher kommt jetzt diese, deine Aussage? Welche Kreuzung?
Höre ich zum ersten mal
War in dem Bericht den ich oben erwähnt hatte-
Es wurde von einer Kameraüberwachten Kreuzung gesprochen, an der eigentlich an diesem Vormittag Rebecca hätte aufgezeichnet werden müssen.
War aber nicht die Spur von zu sehen, aber der Twingo passierte die Kreuzung im Laufe des Vormittags in Richtun Autobahn.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nochmal ne Überlegung zu "warum suchen die Ermittler nicht offiziell nach dem Handy".
?
Natürlich wurde auch nach den verschwundenen Besitztümern incl Handy der verschwundenen gefahndet, zumindest Anfangs.
Wahrscheinlich tut man das noch immer, aber muss davopn ausgehen, das jetzt auch keine persönlichen Gegenstände von Rebecca mehr auftauchen.
Man geht vielleicht nunmehr davon aus, das die Gegenstände und die Kleidung von Rebecca unwiderbringlich vernichtet worden sein müssen.
Es tauchte auch nie irgend etwas davon auf.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:as Handy sodass ein mgl neuer Besitzer - der garnichtmal unredlich zu dem Gerät gekommen sein muss - das Ding auch wirklich nutzt ohne Zweifel
Ich glaube nicht, das der Mörder das Smartphone weiter verkauft hat und damit eine Spur zu ihm generiert hat.
Wahrscheinlich hat der Beschuldigte alle Gegenstände vollständig und unwiderbringlich entsorgt. Das wäre die logische Handlung
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:ie Faktenlage kennen wir alle hier nicht.
Wenn du damit alle öffentl. Bekannten Fakten gemeint hast ist meine persönliche
Auffassung dass ich mich nicht entscheiden kann.
Wir kennen hier eine Menge Fakten
Für mich genug um mir ein Urteil zu bilden.
Was für Fakten sollte man zurückgehalten haben und wozu ?
Täterwissen kann es in diesem speziellen Fall wohl eher nicht sein, weil man selbst nichts genaues weis, wie die Tat abgelaufen sein kann. Der mutmaßliche Täter ist wohl der Einzige, der die genauem Abläufe kennt und der schweigt. Wenn er denn der Täter war, wovon ich ausgehe.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es gibt aber, wie du ja selbst sagst, sehr viele Ungereimtheiten.
Daher kann ich für mich nur eine Wahrscheinlichkeit bestimmen.
70 : 30 für eine Schuld.
Ich werde mich aber hüten Jemanden vorzuverurteilen.
Ich sehe da nicht so viele Ungereimtheiten
und ich sehe da eher 99:1 für eine Schuld.
Das ist dann aber keine juristische Vorverurteilung, sonder die Schlußfolgerung.
Im Prinzip kommt kein Anderer als der Schwager als Täter infrage.
Mit geringer Restwahrscheinlichkeit, das es doch ander war als im Prinzip schon ermittelt.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:34
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:aber der Twingo passierte die Kreuzung im Laufe des Vormittags in Richtun Autobahn.
Bitte mache genauere Angaben. Das wäre sehr wichtig.
Von welcher Kreuzung redest du?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:43
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Bitte mache genauere Angaben. Das wäre sehr wichtig.
Von welcher Kreuzung redest du?
Das wurde nicht explizit erwhähnt.
Eine von der es Richtung Autobahn hach Polen ging und an der Rebecca auch aller Wahrscheinlichkeit hätte erfasst werden müssen,auf dem Weg zur Schule.
Wurde sie aber nicht an diesem Vormittag , nur der Twingo.
Jetzt könnte man raten, welche da in Frage kommen könnte, aber das führt zu weit.
Wenn es so war, wird man es wissen und im Beitrag gab es auch keine Notwendigkeit den Namen anzugeben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:44
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich sehe da nicht so viele Ungereimtheiten
und ich sehe da eher 99:1 für eine Schuld.
Das ist dann aber keine juristische Vorverurteilung, sonder die Schlußfolgerung.
Juristisch ist es keine Verurteilung, aber moralisch.

Und welcher Tat genau würdest du ihn denn nun verurteilen?
Jetzt frage ich mal nach deiner persönlichen Meinung.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nochmal ne Überlegung zu "warum suchen die Ermittler nicht offiziell nach dem Handy".
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Natürlich wurde auch nach den verschwundenen Besitztümern incl Handy der verschwundenen gefahndet, zumindest Anfangs.
Öhm, steht doch sinngemäß das es mir um "nach dem Anfang ging" :
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hatte hier die Möglichkeit gesehen, das die EB es irgendwann nach den Aussagen, das es noch verschwunden ist, gefunden haben.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich glaube nicht, das der Mörder das Smartphone weiter verkauft hat und damit eine Spur zu ihm generiert hat.
Wahrscheinlich hat der Beschuldigte alle Gegenstände vollständig und unwiderbringlich entsorgt. Das wäre die logische Handlung
Ich hingegen weiß, daß ich nicht davon sprach, daß das Handy weiterverkauft wurde.
Auch verhält sich nicht jeder Beschuldigte logisch.. Sie selbst in diesem Fall die unlogischen Aussagen des TV.
Ob es einen "Mörder" gibt weiß ich nicht, du anscheinend auch nicht:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:weil man selbst nichts genaues weis, wie die Tat abgelaufen sein kann

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das wurde nicht explizit erwhähnt.
Also wieder mal nur KI generiertes Halbwissen?
Wenn es eine solche Aufnahme gäbe, wüssten dass hier wohl alle, oder?

Ich schätze du musst dich langsam mal von diesem Video trennen.
Es ist vielleicht nützlich um einen Überblick zu bekommen,
doch wenn es um Feinheiten geht, versagt das auf ganzer Linie.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:51
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:2. Hinter oder vor einem LKW (je nach Blickrichtung der Kamera) im Windschatten gefahren und konnte deswegen
nicht erfasst werden.
Warum sollte das ausgerechnet bei den Rückfahrten dann so geschehen sein?

Dann hätte er ja auch so auf der Hinfahrt verfahren können.

1x zitiertmelden