Wo ist Rebecca Reusch?
um 00:42Bevor ich weiter drauf eingehe: woher kommt jetzt diese, deine Aussage? Welche Kreuzung?Nightrider64 schrieb:Es taucht doch auf. An einer Kreuzung Richtung Autobahn
Höre ich zum ersten mal :ask:
Bevor ich weiter drauf eingehe: woher kommt jetzt diese, deine Aussage? Welche Kreuzung?Nightrider64 schrieb:Es taucht doch auf. An einer Kreuzung Richtung Autobahn
Zumindest wörtlich gibt es das noch:emz schrieb:Da gab es mal ein kurzes Interview mit Vater Reusch, ist inzwischen längst gelöscht, Florian hätte ihm gesagt, er dürfe mit niemandem über den Zweck der Kesy-Fahrten sprechen.
Du magst recht haben, ich finde jetzt auch nur wage Einträge dazu.emz schrieb:Man möge mich korrigieren, aber soweit ich mich erinnere, wurden von Kesy nur Fahrten Richtung Polen aufgezeichnet,
Es gab aber keine Aufzeichnungen von Fahrten Richtung Berlin.
Das kenne ich, meine ich aber nicht.behind_eyes schrieb:Zumindest wörtlich gibt es das noch:
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-fordert-ihren-schwager-auf-florian-rede-einfach-4303563.html
Müsste im selben Interview gewesen sein:emz schrieb:Es gab ein Interview, wo sich der Vater darauf bezug, F dürfe den Grund nicht nennen lt. seiner Anwältin.
Er hoffe, "dass sich das jetzt aufklärt". Bernd Reuschs Appell, da sowohl die Mutter des Tatverdächtigen als auch seine Anwältin ihm "anscheinend immer nur sagen, dass er schweigen soll":Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/rebecca--vater-macht-raetselhafte-andeutung-zu-verdaechtigtem-schwager-8611176.html
Es ging bei Kesy um geklaute Autos, die von Deutschland nach Polen verbracht werden.Dr.Doyle schrieb:
Du magst recht haben, ich finde jetzt auch nur wage Einträge dazu.emz schrieb:Man möge mich korrigieren, aber soweit ich mich erinnere, wurden von Kesy nur Fahrten Richtung Polen aufgezeichnet,
Es gab aber keine Aufzeichnungen von Fahrten Richtung Berlin.
Der Twingo wurde zw. Berlin und FFO aufgezeichnet, die jeweilige Fahrtrichtung ist aber nicht angegeben.
Vielleicht hat ja wer ja noch bessere Kenntnis?
Ich versuche zu antworten. Die Faktenlage kennen wir alle hier nicht.Nightrider64 schrieb:Das hatte ich nicht gefragt.
Die Frage war, ob Du persönlich an dessen Unschuld glaubst.
Nach jetziger Faktenlage
Dennoch ist der erwähnte Scanner an dieser Stelle wohl auf beiden Fahrtrichtungen installiert:emz schrieb:Es ging bei Kesy um geklaute Autos, die von Deutschland nach Polen verbracht werden.
In umgekehrter Richtung würde das keinen Sinn machen
A12: zwischen AS Storkow und AS Fürstenwalde, beide FahrtrichtungenQuelle: https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-in-brandenburg/
So, jetzt habe ich es:emz schrieb:Es ging bei Kesy um geklaute Autos, die von Deutschland nach Polen verbracht werden.
In umgekehrter Richtung würde das keinen Sinn machen.
A12: zwischen AS Storkow und AS Fürstenwalde, beide FahrtrichtungenQuelle: https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-in-brandenburg/
Vielleicht arbeitete der Scanner auf der Gegenseite ordnungsgemäß - sofortiges Löschen der Daten wenn erfasstes Kennzeichen nicht auf der Liste der zu monitorenden Kennzeichen steht.Lanza schrieb:Spannende Frage wäre ja, was es bedeuten könnte, wenn er da auf dem Rückweg nicht erfasst worden ist und dies wirklich aktiv war.
Ist sehr einfach zu erklären.Lanza schrieb:Spannende Frage wäre ja, was es bedeuten könnte, wenn er da auf dem Rückweg nicht erfasst worden ist und dies wirklich aktiv war.
War in dem Bericht den ich oben erwähnt hatte-Dr.Doyle schrieb:evor ich weiter drauf eingehe: woher kommt jetzt diese, deine Aussage? Welche Kreuzung?
Höre ich zum ersten mal
?behind_eyes schrieb:Nochmal ne Überlegung zu "warum suchen die Ermittler nicht offiziell nach dem Handy".
Ich glaube nicht, das der Mörder das Smartphone weiter verkauft hat und damit eine Spur zu ihm generiert hat.behind_eyes schrieb:as Handy sodass ein mgl neuer Besitzer - der garnichtmal unredlich zu dem Gerät gekommen sein muss - das Ding auch wirklich nutzt ohne Zweifel
Wir kennen hier eine Menge FaktenDr.Doyle schrieb:ie Faktenlage kennen wir alle hier nicht.
Wenn du damit alle öffentl. Bekannten Fakten gemeint hast ist meine persönliche
Auffassung dass ich mich nicht entscheiden kann.
Ich sehe da nicht so viele UngereimtheitenDr.Doyle schrieb:Es gibt aber, wie du ja selbst sagst, sehr viele Ungereimtheiten.
Daher kann ich für mich nur eine Wahrscheinlichkeit bestimmen.
70 : 30 für eine Schuld.
Ich werde mich aber hüten Jemanden vorzuverurteilen.
Bitte mache genauere Angaben. Das wäre sehr wichtig.Nightrider64 schrieb:aber der Twingo passierte die Kreuzung im Laufe des Vormittags in Richtun Autobahn.
Das wurde nicht explizit erwhähnt.Dr.Doyle schrieb:Bitte mache genauere Angaben. Das wäre sehr wichtig.
Von welcher Kreuzung redest du?
Juristisch ist es keine Verurteilung, aber moralisch.Nightrider64 schrieb:Ich sehe da nicht so viele Ungereimtheiten
und ich sehe da eher 99:1 für eine Schuld.
Das ist dann aber keine juristische Vorverurteilung, sonder die Schlußfolgerung.
behind_eyes schrieb:Nochmal ne Überlegung zu "warum suchen die Ermittler nicht offiziell nach dem Handy".
Öhm, steht doch sinngemäß das es mir um "nach dem Anfang ging" :Nightrider64 schrieb:Natürlich wurde auch nach den verschwundenen Besitztümern incl Handy der verschwundenen gefahndet, zumindest Anfangs.
behind_eyes schrieb:Ich hatte hier die Möglichkeit gesehen, das die EB es irgendwann nach den Aussagen, das es noch verschwunden ist, gefunden haben.
Ich hingegen weiß, daß ich nicht davon sprach, daß das Handy weiterverkauft wurde.Nightrider64 schrieb:Ich glaube nicht, das der Mörder das Smartphone weiter verkauft hat und damit eine Spur zu ihm generiert hat.
Wahrscheinlich hat der Beschuldigte alle Gegenstände vollständig und unwiderbringlich entsorgt. Das wäre die logische Handlung
Nightrider64 schrieb:weil man selbst nichts genaues weis, wie die Tat abgelaufen sein kann
Also wieder mal nur KI generiertes Halbwissen?Nightrider64 schrieb:Das wurde nicht explizit erwhähnt.
Warum sollte das ausgerechnet bei den Rückfahrten dann so geschehen sein?Dr.Doyle schrieb:2. Hinter oder vor einem LKW (je nach Blickrichtung der Kamera) im Windschatten gefahren und konnte deswegen
nicht erfasst werden.