rhapsody3004 schrieb:ihr Handy soll sich das letzte Mal um 7:46 Uhr eingeloggt haben,
Das könnte Rebecca übrigens noch selbst gewesen sein, wovon ich eigentlich auch immer ausgegangen bin. Um den Snap an die Freundin schicken zu können.
Danach vermute ich dann ein Tatgeschehen im Haus und so dass Rebecca auch selbst gar nicht mehr die Chance dazu gehabt haben könnte, ihr Handy dann auch nochmal selbst aus dem Router auszuloggen.
Also grob zwischen 7:46 Uhr und dem Rückruf der Schwiegermutter durch ihn selbst vermute ich ein Tatgeschehen im Haus.
Soll der Rückruf nicht ca. 8:25 Uhr gewesen sein?
Und nach dem Telefonat könnte er sich erst mal schnell auf den Weg gemacht haben und da denke ich sogar aufgrund des engen Zeitfensters ohne Rebecca und auch ohne weitere persönliche Gegenstände von ihr - einschließlich ohne ihrem Handy und ihr Handy könnte dabei auch noch mit dem Hausrouter verbunden geblieben sein.
Die erste Fahrt ohne weiteres könnte er auch durch den Rückruf und Telefonat mit seiner Schwiegermutter so riskiert haben, denn das Telefonat könnte ihm erst mal wieder Sicherheit gegeben haben, dass sie nicht gleich auf der Matte stehen wird. (Hätte er sie nicht zurückgerufen, hätte er diese Befürchtung viel eher haben müssen).
Und auch erst hinterher bzw. nach seiner Rückkehr könnte er beim Zusammensuchen persönlicher Gegenstände auch erst das Handy wieder bemerkt und dann an sich genommen und dann auch ausgeschaltet oder zerstört haben.
Pech für ihn halt unter dieser Annahme, dass ihr Handy nicht nur bis zu seiner Rückkehr im Hausrouter eingeloggt geblieben wäre, sondern vorher dann auch noch eine WhatsApp in seiner Abwesenheit hätte zugestellt werden können um 8:42 Uhr oder 8:46 Uhr.
Unter Anspannung stehend und in Eile hätte ihm dieser entscheidende Fehler mit ihrem Handy auch tatsächlich unterlaufen können, denn zwischen Telefonat mit der Schwiegermutter und seiner ersten angenommen Abfahrt kann ja wenn nicht viel Zeit vergangen sein, unter Voraussetzung des korrekten Zeitstempels Kamera Bauhüttenweg.