rhapsody3004 schrieb:Entweder eine andere Himbeere ist um 8:36 Uhr durch den Bauhüttenweg gefahren und war gar nicht die vom Schwager
Das halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Dieses Auto in dieser Farbe konnte ich, in den letzten Jahren, nur ein einziges Mal im Stadtbild sehen.
Auf diese Fahrt wird in dem Beitrag gar nicht eingegangen.
Es wird aber aufgezeigt, das die "Himbeere" an einer Kameraüberwachten Kreuzung aufgefallen ist, wie es zügig in Richtung Stadtgrenze fuhr
rhapsody3004 schrieb:Oder mit den Zeiten stimmt was nicht
Das war die private Überwachungskamera, die diese Fahrt und Rückfahrt dokumentierte.
Man weis von dieser Kamere , soweit mir bekannt, das der Zeitstempel nicht korrekt eingestellt war.
Im Beitrag wurde diese Aufzeichnung überhaupt nicht erwähnt, sondern eine andere Aufzeichnung einer Verkehrskreuzung.
Interessant auch die Tatsache, das Rebecca, hätte sie das Haus verlassen zwangsläufig durch eine Kamera hätte erfasst werden müssen, was aber nicht war. Stattdessen wurde nur der Twingo per Video erfasst, an einer Kreuzung an der Rebecca auch erfasst worden wäre, hätte sie denn das Haus Richtung Schule verlassen.
Auch aus der Tatsache, das auf mehreren möglichen Wegen , die alle einer Video Überwachung unterlagen. keine Rebecca an diesem Vormittag erfasst wurde, wurde geschlossen,. das sie das Haus nicht verlassen hat.
rhapsody3004 schrieb:ugleich könnte es auch das erste Mal an diesem Morgen gewesen sein und Rebecca auch selbst noch unter freier Willensherrschaft auf ihr Handy eingewirkt haben und aufgrund ihres Snaps an die Freundin womöglich.
Um 7:46 hat jemand das Handy physisch ausgeschaltet.
Es ist nicht etwa aus dem Bereich des Routers verschwunden, sondern wurde "per Hand" ausgeschaltet.
Das Rebecca das selbst war ist unwahrscheinlich.
Im Bericht wird der Zeitpunkt als Beginn der Vertuschungshandlung qualifiziert
rhapsody3004 schrieb:... vermute ich dann ein Tatgeschehen im Haus und halte es auch weiterhin für denkbar, dass ihr Handy auch noch während Tatbegehung und mutmaßlicher erster Abwesenheit und Fahrt des Schwagers im Haus verblieben und natürlich weiterhin mit dem Hausrouter verbunden geblieben sein könnte und er erst nach seiner Rückkehr das Handy und für immer ausgeschaltet oder auch noch gleich an Ort und Stelle zerstört haben könnte und wäre ebenso fatal für den Schwager gewesen, da davor ja die eine Nachricht auf Rebeccas Handy schon zugestellt worden sein müsste.
Das war nicht so, folgt man dem Bericht.
Hier wurde , auch verständlich für Laien erklärt, das das Phone von Rebecca um 7:46 im Haus per Hand ausgeschaltet wurde und um 8:42 , nochmals eingeschaltet wurde.
Dies beweist, das Rebecca oder auch ihre Leiche, sich die ganze Zeit im Haus befunden haben müssen, Rebecca das Haus nicht verlassen hat in dieser Zeit.
Dann der endgültige "digitale Tod" um 8:42.