Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2026 um 16:38
Zitat von Longdrink-johnLongdrink-john schrieb am 26.02.2026:Wenn nämlich alle diese Nachrichten erst auf der Ersatz-Sim aufgelaufen sind ist ja im Umkehrschluss klar das sie nicht auf dem ursprünglichen Handy zugestellt wurden.
Das war es, was mir nicht klar war.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb am 28.02.2026:Aber in dem ZDF Podcast wird das für mich schlüssig erlärt.
Welchen Podcast genau meinst du? Ich finde beim ZDF keinen zu dem Fall. Könntest du ihn bitte verlinken?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2026 um 16:53
Denke auch, dass einige Nachrichten erst später durch Ersatz-Sim zugestellt werden konnten.

All solche Nachrichten, die auch an dem Montag erst später und dann auch noch in den Tagen darauf geschrieben und versendet worden sind und die gab es bestimmt wenigstens von ihrer Mutter.

Also zu Zeitpunkten, wo Rebeccas Handy schon für immer ausgeschaltet oder auch zerstört worden sein könnte.

Eine WhatsApp hingegen, wird aber mit Sicherheit noch direkt über Rebeccas Handy zugestellt worden sein können und zwar durch Verbindung mit dem Hausrouter an dem Montag Morgen.

Und diese wird ja auch die Entscheidenste gewesen sein und dieser Umstand dürfte für den Schwager alles andere als gut gewesen sein hinsichtlich seiner Geschichte/Geschichten als Zeuge.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2026 um 19:05
@Lanigiro
War doch nicht ZDF aber sehr verständlich auch für "nicht Profis" dargestellt,

https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=+rebecca+reusch&&mid=78AC1F2493831B2B4DCA78AC1F2493831B2B4DCA&FORM=VRDGAR

Ich denke, durch diesen "Beitrag" würden sich so manche Beiträge bezüglich des Smartphones , hier erübrigen .

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 04:02
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich denke, durch diesen "Beitrag" würden sich so manche Beiträge bezüglich des Smartphones , hier erübrigen .
Der Beitrag sagt mir zum Teil, der wirklich hervorragend und auch fachspezifisch gesproche wurde, auch nur das, was ich der Logik der offiziellen Schlussfolgerung der EB wegen eh schon seit Anbgeinn auch annehme und damit meine ich insbesondere die eine Nachricht der Mutter um 8:42 Uhr und für deren Zustellung direkt auf Rebeccas Handy ihr Handy auch nochmal wieder kurz Verbindung zu einem Netzwerk gehabt haben muss und mehr als naheliegend dann auch anzunehmen (die EB werden es exakt wissen), dass dieses Netzwerk das häusliche Netzwerk durch den Hausrouter gewesen sein muss.

Gut fand ich auch, den wesentlich Unterschied zwischen Funkzellen und lokalen Netzwerken aufzuzeigen, grenzt letztes doch in der Tat den Aufenthalt von Personen und Handy sehr eng gefasst ein.

Und darüber hinaus auch, welche Bedeutung gerade heuzutage bereits nur der digitale Tod hat.

Was mir tatsächlich neu war, dass die Verbindung zum Hausrouter um exakt 7:46 Uhr bereits unterbrochen worden sein soll.
Unter Vorbehalt verbuche ich das aber weiterin nur, hieß ja auch oft genug, dass sich um 7:46 Uhr ihr Handy das letzte Mal in den Hausrouter eingeloggt haben soll und nicht wie in dem Beitrag behauptet um diese Uhrzeit die Verbindung verlor, durch entweder manuelles Ausschalten, physische Zerstörung oder durch Verlassen des Empfangsbereichs des Routers. Wobei physische Zerstörung kann ja dann ausgeschlossen werden, wenn sich ihr Telefon später dann nochmal kurz, siehe oben, wieder in das Netzwerk eingeloggt hat.

Werde mir aber auch noch den Rest in Ruhe anhören.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 04:34
@Nightrider64

Sollte das Erwähnte in dem Beitrag unter Vorbehalt tatsächlich so stimmen (können letztendlich eh nur die EB exakt wissen), bedeutet das aber auch folgendes:

Entweder eine andere Himbeere ist um 8:36 Uhr durch den Bauhüttenweg gefahren und war gar nicht die vom Schwager

Oder mit den Zeiten stimmt was nicht

Oder der TV muss tatsächlich einen aktiven Helfer nach der Tat gehabt haben.

Denn eines ist ja klar, ihr Handy hätte sich später nicht verselbstständigen können, um sich nochmal wieder und mehr als wahrscheinlich in das heimische Netzwerk einzuwählen, sondern hätte es einen unmittbaren Besitzer erfordert, um auf das Handy einwirken zu können - es also bspw. kurz nochmal anzuschalten.

Ich persönlich möchte aber auch weiterhin folgendes nicht ausschließen:

Ziehe nach wie vor in Betracht, dass sich Rebeccas Handy an dem Montag Morgen das letzte Mal um 7:46 Uhr in den Hausrouter eingeloggt haben könnte.
Zugleich könnte es auch das erste Mal an diesem Morgen gewesen sein und Rebecca auch selbst noch unter freier Willensherrschaft auf ihr Handy eingewirkt haben und aufgrund ihres Snaps an die Freundin womöglich.

(PS. Davor auch schon mal freiwillig eingeloggt und dann wieder ausgeloggt und dann nochmal um 7:46 Uhr eingeloggt, halte ich persönlich für am Unwahrscheinlichsten, weil dann hätte Rebecca ja noch früher aktiv sein müssen und hätte ihr Handy dann doch bestimmt auch eingeloggt gelassen und nicht etwas umständlicher die WLAN-Verbindung erst mal wieder getrennt, nur um sich dann später für den mutmaßlichen Snap erneut um 7:46 einzuloggen.)

Danach, also nach 7:46 Uhr, nachdem der Snap an die Freundin versendet worden sein könnte, vermute ich dann ein Tatgeschehen im Haus und halte es auch weiterhin für denkbar, dass ihr Handy auch noch während Tatbegehung und mutmaßlicher erster Abwesenheit und Fahrt des Schwagers im Haus verblieben und natürlich weiterhin mit dem Hausrouter verbunden geblieben sein könnte und er erst nach seiner Rückkehr das Handy und für immer ausgeschaltet oder auch noch gleich an Ort und Stelle zerstört haben könnte und wäre ebenso fatal für den Schwager gewesen, da davor ja die eine Nachricht auf Rebeccas Handy schon zugestellt worden sein müsste.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 13:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Entweder eine andere Himbeere ist um 8:36 Uhr durch den Bauhüttenweg gefahren und war gar nicht die vom Schwager
Das halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Dieses Auto in dieser Farbe konnte ich, in den letzten Jahren, nur ein einziges Mal im Stadtbild sehen.
Auf diese Fahrt wird in dem Beitrag gar nicht eingegangen.
Es wird aber aufgezeigt, das die "Himbeere" an einer Kameraüberwachten Kreuzung aufgefallen ist, wie es zügig in Richtung Stadtgrenze fuhr
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder mit den Zeiten stimmt was nicht
Das war die private Überwachungskamera, die diese Fahrt und Rückfahrt dokumentierte.
Man weis von dieser Kamere , soweit mir bekannt, das der Zeitstempel nicht korrekt eingestellt war.

Im Beitrag wurde diese Aufzeichnung überhaupt nicht erwähnt, sondern eine andere Aufzeichnung einer Verkehrskreuzung.

Interessant auch die Tatsache, das Rebecca, hätte sie das Haus verlassen zwangsläufig durch eine Kamera hätte erfasst werden müssen, was aber nicht war. Stattdessen wurde nur der Twingo per Video erfasst, an einer Kreuzung an der Rebecca auch erfasst worden wäre, hätte sie denn das Haus Richtung Schule verlassen.

Auch aus der Tatsache, das auf mehreren möglichen Wegen , die alle einer Video Überwachung unterlagen. keine Rebecca an diesem Vormittag erfasst wurde, wurde geschlossen,. das sie das Haus nicht verlassen hat.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ugleich könnte es auch das erste Mal an diesem Morgen gewesen sein und Rebecca auch selbst noch unter freier Willensherrschaft auf ihr Handy eingewirkt haben und aufgrund ihres Snaps an die Freundin womöglich.
Um 7:46 hat jemand das Handy physisch ausgeschaltet.
Es ist nicht etwa aus dem Bereich des Routers verschwunden, sondern wurde "per Hand" ausgeschaltet.
Das Rebecca das selbst war ist unwahrscheinlich.
Im Bericht wird der Zeitpunkt als Beginn der Vertuschungshandlung qualifiziert
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:... vermute ich dann ein Tatgeschehen im Haus und halte es auch weiterhin für denkbar, dass ihr Handy auch noch während Tatbegehung und mutmaßlicher erster Abwesenheit und Fahrt des Schwagers im Haus verblieben und natürlich weiterhin mit dem Hausrouter verbunden geblieben sein könnte und er erst nach seiner Rückkehr das Handy und für immer ausgeschaltet oder auch noch gleich an Ort und Stelle zerstört haben könnte und wäre ebenso fatal für den Schwager gewesen, da davor ja die eine Nachricht auf Rebeccas Handy schon zugestellt worden sein müsste.
Das war nicht so, folgt man dem Bericht.

Hier wurde , auch verständlich für Laien erklärt, das das Phone von Rebecca um 7:46 im Haus per Hand ausgeschaltet wurde und um 8:42 , nochmals eingeschaltet wurde.
Dies beweist, das Rebecca oder auch ihre Leiche, sich die ganze Zeit im Haus befunden haben müssen, Rebecca das Haus nicht verlassen hat in dieser Zeit.
Dann der endgültige "digitale Tod" um 8:42.

5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 13:38
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Um 7:46 hat jemand das Handy physisch ausgeschaltet.
Es ist nicht etwa aus dem Bereich des Routers verschwunden, sondern wurde "per Hand" ausgeschaltet.
Geht der Bericht auch darauf ein, auf was sich diese Behauptung stützt? Wurden die Modalitäten der verschiedenen Logmöglichkeiten erläutert und man hat diese Info ("von Hand ausgeschalten") ablesen können?
An welchem timestamp wird das gesagt?
Wie wurde unterschieden zwischen ob jemand nur das WiFi am Handy ausgemacht hat und das Handy wirklich ausgemacht hat.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 14:58
Also für mich als Laie ist eh schwer vorstellbar, wie man aus Routerdaten auch ablesen will, wie der Verbindungsabbruch zu einem Router zustandegekommen ist.

Klar, ein hat nur den Empfangsbereich verlassen, könnte sich vorher noch mit Abschwächung des Signals bemerkbar machen, bevor die Verbindung zum Router abbricht. Aber kann man auch das aus den Routerdaten und das auch noch aus denen eines Heimrouters für den Privatgebrauch ablesen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie wurde unterschieden zwischen ob jemand nur das WiFi am Handy ausgemacht hat und das Handy wirklich ausgemacht hat.
Da könnte ich mir vorstellen, wenn sich ihr Handy gleichzeitig auch aus der Funkzelle Maurerweg abgemeldet hat. Das würde dann schon nur auf Handy muss ganz ausgeschaltet oder zerstört worden sein schließen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Auf diese Fahrt wird in dem Beitrag gar nicht eingegangen.
Ist aber nicht unwichtig nach der Frage, wer das Handy dann später nochmal angemacht haben könnte, sodass es nochmal kurz Verbindung zu einem Netzwerk aufbauen konnte - aller Wahrscheinlichkeit nach zum heimischen Netzwerk des Schwagers - und dadurch auch die Nachricht der Mutter noch hätte zugestellt werden können.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Interessant auch die Tatsache, das Rebecca, hätte sie das Haus verlassen zwangsläufig durch eine Kamera hätte erfasst werden müssen, was aber nicht war. Stattdessen wurde nur der Twingo per Video erfasst, an einer Kreuzung an der Rebecca auch erfasst worden wäre, hätte sie denn das Haus Richtung Schule verlassen.
Da mutmaßen wir ja auch schon seit Anbeginn, dass Kameraufnahmen zum Teil der Gesamtschau der EB gehören.

Aufnahmen vorliegen könnten, auf denen keine Rebecca mehr zu sehen gewesen ist, sie aber drauf hätte sein müssen, hätte sie das Haus noch selbstständig verlassen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Um 7:46 hat jemand das Handy physisch ausgeschaltet.
Das Rebecca das selbst war ist unwahrscheinlich.
Im Bericht wird der Zeitpunkt als Beginn der Vertuschungshandlung qualifiziert
Sollte man dennoch weiterhin nur unter Vorbehalt sehen.

Und ich bin ja bislang auch eigentlich davon ausgegangen, dass sich um 7:46 Uhr das Handy das letzte Mal in den Hausrouter einloggte und nicht um exakt diese Zeit ausloggte.

Über genaue Ausloggzeiten ihres Telefons fand man nämich nirgends zu keiner Zeit öffentliche Infos zu, so weit ich mich erinnern kann.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 15:16
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Man weis von dieser Kamere , soweit mir bekannt, das der Zeitstempel nicht korrekt eingestellt war.
Der wurde ja auch nachträglich Hinfahrt durch Bauhüttenweg auf 8:36 Uhr geändert. Natürlich muss auch diese später geänderte Zeit auch nicht korrekt sein, kann aber denke ich mir auch nicht wesentlich früher oder später gewesen sein.

Ein User hat sich ja die Mühe gemacht, aufzuzeigen, warum die Zeit schon hinkommen kann.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:sondern eine andere Aufzeichnung einer Verkehrskreuzung.
Das ist wirklich interessant und uns der Öffentlichkeit noch nicht bekannt gewesen.

Daher frage ich mich auch, woher man das bitte wissen will, wenn es dazu nie öffentliche Informationen gab?

Dass den EB weitere Aufnahmen vorliegen könnten und diese auch bezogen auf Rebecca (weil sie nicht von diesen erfasst wurde) ihren Verdacht erhärtet haben könnten, war hingegen schon immer naheliegend. Naheliegend, ohne es tatsächlich sicher gewusst haben zu können.

Ausnahme, dass die EB auch Aufnahmen einer Bäckerei gesichtet haben sollen und auf denen auch keine wartende Rebecca an einer Bushalteste

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 18:09
@Nightrider64

Also so weit würde es mir natürlich einleuchten:

Wenn die Verbindung zu einem Netzwerk wie einem Hausrouter ( gehen wir auch tatsächlich von exakt 7:46 Uhr Verbindungsabbruch/Logout aus dem Router aus) abbricht und sollte gleichzeitig auch Ausloggen aus einer Funkzelle erfolgt sein, kann das ja wirklich nur das manuelle Ausschalten des gesamten Handys (und nicht nur dass das WLAN deaktiviert wurde) oder Zerstörung des Handys bedeuten.
Zerstörung, zu diesem Zeitpunkt, kann man aber ausschließen, logisch, wenn sich das Telefon später dann nochmal kurz wieder in ein lokales Netzwerk (aller Wahrscheinlichkeit nach natürlich in das heimische des Schwagers) eingeloggt hat. Also 8:42 Uhr bspw.

Und klar, warum sollte ausgerechnet Rebecca ihr Telefon um exakt und unter Vorbehalt 7:46 Uhr ganz ausschalten? Das spricht dann natürlich definitiv mehr für den Schwager (war er zudem ja auch die einzig nachweislich weitere anwesende Person in dem Haus zu dieser Zeit) und aufgrund der Gesamtumstände natürlich auch nur wenn entweder zur Tatbegehung oder zur bereits Tatvertuschung.

Dennoch frage ich mich weiterhin, wie man so genau wissen will (können nur die EB genau wissen), dass sich ihr Handy auch exakt um schon 7:46 Uhr aus dem Hausrouter ausgeloggt hat? Von um exakt da ausgeloggt, hörte ich durch diesen Beitrag tatsächlich zum ersten Mal, ging ich nämlich davor davon aus, dass um exakt 7:46 Uhr ein letztes einloggen mit dann uns der Öffentlichkeit unbekannter genauer Ausloggzeit erfolgt sein könnte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 18:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also für mich als Laie ist eh schwer vorstellbar, wie man aus Routerdaten auch ablesen will, wie der Verbindungsabbruch zu einem Router zustandegekommen ist.
Es gibt einen Unterschied zwischen Empfangsbereich verlassen (Verbindungsabbruch) und Wlan deaktivieren.
Bei Verlust der Verbindung entscheidet der Router das er das Handy rausschmeißt.
Bei Deaktivierung des Wlans am Handy fordert das Handy den disconnect an und das sollte in den Logs zu sehen sein.
Macht man das Handy aus, wird das WLAN ebenfalls deaktiviert, das sollte am Router denselben Footprint hinterlassen, also nicht unterscheidbar.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da könnte ich mir vorstellen, wenn sich ihr Handy gleichzeitig auch aus der Funkzelle Maurerweg abgemeldet hat.
War es denn an diesem Morgen überhaupt mit einer Funkzelle verbunden?
(Handynetz)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 18:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen Empfangsbereich verlassen (Verbindungsabbruch) und Wlan deaktivieren.
Bei Verlust der Verbindung entscheidet der Router das er das Handy rausschmeißt.
Bei Deaktivierung des Wlans am Handy fordert das Handy den disconnect an und das sollte in den Logs zu sehen sein.
Macht man das Handy aus, wird das WLAN ebenfalls deaktiviert, das sollte am Router denselben Footprint hinterlassen, also nicht unterscheidbar.
Danke dir dafür.

Also, für mich alles Kauderwelsch, aber zumindest danke dafür, dass man unterscheidend feststellen könnte.

Logisch natürlich aber auch für mich, sobald ein Handy ganz ausgeschaltet wird, dann auch automatisch WLAN deaktiviert wird.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:War es denn an diesem Morgen überhaupt mit einer Funkzelle verbunden?
(Handynetz)
Davon gehe ich aus, unter der Annahme, dass sobald ein Handy mit Sim eingeschaltet wird, automatisch Verbindung zu einem Handynetz durch einen Sendemast aufbaut und sich dann in eine Funkzelle einwählt. Unabhängig ob WLAN mit aktiviert wird oder nicht.

So fern Netzempfang vorhanden natürlich, was aber in der Gegend sicherlich so gewesen sein müsste, liegt Haus Maurerweg ja nicht irgendwo in der Pampa.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 18:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Davon gehe ich aus, unter der Annahme, dass sobald ein Handy mit Sim eingeschaltet wird, automatisch Verbindung zu einem Handynetz durch einen Sendemast aufbaut und sich dann in eine Funkzelle einwählt. Unabhängig ob WLAN mit aktiviert wird oder nicht.
Na sie war doch aber angeblich im Flugmodus. Da findet keine Einwahl ins mobile Netz statt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 18:46
Was mir aber (wenn) auch nicht wirklich einleuchten will, sollte F bereits so vorsorglich vorausschauend entweder zur Tatbegehung oder zur Vertuschung bereits und um einen anderen Eindruck zu erwecken, ihr Handy ganz ausgeschaltet haben um 7:46 Uhr - wie er dann (wenn) so blöd gewesen sein kann und ihr Handy später und aller Wahrscheinlichkeit nach im Haus kurz wieder einzuschalten.

Es hätte ihm doch klar sein müssen, dass damit seine spätere Geschichte, Rebecca sei schon weg gewesen, einen entscheidenen Bruch bekäme. Also es von vornherein so aussehen lassen zu wollen, als hätte Rebecca die häusliche Umgebung freiwillig verlassen.

Zudem frage ich mich dann natürlich auch weiterhin und unter Vorbehalt der Zeitstempel von Kameras und auch unter Vorbehalt der Zustelluhrzeit der Nachricht, wie er es gleichzeitig hätte schaffen können, unterwegs sein zu können, aber auch noch mal ihr Handy zu dieser zeit im Haus einzuschalten und es auch mit dem Hausrouter zu verbinden, sodass auch die Nachricht unter Vorbehalt um 8:42 Uhr direkt auf Rebeccas Handy noch zugestellt werden konnte.

Natürlich nur rethorisch gefragt, denn er selbst hätte es unter Annahme der korrekten Zeiten natürlich nicht schaffen können, logisch. Das wäre dann nur einem Helfer möglich gewesen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na sie war doch aber angeblich im Flugmodus.
Ja.

Und ja, zum Schlafen wohl immer in den Flugmodus gesetzt.

Aber diesen Modus kann man ja auch wieder deaktivieren.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 18:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber diesen Modus kann man ja auch wieder deaktivieren.
Und würde dies getan? Gibt es Hinweise das sich das Handy an diesem Morgen ins mobile Netz eingewählt hat?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 18:48
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Entweder eine andere Himbeere ist um 8:36 Uhr durch den Bauhüttenweg gefahren und war gar nicht die vom Schwager
Das halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Dieses Auto in dieser Farbe konnte ich, in den letzten Jahren, nur ein einziges Mal im Stadtbild sehen.
Wenn Du ein Auto dieser Farbe in den letzten Jahren nur einziges Mal gesehen hast, ist es natürlich nahezu ausgeschlossen, das am 18.02.19 eine andere Himbeere durch den Bauhüttenweg gefahren ist...

Jetzt mal ernsthaft: Der User Edelfrosch hatte mal aus einer Quelle zitiert, nach der damals ca. 20.000 pinkfarbene Twingos in Deutschland zugelassen waren. Es ist demnach naheliegend, dass es in Berlin und Umgebung wenigstens ein paar Dutzend dieser Fahrzeuge gab. Von "nahezu ausgeschlossen" kann daher kaum die Rede sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 18:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und würde dies getan? Gibt es Hinweise das sich das Handy an diesem Morgen ins mobile Netz eingewählt hat?
Streng genommen sind mir keine bekannt.

Und natürlich muss es nicht passiert sein, wenn trotz weiterhin aktiviertem Flugmodus wenigstens Einloggen in ein lokales WLAN-Netz und um dann wengistens Internet nutzen zu können, möglich gewesen wäre.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 19:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und natürlich muss es nicht passiert sein, wenn trotz weiterhin aktiviertem Flugmodus wenigstens Einloggen in ein lokales WLAN-Netz und um dann wengistens Internet nutzen zu können, möglich gewesen wäre.
Na genau das ist doch aber imo Konsens die ganze Zeit. Flugmodus + WLAN

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 19:04
@Serval69

Angeblich will man ja auch Aufnahmen von einer Verkehrskreuzung gesichtet haben:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Im Beitrag wurde diese Aufzeichnung überhaupt nicht erwähnt, sondern eine andere Aufzeichnung einer Verkehrskreuzung.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Stattdessen wurde nur der Twingo per Video erfasst, an einer Kreuzung
Dann ganz ehrlich, macht es umso wahrscheinlicher, dass er zuvor auch durch den Bauhüttenweg gefahren ist. Wobei das ja streng genommen auch nicht die Himbeere vom Schwager gewesen sein muss, es sei denn, man hat auch halbwegs brauchbare Aufnahmen vom Fahrer oder wenigstens dem Kennzeichen des betreffenen himbeerfarbenden Twingos vorliegen.

Aber nicht, dass es sich am Ende nur um eine Kreuzung am Bauhüttenweg gehandelt hat und es womöglich gar keine andere Verkehrskreuzung gab, wo die Himbeere auch noch erfasst worden sein könnte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na genau das ist doch aber imo Konsens die ganze Zeit. Flugmodus + WLAN
Damit wäre es also auch möglich gewesen das Flammenspiel zu spielen und auch einen Snap zu versenden? Klar oder? Hauptsache aktive Internetverbindung durch WLAN oder?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2026 um 19:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Damit wäre es also auch möglich gewesen das Flammenspiel zu spielen und auch einen Snap zu versenden? Klar oder? Hauptsache aktive Internetverbindung durch WLAN oder?
Exakt. Wobei ich dem nicht nachweisbaren Snap keine Bedeutung zumesse.

1x zitiertmelden