Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:28
@Choron61
Ich reinige mit Spiritus....
Aber wenn ich jegliche Ortungsmöglichkeit ausschließen hätte wollen, dann hätte ich das Handy mit seinem Innenleben durch Flüssigkeit erst mal außer Funktion gesetzt.
Erst durch Recherche kam ich darauf, daß dies noch mal das Handy verräterisch aktivieren kann.
Naßmachen ist auch Spuren frei.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:47
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:ch habe den Verdacht, daß Männer im Mehrfrauenhaushalt überfordert sind Unterwäsche den Besitzerinnen zuzuordnen. Er könnte sich schlichtweg unsicher gewesen sein, wem diese gehört.
An das dachte ich gar nicht, aber auszuschließen wäre es natürlich nicht und er sich unsicher gewesen sein könnte, ob seiner Frau oder seiner Schwägerin gehörend. Wobei unwahrscheinlich, wird er ja wohl wenn wenigstens gewusst haben, was seine Frau so trägt.

Aber möglich, klar.

Ich könnte mir eher folgendes vorstellen und er wäre somit auch gar nicht in Berührung mit dieser spekulativen frischen Unterwäsche von R gekommen - hätte sie nicht mal angefasst.

Angenommen, Rebecca hat sich am Abend oder auch erst Morgens schnell frische Unterwäsche ins Bad zurechtgelegt.

Und ein vermutetes Aufeinandertreffen der Beiden - einschließlich ein dann auch folgender Tathergang, fand gar nicht im Bad, sondern bspw. im Flur statt. Dann wäre es unter folgender weiterer Annahme denkbar, dass F gedacht haben könnte, sie wäre schon fertig gemacht.

Dann, wenn sich Rebecca bspw. für diesen Snap an die Freundin nur provisorisch angezogen haben könnte. Hauptsache der Snap wäre erst mal gemacht und abgeschickt.
Danach könnte sie dann erst vorgehabt haben sich für die spätere Schule erst richtig fertig zu machen - einschließlich sich dann natürlich auch für ein geplantes Verlassen des Hauses ihre im Bad schon zurechtgelegte frische Unterwäsche anzuziehen und die der TV einfach übersehen haben könnte, wenn nicht offensichtlich irgendwo platziert oder er auch gar nicht mehr im Bad nach Sachen von ihr nachgesehen haben könnte, sollte er in dieser Annahme schon geglaubt haben, sie sei schon fertig und mehr oder weniger auch schon auf dem Sprung gewesen.

Die zurückgelassene Unterwäsche könnte dann als erstes an dem Tag oder auch erst Abends wann von Jessica im Bad entdeckt worden sein.

PS.

Die Frage, die sich mir da nur stellt, hätte sich ein Teeny wie R diese Mühe gemacht, sich für den Snap nur provisorisch anzuziehen, um sich danach erst mal wieder auszuziehen und dann im Bad für den Tag, den späteren Schulbeginn, erst richtig fertig zu machen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:07
@rhapsody3004
Ich hätte mich vermutlich nur mit Socken im Spiegel fotograohiert... an Schuhe hätte ich nicht gedacht....Außer ich hätte mega tolle neue Schuhe unbedingt präsentieren wollen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:15
Ob die Teenies sich das Flammspiel Snapchat Bild sonst so früh geschickt hatten, bezweifle ich auch, denn das wäre ja zu Frühaufsteherstreß geworden, wenn man an einen 24 Stunden Turnus denkt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei unwahrscheinlich, wird er ja wohl wenn wenigstens gewusst haben, was seine Frau so trägt.
Und natürlich unter der Annahme, dass älteste Schwester und jüngste Schwester nicht gerade zum verwechseln ähnliches oder gar gleiches untenrum getragen haben.
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich hätte mich vermutlich nur mit Socken im Spiegel fotograohiert... an Schuhe hätte ich nicht gedacht....Außer ich hätte mega tolle neue Schuhe unbedingt präsentieren wollen.
Was ja auch so gewesen kann. Sie muss keine Schuhe angehabt haben.

Zugegeben aber, hätte das natürlich den Eindruck für den Schwager, Rebecca hätte schon fix und fertig sein können, schmälern können.

Aber auch nicht unbedingt, denn Schuhe zieht man sich ja nun wirklich mit als letztes an.
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ob die Teenies sich das Flammspiel Snapchat Bild sonst so früh geschickt hatten, bezweifle ich auch, denn das wäre ja zu Frühaufsteherstreß geworden,
Rebecca könnte durch Bewegung im Haus an dem Morgen wach geworden und dann konnte sie vielleicht auch nicht mehr wieder einpennen, was sie zum Aufstehen und auch den Snap gleich veranlasst haben könnte, so gegen 7:46 Uhr.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die zurückgelassene Unterwäsche könnte dann als erstes an dem Tag oder auch erst Abends wann von Jessica im Bad entdeckt worden sein.
wieder wird ohne belegten Hintergrund behauptet es handelte sich bei der zurückgelassenen "Wechselwäsche" um "Unterwäsche" , es wurde doch schon zig mal darüber geschrieben das keiner von uns weiß worum es sich tatsächlich handelte

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:so gegen 7:46 Uhr
Da vermute ich ja auch persönlich unter Vorbehalt mit der Zeit, dass sich ihr Handy um diese Zeit nicht nur das letzte Mal in den Hausrouter eingeloggt, sondern sich an diesem Morgen auch das erste Mal eingeloogt haben könnte. Durch Rebecca als unmittelbare Besitzerin selbst noch und das noch unter völlig eigenem Willen.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:wieder wird ohne belegten Hintergrund behauptet
Könnte stellt keine Tatsachenbehauptung dar.

Und davor schrieb ich auch zumindest von spekulativer frischer Unterwäsche.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Wechselwäsche" um "Unterwäsche" , es wurde doch schon zig mal darüber geschrieben das keiner von uns weiß worum es sich tatsächlich handelte
Richtig.

Unter Wechselwäsche verstehen aber zumindest ich und sicherlich auch noch etliche andere nur Unterwäsche.

Und frische zurückgelassene Unterwäsche wäre wenn auch viel eher verdächtiger gewesen als bereits getragene Unterwäsche und somit Schmutzwäsche.
Das wäre ja wenn überhaupt nicht verdächtig gewesen, sondern normal und gewöhnlich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:02
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich habe den Verdacht, daß Männer im Mehrfrauenhaushalt überfordert sind Unterwäsche den Besitzerinnen zuzuordnen. Er könnte sich schlichtweg unsicher gewesen sein, wem diese gehört.
Und der Gedanke, daß es auch Jessica's Sachen hätten sein können, ließ ihn vielleicht entscheiden Das mal liegenzulassen...
@Lilaluk
Da seine Frau zu diesem Zeitpunkt aber wohl schon aus dem Haus war stünde natürlich die Frage im Raum, warum sie sich ihre
Wäsche nicht angezogen, sondern im Bad zurück gelassen hätte?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:12
wenn Rebecca von zuhause weglaufen wollte, kann sie absichtlich Sachen zurückgelassen haben, damit es erstmal harmlos wirkt. Kleidung, Laptop, etc.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 13:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da vermute ich ja auch persönlich unter Vorbehalt mit der Zeit, dass sich ihr Handy um diese Zeit nicht nur das letzte Mal in den Hausrouter eingeloggt, sondern sich an diesem Morgen auch das erste Mal eingeloogt haben könnte
Und damit hier auch gar nicht erst wieder Missverständnisse aufkommen, meine ich wirklich nur einloggen.

Wann es sich auch tatsächlich ausgeloggt haben könnte, werden nur die EB wissen.

Auch die Frage, ob es sich zwischendurch nochmal ausgeloggt und dann wieder eingeloggt haben könnte, um die WhatsApp der Mutter noch zu empfangen oder nach dem von mir unter Vorbehalt angenommen erstmaligen Einloggen gegen 7:46 Uhr auch erst mal eingeloggt geblieben sein könnte und das bis zur Rückkehr des Schwagers an dem Morgen von seiner mutmaßlichen ersten Fahrt, werden nur die EB genau wissen.

Ich persönlich tendiere ja eher zu zweitem: Also dass ihr Handy sowohl während einer mutmaßlichen Tatbegehung als auch noch während Florians erster Abwesenheit aus dem Haus mit dem Hausrouter verbunden geblieben sein könnte und Zustellung der WhatsApp in seiner Abwesenheit um unter Vorbehalt gegen 8:42 Uhr erfolgt sein könnte.

Woran ich übrigens gar nicht glaube, dass sich ihr Handy auch schon mal vor dieser angenommen Zeit um 7:46 Uhr in den Hausrouter eingeloggt haben könnte. Ne, da denke dann doch eher, dass sogar noch früher Rebecca nicht schon mit ihrem Handy zugange gewesen wäre. Wenn, denke ich eher, könnte sie sich das erste Mal an diesem Morgen erst gegen 7:46 Uhr mit ihrem Handy in den Hausrouter eingeloggt haben und das aus gemutmaßtem vorrangigen Grund des Snaps wegen.
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:wenn Rebecca von zuhause weglaufen wollte, kann sie absichtlich Sachen zurückgelassen haben, damit es erstmal harmlos wirkt. Kleidung, Laptop, etc.
Nur das ja auch bestimmte Kleidungsstücke und sogar auch ihr Rucksack und Handtasche fehlen, mir ihr verschwunden sein sollen.

Und dann hätte sie ausgerechnet unter spekulativer Annahme neben ihrem Laptop nur ihre frische Unterwäsche zurückgelassen, um damit zu suggerieren, ich komme ja wieder...?

Zumal es auch keine Hinweise darauf gibt, dass sie überhaupt freiwillig von zu Hause weglaufen wollte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:01
Das Thema mit dem Verwechseln der Unterwäsche halte ich in diesem Fall eher für weniger wahrscheinlich- anhand der Grösse. Vivian hat ja eher eine schmalere Statur, ähnlich Rebeccas. Jessica kommt da scheinbar eher nach der Mutter.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 14:54
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Es tauchte mWn nie auf der Liste der vermissten Gegenstände auf. Daher war ich immer davon ausgegangen, dass es gefunden wurde.
Zwar tauchte das Handy nicht auf der Liste auf, welche Gegenstände verschwunden sind, jedoch wissen wir, dass Vivian zu einer Suche ein paar Tage nach dem Verschwinden eingeladen hat und vor Journalisten in etwa Folgendes gesagt hat: "Vielleicht finden wir etwas von Rebecca, vielleicht das Handy oder irgendetwas."
Sollte das Handy im Haus im Maurerweg zurückgelassen worden sein, hätte es Vivians Äußerung zur Suchaktion in dieser Art nie gegeben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:01
Ich glaube auch, daß das Handy von den EB mit erheblichen Aufwand gesucht wurde. Vielleicht auch erfolgreich. Ob dann der Auffindeort Mutmaßungen zuließe, dies wäre eine weitere Frage.
Für mich besteht immer noch die Eventualität, daß Handy gegen dreiviertel neun an diesem Morgen in einem anderen (mit Passwort bekannten) W-Lan sich kurz einloggte,oder eben, daß es dort zustört wurde.
Ich kann mir eben doch gut vorstellen, daß es einen absichtlichen Verweis auf Dies Ausserhaus (Empfang WhatsApp) gegeben haben könnte.
Ich glaube ein transportierte Handy welches sich im Flugmodus befindet würde sich in ein bekanntes W-Lan einloggen, wenn es damit in Verbindung kommt.
Für mich wäre die Frage beabsichtigt oder unbeabsichtigt.
Bei der Suche nach bekannten W-LAN Zugängen deren Passwort vielleicht sogar im Handy gespeicht waren könnten bestimmt Familie und Freunde weiter helfen.
Allerdings geht die Vermutung der Öffentlichkeit immer wieder auf den Router im Maurerweg zurück.
Somit scheint dies am wahrscheinlichsten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:07
Ich glaube, dass sich ihr Handy in kein anderes WLAN-Netz mehr als das des Hauses und darüber hinaus auch in keine andere Funkzelle mehr als die den Haus und Maurerweg abdeckend eingeloggt hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:08
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Allerdings geht die Vermutung der Öffentlichkeit immer wieder auf den Router im Maurerweg zurück.
Somit scheint dies am wahrscheinlichsten.
das ist nicht die Vermutung der "Öffentlichkeit" sondern die Erkenntnis der EB

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:20
@Choron61
Ich wußte dies nicht. Ich muß nun nachdenken wie schwer eine Erkenntnis der EB wiegt.
Ich kenne eher den Satz "wir wissen das, daß...."

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:28
Man muss es doch auch mal so sehen:

Hätte es noch außer Haus ein digitales Lebenszeichen von ihrem Handy in Form von, war noch außerhalb irgendwo eingeloggt, gegeben, bestünde damit ja nicht nur die Möglichkeit, dass es in unmittbarem Besitz ihres Schwagers außerhalb nochmal irgendwo von ihm auch angeschaltet worden sein könnte, sondern als weitere Möglichkeit dann ja auch, dass es auch noch Rebecca selbst gewesen könnte.

Aufgrund ihrer offiziellen Schlussfolgerung aber und nur von dieser auch ausgehen zu müssen, wird sich für die EB diese Möglichkeit aufgrund IT‐forensicher Ermittlungsergebnisse erst gar nicht ergeben haben, um sie ernsthaft in Betracht ziehen zu können.

Mehr als naheliegend daher, dass der digitale Tod im Haus eingetreten sein muss und darüber hinaus nie wieder woandes ein digitales Lebenszeichen ihres Handys festzustellen war.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 16:29
Zitat von firmleadfirmlead schrieb:Zwar tauchte das Handy nicht auf der Liste auf, welche Gegenstände verschwunden sind, jedoch wissen wir, dass Vivian zu einer Suche ein paar Tage nach dem Verschwinden eingeladen hat und vor Journalisten in etwa Folgendes gesagt hat: "Vielleicht finden wir etwas von Rebecca, vielleicht das Handy oder irgendetwas."
Sollte das Handy im Haus im Maurerweg zurückgelassen worden sein, hätte es Vivians Äußerung zur Suchaktion in dieser Art nie gegeben
Richtig, gilt für Haus und bis zum Zeitpunkt der Äußerung von Vivien.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.769 Beiträge, am 06.03.2026 von seli
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 349 350 351 352
6.769
am 06.03.2026 »
von seli
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.617 Beiträge, am 09.02.2026 von watnu