Forester schrieb:Mir fällt ehrlich gesagt kein Grund dafür ein. Krank, Liebeskummer, Schmerzen, Besuch bei der Schwester/Freundin sind für mich jedenfalls keine stichhaltigen Gründe um Normalfall.
Und unter normalen bzw. alltäglich typischen Umständen, wäre es Teenys und jungen Erwachsenen der heutigen Smartphone- und Socialmedia-Zeit auch egal, was die vielleicht nicht so handysüchtige ältere Schwester von zu viel Handynutzung halten würde.
Die würden, denke ich, immer einen Weg finden. Spätestens, wenn Schwesterchen mal mit anderem beschäftig wäre.
Und selbst bei Krankheit und Bettruhe könnten die meisten dann denke ich nicht von ihren Smartphones lassen.
Das bringt nun auch mich wieder auf den Gedanken eines vielleicht virtuellen Stalkers, dem R vielleicht durch digitale Abstinenz an besagtem Wochenende mit Schwester notgedrungen aus dem Weg gehen wollte?
In der Richtung vermutete ja auch ein anderer User schon.
Aber, hätte so jemand wirklich keine digitalen Spuren hinterlassen und könnte bislang niemand von so einem wissen?
Tritonus schrieb:Wer sich nur einigermaßen mit jungen Mädchen auskennt, weiß, dass sie sich lieber eine Blasenentzündung holen als so was extrem Uncooles tun, wie eine Riesenplüschdecke mit sich rumzuschleppen und das vielleicht auch noch zur Schule(!)
Also bei jungen Mädchen, also jüngeren Kindern, kann ich mir das ja noch vorstellen.
Bei den meisten Teenys hingegen kann ich mir das auch nicht vorstellen. Da dürfte Cool oder je nachdem auch sexy auch im Winter (ja, sorry jetzt dafür, aber halt auch nur realitätsnah) auszusehen über alles andere gehen.
Gesundheitlicher oder rein praktischer Nutzen usw. nebensächlich. Hauptsache cool oder sexy.