Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Exakt. Wobei ich dem nicht nachweisbaren Snap keine Bedeutung zumesse.
Denke die Aussagen der Freundin dazu werden die EB schon als glaubwürdig eingestuft haben - auch ohne direkten Beweis des Snaps selbst noch auf dem Handy der Freundin.

Diese Aussage und was sie auf dem Snap alles erkannt haben will (und sicherlich auch die spätere Antwort der Freundin auf diesen Snap, warum schon so früh auf) wurde ja auch so viel ich weiß von den EB auch immer als letztes Lebenszeichen von Rebecca im Haus gewertet.

Zumindest als Indiz auf eine noch lebende Rebecca an dem Morgen und für eine bestimmte Zeit womöglich auch noch als Indiz einer auch noch unter freiem Willen handelnden Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Denke die Aussagen der Freundin dazu werden die EB schon als glaubwürdig eingestuft haben - auch ohne direkten Beweis des Snaps selbst noch auf dem Handy der Freundin.
Da wäre ich mir nicht so sicher, also ich persönlich bin mir da nicht sicher.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diese Aussage und was sie auf dem Snap alles erkannt haben will (und sicherlich auch die spätere Antwort der Freundin auf diesen Snap, warum schon so früh auf) wurde ja auch so viel ich weiß von den EB auch immer als letztes Lebenszeichen von Rebecca im Haus gewertet.
Diesen Eindruck hatte ich nie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Diesen Eindruck hatte ich nie.
Zumindest wollen die EB doch von einem Foto gewusst haben (ohne es wohl selbst jemals hätten sehen zu können) und dieses wurde meine Meinung nach immer als letztes Lebenszeichen von R gewertet. Als letztes Lebenszeichen von dem Morgen, weil das Foto ja angeblich auch erst morgens verschickt worden sein soll.

Was ja auch gut sein kann und für mich wahrscheinlicher, als hätte der Schwager auch da schon seine Finger im Spiel gehabt.

Darum vermutete ich persönlich ein Tatgeschehen im Haus an dem Morgen auch immer erst nach diesem unter Vorbehalt von Rebecca noch selbst versendeten Snap an die Freundin.



Also ein Tatgeschehen nach versenden des Snaps. Aber auch nur dann so weit, bis kurz zum Rückruf der Schwiegermutter durch den Schwager um unter Vorbehalt 8:25 Uhr. Zum Zeitpunkt des Rückrufs, wird sie denke ich schon tot gewesen sein.

Davor soll er seine Schwiegermutter ja auch zunächst weggeedrückt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zumindest wollen die EB doch von einem Foto gewusst haben
Das war die Aussage, ja. Also man hat ihnen von diesem Foto erzählt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und dieses wurde meine Meinung nach immer als letztes Lebenszeichen von R gewertet
Den Eindruck hatte ich nie. Die Belastbarkeit eines nicht existenten Fotos sowie einer Zeugenaussage (wahrscheinlich Tage später) erschien mir in allen Verlautbarungen nicht als so schwerlastig bemessend von den EB.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darum vermute ich persönlich ein Tatgeschehen im Haus an dem Morgen auch immer erst nach diesem unter Vorbehalt von Rebecca noch selbst versendeten Snap an die Freundin.
Ich glaube nicht an diesen Snap.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Geht der Bericht auch darauf ein, auf was sich diese Behauptung stützt?
Die Behauptung stützt sich auf die Auswertung der Routerdaten.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:An welchem timestamp wird das gesagt?
Schau Dir den Bericht an, wenn Dir daran etwas unklar erscheint.
Ich gehe jetzt doch nicht nochmal den ganzen Bericht durch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:aller Wahrscheinlichkeit nach zum heimischen Netzwerk des Schwagers - und dadurch auch die Nachricht der Mutter noch hätte zugestellt werden können.
Genau diesen Router. Zu diesem wurde die Verbindung abrupt um 7:46 beendet und um 8:52 für kurze Zeit wieder hergestellt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und klar, warum sollte ausgerechnet Rebecca ihr Telefon um exakt und unter Vorbehalt 7:46 Uhr ganz ausschalten? Das spricht dann natürlich definitiv mehr für den Schwager (war er zudem ja auch die einzig nachweislich weitere anwesende Person in dem Haus zu dieser Zeit) und aufgrund der Gesamtumstände natürlich auch nur wenn entweder zur Tatbegehung oder zur bereits Tatvertuschung.
In dem Bericht wurde genau dieses wieder einloggen ins häusliche WLan als starkes Indiz gegen den Schwager gewertet. Rebecca hätte nie ohne Handy das Haus verlassen. Deshalb muss sie körperlich noch anwesend gewesen sein zwischen ersten ausschalten und wieder einschalten.
Im Bericht wird die sekundengenau zu ermittelnde Zeit des plötzlichen Abbruchs der Verbiundung als Beginn der Vertuschungsaktion durch den Schwager gewertet.
Das kurzzeitige wieder einloggen zeigt den Ermittlern, das Rebecca das Haus bis dahin nicht verlassen hatte
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ennoch frage ich mich weiterhin, wie man so genau wissen will (können nur die EB genau wissen), dass sich ihr Handy auch exakt um schon 7:46 Uhr aus dem Hausrouter ausgeloggt hat?
So wie ich es verstanden habe ,und es wurde mehrmals wiederholt in dem Bericht, kann man dies an den Routerdaten Sekundengenau nachvollziehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mir aber (wenn) auch nicht wirklich einleuchten will, sollte F bereits so vorsorglich vorausschauend entweder zur Tatbegehung oder zur Vertuschung bereits und um einen anderen Eindruck zu erwecken, ihr Handy ganz ausgeschaltet haben um 7:46 Uhr - wie er dann (wenn) so blöd gewesen sein kann und ihr Handy später und aller Wahrscheinlichkeit nach im Haus kurz wieder einzuschalten.
Das war sein Fehler.
Der Autor erklärt das mit dem Druck der Situation und der Unkenntnis, das dieses kurze "wieder in Betrieb nehmen" innerhalb des Routerbereichs, sekundengenau vom Router protokolliert wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:11
Für die Existenz R.s am Montagmorgen wird es valide Nachweise geben. Nicht nur ein imaginäres snap-Foto. Abgesehen von den Aussagen von Jessica, dem Foto vom Vorabend an die Cousine etc. Rs. Handy wird nicht vollkommen stumm gewesen sein vor dem Morgen. Sie kann beim Zubettgehen weitere Aktivitäten getätigt haben.
Und es könnten durchaus am Morgen nach dem Weggang von J. beide Handys zur gleichen Zeit im Netz aktiv gewesen sein, das vom TV im ersten Stock und das von Rebecca im Wohnzimmer. Oder sie könnten sogar miteinander interagiert haben. Das wäre schon ein deutliches Zeichen für die Anwesenheit von R. im Haus. An der ich nie gezweifelt habe, SO derart blöd lässt sich keine Mordkommission verarschen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:18
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Behauptung stützt sich auf die Auswertung der Routerdaten.
Da bin ich auf den Prozess gespannt, die Aussagen "Handy wurde physisch ausgeschalten" ergeben für mich im Kontext einer Routerauswertung keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:40
@behind_eyes
Für die Sachverständigen schon.
So wurde es für jedermann logisch nachvollziehbar erklärt, in dem Beitrag.
Fachmann bin ich da nicht, glaube aber den Fachleuten schon.
Eben weil es schlüssig erklärt wurde


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.652 Beiträge, am 13.01.2026 von Winchester83
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1264 1265 1266 1267
24.652
am 13.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 16.02.2026 von Coldcases
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3
51
am 16.02.2026 »