behind_eyes schrieb:die Aussagen "Handy wurde physisch ausgeschalten" ergeben für mich im Kontext einer Routerauswertung keinen Sinn.
So richtig Sinn würde das für mich auch nur im Zusammenhang mit einem gleichzeitig auch nachweislichen Ausloggen aus der Funkzelle ergeben. Wenn beide Verbindungen gleichzeitig abgebrochen worden sind, gleichzeitig ein Ausloggen aus dem Router und aus einer Funkzelle erfolgt sein sollten, kann das nur auf physisches Ausschalten des Handys schließen lassen. Also es wirklich komplett ausgeschaltet zu haben.
Und Zerstörung ihres Handys, zu diesem angenommen und weiterhin fragwürdigen Zeitpunkt um exakt 7:46 Uhr bereits, kann ja dann ausgeschlossen werden, wenn sich ihr Handy später nocheinmal kurz in den Hausrouter eingeloggt und so auch noch eine Nachricht direkt auf ihr Handy zugestellt werden konnte.
Aber natürlich liegen keine Hinweise darauf vor, uns zumindest nicht, ob Rebeccas Handy an dem Morgen überhaupt auch in eine Funkzelle eingeloggt gewesen ist.
Gut möglich, hast mir ja vorhin nochmal verdeutlich, dass sich ihr Handy die ganze Zeit über auch nur im Flugmodus befunden haben könnte - mit aktivierem WLAN durch Verbindung zum lokalen Hausrouter.
Unter dieser Voraussetzung, also dass sich ihr Telefon nur im Flugmodus befunden haben könnte - aber Verbindung zum Hausrouter hatte, könnte man aber auch eingrenzen, wie der Verbindungsabbruch zum Router nur entstanden sein kann oder? Je nach Auswertungen dann halt nur durch Ausschalten ihres Telefons oder mindestens nur durch Deaktiveren des WLANs am Handy oder? Und nicht, könnte auch nur den Empfangsbereich verlassen haben.
Und Zerstörung ihres Telefons, könnte ja wenn auch unter dieser Voraussetzung ausgeschlossen werden, wenn sich ihr Telefon dann später nochmal kurz in den Hausrouter eingeloggt hat.