Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:24
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Dann hätte sie sich doch alleine schon aus Reflex bei Gefahr gewehrt? Der TV hätte irgendwo Abwehrspuren gehabt!
Und Wer sollte bitte solche Tatspuren mehr als eine Woche nach der angeblichen Tat noch nachweisen können?
Ich glaube, es waren sogar 11 Tage nach dem Verschwinden.
Lasse mich gerne korrigieren.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:27
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Da es aber bei dieser bockigen Verweigerungshaltung bleibt muss man auch das Echo in den man sich selbst hineinmanövriert hat ertrage
So ist es.
Er kommt aus der Nummer nicht mehr raus nach all den Jahren.
Das hat sich von Jahr zu Jahr verfestigt.

Ich hoffe nur noch auf Kommisar Zufall.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:33
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und Wer sollte bitte solche Tatspuren mehr als eine Woche nach der angeblichen Tat noch nachweisen können?
Ich glaube, es waren sogar 11 Tage nach dem Verschwinden.
Lasse mich gerne korrigieren.
Das ist nicht dein Ernst oder? 11 Tage? Es gibt Fälle da findet man nach 30 Jahren noch ein Tropfen Blut oder DNA und der Fall wird geklärt. Es gibt keine Tat ohne Spuren. Es gibt keinen perfekten Mord bzw. Verbrechen in so einer Hinsicht.

Es ist alles sehr widersprüchlich erst sagst du, es könnte "unterlassene Hilfeleistung" auch gewesen sein. Jetzt sagst du die Spuren wären doch dann schon alle Weg nach 11 Tagen? Wieso wären diese dann Weg weil er sie beseitigt hat? Das spricht dann wieder für Vorsatztat, geplante Tat und Nachtatverhalten beachten... viel Zeit hatte er ja nicht...
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:So ist es.
Er kommt aus der Nummer nicht mehr raus nach all den Jahren.
Das hat sich von Jahr zu Jahr verfestigt.
Meine Hoffnung ist, da dachte ich vorhin drüber nach, die Kinder des TV werden auch mal größer. Irgendwann werden Fragen kommen: "Warum hast du dein Gewissen und deine Ehre nicht reingewaschen?" Warum hast du das nicht aufgeklärt? Warum schweigst du? Du warst es doch nicht... Die Kinder werden lesen was die Medien und die Ermittlungsbehörden vom TV halten und was vorliegt und worum es geht. Ich habe null Mitleid mit dem TV.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:33
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Doch er möchte in der Öffentlichkeit so da stehen (oder zumindest erträgt er es oder es stört ihn nicht) sonst würde er aussagen wie es (wirklich) war, oder der mit den Behörden kooperieren wenn er wirklich Unschuldig wäre. Da es aber bei dieser bockigen Verweigerungshaltung bleibt muss man auch das Echo in den man sich selbst hineinmanövriert hat ertragen.
Na, seine Anwältin rät dazu, zu schweigen. Es ist auch sein Recht.
Das Echo scheint gering, jedenfalls heute.

Wie Florian in der Öffentlichkeit heute da stehen möchte, ist auch nur deine Vermutung.
Ich würde es so machen: Unsichtbar werden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:36
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Das ist nicht dein Ernst oder? 11 Tage?
Du meintest doch aber Spuren am Körper von F.
Oder?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:38
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich glaube, es waren sogar 11 Tage nach dem Verschwinden.
Ja es war lange genug Zeit um alles zu cleanen.
Wobei bei spurenarmen Tötungsarten (Ersticken, Erwürgen) ja eh nicht viel ist mit Spuren.
Dass sich die Harnblase dann entleert ist eine Legende, die selten vorkommt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:38
Ich frage mich immer warum man einen Anwalt braucht wenn man Nix gemacht hat.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:39
Zitat von Dresden1956Dresden1956 schrieb:Ich frage mich immer warum man einen Anwalt braucht wenn man Nix gemacht hat.
Das ist aber zu kurz gedacht und kann ins Auge gehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:40
Und wer lässt eine Schülerin welche Montag in die Schule muss auf der Couch schlafen

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:41
Kann auch sein das dass Handy da war aber sie nicht

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:41
Zitat von _Sockenpuppe_Sockenpuppe schrieb:Das ist aber zu kurz gedacht und kann ins Auge gehen.
Nee, da stimme ich @Dresden1956 schon zu, selbst ohne Anwalt hätten die EB wohl nix um ihn anzuklagen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:42
Zitat von Dresden1956Dresden1956 schrieb:Ich frage mich immer warum man einen Anwalt braucht wenn man Nix gemacht hat.
Dann sei froh, wenn dich niemand eines Kapitalverbrechens beschuldigt.
Ohne Hilfe bist du verloren.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:42
Drogenfahrten nach Polen sind auch erlaubt oder wie ? Wusste garnicht das man deshalb extra nach Polen fahren muss

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:44
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Na, seine Anwältin rät dazu, zu schweigen. Es ist auch sein Recht.
Das Echo scheint gering, jedenfalls heute.
Und das ist nicht sonderlich erfolgreich, da er immernoch als sehr stark tatverdächtig gilt, obwohl er ja unschuldig sein soll (angeblich) was keiner glaubt weder die Medien noch die Polizei noch die Staatsanwaltschaft er sich auch aufgrund der Ratschläge der Anwältin so stark verdächtig gemacht wie man es nur machen kann, keine tolle Anwältin... ja Recht sei ihm doch auch unbenommen. Trotzdem wird einen die Wahrheit irgendwann noch einholen. Die Staatsanwaltschaft hat auch Rechte, wie in diesem Fall Anklage bei Gericht einzureichen. Und es wird passieren und wenn es in 10 Jahren ist, wie sagte Michael Jackson doch mal so schön:

"Lügen haben kurze Beine, die Wahrheit läuft Marathondistanzen."
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Du meintest doch aber Spuren am Körper von F.
Oder?
Sowohl als auch. Die Gesamtschau. Überall. Er selbst + Tatort + (Haus). Stelle dir mal vor er hätte tatsächlich komische Kratzer am Hals oder Gesicht gehabt? Das wäre selbst nach 11 Tagen noch in Erinnerung geblieben...

Aber auch dafür hätte es bestimmt eine Erklärung geben, sowie alles erklärt wurden konnte. Aber Moment mal:
Genau wieso eigentlich? Man hat doch alles erklärt und ist unschuldig...?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

Glaub ich nicht deine These. Wer nichts zu verbergen hat sagt von Anfang an alles. Gerade wenn es um ein vermisstes minderjähriges Mädchen geht aus der Familie. Da brauch ich keinen Anwalt sorry

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nee, da stimme ich @Dresden1956 schon zu, selbst ohne Anwalt hätten die EB wohl nix um ihn anzuklagen.
Ich sehe das allgemein so, Anwalt ist nie verkehrt.
Und in seinem Fall würde ich mich schon 3 mal nicht drauf verlassen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:47
Zitat von Dresden1956Dresden1956 schrieb:Gerade wenn es um ein vermisstes minderjähriges Mädchen geht aus der Familie. Da brauch ich keinen Anwalt sorry
Aus der Sicht gesehen und das ist ja elementar, stimmt es schon.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:48
Aber komplett Nix sagen ? Kesi hat das Kennzeichen erfasst! Feierlichkeit am Vortag. Alkohol im Spiel dann so eine lange Fahrt.

Komisch entweder null damit zu tun oder Kontakt in Polen

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:50
Ist jemand vor ihm gefahren ? Kamm er allein machhaus oder mit einem Kollegen ? Usw wissen wir nicht weil wir nicht bei der kripo sind

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:51
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Dann sei froh, wenn dich niemand eines Kapitalverbrechens beschuldigt.
Ohne Hilfe bist du verloren.
Leider kann in Deutschland jeder jeden Beschuldigen. Nur ist bei vielen der Fälle wo die Person unschuldig ist es nun mal so, dass in der Regel kein dringender Tatverdacht besteht bzw. es keine Beweise gibt. Wie auch? Man hat die Tat nicht begangen. Er hat doch selbst Schuld. Er soll doch ein Alibi haben. Warum macht er sich es selbst so schwer?

Das glaubt keiner.
Zitat von Dresden1956Dresden1956 schrieb:Glaub ich nicht deine These. Wer nichts zu verbergen hat sagt von Anfang an alles. Gerade wenn es um ein vermisstes minderjähriges Mädchen geht aus der Familie. Da brauch ich keinen Anwalt sorry
Genau so sieht es aus. Warum blockiert man als unschuldiger mit seinem Schweigen die Ermittlungen?

melden