behind_eyes schrieb:Ich glaube langsam der KI wurde der ganze Salat an Infos in den Hals geworfen um mit absonderlich klingender Rethorik den Anschein zu erwecken, da gibt es tatsächlich etwas neues und da weiß jemand von was er spricht.
Da bin ich mittlerweile bei dir.
Und mit dem ganzen IT-Kram bin ich eh haushoch überfordert.
Juretta schrieb:Ich dachte die Kameraaufzeichnungen aus der Nachbarschaft hätten ergeben, dass der Twingo von 8.36h bis 9.22h unterwegs gewesen ist.
Wer hat dann das Handy eingeloggt?
Oder wer hat den Twingo gefahren?
Der Tatverdächtige kann ja nicht beides zur gleichen Zeit gemacht haben.
Dito!
Agrimony schrieb:Was aber definitiv nicht aus dem Router ausgelesen worden sein kann, denn dort müsste der Vorgang um 8.37 Uhr gelistet sein.
Somit gehe ich davon aus, dass der Ersteller keinen Zugriff auf die Routerdaten hatte und auch keine weiteren Infos von der EB.
Somit für mich keine Fakten, sondern auch nur Vermutungen.
Hier nochmal meine Erklärung zu der Uhrzeit, die auch schon zigmal hier besprochen wurde:
Auch dann kann es ja nicht mehr der TV eingeloggt haben.
Bleibe jetzt auch weiterhin an meiner Theorie hängen, in der sich Rebeccas Handy (freiwillig durch sie selbst noch) gegen 7:46 Uhr in den Hausrouter das letzte Mal eingeloggt haben könnte (ob davor auch schon mal, keine Ahnung) und das letzte Einloggen war eventuell für den Snap und nach diesem nur angenommenen Snap ein Tatgeschehen im Haus erfolgt sein könnte und das Handy nichts ahnend vom Schwager die ganze Zeit dann über mit dem Hausrouter auch verbunden geblieben sein könnte und das bis zu seiner ersten mutmaßlichen Rückkehr.
So hätte es auch keinen Helfer benötigt und die Zustellung der einen WhatsApp direkt auf Rebeccas Handy könnte einfach in Abwesenheit des Schwagers passiert sein - auch Pech für ihn, wenn...
.
Denn das macht es halt sehr unglaubwürdig, dass Rebecca angeblich nicht mehr da gewesen sein will. Also freiwillig das Haus schon verlassen haben könnte.
Never ohne ihr geliebtes Handy. Zumal das Handy dann ja auch im Haus hätte verbleiben müssen.
PS.
Erst nach seiner Rückehr von seiner ersten mutmaßlichen Fahrt an dem Morgen könnte er im Verlauf beim Zusammensuchen weiterer persönlicher Gegenstände auch das Handy bemerkt und dann entweder ausgeschaltet und dann natürlich auch ausgeschaltet gelassen haben oder auch noch an Ort und Stelle, also im Haus noch, zerstört haben.