Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.098 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann warst du zu kurz aus dem WLAN raus... Das dauert schon bisschen bis der Eintrag gekillt wird. Kannst ja beim nächsten geplanten längeren Verlassen deines Wlans Das mal testen.
Mache ich. Heute nicht mehr.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du weichst aus, was sagst Du dazu, das der Sprecher behauptet hat, daß das Handy um 7:46 (timestamp 6:08 in dem Video was du gepostet hast) die Verbindung verloren hat?
Ich weiche nicht aus, sondern gebe es so wieder, wie ich es in Erinnerung habe
Und das Einloggen eine Stunde später ist das belastende Indiz so wird es dargestellt und ich kann der Argumentation folgen.
Ausgeschaltet haben könnte sie es theoretisch auch selbst, auch wenn das als unrealistisch angesehen wird, was ich auch nachvollziehen kann,
Das kurz wieder einschalten, darauzs wird geschlossen, sie habe das Haus nie lebend verlassen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:41
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber das Wesentliche und belastende Indiz ist das wieder einloggen, so heißt es.
"so heißt es" ist leider nicht nachprüfbar.

Gibt es von deiner Seite also noch was belegbares oder wollen wir hier auf Glauben debattieren?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:42
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich weiche nicht aus, sondern gebe es so wieder, wie ich es in Erinnerung habe
Und das Einloggen eine Stunde später ist das belastende Indiz so wird es dargestellt und ich kann der Argumentation folgen.
Ausgeschaltet haben könnte sie es theoretisch auch selbst, auch wenn das als unrealistisch angesehen wird, was ich auch nachvollziehen kann,
Das kurz wieder einschalten, darauzs wird geschlossen, sie habe das Haus nie lebend verlassen.
Ich frage erneut: Warum wird behauptet das das Handy um 7:46 die Verbindung verloren hat?
Wie ist das in Einklang zu bringen mit sich daraus ergebenden neuen Umständen, weil das Handy dafür ja den Empfangsbereich verlassen muss!
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich weiche nicht aus, sondern gebe es so wieder, wie ich es in Erinnerung habe
Und ich gebe so wieder, wie es tatsächlich bei min6 sek8 gesprochen wurde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:47
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:so heißt es" ist leider nicht nachprüfbar.
Was ist nicht nachprüfbar ?
Willst Du jetzt die Tatsache anzweifeln oder deren Bedeutung?
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:ibt es von deiner Seite also noch was belegbares oder wollen wir hier auf Glauben debattieren?
Sorry , aber Du betreibst Beweisumkehr.
Wir haben eine Quelle die angibt die Erkenntnisse der Ermittler in einem bestimmten Bereich darzulegen.
Sollte die Deiner Meinung nach nicht den Realitäten entsprechen , dann hast Du das dem Autor nachzuweisen und nicht umgekehrt

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wir haben eine Quelle
Deren Name unbekannt ist. Es ist kein Journalist genannt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:50
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Und das Einloggen eine Stunde später ist das belastende Indiz so wird es dargestellt und ich kann der Argumentation folgen.
Eine Stunde später? Also gegen 8.45h?

Ich dachte die Kameraaufzeichnungen aus der Nachbarschaft hätten ergeben, dass der Twingo von 8.36h bis 9.22h unterwegs gewesen ist.
Wer hat dann das Handy eingeloggt?
Oder wer hat den Twingo gefahren?

Der Tatverdächtige kann ja nicht beides zur gleichen Zeit gemacht haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich frage erneut: Warum wird behauptet das das Handy um 7:46 die Verbindung verloren hat?
Wie ist das in Einklang zu bringen mit sich daraus ergebenden neuen Umständen, weil das Handy dafür ja den Empfangsbereich verlassen muss!
Das ist komplett falsch. Das das Handy hat den Empfangsbereich nie verlassen und hat sich vom Router plötzlich abgemeldet vom Router . Wohl um 7;46.
Später hat es sich, wieder kurz angemeldet.
So wurde das dargestellt.
Vom Verlassen des Routerbereichs war nie die Rede. M.E.
Aber ist das wichtig, wenn es sich denn um 8:52 wieder mit dem Router verbunden hat ?

Hat Rebecca vieleicht einen Spaziergang gemacht, vorher das Handy ausgeschaltet ( Funkzellenortung ) und ist dann zurückgekehrt und hat es wieder eingeschaltet, obwohl sie längst auf dem Weg in die Schule hätte sein müssen ?
Anschließend ist sie ohne Spuren freiwillig verschwunden
Wie unrealistisch ist das denn

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:58
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das ist komplett falsch.
Das sehe ich auch so, aber die Stimme im Video behauptet das die Verbindung verloren wurde.
Wie weiter?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:05
Der Verfasser des Videos hat keine Ahnung was er da erzählt wenn er für den Zeitpunkt 7:46 die Behauptung verwendet "Verbindung verloren".... Das lässt sich mit keiner bisher diskutierten Variante in Verbindung bringen.
Das alleine, du hast gefragt, bestätigt das der Verfasser technische und hier extrem wichtige Bezeichnungen falsch verwendet. Und das musst du für das ganze Video infrage stellen.
Was bedeutet denn nun:
- Verbindung verloren
- einloggen
- Ausloggen

für den unbekannten Verfasser?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das das Handy hat den Empfangsbereich nie verlassen und hat sich vom Router plötzlich abgemeldet vom Router
Es existiert kein "plötzliches Abmelden"... Entweder man meldet sich ab oder nicht. Der Verfasser verwendet aber etwas ganz anderes: Verbindung verloren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:09
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber ist das wichtig, wenn es sich denn um 8:52 wieder mit dem Router verbunden hat ?
8.52 Uhr ist schon mal ganz verkehrt, das muss ein Tippfehler von dir sein, denn auch in dem Video wird von 8.42 Uhr gesprochen.

Was aber definitiv nicht aus dem Router ausgelesen worden sein kann, denn dort müsste der Vorgang um 8.37 Uhr gelistet sein.
Somit gehe ich davon aus, dass der Ersteller keinen Zugriff auf die Routerdaten hatte und auch keine weiteren Infos von der EB.
Somit für mich keine Fakten, sondern auch nur Vermutungen.

Hier nochmal meine Erklärung zu der Uhrzeit, die auch schon zigmal hier besprochen wurde:
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Außerdem wird in dem Bericht, als die WhatsApp-Nachricht der Mutter zugestellt wurde, immer von 8.42 Uhr gesprochen.
Das ist falsch, denn die Uhr der Mutter ging 5 Minuten vor. Der Router müsste demnach 8.37 Uhr anzeigen, wenn bei der Mutter der Eingang um 8.42 Uhr angezeigt wurde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.652 Beiträge, am 13.01.2026 von Winchester83
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1264 1265 1266 1267
24.652
am 13.01.2026 »
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 16.02.2026 von Coldcases
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3
51
am 16.02.2026 »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.770 Beiträge, gestern um 18:10 von MissMarple1
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 349 350 351 352
6.770
gestern um 18:10 »