Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:31
Zitat von Dresden1956Dresden1956 schrieb:Ihr denkt zu einseitig
Hau raus Namo.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:34
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Sorry, Unterlassene Hilfeleistung käme dir nicht in den Sinn?
Doch, ist aber eine Straftat also hätte er sich Schuldig gemacht. Weil du immer von Unschuld sprichst. Aber auch so kann es nicht gewesen sein! Die Logik alleine schon: Wer glaubt dass man eine nahestehende Person, mit der man sich familiär gut verstanden hat (Rebecca) die zugleich die kleine Schwester der eigenen Frau ist, nicht in einer Notsituation hilft und eine unterlassene Hilfeleistung als Straftat begeht? Da fällt mir nur ein den Moment auszunutzen um sich an ihr zu vergehen. Sonst fiele mir kein Motiv ein warum so jemand der Person in einer angeblichen Notsituation bzw. nach einem Unfall nicht hilft.

Dafür gibt es kein Szenario. Das glaubt kein Gericht und Richter der Welt. Außer vielleicht ein paar unserer Forenrichter.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:in dubio pro reo
Auf Latein mein erklärtes "Im Zweifel für die Gunst des Angeklagten". Hat aber wie von mir deutlich erklärt nichts mit einer zwanghaften "Unschuldsvermutung" vor einem Prozessurteil zu tun.

Eine Anzeige, ein Strafverfahren, ein Gerichtsprozess geht immer zuerst in Richtung Verurteilung... und dann nach der Beweisaufnahme wird geschaut ob die Anklage stimmig ist und wie das Tatgeschehen war, oder evtl. auch ein Täter die Tat nicht begangen hat, oder aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird.
Zitat von Dresden1956Dresden1956 schrieb:Ihr denkt zu einseitig.
Wie denkst du? Würde mich mal interessieren... Lass uns doch teilhaben.

Übrigens für mich auch ein großes Indiz: Wo war denn sein Handy eingebucht während der Fahrten damit könnte man doch beweisen dass man in Polen oder sonst wo gewesen ist. So wie ich mal gelesen habe soll er keines mitgehabt haben. Im heutigen Zeitalter als junger Mann und dann auch noch zwei Mal bei den Fahrten? Obwohl man abends auch unterwegs war? Mit dem Auto? Undenkbar. Sowas muss der Familie doch auch komisch vorkommen. Aber gut jeder kann denken was er möchte.

Viele glauben ja auch an Aliens.

5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:36
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Übrigens für mich auch ein großes Indiz: Wo war denn sein Handy eingebucht während der Fahrten damit könnte man doch beweisen dass man in Polen oder sonst wo gewesen ist. So wie ich mal gelesen habe soll er keines mitgehabt haben. Im heutigen Zeitalter als junger Mann und dann auch noch zwei Mal bei den Fahrten? Obwohl man abends auch unterwegs war? Mit dem Auto? Undenkbar. Sowas muss der Familie doch auch komisch vorkommen. Aber gut jeder kann denken was er möchte.
Sehe ich auch so ABER gibt schon solche Aspiranten, man müsste auch bei ihm alles übereinanderlegen und entscheiden ob sein digitaler Tod während der Fahrten charakteristisch für ihn war.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:39
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Übrigens für mich auch ein großes Indiz: Wo war denn sein Handy eingebucht während der Fahrten damit könnte man doch beweisen dass man in Polen oder sonst wo gewesen ist. So wie ich mal gelesen
Hab das Handy während Autofahrten meist einfach aus auf Flugmodus um Akku zu sparen. Telefonieren darf man ja eh nicht

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:40
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Soweit ich weis wurden immer nur die Fahrten in eine Richtung erfasst.
Ob nun die in Richtund Polen, oder die zurück weis ich nicht mehr
Schreibst du hier nur oder liest du auch nach, was geantwortet wurde?
Ist belegt! 2x

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:41
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hab das Handy während Autofahrten meist einfach aus auf Flugmodus um Akku zu sparen. Telefonieren darf man ja eh nicht
Aber beim Aussteigen dann oder wo man auch immer ist benutzt man doch sein Handy...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:42
Zitat von LanzaLanza schrieb:Nee eben Nicht fifty fifty
Bitte etwas genauer. Was meinst du?
Es gibt Möglichkeiten warum KESY nicht alles erfasst oder erfassen kann.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:45
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Aber beim Aussteigen dann oder wo man auch immer ist benutzt man doch sein Handy...
Nee erst wieder wenn man selbst aktiv werden will.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Bitte etwas genauer. Was meinst du?
Es gibt Möglichkeiten warum KESY nicht alles erfasst oder erfassen kann.
Ging um die Wahrscheinlichkeit warum 2x getrackt auf Hinfahrt Aber nie auf den Rückfahrten

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:47
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Sorry, Unterlassene Hilfeleistung käme dir nicht in den Sinn?
Da käme mir noch was anderes in den Sinn.

Begehen durch Unterlassen. Kann bereits nur fahrlässige Tötung durch Unterlassen sein. Genauso aber auch Totschlag durch Unterlassen oder gar Mord durch Unterlassen.

Dazu hätte F bspw. vorab eine Gefahrensituation für Rebecca herbeiführen müssen, mit der er sich in Garantenpflicht begeben hätte.

Alao kurz gesagt, hätte sich Florian durch eine ganz bestimmte Handlung an dem Morgen in Garantenpflicht begeben, stünde dann sogar Begehen durch Unterlassen im Raum und nicht nur Unterlassene Hilfeleistung.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:47
Nach den ganzen Jahren und Ermittlungen hätten dies doch schon lange die Profis vom Fach erklären können

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:51
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ging um die Wahrscheinlichkeit warum 2x getrackt auf Hinfahrt Aber nie auf den Rückfahrten
Klar. Aber das ist doch 50:50 oder was meinst du anderes?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da käme mir noch was anderes in den Sinn.

Begehen durch Unterlassen. Kann bereits nur fahrlässige Tötung durch Unterlassen sein.

Dazu hätte F bspw. vorab eine Gefahrensituation für Rebecca herbeiführen müssen, mit der er sich in Garantenpflicht begeben hätte.

Alao kurz gesagt, hätte sich Florian durch eine ganz bestimmte Handlung an dem Morgen in Garantenpflicht begeben, stünde dann sogar Begehen durch Unterlassen im Raum und nicht nur Unterlassene Hilfeleistung.
Dazu scheint es keine Spuren zu geben! Also sehr unwahrscheinlich. Und nochmal wieso sollte er das getan haben? Das wird keiner glauben... Siehst du du konntest ja auch kein Szenario dazu beschreiben. Sowas sind außerdem eher seltenere Straftaten.
Aber natürlich wird er irgendwann auf sowas hinauswollen wenn man ihn was handfestes nachweisen kann.
Zitat von emzemz schrieb:Es gab ein Interview, wo sich der Vater darauf bezug, F dürfe den Grund nicht nennen lt. seiner Anwältin.
Sowas gibt es auch nur in diesem Fall: Na klar die Anwältin sagt ihrem Mandaten er soll den Grund - der ihn entlasten würde und ein Alibi geben würde und ihn weniger verdächtigen würde - nichts aussagen oder etwas falsches wie mit Polen aussagen... Weil das kann nur eine Schutzbehauptung sein und nicht der wahre Grund... aber coole Anwältin macht Sinn. Jetzt ist er noch verdächtiger.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:58
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Doch, ist aber eine Straftat also hätte er sich Schuldig gemacht. Weil du immer von Unschuld sprichst. Aber auch so kann es nicht gewesen sein! Die Logik
Dafür gäbe es dann aber wohl eine Bewährungsstrafe. Das hätte ihm auch seine Anwältin gesagt.
Ich spreche übrigens keines Falls von einer Unschuld.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:00
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Dazu scheint es keine Spuren zu geben
Für mich zumindest vorstellbar wäre, sie zu lange aus vielleicht sogar nur aus Übermut gedrosselt haben zu können und daraufhin könnte sie das Bewusstsein verloren haben.
Und anstelle sofort den Notruf zu wählen, könnte er nichts unternommen haben und in Folge dessen sie auch durch Atemstillstand verstorben sein könnte.

Dann wäre aber selbstversrändlich auch mehr als nur fahrlässige Tötung durch Unterlassen denkbar.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:02
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Dafür gäbe es dann aber wohl eine Bewährungsstrafe. Das hätte ihm auch seine Anwältin gesagt.
Das entscheidet wenn ein Gericht, aber sehr wahrscheinlich wäre es so. Genau das hätte sie ihm gesagt! Was schließen wir daraus? Er will lieber in der Öffentlichkeit wegen mit der schlimmsten Straftaten die es gibt in Verbindungen gebracht werden und riskieren wegen so etwas vor Gericht und verurteilt zu werden? Dann hätte man lieber gestanden und alles erklärt wenn es so gewesen wäre mit der "Unterlassenen Hilfeleistung". Auch das wäre sehr schlecht beraten von der Anwältin und sehr unwahrscheinlich sich so zu verhalten und außerdem: Mir fehlt immer noch das Szenario wie du dir da eine unterlassene Hilfeleistung vorstellen kannst.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich spreche übrigens keines Falls von einer Unschuld.
Du schriebst immer öfter etwas von der Unschuldsvermutung die es gesetzlich nicht gibt. Also was denn nun?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:03
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Übrigens für mich auch ein großes Indiz: Wo war denn sein Handy eingebucht während der Fahrten damit könnte man doch beweisen dass man in Polen oder sonst wo gewesen ist. So wie ich mal gelesen habe soll er keines mitgehabt haben. Im heutigen Zeitalter als junger Mann und dann auch noch zwei Mal bei den Fahrten? Obwohl man abends auch unterwegs war? Mit dem Auto? Undenkbar. Sowas muss der Familie doch auch komisch vorkommen.
Du ignorierst hier aber die oben schon mal wieder erwähnte Aussage von Bernd Reusch.
Es gab also vermeintlich einen Grund für F. sein Handy nicht dabei haben zu wollen.
Und kam der Familie genau deswegen nicht komisch vor.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich zumindest vorstellbar wäre, sie zu lange aus vielleicht sogar nur aus Übermut gedrosselt haben zu können und daraufhin könnte sie das Bewusstsein verloren haben.
Und anstelle sofort den Notruf zu wählen, könnte er nichts unternommen haben und in Folge dessen sie auch durch Atemstillstand verstorben sein könnte.
Sehr unwahrscheinlich. Warum soll er sie gedrosselt haben? Aus welcher Motivlage? Dann hätte sie sich doch alleine schon aus Reflex bei Gefahr gewehrt? Der TV hätte irgendwo Abwehrspuren gehabt! Ist für mich dann auch eine Vorsatztat was wieder Richtung Mord-Totschlag läuft. Schließlich braucht man ja Drosselwerkzeug. Bei seinen Händen wäre seine DNA an ihr zu finden. Sollten es Sexspiele gewesen sein, wäre es in diesem Szenario ein glasklarer Mord mit Mordmerkmal der Verdeckung.

Nein nein nein auch so kann es nicht gewesen sein, warum sollte er sie sterben lassen? Sie kamen doch gut miteinander aus.

Wie gesagt es gibt kein Szenario. Außer eine vorsätzliche Tat.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Du ignorierst hier aber die oben schon mal wieder erwähnte Aussage von Bernd Reusch.
Es gab also vermeintlich einen Grund für F. sein Handy nicht dabei haben zu wollen.
Und kam der Familie genau deswegen nicht komisch vor.
Das ist genau so wie in flagranti den Partner zu erwischen und die Aussage: "Es ist nicht so wie es aussieht zu hören".
Solange wir keinen Grund kennen gibt es keinen. Das hat selbst die Staatsanwaltschaft doch gesagt.

StA Glage (sinngemäß): Wir haben Angaben (Fahrt nach Polen) die uns so nicht überzeugen konnten...
Die Familie kann er vielleicht einlullen, und einige hier im Forum, die Ermittlungsbehörden und mich aber nicht.

Sehr komisch dass es in diesem Fall für alles einen Grund und eine Erklärung gibt da hat der TV aber echt Glück.

Wieso soll ich das glauben was Bernd Reusch sagt? Du willst mir nicht erklären dass die Ermittlungsbehörden darauf vertrauen? Wieso soll ich es dann glauben? Ich stehe auf der Seite der Fakten. Kein Grund angegeben also gibt es auch keinen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:19
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Er will lieber in der Öffentlichkeit wegen mit der schlimmsten Straftaten die es gibt in Verbindungen gebracht werden und riskieren wegen so etwas vor Gericht und verurteilt zu werden?
Was Er will oder nicht will wissen wir doch nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:22
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Übrigens für mich auch ein großes Indiz: Wo war denn sein Handy eingebucht während der Fahrten
Für mich auch.
Ja da war der Flo sehr umsichtig und vorausschauend und das wohl gleich 2 mal. So ein Zufall aber auch.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hab das Handy während Autofahrten meist einfach aus auf Flugmodus um Akku zu sparen. Telefonieren darf man ja eh nicht
Hä? Das Handy läuft doch über Auto Elektronik und Lautsprecher. Da darf jeder Telefonieren und da ist auch ne Buchse oder zumindest Adapter zum Aufladen. Da braucht man nix sparen.

Wahrscheinlich ist er zurück über Land gefahren. Die unaufschiebbare Arbeit war getan, er konnte durchatmen und wieder ein wenig runterfahren.
Da bietet sich über Land an.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:22
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Was Er will oder nicht will wissen wir doch nicht.
Doch er möchte in der Öffentlichkeit so da stehen (oder zumindest erträgt er es oder es stört ihn nicht) sonst würde er aussagen wie es (wirklich) war, oder der mit den Behörden kooperieren wenn er wirklich Unschuldig wäre. Da es aber bei dieser bockigen Verweigerungshaltung bleibt muss man auch das Echo in den man sich selbst hineinmanövriert hat ertragen. Die Opfer und der Opferschutz, und die gibt es hier, sollten bei jedem Verfahren die höchste Priorität haben. Leider ist dies in Deutschland weniger der Fall das Rechtssystem in den USA ist da deutlich besser.

2x zitiertmelden