Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 11:48
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ich persönlich glaube dass der Schlüssel zur Lösung tatsächlich nicht am Morgen des montags zu finden ist, sondern in den 24-48 Stunden davor.
Seit Samstag verhält sich alles was indem Haus passiert ist mehr oder weniger wie eine Black Box. Es gibt allerdings noch das Tanzvideo, das am Samstag Abend gemacht worden sein soll und mglw. noch die Pizzalieferung, die nachweisbar sein dürfte.

Bzgl der Nachweisbarkeit der vermeintlichen Anfertigung der Bilder bei DM am Samstag, bin ich mir bei einer eventuellen Barzahlung nicht sicher. Bei EC Kartenzahlung wäre es gesichert nachweisbar und wie lange Fotos im System einer Drogerie gespeichert bleiben könnten, weiss ich nichts genaues.
Der zitierte Beitrag von augustine wurde gelöscht. Begründung: Enthält nicht erlaubte Quelle
Danke dafür.
Hier heißt es auch, R hätte die Fotos bei DM angefertigt und hätte dann gesagt, danach zu J fahren zu wollen. (sinngemäß).

Die Fotos hätte sie dann dabei haben müssen bzw könnten neben Laptop bei J verblieben sein, wenn sie sie nicht in ihre Schultasche gelegt hatte.

Theoretisch hätte sie die Fotos bei J lassen können, da sie ja angeblich eh ihren Laptop nach der Schule von J abholen wollte.

Möglich wäre hingegen auch, dass, als die Familie bei J am Samstag schließlich zusammen kam, R ihre Fotos der Mutter einfach mitgab.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 11:59
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Bei EC Kartenzahlung wäre es gesichert nachweisbar und wie lange Fotos im System einer Drogerie gespeichert bleiben könnten, weiss ich nichts genaues.
Wir wissen ja nicht einmal, ob sie das in einer Filiale oder online machen wollte bzw. gemacht hat. Und vor allem, wann.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 12:11
Zitat von soomasooma schrieb:Wir wissen ja nicht einmal, ob sie das in einer Filiale oder online machen wollte bzw. gemacht hat. Und vor allem, wann.
"Ich geh gleich noch zu DM und mach dann eben ... die Bilder und fahr ich zu Jessi" soll R lt Mutter am Samstag beim Frühstück gesagt haben. S. Von @augustine gesetzten Link bei Min 29.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 12:29
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Theoretisch hätte sie die Fotos bei J lassen können, da sie ja angeblich eh ihren Laptop nach der Schule von J abholen wollte.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Möglich wäre hingegen auch, dass, als die Familie bei J am Samstag schließlich zusammen kam, R ihre Fotos der Mutter einfach mitgab.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:"Ich geh gleich noch zu DM und mach dann eben ... die Bilder und fahr ich zu Jessi" soll R lt Mutter am Samstag beim Frühstück gesagt haben. S. Von @augustine gesetzten Link bei Min 29.
Danke. So bekommt man den Samstag doch gut zusammen: Besuch bei der Schwester wie mindestens einmal im Monat, verlängert über Sonntagnacht. Dafür wurden ihr Sonntag noch Sachen vorbeigebracht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 12:37
Zitat von soomasooma schrieb:So bekommt man den Samstag doch gut zusammen: Besuch bei der Schwester wie mindestens einmal im Monat, verlängert über Sonntagnacht. Dafür wurden ihr Sonntag noch Sachen vorbeigebracht.
Genau.
Sie soll ja die Fotos auch angefertigt haben, sagt die Mutter an gleicher Stelle.

Es kann zwar sein, dass R die Fotos bei J dann der Mutter einfach mitgegeben hat. Allerdings sagte die Mutter ja in anderen Interviews, sie hätte keine aktuellen Bilder von R, sondern nur Polaroid, was zu Fahndungszwecken als eher ungeeignet angesehen wurde.
Möglich, dass R unter den ausgedruckten Bilder keines von sich selbst dabei hatte. Würde ich jedoch als unwahrscheinlich ansehen. Haben doch die meisten Teebis Fotos von sich und ihren Freunden zusammen. Aber nur mal so angesprochen.

Die Bilder werden letztendlich irgendwo sein.
Entweder neben Laptop bei J verblieben (nunmehr bei der Polizei), oder bei R in einer ihrer mit ihr verschwundenen Taschen verblieben, oder doch noch evtl bei der Familie verblieben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 12:47
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Allerdings sagte die Mutter ja in anderen Interviews, sie hätte keine aktuellen Bilder von R, sondern nur Polaroid, was zu Fahndungszwecken als eher ungeeignet angesehen wurde.
Möglich, dass R unter den ausgedruckten Bilder keines von sich selbst dabei hatte
@Blaubeeren
Ich glaub eher, das die ausgedruckten Fotos einfach nicht für einen Suchaufruf geeignet waren.
Ich bezweifel, das Rebecca da aktuelle Alltagsbilder ausgedruckt hat, sondern das es eher besondere Bilder waren.
Ich kenne die Fotoecken meiner Teeny Nichten und auf diesen Fotos würde selbst ich als Onkel die auf den ersten Blick da kaum erkennen. Das sind dann Bilder, wo man besonders erwachsen drauf aussieht, lustige Posen macht oder sonst was, was man halt nicht immer macht und was man daher gerne aufheben möchte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 15:49
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Das kann man pauschal garnicht beantworten, zum einem hängt es vom Equipment ab (Volumen d. Festplatte), zum anderen von den Einstellungen des Betreibers. Zwar regelt das im Grunde die DSGVO, das überprüft bei Privaten de facto niemand, es gibt Aufzeichnungen teils über Monate.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass es Betreiber und Unternehmen damit nicht immer so genau nehmen. Inoffiziell auch zum Wohlgefallen einzelner Polizisten.

Ansonsten habe ich noch die spätestens nach 48-Stunden Richtlinie im Kopf, so fern keine Ausnahme begründet werden kann bzw. vorliegt. Bspw. sollte was passiert sein und dann zur Strafverfolgung dienlich oder auch um zivilrechtliche Ansprüche wie Schadensersatzansprüche geltend machen zu können, bei bspw. fahrlässiger Beschädigung von fremdem Eigentum.
Der zitierte Beitrag von sooma wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Verwunderlich bleibt dann aber nach wie vor der Umstand, dass man nur ein männliches blondes Haar im Twingo gefunden haben will.

Möglicherweise wurde der Twingo nach diesem Wochenende auch ausgesaugt. Wenn, liegt das Warum auch nahe.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 15:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Verwunderlich bleibt dann aber nach wie vor der Umstand, dass man nur ein männliches blondes Haar im Twingo gefunden haben will.
War es tatsächlich ein männliches Haar?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 16:02
Zitat von soomasooma schrieb:War es tatsächlich ein männliches Haar?
Hatten wir doch erst vor paar Wochen hier thematisiert.

Vielleicht ist der eine User auch nochmal so nett und sucht das eine Video raus, in dem sich Frau Reusch selbst näher zu dem gefundenen Haar äußern soll.

Aus meiner Erinnerung soll das Haar männlich und blond gewesen sein.

Da hatte ich dann auch gleich geschrieben, je nachdem, wie eng man blond definieren möchte, dass es dann ja weder von Florian noch seinem Schwiegervater stammen kann.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 16:19
@Autor77

Anders als von dir veranschaulicht, muss doch nicht fast die ganze Familie am Samstag im Twingo gesessen haben, als Rebecca und ihre kleine Nichte möglicherweise in dem Fahrzeug herumalberten. Jessica und das Ehepaar Reusch können ja in dem Moment schon ausgestiegen gewesen sein.

In den betreffenden Februartagen 2019 war es nicht kalt. Am Samstag, 16.02.2019, hatte es in Berlin fast frühlingshafte Temperaturen, teils über 16 Grad.
https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/extremwerte-berlin.asp?id=20190216
Ideal für einen Spaziergang. Und ob das Ehepaar Reusch von Jessica weg die 4,2 km direkt nach Hause ging, wissen wir nicht. Möglich wäre, dass sie noch anderes in der Gegend zu erledigen hatten und das letzte Stück den Bus nahmen. Wie gesagt, das ist nicht bekannt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 17:08
Das Interview mit dem Youtuber Jarow ist hier nicht zulässig, da sich Inhalte aus diesem Video nicht mit unseren Krimiregeln vereinbaren lassen. Seht also bitte davon ab in Zukunft auf das Video zu verweisen, es zu verlinken oder Inhalte davon hier zur Diskussion zu stellen. Danke.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 17:19
]Auch ich beschäftige mich mit diesem Fall seit Anfang an. Auch ich zermatere mir dem Kopf, spekuliere , analysiere.... genauso wie ihr auch. Ich habe bis dato alles mitgelesen und jetzt möchte ich ganz gerne ewas dazu schreiben. ( Ich hoffe es ist auch ohne Angabe der Quellen erlaubt)

Diese Aussagen bereiten MiR Kopfweh..........

R. wird seit der 7 .Klasse nur gemobbt ( Aussage von ihrer Mutter) # Grund ist unbekannt #?

R. hatte mal einen Bus verpasst und ihre Mutter hatte sich gleich Sorgen gemacht und auf R. Handy angerufen, wo sie denn bleibt (Aussage von ihrer Mutter) # Grund ist unbekannt #?

R. Schaltet nachts ihr Handy immer im flugmodus ein weil sie *Nachrichten von irgendwelchen Menschen* bekommen tut (Aussage von ihrer Mutter) # Inhalt ist unbekannt #?

R. Komm nach Hause wir können über alles reden (Aussage von ihrem Vater) # Grund ist unbekannt #?

Ich bin dann zu ihr gefahren und habe * ihr alles erklärt * und gegeben. (Aussage von ihrem Vater) # Grund der Erklärung ist unbekannt #?

Ich bin gar nicht erst weit reingegangen, stand nur im Flur weil ich wollte ja nur die Sachen abgeben und bin ija dann gleich wieder gegangen (Aussage von ihrem Vater) # Grund dieser Aussage ist unbekannt #?

Es wurde im Kofferraum ein Haar gefunden , ein *blondes Haar* von einem Mann (Aussage von ihrer Mutter) # männliche Person ist unbekannt #?

Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3DyivQN26WyuY%26vl%3Dde&ved=2ahUKEwiQoeabp5-RAxVZVPEDHSqYNy0QwqsBegQIDxAB&usg=AOvVaw2NYR6KYIKpc3QapnLPkGqj

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 18:13
Zitat von emzemz schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:ch komme kaum noch mit.

Am Samstag wurde im Hause Reusch festgestellt:
Rebecca hat ihre Ohrentropfen vergessen.
Hast du dazu eine Quelle, also dass es am Samstag und im Haus Reusch war.
Also bringt der Vater ihr diese am Sonntag vorbei.
Ob die nun wirklich gebraucht wurden, wissen wir nicht.
Man hätte R. ja auch mal anrufen können und nachfragen.
Woher auch will man wissen, dass sie vielleicht am Montag gebraucht würden.
Da nutzt wohl auch kein Anruf was.
Weil das ohnehin nur ein Vorwand gewesen sein könnte, um mal wieder
die Tochter zu kontrollieren (meine Vermutung) und um nicht damit
aufzufallen, wurden noch O-Saft und Kleingeld hingebracht.
(von Wasser weiß ich auch nichts, lese ich hier öfter, aber stimmt wohl nicht).
"Mal wieder kontrollieren"? Das wäre mir neu, dass er überhaupt kontrolliert hätte.
Es gibt ein Video, Mutter und Vater auf dem Sofa und sie spricht von beiden Getränken.
Der Vater bringt dies alles vorbei, sieht seine Tochter bei der Gelegenheit aber nicht,
stellt es im Flur ab.
Ob er seine Tochter gesehen hat oder nicht, definitiv weiß man es nicht.
Andernfalls hast du aber sicher einen Beleg hierfür.

Wie er überhaupt in das Haus von F & J kommt, ist auch unklar.
Hatte er einen Schlüssel? Oder wurde ihm aufgemacht?, von wem?
Das zu hinterfragen, wie kommt man denn auf so eine Idee?[/quote]

@Dr. Doyle: Wäre nett, wenn Du die Fragen von @emz noch beantworten könntest, die Antworten interessieren mich auch, danke.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 18:33
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Das Wasser genau bei 12.33, höre es Dir einfach an
Okay, habe es gefunden.
Ist aber nur Hörensagen, weil Mutter Reusch ja nicht dabei war.
Im übrigen, Wasser und oder O-Saft, uninteressant.
Zitat von emzemz schrieb:Ich meine mich an ein anderes Interview zu erinnern, wo es den Anschein hat, der Vater habe nicht mit Rebecca gesprochen.
Im vorgenannten Video aber gibt er ab Minute 7.03 an, er habe mit ihr gesprochen.
Und ich mag mich auch daran erinnern. Es gibt dazu wohl noch etwas bei Bild, aber hinter einer Pay Wall,
weswegen ich es nicht verlinken kann.
------------------
Wir haben also mal wieder unterschiedliche Aussagen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 18:40
Zitat von emzemz schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Am Samstag wurde im Hause Reusch festgestellt:
Hast du dazu eine Quelle, also dass es am Samstag und im Haus Reusch war.
Nein, woher denn auch?
Irgendwann zw. Samstag und Sonntag wurde im Elternhaus festgestellt:
Weswegen der Vater ja losfuhr, um sie zu bringen. Logisch irgendwie.
Zitat von emzemz schrieb:Woher auch will man wissen, dass sie vielleicht am Montag gebraucht würden.
Da nutzt wohl auch kein Anruf was.
Da hast du natürlich auch wieder recht.
Zitat von emzemz schrieb:"Mal wieder kontrollieren"? Das wäre mir neu, dass er überhaupt kontrolliert hätte.
Ich hatte extra dazu geschrieben, dass es meine Vermutung ist.
Zitat von emzemz schrieb:Wie er überhaupt in das Haus von F & J kommt, ist auch unklar.
Hatte er einen Schlüssel? Oder wurde ihm aufgemacht?, von wem?
Das zu hinterfragen, wie kommt man denn auf so eine Idee?
Nunja, ein @Autor77 schrieb hier vor kurzem: "Es kommt auf jedes Detail an"
Müsste es als Zitat raussuchen, aber so war der Tenor.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 18:46
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Wäre nett, wenn Du die Fragen von @emz noch beantworten könntest, die Antworten interessieren mich auch, danke.
^^ Siehe weiter oben. Ging nicht schneller, reicht dir das?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 18:49
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:st aber nur Hörensagen, weil Mutter Reusch ja nicht dabei war.
Im übrigen, Wasser und oder O-Saft, uninteressant.
Mit der gleichen, eigenartigen Logik wären dann Ohrentropfen, Kleingeld und O-Saft auch nur Hörensagen, du schwurbelst Dich aus der Aussage das Wasser nicht gebracht wurde, heraus. Vorneulich schriebst Du Wasser wäre nie genannt worden und hätte sich im Forum verselbstständigt. Die Mama wird wissen was sie schickte

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 18:54
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:du schwurbelst Dich aus der Aussage das Wasser nicht gebracht wurde, heraus. Vorneulich schriebst Du Wasser wäre nie genannt worden und hätte sich im Forum verselbstständigt
Nein, wo denn? Ich hatte doch eben bestätigt, dass ich diese "Wasser" in dem Podcast zum ersten Mal
gehört hatte. Tut mir leid, wenn meine Erinnerung anders war.
Ist schließlich alles fast 7 Jahre her!

So, nun hat der Vater also auch noch Wasser gebracht! Okay.
Was sagt und dass nun aber?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 18:59
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:So, nun hat der Vater also auch noch Wasser gebracht! Okay.
Was sagt und dass nun aber?
Das sagt uns, dass es wunderlich ist, dass Rebecca kein Wasser von ihrer Schwester bekommen hat.

Und: wichtiger - das von den Schulsachen keine Rede war!

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 19:10
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das sagt uns, dass es wunderlich ist, dass Rebecca kein Wasser von ihrer Schwester bekommen hat.
Wenn doch O-Saft gebracht wurde, dann auch Wasser oder sollte Rebecca beides aus der Wasserleitung
der Schwester zapfen?
Oder anders: Wenn der Vater ohnehin schon dort war, warum nicht Beides + Kleingeld + Ohrentropfen
vorbeibringen? So ungewöhnlich ist dass doch nicht.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:nd: wichtiger - das von den Schulsachen keine Rede war!
Die Schulsachen hatte R. doch schon da! Siehe Themen Wiki:

großer Shopper mit Schulsachen

Oder willst du das Wiki anzweifeln?

2x zitiertmelden