Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:51
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:nd welcher Tat genau würdest du ihn denn nun verurteilen?
Jetzt frage ich mal nach deiner persönlichen Meinung.
Ich würde ihn nicht verurteilen, weil das mir nicht zusteht.
Annehmen würde ich, das Florian Rebecca ermordete aus sexuellen Motiven , zur Verdeckung einer Straftat, oder aus niedrigen Beweggründen.
Aber auch ein Totschlag, ein Sex- oder sonstiger Unfall käme infrage.

Das ist ja eines der Probleme der Notiz. Da es keine unmittelbaren Spuren der Tat gibt, weis man gar nichts genaues über den Tatverlauf. Auch nicht, was man jetzt eigentlich genauanklagen will.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:00
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Also wieder mal nur KI generiertes Halbwissen?
Wenn es eine solche Aufnahme gäbe, wüssten dass hier wohl alle, oder?
Das ist wieder Blödsinn und manipulativ.
Es handelt sich um einen journalistisch erstellten Beitrag. Ob der nun von Schreibmaschine geschrieben hat, von einer netten Dame vorgelesen wird oder von einer KI.
Schlußendlich ist es immer ein Werk des Autrors, des Autorenteams.
Ein journalistischer Beitrag ist nicht verpflichtet wissenschaftliche Quellenangaben zu machen.
Wenn Du das, was dort plausibel erlärt wird ,nicht glaubst ist das Deine ganz subjektive Meinung, die keine Rolle spielt, wenn Du das Gegenteil nicht beweisen kannst.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:03
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Schlußendlich ist es immer ein Werk des Autrors, des Autorenteams.
Wie heißt denn der Autor?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:04
Zitat von LanzaLanza schrieb:Warum sollte das ausgerechnet bei den Rückfahrten dann so geschehen sein?

Dann hätte er ja auch so auf der Hinfahrt verfahren können.
Ich gehe mal davon aus dass F. nichts vom KESY wusste.
Es keine Absicht gewesen ist.

Es ist manchmal eben auch Zufall.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:04
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn Du das, was dort plausibel erlärt wird ,nicht glaubst
Wie plausibel ist es denn für dich, das im Video erklärte Verlieren der WLAN Verbindung um 7:46?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:05
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich gehe mal davon aus dass F. nichts vom KESY wusste.
Es keine Absicht gewesen ist.

Es ist manchmal eben auch Zufall.
Ja von dem Unwissen bzgl. KESY würde ich auch ausgehen.

Aber wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass er nur bei den Hinfahrten erfasst wird?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:06
Ich klinke mich mal wieder mit ein...
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und welcher Tat genau würdest du ihn denn nun verurteilen?
... es ist doch ganz klar dass es nur ein Mord sein kann.

Welchen (nachvollziehbaren) legitimen Grund soll er sonst gehabt haben (dürfen)?

Mordmerkmale: (sehr wahrscheinlich) zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, und auf jeden Fall erfüllt ist Verdeckung einer Straftat.

Ein Unfall kann es nun ja nicht gewesen sein, das gibt die Spurenlage scheinbar ja nicht so her.

Natürlich wird er es irgendwann wenn es ganz dünn ist, behaupten.

Nur wie soll dieses Szenario gewesen sein?

Als Beispiel: Na klar, Rebecca fiel nicht mit Absicht die Treppe aus eigenem Fehler hinunter und er vergräbt sie im Wald... sowas glaubt keiner weil es sowas nicht.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich gestehe ihm zumindest die Unschuldsvermutung zu, bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung.
Das sei dir persönlich unbenommen. Allerdings auch an alle anderen weil ich es hier schön öfters gelesen habe: Es kann eure persönliche Meinung sein und bleiben, allerdings gibt es rechtlich gesehen nirgendwo in keinem Gesetz weder in der Strafprozessordnung (StPO), Strafgesetzbuch (StGB), noch im Grundgesetz (GG) eine Unschuldsvermutung. Es ist nur gesetzlich festgelegt dass man ohne Beweise oder mangels an Beweisen im ZWEIFEL zu Gunsten des Angeklagten freigesprochen werden muss.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Und noch mal zu den Kameras und Überwachungsvideos, vorhin meinte jemand gerade in so Siedlungen und gefühlt ganz Berlin ist alles voll damit dass sehe ich auch so! Come on, dieses Überspielungs- und Löschungsargument kann ich auch nicht mehr lesen/hören heutzutage kann man doch alles wieder zurückholen und zurückverfolgen, wofür gibt es IT-Forensiker, usw. und es gab bestimmt einige brave Bürger die nach dem Verschwinden ihre Kameras überprüft haben und das der Polizei zur Auswertung vorgelegt haben. Die Polizei sagt uns nicht alles, ich bin mir sicher es gibt mehr belastendes Videomaterial. Die Ermittler und die Polizei sind die Profis. Und laut denen hat der TV mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun. Das sollte man akzeptieren und nicht kritisieren.

Obwohl die verschiedenen Meinungen und Denkansätze hier manchmal doch sehr interessant sind.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:10
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es handelt sich um einen journalistisch erstellten Beitrag.
Belege doch endlich mal diese Behauptung!
Welcher Journalist? Wer hat das KI Zeug in Umlauf gebracht?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:wenn Du das Gegenteil nicht beweisen kannst.
Es genügt, die Schwächen aufzuzeigen.
Das wurde dir hier nun schon zur Genüge aufgezeigt.
Ich muss nicht nachweisen dass ich auf dem Mond nicht atmen kann.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie heißt denn der Autor?
Wie oft soll ich sagen, das ich es nicht weis.
Ich tippe eher auf ein Autorenteam, weil es wohl mehrere Folgen gibt
@behind_eyes :
Wenn ich es unbedingt wisse wollte, würde ich es heraus kriegeh
Die Arbeit die es mich kosten würde, halte ich nicht für zielführend,
Such selbst, wenn es Dir was bringt.
Vielleicht kannst Du mich ja so davon überzeugen, das der Bericht fehlerhaft , voreingenommen ist nicht den journalistisch Anforderungen entspricht oder komplett Fake ist.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:13
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass er nur bei den Hinfahrten erfasst wird?
Hin- und Rückfahrten.
50 :50
oder wie ich ja auch schon schrieb: Das Auto könnte jeweils eine andere Route gefahren sein.
Ohne dabei erfasst worden zu sein.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:14
Zitat von emzemz schrieb:Du stellst mir Fragen :D und ich sage dir ganz offen - ich habe null Ahnung und eigentlich kann ich mir alles vorstellen.
Ja, sorry, natürlich kannst du es auch nicht wissen, aber vielleicht hattest du einen anderen Eindruck.

Und ja, auch für mich alles vorstellbar.

Und ich denke mir auch, dass sich dei Familie nicht nur mit einem vermeintlichen Ziel Polen zufrieden geben hätte, sondern der F der Familie bestimmt auch mehr erklären musste.

So konnte man ja auch glaube ich mal Mutter Reusch verstehen, dass er ihnen das alles erklärt haben soll.

Zitat von LanzaLanza schrieb:Spannende Frage wäre ja, was es bedeuten könnte, wenn er da auf dem Rückweg nicht erfasst worden ist und dies wirklich aktiv war.
Würde ihn für mich auf jeden Fall nicht weniger verdächtig machen.

Neben schon genannten Möglichkeiten von anderen, könnte er sich auch bewusst für Landstraße zurück entschieden haben. Vielleicht wäre das sogar günstiger von seinem letzten Aufenthaltsort gewesen als wieder auf die A12 und Fahrtrichtung Berlin, aber kenne mich da auch nicht aus.

@Nightrider64

Mit Sicherheiten werden die EB weitere Aufnahmen gesichtet haben und werden dann auch ihren offiziellen Verdacht bestärkt haben und ein Teil der Gesamtschau sein, aus der sie ihren offizielen Schluss gezogen haben.

Aber ich bezweifle, dass das die KI wissen kann.

Die kann doch wenn nur danach gegangen sein, was öffentlich an Informationen vorliegen. Mit diesen kann sie doch nur gefüttert worden sein.

PS.

All:

Ich würde F ausgehend unseres ganzen Informationsstandes bis dato nur übrigens freisprechen.

Nicht, weil ich ihn nicht verantwortlich halte, halte ihn verantwortlich dafür, dass Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen haben wird und genauso wie dann als Folge auch für ihr Verschwinden Zwecks Vertuschung verantwortlich gewesen zu sein, aber ich wüsste momentan nicht, auf genau was hin ich ihn verurteilen sollte.

Und bei Wahlfestellung könnte bzw. dürfte ich eh nicht zwischen all meinen infrage kommenden Möglichkeiten wählen.

Das einzige, was ich persönlich für mich gänzlich ausschließe; Eine verunfallte Rebecca im Haus gänzlich ohne Fremdverschulden durch ihren Schwager und sie dann nur aus Angst verbracht haben und sie damit dann auch ihrer Familie, ihren Angehörigen, entzogen und Rebecca als Verstorbene selbst auch ihrer Würde als Verstorbene beraubt haben zu können. Also nur sowas wie Störung der Totenruhe schließe ich aus.

Das hätte er ihr und seinerm und ihrer Familie mit Sicherheit nicht angetan, hätte er tatsächlich nichts mit ihrem Tod zu tun gehabt - in keinster Weise.

Da hätte jeder normale Mensch doch den Notruf wenn gewählt und auch die Familie informiert.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Annehmen würde ich, das Florian Rebecca ermordete aus sexuellen Motiven , zur Verdeckung einer Straftat, oder aus niedrigen Beweggründen.
Aber auch ein Totschlag, ein Sex- oder sonstiger Unfall käme infrage.
Genau wie ich eben auch ausführte. Allerdings muss ich stark widersprechen: Ein Totschlag sehr unwahrscheinlich wie soll das gewesen sein ohne Mordmerkmal? Ein Unfall kommt defenitiv nicht in Frage! Wo sind die Spuren? Warum hat er keine Hilfe geholt?

Natürlich wird er irgendwann wenn es dünn wird dieses behaupten.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Auch nicht, was man jetzt eigentlich genauanklagen will.
Völlig egal was man ursprünglich angeklagt hat, im Prozess nach der Beweisaufnahme, wird geschaut was war und ob man nach dieser Tat oder einer anderen verurteilt wird:

X-Mal schon vorgekommen:

Angeklagt schwere Körperverletzung: nach Beweisaufnahme war es aber gefährliche Körperverletzung => Urteil gefährliche Körperverletzung.
Angeklagt Totschlag: nach Beweisaufnahme war es aber Mord => Urteil Mord.

Es gibt nur einen logischen Grund warum die Staatsanwaltschaft nicht anklagt, weil keiner zwei Mal vor Gericht gestellt werden darf. Falls er nämlich doch freigesprochen wird und die Leiche oder ein anderer Beweis dafür auftaucht dass er es doch war.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:17
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hin- und Rückfahrten.
Nee eben Nicht fifty fifty

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:18
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Und noch mal zu den Kameras und Überwachungsvideos, vorhin meinte jemand gerade in so Siedlungen und gefühlt ganz Berlin ist alles voll damit dass sehe ich auch so!
Die wurden erst in den letzten Jahren gut und billig. Denke das die Verbreitung heute deutlich(!) höher ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:21
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wie oft soll ich sagen, das ich es nicht weis.
Ich tippe eher auf ein Autorenteam, weil es wohl mehrere Folgen gibt
Schade das sich die Journalisten nicht nennen und keine Kontakt Möglichkeiten haben.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Such selbst, wenn es Dir was bringt.
Vielleicht kannst Du mich ja so davon überzeugen, das der Bericht fehlerhaft , voreingenommen ist nicht den journalistisch Anforderungen entspricht oder komplett Fake ist.
Wenn dich die angeblich verlorene Wlan Verbindung schon in den ersten Minuten nicht überzeugt, dann sehe ich da wenig Verhandlungsmasse.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:24
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:... es ist doch ganz klar dass es nur ein Mord sein kann.
Sorry, Unterlassene Hilfeleistung käme dir nicht in den Sinn?
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Es ist nur gesetzlich festgelegt dass man ohne Beweise oder mangels an Beweisen im ZWEIFEL zu Gunsten des Angeklagten freigesprochen werden muss.
in dubio pro reo
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:heutzutage kann man doch alles wieder zurückholen und zurückverfolgen, wofür gibt es IT-Forensiker
Denkt der brave Bürger. Ist aber nicht so.
Wenn weg, dann weg.
Gelöschte Daten können nur rekonstruiert werden, wenn noch keine Neueren Daten darüber geschrieben worden sind.
Bei einer Löschung und wieder Beschreibung schon nach 48 h gibt es keine Möglichkeit mehr,
irgendwas zu rekonstruieren, schon gar nicht nach einer Woche der Datenübrerschreibung.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:25
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hin- und Rückfahrten.
Soweit ich weis wurden immer nur die Fahrten in eine Richtung erfasst.
Ob nun die in Richtund Polen, oder die zurück weis ich nicht mehr
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ber ich bezweifle, dass das die KI wissen kann.
Das ist so ein Schlagwort ,
Das ist das Wek eines Journalisten .
Egal wie es nun produziert wird.
Es liefert mir wesentlich neue Erkenntnisse , die wesentlich die Annahme , die ich eh hatte argumentativ belegen
Widerlegen konnte die Angaben hier bisher niemand, also sind sie bis jetzt als valide anzunehmen,
Da spricht auch eiene wesentliche Rolle, wie die Informationen prädentiertwerden und der immer wieder erwähnte Zusatz : Die Ermittler habe festgestellt, die Ermittlungen haben ergeben usw.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:26
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das ist das Wek eines Journalisten .
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wie oft soll ich sagen, das ich es nicht weis.
Wie lange soll das noch so gehen?
Ich frage lieber nicht nach einem Beleg...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:27
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Widerlegen konnte die Angaben hier bisher niemand, also sind sie bis jetzt als valide anzunehmen,
Also ist es für dich eine valide Annahme, daß das Handy die Verbindung um 7:46 verloren hat.
Alleine diese Stelle zeigt, wie wenig handwerklich das Video gemacht ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:30
Ihr denkt zu einseitig.

2x zitiertmelden