Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 19:16
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Oder willst du das Wiki anzweifeln?
Als höflicher Mensch beantworte ich Deine Frage, auch wenn das hier off topic ist:

Ja. Ich könnte Dir mehrere Beispiele nennen wo Wikipedia falsche Einträge gemacht hat.

Was die Schulsachen betrifft: halte ich mich an die Aussagen der Familie, an den O-Ton. Und da ist von den Schulsachen keine Rede.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 19:20
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das sagt uns, dass es wunderlich ist, dass Rebecca kein Wasser von ihrer Schwester bekommen hat.
@Autor77
Wurde Rebecca das Wasser verwehrt, oder hat sie ihre Schwester evtl. garnicht nach einer Flasche Wasser für die Schule gefragt? Oder gab es im Haus der Schwester kein Wasser aus Flaschen, sondern nur aus dem Wasserhahn?
Weißt du dazu genaueres?
Und bevor jetzt in Frage gestellt wird, ob es nun um eine Flasche ging sei angemerkt, das das keine Info aus irgendeinem Podcast oder Youtube Video ist, sondern das ich mir nicht persönlich nicht vorstellen kann, das Rebecca das Wasser in Eimern gebracht wurde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 19:23
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Ja. Ich könnte Dir mehrere Beispiele nennen wo Wikipedia falsche Einträge gemacht hat.
@Autor77
Wikipedia und das Threadeigene Themenwiki haben außer dem Namen recht wenig gemeinsam.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 19:25
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Ja. Ich könnte Dir mehrere Beispiele nennen wo Wikipedia falsche Einträge gemacht hat.
Nicht Wikipedia. Das hiesige Themen-Wiki. Wenn da nachweisliche Fehler drin sind, dann sollte man die ASAP korrigieren, natürlich mit Belegen (das gilt zwar für Wikipedia auch irgendwie ist aber ne andere Geschichte).

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 19:26
Ich hatte das Themen Wiki : Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

zitiert.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wikipedia und das Threadeigene Themenwiki haben außer dem Namen recht wenig gemeinsam.
Wie dir hier auch noch mal aufgezeigt wird.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 19:27
Zitat von cycliccyclic schrieb:Nicht Wikipedia. Das hiesige Themen-Wiki. Wenn da nachweisliche Fehler drin sind, dann sollte man die ASAP korrigieren, natürlich mit Belegen (das gilt zwar für Wikipedia auch irgendwie ist aber ne andere Geschichte).
Da gebe ich Dir recht. Das sollte man, das ginge jedoch nur mit einer wirklich chronologischen Aufzählung der Ereignisse mit jeweiliger Quelle (inkl. derjenigen, die sich widerprechen).

Das widerum geht hier nicht, weil einige Quellen aufgrund der Regeln auserücklich ausgeschlossen sind.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 19:33
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das widerum geht hier nicht, weil einige Quellen aufgrund der Regeln auserücklich ausgeschlossen sind.
Wenn du eine Quelle dafür hast, dass R.`s Schulsachen nicht schon am Samstag im Hause der Schwester
waren, wende dich mit dieser Quelle an die Verwaltung.
Dann wird man dies prüfen.

Ansonsten gilt: R. hatte ihre Schulsachen am Montag Morgen dabei und diese
sind mit ihr zusammen verschwunden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 19:59
Hier mal eine Quelle zu den Schulsachen:
Am Morgen stand sie früher auf als nötig, nahm ihre Schulsachen und eine Fleece-Decke aus dem Wohnzimmer mit und verließ das Haus.
Quelle:https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/die-verzweifelte-suche-nach-rebecca-15-geht-weiter

Gibt es bestimmt noch mehr Artikel, aber diesen habe ich gerade gefunden.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 20:04
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Gibt es bestimmt noch mehr Artikel, aber diesen habe ich gerade gefunden.
Danke für den Link, aber wer ist die Quelle für diese Aussage?

Ich denke, das ist zusammengeschustert aus der Angabe, sie sit weg, ihre Decke ist auch weg usw.

Darauf kann man nichts geben, diese Aussage ist nicht verifizierbar.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 20:07
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Quelle:https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/die-verzweifelte-suche-nach-rebecca-15-geht-weiter
Diese sehr frühe Pressemeldung hat sich ja offensichtlich nicht bewahrheitet, da die Ermittler ein selbstständiges Verlassen des Hauses ausschliessen. Insofern lässt sich auch nicht feststellen ob die Schulsachen mit ihr, also zeitgleich am Montagmorgen, oder nachher bei Fahrten des Beschuldigten eventuell entsorgt worden wären
Lt. Dr Doyle : R. hatte ihre Schulsachen am Montag Morgen dabei und diese
sind mit ihr zusammen verschwunden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 20:40
Als gesuchte bzw. vermisste Gegenstände werden immer (neben der Kleidung) eine beige-rosafarbene Handtasche, ein Rucksack und die Fleecedecke genannt, eine (grössere) Tasche mit Schulsachen habe ich nicht gefunden, man mag mir helfen oder dies verbessern. In einigen Youtubevideos sprechen Klassenkameraden davon das der Rucksack wohl gleichzeitig der "Schulrucksack" war.
Die vom Vater überbrachten Gegenstände dürften sich ja auch in einem Behältnis (Tasche o.ä.) befunden haben, er wird sie schwerlich einzeln getragen und im Flur abgestellt haben

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 20:55
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:st aber nur Hörensagen, weil Mutter Reusch ja nicht dabei war.
Im übrigen, Wasser und oder O-Saft, uninteressant.
Mit der gleichen, eigenartigen Logik wären dann Ohrentropfen, Kleingeld und O-Saft auch nur Hörensagen, du schwurbelst Dich aus der Aussage das Wasser nicht gebracht wurde, heraus.
Du warst es doch, der auf dem Wasser herumgeritten ist und das in Abrede gestellt hat, oder etwa nicht?
Wir sind nicht in USA, in D wird Hörensagen nicht so konsequent ausgeschlossen.

Und nun nochmal, du scheinst es übersehen zu haben, hier kannst du dir ein Video anschaun, Mutter und Vater Reusch auf dem Sofa, was auch dein Argument vom Hörensagen entkräften dürfte:
Zitat von emzemz schrieb:Ich hoffe, du kommst mit einer anderen Quelle als Beleg besser zurecht.

Das mit dem Wasser wird von der Mutter angegeben. Du findest ihre Aussage hierzu ab Minute 6.08

https://www.youtube.com/watch?v=iK9ONrYU1dE
Damit hoffe ich, können wir das von dir aufgeworfene Thema endlich abschließen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 21:12
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von emzemz schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Am Samstag wurde im Hause Reusch festgestellt:
Rebecca hat ihre Ohrentropfen vergessen.
Hast du dazu eine Quelle, also dass es am Samstag und im Haus Reusch war.
Nein, woher denn auch?
Irgendwann zw. Samstag und Sonntag wurde im Elternhaus festgestellt:
Weswegen der Vater ja losfuhr, um sie zu bringen. Logisch irgendwie
Es könnte doch auch genauso gut sein, dass Rebecca ihre Eltern anrief, damit sie ihr die Ohrtropfen bringen. Du schreibst Dinge, von denen du nicht weißt, wie sie abliefen und wenn man dich nach einer Quelle fragt, antwortest du erneut
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nein, woher denn auch?
Irgendwann zw. Samstag und Sonntag wurde im Elternhaus festgestellt:
Weswegen der Vater ja losfuhr, um sie zu bringen. Logisch irgendwie.
Wir sind im Krimibereich. Hier geht es nicht um das eigene Weltbild, die Logik!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 21:13
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:großer Shopper mit Schulsachen
Ein "grosser Shopper mit Schulsachen" wird tätsächlich nicht vermisst, siehe bspw. Pressemeldung der Berliner Polizei Nr. 0228 v. 17.02.23, insofern darf man auch mal das Themenwiki anzweifeln.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 21:14
@Matula007
Ich bin davon ausgegangen, dass der Rucksack für die Schule war. Zumindest habe ich das so gehandhabt, bis es Trend wurde eine Handtasche zu tragen + einen Ordner unterm Arm. (ich weiß nicht gerade praktisch)

Wasser und Ohrentropfen hätte ich persönlich in eine Tüte gepackt, keine Ahnung wie der Vater die Sachen gebracht hat. Mich wundern in diesem Fall immer die vielen widersprüchlichen Angaben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 21:18
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Mich wundern in diesem Fall immer die vielen widersprüchlichen Angaben.
Das geht ja jedem so, tatsächlich findet man zu vielen Dingen konträre Angaben. Deswegen hat ja auch keiner von uns hier die Wahrheit gepachtet, ich hoffe, d.h. eigentlich bin ich mir sicher, das die Ermittler sehr viel genauere Angaben zu den Sachverhalten haben, darüber hinaus auch Dinge welche hier nie angesprochen wurden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.12.2025 um 21:35
@Matula007
Ja, ich denke, dass die Ermittler sehr viel genauere Angaben haben. Und sie sind ja auch nicht verpflichtet die Öffentlichkeit über jede Kleinigkeit zu informieren oder die Medien zu korrigieren.

melden