Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:37
Zitat von CaptainArcherCaptainArcher schrieb:Was wäre, wenn sie Rebecca im Herbst bei den letzten Durchsuchungen dieser Grundstücke in Brandenburg gefunden haben
Das wäre doch dann aber der Große Durchbruch gewesen und F. wäre sofort festgenommen worden.
Was wollte man dann noch weiter ermitteln?
Beziehungsweise hätte man ja weiter ermitteln können auch wenn F. in Haft wäre.
Nein, nicht vorstellbar, nicht in diesem Fall.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:41
Habe den Artikel auch eben gelesen und musste auch sofort an diesen Fall denken.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:05
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ein Rausch mit dadurch verbundenen Gedächtnislücken wäre zumindest etwas, was dem TV zu Gute käme.
Das ist aber unwahrscheinlich, das man dies auch nur ansatzweise strafmildernd berurteilen könnte.
Ganz im Gegenteil. Der Beschuldigte Hat ja ein sehr strukturiertes Nachtatverhalten gezeigt.
Da zu argumentieren er hätte das alles im Vollrausch getan, würde wohl nicht glaubhaft erscheinen.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und auch wenn hier mach ein User meint , das die Anklage gegen Florian immer näher rückt, so denke ich dass das absolutes Wunschdenken ist und da erstemal nichts passieren wird.
Du wirfst da was durcheinander.

Ich z.B. bin fest davon überzeugt, das der Beschuldigte der Täter war.

Juristisch reicht es halt nicht aus, weil Restzweifel nicht ausgeschlossen werden können.

Allerdings habe ich auch keinerlei "Wunschdenken" bezüglich des Falles. Warum auch ?
Ich denke aber, sollten noch weitere Indizien auftauchen oder sogar die Leiche gefunden werden, so könnte sich die Indizienkette auch schnell schließen und es käme zur Anklage.
Allerdings sieht es momentan nicht danach aus
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Das denke ich und dagegen ist nichts einzuwenden.Es kann jeder denken was er will. Aber wenn die Kripo und das denke ich auch, irgendwas Handfestes hätte , wäre das schon an die Öffentlichkeit gelangt und der F wäre eingefahren
Wenn Du hier schreibst, man habe nichts handfestes, kann ich nur sagen, man hat eine ganze Menge handfeste Beweise, das R. das Haus nicht lebend verlassen haben kann und nur der Schwager was damit zu tun hat.
Man hat den Beweis der KESY Fahrten , die Sichtungen, die Feststellungen der EDV -Forensiker , den Beweis der Lüge usw
Ohne diese Beweise, hätte auch kein Richter die zweimalige Untersuchungshaft angeordnet.
Allerdings reicht das nicht aus um sicher alle alle Restzweifel auszuräumen.
Das ist die juristische Sichtweise.
Persönlich halte ich ihn, den Beschuldigten auch für den Täter.
Für mich persönlich kommen da so viele belastende Indizien zusammen, das ich die Meinung der Kripo durchaus teilen kann

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:09
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das ist aber unwahrscheinlich, das man dies auch nur ansatzweise strafmildernd berurteilen könnte.
@Nightrider64
Um Strafmilderung geht es nicht, sondern um Erinnerungslücken.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:25
Zitat von CaptainArcherCaptainArcher schrieb:Was wäre, wenn sie Rebecca im Herbst bei den letzten Durchsuchungen dieser Grundstücke in Brandenburg gefunden haben, es aber aus den gleichen Gründen wie beim vorgenannten Fall geheim halten???
Weiter noch: was wenn sie R woanders gefunden haben und die Durchsuchung dieser Grundstücke nur der Ablenkung diente weil die große Aufmerksamkeit auf den Fall es nötig macht.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das wäre doch dann aber der Große Durchbruch gewesen und F. wäre sofort festgenommen worden.
Was wollte man dann noch weiter ermitteln?
Beziehungsweise hätte man ja weiter ermitteln können auch wenn F. in Haft wäre.
Nein, nicht vorstellbar, nicht in diesem Fall.
Was wenn man an ihrer Leiche genauso wenig wie im Haus findet?
Da bleibt es nur zu hoffen der Täter kommt zum Ablageort zurück oder man sucht weiterhin nach Verkehrsdaten die ihn mit dem Ort in Verbindung bringen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:27
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Um Strafmilderung geht es nicht, sondern um Erinnerungslücken.
Dazu war das Verhalten zu strukturiert, das man das annehmen könnte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was wenn man an ihrer Leiche genauso wenig wie im Haus findet?
Ich gehe zumindest schon ne Weile davon aus, daß ein Auffinden von Rebecca kaum zu mehr belastenden Beweisen führen wird, siehe Peggy.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:41
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da zu argumentieren er hätte das alles im Vollrausch getan, würde wohl nicht glaubhaft erscheinen.
@Nightrider64
Und genau deshalb scheint es mir auch unglaubwürdig, das F. an dem besagten Morgen unter erhöhtem Alkoholeinfluss stand.
Denn da hätte er, wie du richtig angemerkt hast wahrscheinlich nicht so strukturiert agieren können.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:50
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn Du hier schreibst, man habe nichts handfestes, kann ich nur sagen, man hat eine ganze Menge handfeste Beweise, das R. das Haus nicht lebend verlassen haben kann und nur der Schwager was damit zu tun hat.
Gäbe es handfeste BEWEISE, wäre F längst in U-Haft oder überhaupt schon verurteilt.
Es gab am mutmaßlichen Tatort aber noch nicht mal Hinweise auf ein Tötungsdelikt, in welcher Form auch immer.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Gibt es keine Erzwingungshaft mehr wenn das so offensichtlich ist?
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Wie oft noch es gibt keine gesetzliche Unschuldsvermutung ich kann es weder noch mehr hören noch lesen. Ich habe es schon jetzt so oft erklärt. Das ist eine Erfindung der Medien abgebrochenen und gescheiterten Anwälten oder von wem auch immer.
Erzwingungshaft für Tatverdächtige und die Unschuldsvermutung eine Erfindung der Presse.
Ich glaube, der Thread hat einen neuen, wenn nicht den absoluten Tiefpunkt erreicht mit diesen "Rechtsexperten". Sowas begegnet einem in der Krimirubrik zum Glück wirklich nur äußerst selten. Unglaublich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ch gehe zumindest schon ne Weile davon aus, daß ein Auffinden von Rebecca kaum zu mehr belastenden Beweisen führen wird, siehe Peggy.
Das glaube ich nicht. Würde man Rebeccas Leiche an einem Ort finden, der mit den KESY Fahrten und der alten Heimat Florians im Zusammenhang steht, würde das m.E reichen für eine Anklage. Das würde die Indizienkette schließen
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Und genau deshalb scheint es mir auch unglaubwürdig, das F. an dem besagten Morgen unter erhöhtem Alkoholeinfluss stand.
Denn da hätte er, wie du richtig angemerkt hast wahrscheinlich nicht so strukturiert agieren können.
Gut, aber das er gehandelt hat steht ja ausser Frage.
Unter dem Adrenalinschub der Tat ist das auch möglich denke ich.
Man weis ja auch nicht wie betrunken er denn war.
Auf jeden Fall hatte er an dem Morgen auch noch anderes im Sinn ausser seinen Rausch ausschlafen.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:äbe es handfeste BEWEISE, wäre F längst in U-Haft oder überhaupt schon verurteilt.
Natürlich gibt es handfeste Beweise, die Juristisch aber nicht ausreichen um ihm den Prozess zu machen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.617 Beiträge, am 09.02.2026 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.617
am 09.02.2026 »
von watnu
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 16.02.2026 von Coldcases