MonkeyDRuffyyy schrieb:Auch das könnte man irgendwie begründen.
Was mich besonders stutzig macht ist die Tatsache das eine Teenagerin oft besser gesagt abhängig mit Social Media ist keine mobile Daten für das Internet ohne wlan verfügbar hat mit dem Wissen das die Familie um ihr wohl jederzeit zur Kenntnis haben möchte. Da gibt man doch der Person mehr Freiheiten um erreichbar zu sein
Auch die Aussage von der Mutter ja die wurde von irgendwelchen Leuten nachts angerufen macht keinen Sinn
MonkeyDRuffyyy schrieb:Nein bin kein keiner mehr aber selbst vor 2 Jahren war dies nicht der Fall und unsere Gruppe dies fragwürdig gefunden hat. Es muss ja eine regelrechte Belästigung gewesen um so eine Handlung durchzuführen oder etwas glauben was nur erzählt wird
sunrise2008 schrieb:
yari schrieb:Soweit ich weiß, haben die Ermittler nie bestätigt, dass Rebecca keine mobilen Daten zur Verfügung hatte.
Das stimmt allerdings. Von wem kam diese Info eigentlich zu Anfang? Ich müsste jetzt suchen.
Allerdings muss man sagen, dass wenn es stimmt, es nicht dazu passt, wenn Rebecca angeblich so behütet war.
Wir wissen doch auch gar nicht, ob da nicht die Mutter das mit dem Flugmodus verlangt hat, bzw. das eine Vereinbarung zwischen den beiden war, dass es so gehandhabt wird, weil sonst ständig noch Freunde angerufen haben.
War bei meiner Tochter auch so in dem Alter und bei anderen war das eben nicht so, man darf da nicht immer von der Norm ausgehen.
Auch, dass Rebecca eventuell keine Mobilen Daten (mehr) hatte, könnte auch eine Erziehungsmaßnahme sein, um eben den extremen Handy/Internet Konsum etwas einzuschränken und zu kontrollieren.
Das würde dann für mich schon eher auf ein "behütetes" Zuhause hindeuten.
sunrise2008 schrieb:
MonkeyDRuffyyy schrieb:habe vom Blickwinkel der Familie Reusch geschrieben für Familie Reusch lebt Rebecca noch
Nein. Das ist für mich ausgeschlossen.
Wenn sie das glauben würden, würden sie weiterhin nach Hinweisen fragen. Sie würden alles tun, um den Verbleib ihrer Tochter aufzuklären.
Aber das tun sie nicht. Sie sind irgendwann zur Tagesordnung über gegangen und sogar im den Urlaub gefahren.
Sie wissen, dass sie nicht wieder kommt.
Sie müssen ja alle ihr Leben irgendwie weiterleben und versuchen zurück zur Normalität zu finden.
Wir wissen doch auch gar nicht, ob sie nicht einen Privatdedektiv beauftragt haben, oder selbst Hinweisen nachgehen, die ihnen zugetragen werden.
rhapsody3004 schrieb:
Agrimony schrieb:Bei der Rückfahrt wurde der Twingo nicht mehr erfasst, aber die 40-45 Minuten stimmen so in etwa.
Stimmt nicht.
Und es waren wohl genau 47 Minuten später.
Hier guck mal bitte, dazu habe ich mich schon vor 2 Seiten entschuldigt und das könnte man schon nachlesen, bevor man wieder was schreibt.
Agrimony schrieb:
cyclic schrieb:Ein entsprechender Twingo ist 8:36 Richtung Osten und und 9:22 Richtung Westen (zurück) auf dem privaten Überwachungsvideo zu sehen (s. Themen-Wiki), wobei die Zeiten irgendwie korrigiert wurden (plausibel soweit ich sagen kann, aber unklar ob wirklich minutengenau).
Oh ja stimmt, Asche auf mein chaotisches Haupt.
Ich hab ja selbst die beiden Videos gesehen.
Ja eben, hier gehts ja echt nur um 1-2 Minuten.
Auch die Diskussion um die 5 Minuten gab es hier im Forum schon öfters und im ThemenWiki stehen auch diese 2 Uhrzeiten drin.
Dirk.l schrieb am 18.03.2019:Dann sagt sie ihr Handy geht automatisch immer 5 min falsch.
Da wird auch auf eine Videoaussage verwiesen von der Mutter, die aber nicht mehr aufrufbar ist und auch du warst an dem Tag aktiv im Thread, aber da war sehr viel los und ob du das Video gesehen hast oder nicht, weißt nur du selbst vielleicht noch.