Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:23
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Also denke ich man kann festhalten, dass es zwar keine Spuren für ein Tatgeschehen gibt, aber sehr wohl solche, die auf einen Transport der Leiche hindeuten könnten. Siehe Haare und Fasern im Kofferraum.
Dass die Haare, die im Kofferraum gefunden wurden, nicht von Rebecca stammen, dürfte doch inzwischen allen, die den Fall von Anfang an verfolgen, bekannt sein.
• Im Kofferraum des Autos, das von der Schwester und dem Schwager benutzt wird, findet die Polizei Haare der Schülerin und Fasern einer verschwundenen Decke. Nach einem DNA-Test stellte sich nun heraus, dass das Haar nicht von Rebecca stammt.

Quelle: https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216795139/Wie-der-Fall-Rebecca-Reusch-zu-einer-bizarren-Reality-Show-wurde.html

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:24
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wem hätten die Eb das Shirt zur Identifizierung vorgelegt? Der Familie
Denkst du da wäre in den letzten 7 Jahren nicht drüber gesprochen worden?
Wenn man weiß, welche Bekleidung fehlt, kann ma auch anhand von DNA am Kleidungsstück eine Identifikation vornehmen, schätze ich.
So muss man nicht alles teilen. Und dass die Ermittlungsarbeit, ob gezielt oder nucht, von gewissen Seiten torpediert wurde, dürfte die EB recht schnell festgestellt haben.
Somit ist es ermittlungstaktisch gut, gewsse Dinge einfach zurück zu halten.
Ob es nun wirklich so ist, weiß die EB u d die StA, wir nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:02
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Natürlich gibt es handfeste Beweise, die Juristisch aber nicht ausreichen um ihm den Prozess zu machen.
Von mir aus kannst du gern glauben, was immer du möchtest.
Du hältst ein offensichtliches KI-Video, in dem Fakt und Fiktion wild durcheinandergewürfelt werden, wie das derzeit leider halt noch Standard ist, ja auch für das Werk eines "Journalistenkollektivs".
Da kommt es auf fantasierte handfeste Beweise (Aussage der EB war, es gebe im Haus nicht mal einem Verbrechen entsprechende Hinweise) und die Überzeugung, ein eventueller Leichenfundort wäre per se ein solcher, auch nicht an.

Ist halt schade für neue User*innen, die aufgrund solcher Behauptungen glauben, es gäbe tatsächlich Beweise und sauer auf EB und Justiz werden, weil sie nicht nachvollziehen können, dass der TV frei herumläuft.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:03
Zitat von NewOne25NewOne25 schrieb:Und dass die Ermittlungsarbeit, ob gezielt oder nucht, von gewissen Seiten torpediert wurde, dürfte die EB recht schnell festgestellt haben.
In welcher Form sollten sich die EB „ torpedieren „ lassen? Da arbeiten Profis, keine truecrime YouTuber.
Wurde eine Aussage seitens der Eb in dieser Richtung getätigt?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:08
@fortylicks
... fanden sie ein graues T Shirt. Ob dieses Kleidungsstück der Vermissten gehört, sagten die Ermittler nicht.

Du stellst eine Vermutung als nachweisliche Tatsache dar.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:23
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Du stellst eine Vermutung als nachweisliche Tatsache dar.
ach ja? Ich schrieb:
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Man sollte lieber darüber nachdenken, warum die erste vorläufige Festnahme direkt nach dem Fund des Shirts am Wermuthweg erfolgte - und die Verhaftung mehrere Tage später kurz nach der Untersuchung des Twingo...
Tatsache ist hier nur, dass die vorläufige Festnahme des TV am Tag nach dem Fund stattfand. Weil..
Gegen 13.50 Uhr gibt die Polizei die Festnahme eines Verdächtigen im Fall Rebecca bekannt. Die Ermittlungen hätten „den Verdacht einer Straftat erhärtet“. Es ist der Schwager. Die Nacht verbringt er in einer Zelle im Landeskriminalamt.
aus meinem eingestellten Link von 10.17 Uhr. Also leg mir hier keine Äußerungen in den Mund, die ich nicht getätigt habe!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.778 Beiträge, um 09:04 von DesVogelsFrau
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 350 351 352 353
6.778
um 09:04 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.652 Beiträge, am 13.01.2026 von Winchester83
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1264 1265 1266 1267
24.652
am 13.01.2026 »
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 16.02.2026 von Coldcases
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3
51
am 16.02.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.786 Beiträge, am 13.02.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 90 91 92 93
1.786
am 13.02.2026 »