Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.716 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 00:45
Zitat von ForkyForky schrieb:Wieso sind Haare der vermissten im Kofferraum?
Es gab keine Haare der Vermissten
Zitat von ForkyForky schrieb:Rebecca wird gegen 7:00/7:15 Uhr aufgestanden sein.
Warum sollte sie aufgestanden sein, sie hätte länger schlafen können.
Zitat von ForkyForky schrieb:unmöglich der Bademantelgürtel passt nicht durch das kleine Loch am Bobby-Car.
Wer sagt, dass er das war?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 00:52
Zitat von emzemz schrieb:Es gab keine Haare der Vermissten
Doch anfangs hieß es das und wie eben schon gesagt wir sind hier nicht auf dem Auswendiglernenbasar und aber auch übrigens nicht auf dem Doppelerwähnungsbasar. Es ist trotzdem viel zu viel und genug Verdächtig. Haben ich und andere schon X-mal ausgeführt.
Zitat von emzemz schrieb:
Zitat von ForkyForky schrieb:Rebecca wird gegen 7:00/7:15 Uhr aufgestanden sein.
Warum sollte sie aufgestanden sein, sie hätte länger schlafen können.
Rebecca war doch ein hübsches Mädchen und wollte auch so wirken. Wenn man sich ihre Fotos anschaut war sie immer gut zurecht gemacht und geschminkt, schon mal davon gehört dass einige Stunden im Bad (nur) für Schminken verbringen? Dann kommen noch andere Sachen wie Frühstück usw. dazu. Wenn sie zur 3. Stunde gegen 9:30 Uhr Schule hatte ist zwei Stunden vorher aufstehen eine normale Uhrzeit.
Zitat von emzemz schrieb:Wer sagt, dass er das war?
Wie soll es sonst gehen an den Rädern? Und nein ich möchte nichts davon hören und lesen dass es am Lenker/Lenker befestigt war. Das wäre ein großes Sicherheitsrisiko fürs Kind gewesen wenn es während des Ziehvorgangs gelenkt hätte wäre es vom Bobby-Car geflogen. Sowas macht kein Elternteil der Welt, und solch eine Argumentation glaubt kein Gericht der Welt.

Also frage ich dich wie soll es sonst gewesen sein, wenn nicht so wie von mir beschrieben? Und die Aussage mit dem Bademantelgürtel und dem Bobby-Car gab es. Wie man an meiner Ausführung und von anderen sieht, völliger Quatsch. So kann es nicht gewesen sein. Eine weitere Lüge in dem Fall.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 08:29
Zitat von ForkyForky schrieb:Das wäre ein großes Sicherheitsrisiko fürs Kind gewesen wenn es während des Ziehvorgangs gelenkt hätte wäre es vom Bobby-Car geflogen. Sowas macht kein Elternteil der Welt, und solch eine Argumentation glaubt kein Gericht der Welt.
Ja, lächerlich, da fällt man doch hin! :) Spaß beiseite. Ich glaube, Notaufnahmen sind täglich gut von Eltern und Kindern besucht, weil Sicherheitsrisiken nicht sofort oder konsequent genug beachtet wurden. Das dürfte auch vielen Gerichten auf der Welt nicht schwer fallen zu glauben.
Zitat von ForkyForky schrieb:Haben ich und andere schon X-mal ausgeführt.
Schade, denn ich dachte, dass wir doch eigentlich
Zitat von ForkyForky schrieb:nicht auf dem Doppelerwähnungsbasar
sind.
Zitat von ForkyForky schrieb:Also frage ich dich wie soll es sonst gewesen sein, wenn nicht so wie von mir beschrieben?
Lieb von dir, dass du den Fall gelöst hast. Verlässt du den Thread nun oder bleibst du noch etwas zur Erheiterung der Mitlesenden?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 09:11
Zitat von ForkyForky schrieb:Haben ich und andere schon X-mal ausgeführt.
@Forky
Ständige Wiederholungen deinerseits machen aber aus schwachen nunmal keine starken Argumente.
Egal wie oft du das noch schreibst, es bleibt deine eigene persönliche Meinung und die ist nunmal nicht mehr wert als die von jedem anderen User hier im Thread.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 12:43
Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, bekannte Fakten oder rechtsstaatliche Prinzipien täglich neu aufzurollen. Nutzt bei Unklarheiten bitte die Suchfunktion oder das Wiki. Eine Diskussion über Grundsätze ist ohne direkten Fallbezug hier fehl am Platz.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 13:34
Zitat von ForkyForky schrieb:Wenn man sich ihre Fotos anschaut war sie immer gut zurecht gemacht und geschminkt
Dein Eindruck täuscht ein bißchen – es gibt ja zig Bilder, die zeigen, dass sie im Alltag nicht stark geschminkt war.
Zitat von ForkyForky schrieb:Doch anfangs hieß es das und wie eben schon gesagt wir sind hier nicht auf dem Auswendiglernenbasar und aber auch übrigens nicht auf dem Doppelerwähnungsbasar. Es ist trotzdem viel zu viel und genug Verdächtig. Haben ich und andere schon X-mal ausgeführt.
Dann ist das hoffentlich jetzt aus der Welt mit dem angeblichen Haar!
Zitat von ForkyForky schrieb:Wie soll es sonst gehen an den Rädern? Und nein ich möchte nichts davon hören und lesen dass es am Lenker/Lenker befestigt war. Das wäre ein großes Sicherheitsrisiko fürs Kind gewesen wenn es während des Ziehvorgangs gelenkt hätte wäre es vom Bobby-Car geflogen. Sowas macht kein Elternteil der Welt, und solch eine Argumentation glaubt kein Gericht der Welt.

Also frage ich dich wie soll es sonst gewesen sein, wenn nicht so wie von mir beschrieben? Und die Aussage mit dem Bademantelgürtel und dem Bobby-Car gab es. Wie man an meiner Ausführung und von anderen sieht, völliger Quatsch. So kann es nicht gewesen sein. Eine weitere Lüge in dem Fall.
Häh? Ein Bobby-Car hat vorn eine Öse, damit man daran etwas befestigen kann, um ihn zu ziehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 13:48
Zitat von soomasooma schrieb:Häh? Ein Bobby-Car hat vorn eine Öse, damit man daran etwas befestigen kann, um ihn zu ziehen.
Genau, ich hatte dazu heute früh auch schon Nahaufnahmen der Öse und dem Haken gepostet.
BIG Spielwarenfabrik - Schleppseil mit Griff und Aufwickelrolle zu finden bei Amazon. Ich wusste nicht ob ich Amazon verlinken darf und natürlich wurde ohne Quellenangabe mein Beitrag gelöscht.
Aber kann ja jeder selber gucken.

Durch die Öffnung scheint ein Bademantelgürtel durchzupassen.
Wir kennen nicht die Dicke des Gürtels.
Auch wissen wir gar nicht, ob es ein Original Bobby Car war. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir damals alle Rutscherautos als Bobby Car bezeichneten, wie auch jedes Papiertaschentuch Tempo genannt wird.

Ich hoffe, Haar und Bademantelgürtel sind nun mal endlich vom Tisch.

@Alktanzler
You made my Day

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 14:33
... hauptsächlich ist ja die Ausrede ziemlich dämlich, dass man den Gürtel wegen der Verschutzung entsorgt hat ... wie wäre es mit waschen? Abgesehen davon, warum benutze ich den für so etwas, wenn ich den Bademantel noch nutzen will- hat ja einen Grund, warum die einen Gürtel haben. Würde mich nur interessieren, ob das Bobbycar auch entsorgt wurde- dass war ja dann sicherlich auch schmutzig.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 14:48
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:... hauptsächlich ist ja die Ausrede ziemlich dämlich, dass man den Gürtel wegen der Verschutzung entsorgt hat ... wie wäre es mit waschen? Abgesehen davon, warum benutze ich den für so etwas, wenn ich den Bademantel noch nutzen will- hat ja einen Grund, warum die einen Gürtel haben. Würde mich nur interessieren, ob das Bobbycar auch entsorgt wurde- dass war ja dann sicherlich auch schmutzig.
kann von uns doch niemand nachvollziehen, vielleicht war er sowieso schon relativ unbrauchbar und deswegen haben sie ihn fürs Bobbycar benutzt , abgesehen davon, das ich selbst auch schon Gürtel von Bademänteln "verloren" habe und die Mäntel trotzdem zum Überziehen weiter behielt, ich finde die Diskussion darüber müssig , nur, weil der Gürtel unbedingt als "Tatwaffe" angesehen werden soll....

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 14:55
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:. hauptsächlich ist ja die Ausrede ziemlich dämlich, dass man den Gürtel wegen der Verschutzung entsorgt hat
@Pusteblume82
Für eine Austrde wirklich zu dämlich. Da hätte man sich was besseres einfallen lassen können.
Daher denke ich, das es keine Ausrede ist sondern die Warheit.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 14:58
@Dr.Edelfrosch
Du meinst, wenn sich etwas dämlich genug anhört, dann muss es wahr sein? 😀

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 15:44
@Pusteblume82
Es ist auf jeden Fall nichts wirklich Skurilles, auch wenn Dir das vielleicht so scheint. Jeder von uns handhabt den Umgang mit Bademantelgürteln anders und es könnte schon auch so gewesen sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 20:01
Zitat von ForkyForky schrieb:Das sehe ich entschieden anders. Dann zähle mir doch mal ein paar Dutzend
Wenn sich ein oder mehrere Haare von Rebecca m Kofferraum des Twingo gefunden hätten. hätte dieser Fund wenig Beweiskraft gehabt.
Die könnten theoretisch durch allerlei verschiedene Tätigkeiten Rebeccas an dem Familienauto her stammen.
Zitat von ForkyForky schrieb:lles überall schon sehr komisch viel Zufall, klar gibt es Zufälle aber so viele überall? Daran glaube ich nicht.
Auch die Faserspuren der Decke im Auto, ließen sich leicht erklären und haben wenig Beweiskraft
Zitat von ForkyForky schrieb:Außerdem seltsam dass es für alles eine jegliche Erklärung die gibt die im übrigen immer sehr suspekt und unrealistisch ist.
Natürlich können einem manche Sachen suspekt vorkommen.
Aber das reicht halt nicht, weil es durchaus nicht unrealistisch ist, das die Spuren auch anderweitig hinterlassen worden sein könnten.
Das ist ja hier das Problem. Egal wo man nun DNA oder sonstige Rebecca zuzuordnenden Spuren findet in Haus oder Auto. Alles dies kann auch einen nicht mit dem Verschwinden zusammen hängenden Grund haben.
Zitat von ForkyForky schrieb:Nein nein nein es ist technisch nicht möglich und wie von mir ausgeführt es ist vollkommener Quatsch Zeugen hin oder her, sowas macht keiner und sowas wird kein Gericht der Welt glauben
Ich denke, da lehnst Du Dich zu weit aus dem Fenster mit dieser Behauptung.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 20:58
Zitat von ForkyForky schrieb:Und nein ich möchte nichts davon hören und lesen dass es am Lenker/Lenker befestigt war. Das wäre ein großes Sicherheitsrisiko fürs Kind gewesen wenn es während des Ziehvorgangs gelenkt hätte wäre es vom Bobby-Car geflogen
Screenshot 2026-03-20 190844

Das passiert manchmal und gefährdet doch auch kein Kleinkind.
In welcher Welt gibt es keine Gefahren?

Die Öse vorne am Bobby Car ist doch extra und genau für den Zweck da,
um daran gezogen werden zu können. Strick, Seil..whatever!

Deine Argumentation ist nicht nachzuvollziehen.
Und im übrigen beharre ich darauf endlich nachzuweisen, wo und wie F. "öfter" gelogen haben soll?
Gehe doch einfach mal darauf ein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 21:10
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und im übrigen beharre ich darauf endlich nachzuweisen, wo und wie F. "öfter" gelogen haben soll?
Ich bin zwar nicht angesprochen:
Erstmal hat F. gelogen als er sagte er sei gleich zu Bett gegangen und eingeschlafen.
Dann hat er gelogen als man ihn fragte, ob er vormittags noch irgendwo hin ist.
Er sagte er habe die ganze Zeit geschlafen, was nachweislich Lüge war.

Ich weis jetzt nicht, warum Du Dich daran so aufhängst.
Es hat sich doch herausgestellte, das der Beschuldigte in wesentlichen Dingen nicht die Wahrheit gesagt hat, bzw höchst verdächtige Verhaltensweisen nicht plausibel erklären kann.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 21:21
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Erstmal hat F. gelogen als er sagte er sei gleich zu Bett gegangen und eingeschlafen.
Dann hat er gelogen als man ihn fragte, ob er vormittags noch irgendwo hin ist.
Bitte belege deine Behauptung!
"Dann hat er gelogen als man ihn fragte, ob er vormittags noch irgendwo hin ist"
Wer hat die Frage gestellt und wie war seine Antwort darauf?
Woher weißt du das?

Es geht nicht darum ob er gelogen hat, sondern wie oft!
Und es gibt nur EINE belegte Lüge, die da wäre: Ich habe geschlafen.

Und klar ist das wichtig! Warum sonst stellen EB solche Fragen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 21:43
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Bitte belege deine Behauptung!
Dann nehme ich sie lieber zurück. !
Alles nicht nachweisbare Lüge was ich in diesem Beitrag geschrieben habe .
Tut mir leid

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 21:51
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Dann nehme ich sie lieber zurück. !
Alles nicht nachweisbare Lüge was ich in diesem Beitrag geschrieben habe .
Tut mir leid
Und siehe da: Eine Lüge weniger!

Ich habe hier öfter den Eindruck dass sich manche User an die RTL Videos
halten. Dennoch sind es nur Spekulationen und nicht die Ergebnisse der EB.

Fakten gibt es nur Wenige.
Zumindest die, die für uns verfügbar sind.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 21:52
Ich würde vorschlagen, das hier wieder dicht gemacht wird, bis es OFFIZIEL wieder etwas neues gibt, es artet doch schon wieder aus .....

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2026 um 21:53
Man könnte auch sagen, der Beschuldigte habe sich in Widersprüche verwickelt.
Das ist neutraler.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Fakten gibt es nur Wenige.
Also da kann ich Dir nicht zustimmen und die Ermittler wohl auch nicht.

1x zitiertmelden