Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2026 um 16:45
Zitat von hajohhhajohh schrieb:aber wenn man sich das Video in Zeitlupe ansieht, sieht es so aus, als wenn das Fenster auf der beifahrerseite ein Stück geöffnet ist und man einen Arm erkennt, und eine eine hand Stück für Stück zur dachreling greift
Mit dir geht die Fantasy durch. Da ist nichts.
Wurde ja auch schon klar gestellt, durch die EB.
die Staatsanwaltschaft bereits vor einigen Wochen das von Journalisten übergebene Video geprüft. „Wir kennen das Video, wir haben es ausgewertet und es ergeben sich keine neuen Erkenntnisse daraus“, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa. Das Video sei den Ermittlern im Herbst von der Bild übermittelt worden. Es gebe insgesamt keinen neuen Stand zu dem Fall.
Quelle: Wiki, DPA, Bild etc

Die haben sicher Forensiker daran gesetzt und die konnten nichts finden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2026 um 20:04
Das ominöse KI-Video beinhaltet Falschaussagen und wohl auch unerlaubte Verdächtigungen.
Aus diesem Grund darf es hier nicht mehr thematisiert werden und die Inhalte werden nicht besprochen, solange es keine anderweitigen seriösen Quellen zu den Behauptungen gibt.

Dieser KI-Slop hat hier nichts mehr zu suchen.

Wenn nach Belegen und Quellen gefragt wird, sind diese zu erbringen und zu verlinken.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2026 um 22:47
Es wird mir sicherlich auch ohne weitere Videos oder sonstigen Quellen welcher Art oder Qualität auch immer, gestattet sein, meiner Annahme kund zu tun, das der Twingo des Tatverdächtigen meinen Vermutungen nach noch auf mehreren öffentlichen und privaten Videoaufnahmen an diesem Vormittag aufgezeichnet wurde.
Kann mir gut vorstellen, das die Ermittler da einiges zurück halten.
Persönliche Meinung !

Dann die Sache mit dem himbeerroten Twingo an sich.
Die Auswahl dieses Fahrzeuges schließt es meiner Meinung nach aus, das an diesem Vormittag eine geplante konspirative Kurierfahrt unternommen wurde.
Dazu hätte man ein unauffälligeres Fahrzeug gewählt. Notfalls einen Mietwagen.
Allerdings scheint dem Beschuldigten, der Laut Aussage Ermittler als Einziger einen Zugriff auf das Fahrzeug hatte an diesem Vormittag, kein anderes, unauffälligeres Auto zur Verfügung gestanden zu haben.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 07:43
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Dann die Sache mit dem himbeerroten Twingo an sich.
Die Auswahl dieses Fahrzeuges schließt es meiner Meinung nach aus, das an diesem Vormittag eine geplante konspirative Kurierfahrt unternommen wurde.
Dazu hätte man ein unauffälligeres Fahrzeug gewählt.
Bemerkst du den Wiederspruch?
Für eine mutmaßliche Kurierfahrt ist der Twingo zu auffällig ,
aber für einen mutmaßlichen Leichentransport ist das Auto unauffällig genug?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 09:22
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Dann die Sache mit dem himbeerroten Twingo an sich.
Dazu hätte man ein unauffälligeres Fahrzeug gewählt.
Es handelt sich um Berlin, da ist solch ein Auto trotz der Farbe genauso auffällig oder unauffällig wie jedes andere

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 09:54
Was ist an einem himbeerroten Twingo auffälliger als an einem bananengelben Golf, einem froschgrünen Smart, einem silbernen Mercedes oder einem lila Audi? Oder anders gefragt, welches Model in welcher Farbe nutzen Drogenkuriere in der Regel?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 10:50
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Bemerkst du den Wiederspruch?
Für eine mutmaßliche Kurierfahrt ist der Twingo zu auffällig ,
Nein es ist kein Widerspruch von ihm. Der Unterschied besteht darin, dass eine mögliche Kurierfahrt geplant gewesen wäre. Ergo hätte man irgendein anderes Auto nehmen oder sich mieten hätte können. Was auch wieder dafür spricht dass diese Erklärungen bzw. Angaben nicht stimmen bzw. stimmig sind.

Bei einem etwaigen möglichen Leichentransport aus der Häuslichkeit heraus, stand man unter Zeitdruck und musste die Leiche sofort verschwinden lassen und das musste dann wohl oder übel über den eigenen Privatwagen nehmen. Zeit ein anderes Auto aufzutreiben bzw. sich eines zu Mieten wie oben beschrieben gab es nicht.

Wo soll hier der Widerspruch sein?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 12:22
Zitat von ForkyForky schrieb:Der Unterschied besteht darin, dass eine mögliche Kurierfahrt geplant gewesen wäre.
Diese "Planung" dessen kann man aber auch nur annehmen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 12:27
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Auswahl dieses Fahrzeuges schließt es meiner Meinung nach aus, das an diesem Vormittag eine geplante konspirative Kurierfahrt unternommen wurde.
Dazu hätte man ein unauffälligeres Fahrzeug gewählt. Notfalls einen Mietwagen.
Gerade solche "auffälligen" Farben wie der Himbeerrote Twingo, sind am Ende die Autos, die eben nicht angehalten oder verdächtigt werden. Wenn ich Drogen transportieren würde, dann würde ich auch keinen weißen Transporter oder schwarzen Mercedes wählen. Das Auto brauch soviel Persönlichkeit wie möglich, umso unauffälliger ist man am Ende.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 13:59
Es ist fast schon rührend, wie man sich hier bemüht, Gründe, die für oder gegen eine mögliche Drogenfahrt sprechen könnten, zu erhärten. Da kann Sta Glage zu dem, was die Familie an ihn herangetragen hat, sagen: "das hat uns nicht überzeugt", viele vertrauen da anscheinend doch eher der Familie als einer Staatsanwaltschaft.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 14:03
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Für eine mutmaßliche Kurierfahrt ist der Twingo zu auffällig ,
Der Unterschied ist, das dem Beschuldigten kein anderes Auto auf die Schnelle zur Verfügung stand, während bei einer vorab geplanten konspirativen Fahrt, dies im Vornherein bedacht worden wäre.
Da hätte man dann wohl auf ein anderes Fahrzeug im Vorraus einplanen können.

So aber blieb dem Beschuldigten nichts weiter übrig, als den auffälligen Wagen zu nehmen.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Was ist an einem himbeerroten Twingo auffälliger als an einem bananengelben Golf, einem froschgrünen Smart, einem silbernen Mercedes oder einem lila Audi? Oder anders gefragt, welches Model in welcher Farbe nutzen Drogenkuriere in der Regel?
In der Regel ein unauffälliges Fahrzeug
Der Wagen fällt auf.
Bei einer Hubschrauber Überwachung z.B. wäre dieser kilometerweit erkennbar.
Ein silberner oder dunkler PKW hingegen wäre nicht auf den ersten. Blick zu erkennen

Das Auto ist ja auch Zeugen aufgefallen . Leider haben die sich das Kennzeichen nicht gemerkt

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 14:06
"Kurierfahrt"? "Konspirative Fahrt"???

Dazu gibt es - außer einer diffusen Aussage des Vaters von R. im TV - nichts. Man kann natürlich zum x-ten Mal die mutmaßlichen Umstände einer solche Fahrt ins Blaue hinein herbeifantasieren oder zu widerlegen versuchen.

Es gibt keinen einzigen Anhaltspunkt. Und alle anderen Feststellungen sprechen unwiderleglich dagegen.

Zu Videos neben dem hinlänglich bekannten: Sicher hat die Polizei Videoaufnahmen ausgewertet. Ich denke da zum Beispiel an Baumärkte. Ob das auch für potentielle Fahrten zu A12 und den Kesy-Erfassungspunkten gilt, kann ich nicht abschätzen.

Das ist a) ein verdammt großer Aufwand, weil es in der Stadt massenhaft irgendwo Videokameras gibt (Geschäfte, Tankstellen, ÖPNV, Privatgelände, Industriegebiete, Parkplätze). Und b) war schon einige Zeit vergangen. Videos werden ja nach einer gewissen Zeit gelöscht (z.B. 48 Stunden). Es müsste also für die Ermittlungen tragend sein, den genauen Weg vom Wohnhaus zur Ausfahrt Friedersdorf rekonstruieren zu können. Anderes gilt vielleicht für die mutmaßliche Fahrt zu einem Baumarkt gegen 8.46 Uhr.

Auf den ersten Blick sehe ich da jetzt nicht die zwingende Notwendigkeit eine flächendeckende Absuche zu machen. Die Route auf die A12 ist ja nicht bekannt, auch wenn zu vermuten ist, dass F. über die Johannisthaler Chaussee oder die Stubenrauchstraße auf die zur A12 führende A113 aufgefahren ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 14:08
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Gerade solche "auffälligen" Farben wie der Himbeerrote Twingo, sind am Ende die Autos, die eben nicht angehalten oder verdächtigt werden. Wenn ich Drogen transportieren würde, dann würde ich auch keinen weißen Transporter oder schwarzen Mercedes wählen. Das Auto brauch soviel Persönlichkeit wie möglich, umso unauffälliger ist man am Ende.
Das stimmt so nicht. Gerade junge Männer, die in so auffälligen/für sie untypischen Autos fahren, werden von der Polizei ziemlich oft zur Kontrolle rausgeholt. Das weiß ich von Bekannten und auch von Polizisten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 15:29
Nocheinmal: es gab keine Drogenfahrt. F.hat dies erst als Ausrede benutzt, als es in einem Tagesspiegelkommentar -ironisch gemeint! - erwähnt wurde.. er muss mitgelesen haben.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 15:40
Zitat von birgit222birgit222 schrieb:Nocheinmal: es gab keine Drogenfahrt. F.hat dies erst als Ausrede benutzt, als es in einem Tagesspiegelkommentar -ironisch gemeint! - erwähnt wurde.. er muss mitgelesen haben.
Diese Behauptung ist mir völlig neu.
Dafür müsstest du dann schon einen Beleg liefern.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 16:04
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Unterschied ist, das dem Beschuldigten kein anderes Auto auf die Schnelle zur Verfügung stand, während bei einer vorab geplanten konspirativen Fahrt, dies im Vornherein bedacht worden wäre.
Soweit ich weiß gab es aber keine geplante "konspirative" Fahrten von F.
Geplant vielleicht? Aber nicht konspirativ.
So wie Bernd Reusch es geschildert hatte, gab es die Fahrten nach Brandenburg.
Warum wissen wir nicht.
Dies könnte der Grund gewesen sein, warum F. den Twingo am 18.02. überhaupt
zur Verfügung hatte und nicht seine Frau um erst das gemeinsame Kind in die Kita
zu fahren und selber anschließend zur Arbeitsstelle.
Ob dieses Agreement aber nur eine Ausnahme war, wissen wir auch nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 16:39
Habe ich hier schon dreimal geschrieben. Habe keine Belege, da der Tagesspiegelbericht von Februar 2019 inklusive Kommentarfunktion nicht mehr existiert Ich war aber diejenige, die diesen ironischen Kommentar geschrieben hat. Du kannst mir glauben oder nicht.Oder das hier auch löschen. Tatsache aber: es war so.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 16:48
Zitat von birgit222birgit222 schrieb:Habe ich hier schon dreimal geschrieben. Habe keine Belege, da der Tagesspiegelbericht von Februar 2019 inklusive Kommentarfunktion nicht mehr existiert Ich war aber diejenige, die diesen ironischen Kommentar geschrieben hat. Du kannst mir glauben oder nicht.Oder das hier auch löschen. Tatsache aber: es war so.
Meiner Erinnerung nach hat er gar nichts gesagt, warum er in Richtung Polen unterwegs war. Das hat ihm nämlich seine Anwältin geraten.
Die Drogengeschichte kam, so Glage, kam von der Familie.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 18:30
Zitat von emzemz schrieb:Meiner Erinnerung nach hat er gar nichts gesagt, warum er in Richtung Polen unterwegs war. Das hat ihm nämlich seine Anwältin geraten.
F. hat zu den s.g. Drogenfahrten rein gar nichts ausgesagt, wenn ich mich nicht irre.
Er hat geschwiegen.
Die EB wissen es "von der Familie" und glauben es nicht.
Ist ja auch Quatsch.
Die Fahrten nach/in Richtung Brandenburg hatten einen Zweck.
Welchen genau, weiß Niemand.
Darüber wird geschwiegen.
Zitat von birgit222birgit222 schrieb:Habe ich hier schon dreimal geschrieben. Habe keine Belege
Wann hast du geschrieben? Schon vor langer Zeit oder erst jetzt?
Da kann man vllt. noch mal nachsehen, was du gepostet hattest
und den Artikel auch wieder finden...?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2026 um 18:44
Zitat von birgit222birgit222 schrieb:Nocheinmal: es gab keine Drogenfahrt. F.hat dies erst als Ausrede benutzt, als es in einem Tagesspiegelkommentar -ironisch gemeint! - erwähnt wurde.. er muss mitgelesen haben.
Sehe ich auch so.
Und die Fahrt mit dem auffälligen Auto, spricht dafür, das ihm nichts anderes zur Verfügung stand.
Hätte er schon länger geplant solch eine Fahrt zu unternehmen, die sich ja im kriminellen Rahmen abgespielt haben soll(!); er und auch seine "Geschäftspartner" hätten wohl zugesehen, ein unauffälliges Auto zur Verfügung zu haben.
Das bedeutet jetzt aber auch nicht zwingend , das eine etwaige Kurierfahrt, für was auch Immer zwingend auszuschließen ist. Aber der benutzte Wagen spricht dann eher gegen eine geplante Fahrt.
Er ist ja dann auch genau mit dieser Autofarbe aufgefallen.
Schade, das die Zeuginnen kein Foto des Kennzeichens gemacht haben, bei der mysteriösen Begegnung.
Dann wäre die Sache wohl rund.
Zitat von emzemz schrieb:Meiner Erinnerung nach hat er gar nichts gesagt, warum er in Richtung Polen unterwegs war. Das hat ihm nämlich seine Anwältin geraten.
Es wäre schwierig für Florian, die Fahrten logisch zu erklären.
Wieso Drogenfahrten ?
Dazu muss man nicht nach Polen über die Grenze.
Ferner ist es eher unrealistisch, das eine solche Fahrt geplant war und dann übernächtigt im Alkoholrausch unternommen wird.
Ich persönlich sehe die Fahrten wohl ähnlich wie die Ermittler als " Verbringungsfahrten" der Leiche

1x zitiertmelden