yari schrieb:J. kann es nicht gewesen sein. Da keine anderen Personen Schlüssel zu dem Auto hatten oder Zugriff darauf, kann es nur er gewesen sein. Warum sollte es die Familie denn nicht erzählen, wenn es nicht der TV war, der gefahren ist?
Der Schwiegervater sagte ja selbst, dass die Fahrten mit einer anderen Sache zu tun hätten und das da etwas nicht so lief, wie es sollte. Sinngemäß!
Wieso zweifelt man überhaupt daran , dass der TV selbst gefahren ist? Es gibt keinen einzigen Hinweis darauf, dass es eine andere Person war.
Man könnte den Schlüssel oder Auto ja verliehen haben und das genauso wenig erklären wollen wie vieles anderes.
Und der Vater sagt was von Drogenfahrten, die Mutter was anderes.
Ich würde gar nicht sagen das ich Zweifel. Aber ich hab oft das Gefühl,dass Sachen als gesichert angesehen werden, die es eben nicht sind. Nur weil wir es nicht anders erklären können ( ohne auch nur alle Informationen zu haben) heißt es nicht,dass es so gewesen ist.
Oder noch anders, hier darf im Grunde nur über diese eine Person spekuliert werden. Würde ich schreiben : "ich glaube es war die Freundin Pipi Langstrumpf für mich spricht ABC dafür", würde das gelöscht. Zurecht, verstehe ich schon. Aber damit ergibt sich eine System,welches um einen Fixpunkt kreist und sich ständig selbst bestätigt und Theorien werden mehr und mehr für Fakten gehalten. Das KANN ein Problem sein. Aber ja, wenn etwas aussieht wie eine Ente, klingt wie eine Ente...dann ist es wahrscheinlich eine Ente, möchte ich grundsätzlich nicht bestreiten
:)