Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nein, sorry, so viele Zufälle, lassen es mich bis heute schwer glauben, dass alles auch wirklich nur Zufälle gewesen sein könnten. Zumindest sehr unwahrscheinlich, um an Zufälle zu glauben.
Da bin ich absolut Deiner Meinung, zu den Fahrten, höchstwahrscheinlich Verbringung einer Toten, dürfte hier eine einhellige Meinung vorliegen, ja auch schon mit einer Vielzahl an Indizien/Beweisen. Nur, was sagt das über einen eventuellen Tatablauf oder Täter aus? Die Sprecher der StA haben mehrfach betont das es eben keine Erkenntnisse zu dem Geschehen im Haus gibt, es hiess in der Nacht/frühen Morgenstunden. Die hier allgemein bekannten Router-/Handydaten stellen digitale Spuren dar, keinesfalls weiss man wer tatsächlich das Smartphone bedient hat bzw. ob diese Spuren nicht bewusst gefaked worden sein könnten. Wäre das von Dir gesagte belegbar, sässe der Beschuldigte in Strafhaft, als veruteilter Täter

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:53
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Nur, was sagt das über einen eventuellen Tatablauf oder Täter aus? Die Sprecher der StA haben mehrfach betont das es eben keine Erkenntnisse zu dem Geschehen im Haus gibt, es hiess in der Nacht/frühen Morgenstunden. Die hier allgemein bekannten Router-/Handydaten stellen digitale Spuren dar, keinesfalls weiss man wer tatsächlich das Smartphone bedient hat bzw. ob diese Spuren nicht bewusst gefaked worden sein könnten
Die Familie war laut Aussage der Mutter am Samstag noch bei Jesssica, dort haben sich alle getroffen, wie lange ist egal.

Entscheidend ist, dass alles ab Sonntag morgen für uns ein Mysterium ist, ab diesem Tag ist nichts wirklich durch Beweise, Indizien oder mindestens zwei Zeugenaussagen verifiziert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:55
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Wissen wir, dass er das Auto gefahren hat? Wir wissen dass das Auto fuhr...aber von wem? Schon das ist im Grunde spekulativ.
Und so geht es in zig Punkten. Im Grunde Wissen wir so gut wie gar nicht.
J. kann es nicht gewesen sein. Da keine anderen Personen Schlüssel zu dem Auto hatten oder Zugriff darauf, kann es nur er gewesen sein. Warum sollte es die Familie denn nicht erzählen, wenn es nicht der TV war, der gefahren ist?

Der Schwiegervater sagte ja selbst, dass die Fahrten mit einer anderen Sache zu tun hätten und das da etwas nicht so lief, wie es sollte. Sinngemäß!

Wieso zweifelt man überhaupt daran , dass der TV selbst gefahren ist? Es gibt keinen einzigen Hinweis darauf, dass es eine andere Person war.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:08
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Wissen wir, dass er das Auto gefahren hat? Wir wissen dass das Auto fuhr...aber von wem? Schon das ist im Grunde spekulativ.
Wie die Ermittler von Anfang an sagten, das Auto kann nur von ihm gefahren worden sein.
Das müssen wir halt dann glauben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:09
Zitat von yariyari schrieb:J. kann es nicht gewesen sein. Da keine anderen Personen Schlüssel zu dem Auto hatten oder Zugriff darauf, kann es nur er gewesen sein. Warum sollte es die Familie denn nicht erzählen, wenn es nicht der TV war, der gefahren ist?
Jessica fährt normalerweise den Twingo mWn, sie muss zur Kita und zur Abeit. Mit dem Auto kommt sie doppelt so schnell dort an wie mit dem ÖPNV. Für mich ist eine entscheidende Frage, wann der TV seine Frau dazu brachte, am Montagmorgen das Auto nicht zu nehmen und mit welcher Begründung.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:11
Zitat von yariyari schrieb:J. kann es nicht gewesen sein. Da keine anderen Personen Schlüssel zu dem Auto hatten oder Zugriff darauf, kann es nur er gewesen sein. Warum sollte es die Familie denn nicht erzählen, wenn es nicht der TV war, der gefahren ist?

Der Schwiegervater sagte ja selbst, dass die Fahrten mit einer anderen Sache zu tun hätten und das da etwas nicht so lief, wie es sollte. Sinngemäß!

Wieso zweifelt man überhaupt daran , dass der TV selbst gefahren ist? Es gibt keinen einzigen Hinweis darauf, dass es eine andere Person war.
Man könnte den Schlüssel oder Auto ja verliehen haben und das genauso wenig erklären wollen wie vieles anderes.
Und der Vater sagt was von Drogenfahrten, die Mutter was anderes.

Ich würde gar nicht sagen das ich Zweifel. Aber ich hab oft das Gefühl,dass Sachen als gesichert angesehen werden, die es eben nicht sind. Nur weil wir es nicht anders erklären können ( ohne auch nur alle Informationen zu haben) heißt es nicht,dass es so gewesen ist.
Oder noch anders, hier darf im Grunde nur über diese eine Person spekuliert werden. Würde ich schreiben : "ich glaube es war die Freundin Pipi Langstrumpf für mich spricht ABC dafür", würde das gelöscht. Zurecht, verstehe ich schon. Aber damit ergibt sich eine System,welches um einen Fixpunkt kreist und sich ständig selbst bestätigt und Theorien werden mehr und mehr für Fakten gehalten. Das KANN ein Problem sein. Aber ja, wenn etwas aussieht wie eine Ente, klingt wie eine Ente...dann ist es wahrscheinlich eine Ente, möchte ich grundsätzlich nicht bestreiten :)

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:21
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Aber damit ergibt sich eine System,welches um einen Fixpunkt kreist und sich ständig selbst bestätigt und Theorien werden mehr und mehr für Fakten gehalten. Das KANN ein Problem sein
Das I S T ein Problem, da es mögliche alternative Szenarien, wie sie auch die Familie des Opfers seit Jahren bedinungslos und einstimmig vertreten (der TV ist unschuldig) außer Betracht läßt. Glauben wir doch der Aussage der Familie einmal und stellen wir uns alternative Abläufe und Täer/Täterinnen vor.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:27
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Mit dem Auto kommt sie doppelt so schnell dort an wie mit dem ÖPNV.
Bestimmt nicht, schon gar nicht im Berufsverkehr. Ich weiß jetzt nicht, wo Jessicas Arbeitsstelle liegt, aber du bist in der Regel, wenn du nicht zu weit von einer Haltestelle wohnst und nicht x-mal umsteigen musst, mit den Öffentlichen im Berufsverkehr schneller. Oder genauso schnell und es ist nicht so nervig. Viele Leute in Berlin haben gar kein Auto, weil du auch ohne rasch überallhin kommst. Dass sie mit den Öffentlichen fuhr, daran ist überhaupt nichts seltsam.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:32
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Bestimmt nicht, schon gar nicht im Berufsverkehr. Ich weiß jetzt nicht, wo Jessicas Arbeitsstelle liegt, aber du bist in der Regel, wenn du nicht zu weit von einer Haltestelle wohnst und nicht x-mal umsteigen musst, mit den Öffentlichen im Berufsverkehr schneller. Oder genauso schnell und es ist nicht so nervig. Viele Leute in Berlin haben gar kein Auto, weil du auch ohne rasch überallhin kommst. Dass sie mit den Öffentlichen fuhr, daran ist überhaupt nichts seltsam.
Generell hast Du natürlich Recht, doch in dem Fall wurde das alles schon überprüft. Kannst Du selber auch nachprüfen, der Arbeitsplatz ist bekannt. Die Haltestellen usw auch.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:36
Zitat von emzemz schrieb:Scheinbar oder meinst du anscheinend?
Einfach den Sack zumachen, das reicht halt nicht. Da muss schon alles ausermittelt und abgeschlossen sein. Sonst zerlegt jeder Verteidiger die Anklage.
Ich meinte anscheinend, die Ansprüche für eine Verurteilung liegen bekanntlich hoch, was gut ist, sonst könnte eine unschuldige Person angeklagt werden.
Zitat von yariyari schrieb:Wieso zweifelt man überhaupt daran , dass der TV selbst gefahren ist? Es gibt keinen einzigen Hinweis darauf, dass es eine andere Person war.
Was aber auch nicht bedeutet, das nicht noch eine andere Person im Haus und vor Ort war, die erstens, Hand an Rebecca gelegt hat und zweitens, sie verbracht hat.
Die Ermittler können auch nur aufgrund dessen, was sie vorgefunden und ermittelt haben, beurteilen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:41
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Jessica fährt normalerweise den Twingo mWn, sie muss zur Kita und zur Abeit. Mit dem Auto kommt sie doppelt so schnell dort an wie mit dem ÖPNV.
Das hilft dir aber alles nichts, wenn du dort keinen Parkplatz hast. Ist das abgeklärt?
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Man könnte den Schlüssel oder Auto ja verliehen haben und das genauso wenig erklären wollen wie vieles anderes.
Und der Vater sagt was von Drogenfahrten, die Mutter was anderes.

Ich würde gar nicht sagen das ich Zweifel. Aber ich hab oft das Gefühl,dass Sachen als gesichert angesehen werden, die es eben nicht sind. Nur weil wir es nicht anders erklären können ( ohne auch nur alle Informationen zu haben) heißt es nicht,dass es so gewesen ist.
Es geht doch nicht darum, was wir uns nicht erklären können, sondern was die Polizei ermittelt hat. Und die sagt, dass nur er gefahren sein kann.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:58
Zitat von emzemz schrieb:Das hilft dir aber alles nichts, wenn du dort keinen Parkplatz hast. Ist das abgeklärt?
Du kennst den Arbeitgeber nehme ich an und kannst das selbst recherchieren, wenn Du magst.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:05
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Du kennst den Arbeitgeber nehme ich an und kannst das selbst recherchieren, wenn Du magst.
Gerade weil ich das nicht recherchieren möchte, frage ich. :D

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:07
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Jessica fährt normalerweise den Twingo mWn,
das ist aber auch nur deine persönliche Einschätzung. Einziger Fakt ist: wir wissen nicht, wie die Fahrzeiten mit dem Twingo geregelt waren. Wer ihn wann fuhr. Also sollte man nicht unbedingt eine Theorie so zurechtbiegen, wie sie einem am besten passt. Im übrigen ist das völlig irrelevant. Der Twingo fuhr auf der Autobahn, wurde von KESY erfasst, eine Zeugin beschreibt den Fahrer sehr treffend...Unsinnige Diskussion!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:33
@emz

Welche Beweise könnten die EB haben, dass F. den Autoschlüssel samt Twingo nicht verliehen hat?
Hätte sich das überhaupt mit absoluter Sicherheit beweisen lassen?

Ich finde @Motzfussel 's Erwägung eines möglichen Verleihs interessant, ein neuer Blickwinkel.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:45
Der TV hat doch gar nicht abgestritten, den Twingo in Brandenburg gefahren zu haben, er hat es sogar zugegeben. Aus welchem Grund sollte er lügen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:47
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Welche Beweise könnten die EB haben, dass F. den Autoschlüssel samt Twingo nicht verliehen hat?
Hätte sich das überhaupt mit absoluter Sicherheit beweisen lassen?

Ich finde @Motzfussel 's Erwägung eines möglichen Verleihs interessant, ein neuer Blickwinkel.
Ich gebe nur wieder, was die Ermittler bekanntgegeben haben.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Der TV hat doch gar nicht abgestritten, den Twingo in Brandenburg gefahren zu haben, er hat es sogar zugegeben. Aus welchem Grund sollte er lügen?
Und warum sollten die Ermittler diese Lüge übernehmen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:59
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Aber ja, wenn etwas aussieht wie eine Ente, klingt wie eine Ente...dann ist es wahrscheinlich eine Ente, möchte ich grundsätzlich nicht bestreiten
Eben. Soviele Zufälle und keine plausible Erklärung dafür, dass stinkt förmlich.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Für mich ist eine entscheidende Frage, wann der TV seine Frau dazu brachte, am Montagmorgen das Auto nicht zu nehmen und mit welcher Begründung.
Wir wissen nun mal nicht, ob J sonst immer mit dem Auto zur Arbeit gefahren ist oder bzw wie oft.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Der Twingo fuhr auf der Autobahn, wurde von KESY erfasst, eine Zeugin beschreibt den Fahrer sehr treffend...Unsinnige Diskussion!
Richtig. Zudem wurde der TV im Wald von den Reiterinnen gesehen.
Zitat von griesossgriesoss schrieb:
Zitat von gustigusti schrieb am 25.10.2025:Vom Pferd aus beobachtet man im übrigen auch recht gut, man sieht besser, weiter und ist auch grundsätzlich sehr aufmerksam, weil man als Reiter schon immer Gefahren abschätzen muss, bevor das Pferd es sieht. Ich denke diese Sichtung ist eine der verlässlichsten, wenn auch natürlich nicht hundertprozentig sicher, wie die Kesy-erfassung. Der weitere Zeuge bestätigt das noch zusätzlich.
Ich möchte diese Aussage unterstreichen. Ich habe ein sehr entspanntes Pferd und scanne trotzdem permanent die Umgebung
Ich finde diese Bemerkung auch interessant. Da ich selbst nicht reite, habe ich nie darüber nachgedacht. Nur weiss denn jemand, ob die Damen zum Zeitpunkt der Beobachtung überhaupt auf dem Pferd saßen oder daneben liefen? Im Grunde unwichtig, da sie aussagten dort eine Person gesehen zu haben, die wie der TV aussah, egal ob auf oder neben den Pferden.
Zitat von emzemz schrieb:Und warum sollten die Ermittler diese Lüge übernehmen?
Es gibt auch keinerlei Hinweise dafür, dass an dem Morgen eine 3. Person das Auto fuhr.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:22
@emz

Wie er die erste, frühmorgendliche Twingofahrt den EB begründet hat, ist freilich nicht bekannt, ebenso nicht, ob er in dieser Zeit von Zeugen eindeutig irgendwo ausser Haus und als Fahrer erkannt wurde.
Sollte eine nachvollziehbare Begründung, idealerweise mit Zeugen, fehlen, wäre ein Verleihen des Schlüssels und Autos rein theoretisch wohl denkbar gewesen (ich glaube da aber auch nicht wirklich dran).

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:25
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wie er die erste, frühmorgendliche Twingofahrt den EB begründet hat, ist freilich nicht bekannt,
Doch, wir wissen, dass er die Aussage verweigert hat.

melden