Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2026 um 22:05
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Um das zu verstehen und zu beurteilen , müsste man wissen, was Fabian denen erzählt hat.
Florian meinst du sicherlich.

Der wird denen schon eine plausible Geschichte aufgetischt haben. (sicherlich damit angefangen, warum er seine Schwiegermutter zuerst weggedrückt hat an dem Morgen)

Zumal bereits durch ein sehr gutes Verhältnis zu Florian sowas wie ein nicht so leicht zu erschütterndes Grundvertrauen in ihn vorhanden gewesen sein dürfte.

Und ich denke mir auch, dass er in dieser Familie nicht negativ aufgefallen sein wird. Auch seine Frau wird bestimmt nie schlecht vor ihren Eltern und gegenüber ihrer Schwester Vivien über Florian gesprochen haben.

Und dann ja auch noch laut Erzählungen das gute geschwisterliche und freundschaftliche Verhältnis zum Nesthäkchen der Familie Rebecca, Florians jüngste Schwägerin.

Davon ab, wissen wir nicht, ob nicht doch mal Zweifel dem einen oder anderen Familienmitglied im Verlauf gekommen sind.

Und in einem RTL-Video verstand ich den Schwiegervater Bernd auch mal so, dass er es seinem Schwiegersohn anfänglich immerhin zugetraut haben soll, dass er eine verunfallte Rebecca fortgeschafft haben könnte und falls dem so wäre er da reinen Tisch machen solle, damit sie Rebecca würdevoll beisetzen können.
Wenigstens diese Möglichkeit, so mal mein Eindruck, zog Bernd Reusch zumindest mal in Betracht.

PS.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:und lieber unter Mordverdacht bleibt
Er ist eines Tötungsdelikts verdächtig.

Konkret und offiziell wird gegen ihn wegen Totschlags ermittelt. Auch war er mal des Totschlags dringend tatverdächtig.

Natürlich nicht in Stein gemeißelt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2026 um 22:51
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Das stimmt doch gar nicht. Die Medien berichteten im Februar 2021, dass Jessica wieder schwanger sei. Rebecca verschwand im Februar 2019.
Ja, dann habe ich das missverstanden.
Ich dachte sie war zum Zeitpunkt des Verschwindens schon schwanger gewesen . Dann habe ich mich wohl geirrt .
Obwohl das auch neue Gedankengänge bringt-

Natürlich meinte ich Florian und nicht Fabian.
Ein Irrtum

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2026 um 12:25
Was Florian der Familie gesagt hat, ist doch vollkommen egal. Die Familie steht hinter ihm nach wie vor und hat ihm seine Erklärungen abgekauft. Und die kennen ihn.Selbst wen wir den Grund der Fahrten kennen würden , gäbe es genug Leute , die das wieder anzweifeln und zerreissen.
Hatte Mutter Reusch nicht mal in einem Interview gesagt das sie ihn in die Mangel genommen haben und er ihnen den Grund der Fahrten glaubhaft erzählte?

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2026 um 14:45
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Hatte Mutter Reusch nicht mal in einem Interview gesagt das sie ihn in die Mangel genommen haben und er ihnen den Grund der Fahrten glaubhaft erzählte?
Von einem derartigen Interview ist mir nichts erinnerlich.
Was aber nichts besagt, denn es wurden unzählige Interviews, die mal im Netz standen, wieder gelöscht.
In jedem Fall muss aber die Familie Reusch einen Modus gefunden haben, in einem guten Verhältnis zu Florian zu stehen, ansonsten hätte er wohl kaum in der Firma seiner Schwiegereltern gearbeitet. Wie man sich da letztendlich eingerichtet hat und ob wir das nun nachvollziehen können, es geht uns nichts an. Die Familie wird es nach wie vor schwer genug haben. Und da sich Reuschs aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben, sollten wir uns mit irgendwelchen Vermutungen zurückziehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2026 um 16:38
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Hatte Mutter Reusch nicht mal in einem Interview gesagt das sie ihn in die Mangel genommen haben und er ihnen den Grund der Fahrten glaubhaft erzählte?
Mir ist da von Mutter Reusch in Erinnerung, dass er ihnen dann später alles erklärt haben soll.

Letztendlich kann die Familie ja auch nur auf sein Wort vertrauen.

Beweisen tut sein Wort aber nichts.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2026 um 19:05
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Was Florian der Familie gesagt hat, ist doch vollkommen egal. Die Familie steht hinter ihm nach wie vor und hat ihm seine Erklärungen abgekauft. Und die kennen ihn.
Das heißt aber nun gar nicht, dass sie es besser beurteilen können. Familienangehörige sind oft betriebsblind. Die können sich eben nicht vorstellen, dass jemand, den sie gut kennen und mögen, einen Mord begeht. Auch bei Suiziden fallen ja Familienangehörige oft aus allen Wolken.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2026 um 19:57
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Was Florian der Familie gesagt hat, ist doch vollkommen egal.
So egal ist das nicht.
Es gilt für ihn, seine Handlungen am Vormittag des Verschwindens plausibel zu erklären.
Wie man sich nach aussen als Familie gibt, begründet dies die zweifelsfreie Unschuld von Florian.
Zitat von emzemz schrieb:n einem guten Verhältnis zu Florian zu stehen, ansonsten hätte er wohl kaum in der Firma seiner Schwiegereltern gearbeitet.
Ist mir nicht bekannt, das Florian als gelernter Koch, jemals bei seinem Schwiegervater, der eine Fliesenleger Firma hat, gearbeitet haben soll
Bitte um Quellenangabe
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das heißt aber nun gar nicht, dass sie es besser beurteilen können. Familienangehörige sind oft betriebsblind. Die können sich eben nicht vorstellen, dass jemand, den sie gut kennen und mögen, einen Mord begeht. Auch bei Suiziden fallen ja Familienangehörige oft aus allen Wolken.
Ja gut, aber hier stehen knallharte Fakten im Raum, die auch Zweifel nähren könnten
Wie Florian sich da "rausgeredet" hat, ohne das es unplausibel wurde, bleibt wohl in der Familie.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2026 um 20:02
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ist mir nicht bekannt, das Florian als gelernter Koch, jemals bei seinem Schwiegervater, der eine Fliesenleger Firma hat, gearbeitet haben soll
Bitte um Quellenangabe
einfach mal selbst die Suchfunktion nutzen....

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2026 um 20:03
@Tritonus

Das heißt zumindest für mich, das sein Erklärungen für Familie Reusch stimmig und glaubhaft waren und sie ihn nicht verdächtig halten, In einem Fall wo die meisten Leute anders reagiert hätten und ihn verurteilt hätten. Sie haben und tun es auch jetzt noch soviel ich weiß, geglaubt und in der Familie weiterhin aufgenommen und stehen zu ihm.
Wie gesagt wo es vielleicht einfacher gewesen wäre ihn auch zu verdächtigen wie Ermittler und Stw aber sie glauben ihm. Und ich denke die Familie weiß was sie tut.
Und eines sollte man auch mal bedenken, Rebecca ist jetzt schon so lange weg und er hat in all der Zeit der Familie keinen Anlass gegeben Zweifel an ihm zu haben.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2026 um 21:23
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:st mir nicht bekannt, das Florian als gelernter Koch, jemals bei seinem Schwiegervater, der eine Fliesenleger Firma hat, gearbeitet haben soll
Bitte um Quellenangabe
Zumindest im Jahr 2023 hat er lt. BILD In der Firma seines Schwiegervaters gearbeitet.
Nach Informationen der Bild arbeitet er nicht mehr als Koch, sondern ist nun im Fliesenbau-Betrieb seines Schwiegervaters Bernd R. beschäftigt.
Quelle: https://www.lessentiel.lu/de/story/rebeccas-schwager-googelte-vor-verschwinden-fessel-sexpraktiken-119781606282

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2026 um 22:40
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:einfach mal selbst die Suchfunktion nutzen....
Ich hatte um einen Quellennachweis gebeten !
Aber hat sich aufgrund der Freundlichkeit eines anderen Users erledigt
Florian R. gilt bis heute als Beschuldigter. Nach Informationen der Bild arbeitet er nicht mehr als Koch, sondern ist nun im Fliesenbau-Betrieb seines Schwiegervaters Bernd R. beschäftigt.
Quelle:https://www.lessentiel.lu/de/story/rebeccas-schwager-googelte-vor-verschwinden-fessel-sexpraktiken-119781606282

Wenn das so ist, das ein gellernter Koch als ungelernter Fliesenleger arbeitet, dann ist das schon komisch.
Was denkt Ihr ?

Vor dem Hintergrund, das man sich in Berlin als gelernter Koch, die Jobs praktisch aussuchen kann und auch entsprechend bezahlen lassen , wenn man denn was drauf hat im Job.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2026 um 22:45
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und ich denke die Familie weiß was sie tut.
Ja, dass denkst du, aber du weisst es eben nicht. Genauso wie
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:er hat in all der Zeit der Familie keinen Anlass gegeben Zweifel an ihm zu haben.
Woher weißt du das?
Hast du Connections zu der Familie?
Nur weil die Familie sich dazu nicht äußert, kann man nicht wissen, was jeder Einzelne von ihnen denkt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2026 um 23:06
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Zumindest im Jahr 2023 hat er lt. BILD In der Firma seines Schwiegervaters gearbeitet.
Genau genommen war die Geschäftsführerin der Firma die Schwiegermutter.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn das so ist, das ein gellernter Koch als ungelernter Fliesenleger arbeitet, dann ist das schon komisch.
Was denkt Ihr ?

Vor dem Hintergrund, das man sich in Berlin als gelernter Koch, die Jobs praktisch aussuchen kann und auch entsprechend bezahlen lassen , wenn man denn was drauf hat im Job.
Es lässt sich nicht mehr nachverfolgen, woher ich die Info hatte, dass F als Beikoch, also Küchenhilfe tätig war. Am 02.11.2025 wären sehr viele Beiträge gelöscht worden.

F war an der Arbeitsstelle festgenommen worden. Das dürfte einen neuen Arbeitgeber abschrecken.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2026 um 23:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn das so ist, das ein gellernter Koch als ungelernter Fliesenleger arbeitet, dann ist das schon komisch.
Was denkt Ihr ?

Vor dem Hintergrund, das man sich in Berlin als gelernter Koch, die Jobs praktisch aussuchen kann und auch entsprechend bezahlen lassen , wenn man denn was drauf hat im Job
@Nightrider64
Ich denke, das es tatsächlich so war wie manche User es hier auch schon mehrfach geschrieben haben. Nämlich, das man als Tatverdächtiger in einem ungeklärten Vermisstenfall schwer einen Job bekommt und außer im engeren Familienkreis wenig Leute hat, die darüber hinwegsehen und trotzdem zu einen stehen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2026 um 23:11
Das findest aber nur du komisch.
Nach dem ganzen Rummel war es für F. eine sichere Arbeitsstelle weitab von dem Trubel.
Und die Familie hatte ihn ja ohnehin in die Arme geschlossen.
Nebenbei war er wohl nur Küchenhilfe (sehe grade das @emz dies schon geschrieben hat.)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2026 um 00:12
Zitat von yariyari schrieb:Woher weißt du das?
Hast du Connections zu der Familie?
Nur weil die Familie sich dazu nicht äußert, kann man nicht wissen, was jeder Einzelne von ihnen denkt.
Hat er doch geschrieben:
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Das heißt zumindest für mich
Ist demzufolge als Meinung zu betrachten.
WER WAS und besonders heute noch denkt, wissen wir natürlich nicht.

Da es aber keinen Hinweis darauf gibt, dass sich die Familie heute anders verhält,
hat @quaerere1 insofern recht mit seiner Meinung.
Oder hast du hier andere Informationen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2026 um 00:45
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Da es aber keinen Hinweis darauf gibt, dass sich die Familie heute anders verhält,
Woher will man wissen, wie die Familie sich verhält untereinander und was sie denken? Sie haben ewig kein Interview gegeben. Das sie sich nicht äußern, heißt nicht automatisch dass alle an seine Unschuld glauben oder irre ich mich da 🙄

Zudem ging meine Frage gezielt an quarere1
Zitat von yariyari schrieb:
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:er hat in all der Zeit der Familie keinen Anlass gegeben Zweifel an ihm zu haben.
Woher weißt du das?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2026 um 00:59
Zitat von yariyari schrieb:Woher will man wissen, wie die Familie sich verhält untereinander und was sie denken?
Nein, wissen wir nicht.
So etwas habe ich ja auch nicht gesagt.
Zitat von yariyari schrieb:Zudem ging meine Frage gezielt an quarere1
Und dass wissen wir nun auch nicht, denn sonst hättest du @quaerere1 eine PN
geschickt und nicht im Forum geschrieben.
Ergo war deine Frage für @all offen.

Wenn aber die innere Familie inzwischen anders denken würde,
würden sie sich doch wohl auch anders verhalten, meinst du nicht?
Jemand eine Aussage machen?
:ask:

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2026 um 01:19
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich hatte um einen Quellennachweis gebeten !
..und @behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Seine Frau war zum Zeitpunkt des Verschwinden bereits schwanger
Quelle?
Hatte dich auch um eine Quelle gebeten.

SuFu nutzen bringt dich weiter!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2026 um 01:40
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wenn aber die innere Familie inzwischen anders denken würde,
würden sie sich doch wohl auch anders verhalten, meinst du nicht?
Jemand eine Aussage machen?
:ask:
Woher weiss man denn, wie die sich verhalten? Die geben doch keinerlei Infos raus. Es gibt keine aktuellen Infos.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und dass wissen wir nun auch nicht, denn sonst hättest du @quaerere1 eine PN
geschickt und nicht im Forum geschrieben.
Ergo war deine Frage für @all offen
Ja ja ist klar, dafür gibt es auch das @ Zeichen, damit man PN's senden soll 🤦🏻‍♀️

Jeder kann seine Meinung schreiben im Forum, aber wenn ich jemanden @tte , dann geht die Frage gezielt an diese Person, aufgrund des zitierten Beitrages. Ziemlich einfach zu verstehendes Prinzip mMn.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ja, dann habe ich das missverstanden.
Ich dachte sie war zum Zeitpunkt des Verschwindens schon schwanger gewesen . Dann habe ich mich wohl geirrt .
Ja anscheinend hast du es missverstanden.
Sie wurde nach dem Verschwinden von R.R. schwanger.

2x zitiertmelden