Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2026 um 18:53
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Betrunken mit Restalkohol nach durchzechter Nacht ?
Glaube ich nicht, das dies eine Option war.
@Nightrider64
Anscheinend war F. An dem Morgen fahrtüchtig. Zumindest deutet alles darauf hin, das er an dem besagten Morgen mit dem Twingo weitere Strecken gefahren ist. Den Weg zur Schule hätte er dann wohl auch noch hinbekommen.
So betrinken wie mancher spekuliert wird er wohl nicht gewesen sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2026 um 19:36
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:. Aber steht nicht auch in einem polizeilichen Führungszeugnis. das der F. momentan als Beschuldigter in einem Krimionallfall geführt wird ?
Nein.

Auch nicht im erweiterten. Nur rechtskräftige Entscheidungen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2026 um 20:07
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:nscheinend war F. An dem Morgen fahrtüchtig. Zumindest deutet alles darauf hin, das er an dem besagten Morgen mit dem Twingo weitere Strecken gefahren ist. Den Weg zur Schule hätte er dann wohl auch noch hinbekommen.
Wie kommst Du darauf ?
Wenn denn ein Vergleich hinkt, dann dieser
Soweit ich weis, gab es selbst an, nicht mehr ganz nüchtern gewesen zu sein.-
Also ist er auch nicht auf die Idee gekommenb Rebecca zur Schule zu fahren ( Wann überhaupt ?)
Das er später dann aus unaufschiebbaren Gründen doch fahren musste, egal ob angetrunken, war wohl den Umständen geschuldet
Zitat von MrHenry2023MrHenry2023 schrieb:Nein.

Auch nicht im erweiterten. Nur rechtskräftige Entscheidungen.
Na wenn das nicht im polizeilichen Führungszeugnis steht, was spricht dagegen in seinem bisherigen Beruf weiter zu arbeiten.?
Ist F . eigentlich gelernter Koch ?
oder sog "Beikoch" ohne abgeschlossene Ausbildung

Für mich hat dieser plötzliche Berufswechsel etwas seltsames.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2026 um 21:00
Zitat von emzemz schrieb:Genau genommen war die Geschäftsführerin der Firma die Schwiegermutter.
Laut NorthData wurde die Firma 2024 geschlossen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2026 um 21:17
@Koernchen

Die Frage bleibt nach wie vor offen:
Welcher Tätigkeit geht Florian seither nach?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2026 um 23:13
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Für mich hat dieser plötzliche Berufswechsel etwas seltsames.
Warum genau?
Für mich passt es sehr gut ins Bild zum absoluten Vertrauen der Familie. Es war weniger ein Berufswechsel als ein Wirkungsortwechsel...das die Familie ihn unter ihre Fittiche nimmt erscheint nur logisch, auch wenn man nicht versteht warum sie das tut, aber innerhalb dessen ein weiteres Merkmal der absoluten Abschirmung nach außen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.04.2026 um 23:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:s war weniger ein Berufswechsel als ein Wirkungsortwechsel..
Nein, das ist absolut ein Berufswechsel. Vom Koch zum Bauarbeiter.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:s die Familie ihn unter ihre Fittiche nimmt erscheint nur logisch, auch wenn man nicht versteht warum sie das tut, aber innerhalb dessen ein weiteres Merkmal der absoluten Abschirmung nach außen.
Da gehört dann aber auch eine gewisse Abhängigkeit mit dazu.
Ich weis nicht, ob es unter den Umständen nicht sehr schwierig sein wird.
Auch mit den anderen Mitarbeitern, die natürlich im Bilde sind.

Ob man sich an F. Stelle , ob nun schuldig oder unschuldig, nicht lieber auf die vielschichtigen Probleme, die sich daraus ergeben könnten, verzichtet könnte?
Wäre es nicht vielleicht besser woanders hin zu ziehen um Ruhe in die Sache kommen zu lassen

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 00:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wäre es nicht vielleicht besser woanders hin zu ziehen um Ruhe in die Sache kommen zu lassen
Das muss man sich aber auch erst mal leisten können.
Das Haus hat Jessica vom Großvater geerbt, zudem hat sie ihre ihre Arbeitsstelle in Berlin.
Da zieht man nicht einfach mal so in eine andere Stadt und gibt das alles auf.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 06:30
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da gehört dann aber auch eine gewisse Abhängigkeit mit dazu.
Ich weis nicht, ob es unter den Umständen nicht sehr schwierig sein wird.
Auch mit den anderen Mitarbeitern, die natürlich im Bilde sind.
Woher weißt du das es andere Arbeitnehmer in dieser Firma gab?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ob man sich an F. Stelle , ob nun schuldig oder unschuldig, nicht lieber auf die vielschichtigen Probleme, die sich daraus ergeben könnten, verzichtet könnte?
Welche vielschichtigen Probleme?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 16:50
Zitat von emzemz schrieb:Das Haus hat Jessica vom Großvater geerbt,
Bitte um Quellenangaben

Hab ich noch nie was von gehört.
Zitat von emzemz schrieb:Da zieht man nicht einfach mal so in eine andere Stadt und gibt das alles auf.
Doch. Das tun nicht Wenige, die nicht unter dem immensen Druck stehen wie F und seine Familie.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Woher weißt du das es andere Arbeitnehmer in dieser Firma gab?
Aus der damaligen Internetpräsenz.
Aus der damaligen Aussage, er führe ein erfolgreiches Fliesenlegergeschäft

Auch so ist klar, das der Vater, den Betrieb nicht alleine geführt haben kann. Aber das ist nur Logik und nicht weiter belegbar.
Auch wenn man sich das Haus des Vaters anschaut, weis man , das der einiges geleistet haben muss.

Abgesehen davon ,kann es auch mit Problemen mit Kunden führen, die lieber eine andere Firma beauftragen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welche vielschichtigen Probleme?
Zum Beispiel mit der Voreingenommenheit der Leute, die die Familie ausgrenzen/ ignorieren / anfeinden
Zum Beispiel mit den ständig redenden Nachbarn.
Aber vor allem:
mit den Kindern in der Schule ( hatte ich schon einen längere Erklärung zu gepostet)
Gerade für die Kinder des F. kann das nachhaltige psychischer Probleme durch Ausgrenzung Mobbing und Lästereien begründen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 17:01
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aus der damaligen Internetpräsenz.
Aus der damaligen Aussage, er führe ein erfolgreiches Fliesenlegergeschäft

Auch so ist klar, das der Vater, den Betrieb nicht alleine geführt haben kann. Aber das ist nur Logik und nicht weiter belegbar.
Auch wenn man sich das Haus des Vaters anschaut, weis man , das der einiges geleistet haben muss
Ahh OK. Ich hatte immer den Eindruck es ist ein klassischer 1-Mann Betrieb, SIE Buchhaltung er Bau... Höchstens noch einen Handlanger.
Hast du die damalige url noch irgendwo?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Zum Beispiel mit der Voreingenommenheit der Leute, die die Familie ausgrenzen/ ignorieren / anfeinden
Zum Beispiel mit den ständig redenden Nachbarn.
Aber vor allem:
mit den Kindern in der Schule ( hatte ich schon einen längere Erklärung zu gepostet)
Gerade für die Kinder des F. kann das nachhaltige psychischer Probleme durch Ausgrenzung Mobbing und Lästereien begründen.
Achso, dachte Kontext Firma.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 17:45
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:
Zitat von emzemz schrieb:Das Haus hat Jessica vom Großvater geerbt,
Bitte um Quellenangaben

Hab ich noch nie was von gehört.
Das kann ja sein, dass das für dich neu ist. Es wurde aber in der Vergangenheit mehrfach kommentiert. Es hatten sich sogar schon welche die Mühe gemacht, das Namensschild am Eingang zu entziffern. Das wurde natürlich wieder gelöscht.

Vielleicht hilft das Nachfolgende ja deiner Erinnerung.
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb am 30.07.2024:Es gibt doch offenbar eine Art Lager/Werkstatt hinter der Garage und der Großvater von Rebecca, der das Haus vor Jessica und dem TV zuvor bewohnt hat, war auch Handwerker.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb am 09.08.2024:Die Familie hatte es wohl stets gut mit ihm gemeint. Haus von Js Großvater, rechtlich bindende Verhältnisse mit einem Familienmitglied in Form der Tochter (Ehe) - beides erst einige Monate vor dem Verschwinden Rs nebenbei gesagt

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 20:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ahh OK. Ich hatte immer den Eindruck es ist ein klassischer 1-Mann Betrieb, SIE Buchhaltung er Bau... Höchstens noch einen Handlanger.
Hast du die damalige url noch irgendwo?
Na so wie ich das in Erinnerung hatte waren das schon mehr als 3 Mitarbeiter. Aber es ist lange her und die Internetpräsenz der Firma gelöscht.
Alleine , als klassischer 1- Mann Betrieb, kann sich so eine Firma auch nicht mehr halten und schon gar keine Familie ernähren.
Die Firma eine GmbH (auch das spricht für mehrere Arbeitnehmer) ist inzwischen liquidiert.
Würde mich nicht wundern, wenn sie unter anderem Namen und anderer Adresse wieder eröffnet wurde, wegen der Publicity
Ist aber auch egal, weil ich es nur als Beispiel gebracht habe, wie schwierig es sein könnte, wenn der F. als Schwiegersohn des Chefs, ohne jegliche Ausbildung oder Berufserfahrung, dazu noch als von der Polizei bezeichneter Mordverdächtiger dort auf einmal anfängt zu arbeiten
Zitat von emzemz schrieb:Das kann ja sein, dass das für dich neu ist
Keinesfalls !
Ich hatte um eine Quellenangbe gebeten !

Geliefert bekam ich Folgendes:
Zitat von emzemz schrieb:ielleicht hilft das Nachfolgende ja deiner Erinnerung.
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb am 30.07.2024:Es gibt doch offenbar eine Art Lager/Werkstatt hinter der Garage und der Großvater von Rebecca, der das Haus vor Jessica und dem TV zuvor bewohnt hat, war auch Handwerker.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb am 09.08.2024:Die Familie hatte es wohl stets gut mit ihm gemeint. Haus von Js Großvater, rechtlich bindende Verhältnisse mit einem Familienmitglied in Form der Tochter (Ehe) - beides erst einige Monate vor dem Verschwinden Rs nebenbei gesagt
Offenbar gibt es....
Das ist keine zitierfähige Quelle !

Das ist der Beitrag eines Mitdiskuttanten, der aber offensichtlich auch keine Quelle für diese Behauptung darlegt

Ich bitte also nochmal um Quellenangaben i.S.d. Forenregeln, aus denen dieser Sachverhalt hervor geht

Ich selbst habe nirgends gelesen, das Jessica das Haus geerbt haben soll.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 20:44
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich bitte also nochmal um Quellenangaben i.S.d. Forenregeln, aus denen dieser Sachverhalt hervor geht
Na klar, ich besorge jetzt einen Grundbucheintrag :D

Melde mich wegen Belegverweigerung der Verwaltung - und gut ist's.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 20:46
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber es ist lange her und die Internetpräsenz der Firma gelöscht.
Krass ist, während die Email Adresse der Chefin im Kontext der Firma gelegentlich zu sehen ist, finde ich nirgends, also 0,0000 Hinweise das es je eine Website gegeben hat.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Alleine , als klassischer 1- Mann Betrieb, kann sich so eine Firma auch nicht mehr halten und schon gar keine Familie ernähren.
Hmm, also ich alleine kenne mehrere die durch ihre 1-Mann Bautätigkeit wirklich sehr gut auf dem Bau verdienen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Firma eine GmbH (auch das spricht für mehrere Arbeitnehmer) ist inzwischen liquidiert.
Wieso spricht "GmbH" für mehrere Arbeitnehmer?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 20:52
Zitat von emzemz schrieb:Na klar, ich besorge jetzt einen Grundbucheintrag :D
Das brauchst Du nicht.
Es reicht aus, wenn Du eine zitierfähige Quelle angibst, aus der diese Behauptung hervorgeht.
Darum bitte ich Dich höflichst und das nicht zum ersten Mal.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hmm, also ich alleine kenne mehrere die durch ihre 1-Mann Bautätigkeit wirklich sehr gut auf dem Bau verdienen.
Ich kenne auch einen, bzw zwei , die nur gelegentlich Hilfsarbeiter beschäftigen.
Die kommen aber auf keinen grünen Zweig damit.
Geld kann man so nicht verdienen, weil man keine Großprojekte abarbeiten kann.
Der Mann scheint aber eine Menge Geld verdient zu haben, wenn man sich sein Wohnhaus so anschaut.

Seinerzeit habe ich mal vom gut gehenden Fliesenlegerhandwerk Reusch gehört und auch nachrecherchiert. Seinerzeit ging das noch. Inzwischen wurden entsprechende Internetseiten wohl gelöscht.
Aber vielleicht hat er sein Millionengrundstück ja auch nur geerbt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieso spricht "GmbH" für mehrere Arbeitnehmer?
Weil es bei einem "Einzelunternehmer"wenig Sinn macht, diese Gesellschaftsform zu wählen.
Aber zwingend ist das nicht, da muss ich Dir zustimmen..

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 20:59
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber vielleicht hat er sein Millionengrundstück ja auch nur geerbt.
Woher hast du die Info das er ein Millionengrundstück besitzt?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Weil es bei einem "Einzelunternehmer"wenig Sinn macht, diese Gesellschaftsform zu wählen.
Eine GmbH hat mehrere Vorteile die ganz unabhängig von der Angestelltenzahl sind. Geringes Risiko durch Schutz des Privatvermögens ist der größte Vorteil und gleichmal komplett unabhängig von der Angestelltenanzahl.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 21:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Woher hast du die Info das er ein Millionengrundstück besitzt?
Ich hab es gesehen und ich kenne die Immobilienpreise in Berlin.

Flurweg 14 in Rudow . Mit Google Maps einsehbar.
Ganz schönes Haus dort.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 21:05
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich hab es gesehen und ich kenne die Immobilienpreise in Berlin.
Wie hoch waren die denn als er es sich erarbeitet hat.?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2026 um 21:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie hoch waren die denn als er es sich erarbeitet hat.?
Wollen wir uns jetzt über Immobnilienpreise in Berlin unterhalten, das bringt einen wohl wenig weiter.

Am Haus wurde so einiges gebaut nachträglich, so wie es aussieht,
Als "Einzelkämpfer" im Fliesenhandwerk mit Frau und 3 Kindern wohl kaum zu finanzieren.

Laut Auskunft ist die Firma am 26.04.2024 Liquidiert worden.
Da die Ehefrau und vorherige Geschäftsführerin als Liquidatorin eingesetzt wurde, scheint es sich um eine geplante, freiwillige Aufgabe der GmbH zu handeln-

Ob irgend etwas unter anderen Namen wieder eröffnet wurde ?
Weis man nicht.
Könnte sich auch um einem " geordneten Rückzug" aus Altersgründen handeln.

2x zitiertmelden