Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 07:38
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Vivien, die älteste Schwester sagt hier, dass R. ganz sicher am Morgen bis zur Bushaltestelle unterwegs war.
Wie kommt sie darauf? Warum ist sie sich sicher?
Ich frage mich eher warum sie auf diese Feststellung soviel Wert legte, zu diesem Zeitpunkt gab es imo wenig Zweifel und der Florian stand noch nicht so im Fokus. Warum also wird ihr angebliches Fortgehen so stark fokussiert.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 07:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum also wird ihr angebliches Fortgehen so stark fokussiert.
Um sie zu finden wäre die naheliegendste Begründung.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 08:15
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wie kommt sie darauf? Warum ist sie sich sicher?
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Kannte sie damals zum Erstellungszeitpunkt des Posts schon die Meldung der Nachbarin, die Rebecca am Morgen des 18.02. in der Strasse gesehen haben will?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Weil sie der Aussage ihres Mannes, Rebecca sei schon weg gewesen, als dieser die Mutter zurück rief uneingeschränkt geglaubt hat. ?
Weil jedenfalls der Aussage des Ehemanns von Jessica uneingeschränkt geglaubt worden ist. Die Ermittlungen standen ja erst am Anfang und F. hat sich erst später in Widersprüche verwickelt.

Mutter bzw. die Familie glauben wohl bis heute, R. habe das Haus Richtung Bushaltestelle verlassen und der Götterschwiegersohn habe mit ihrem Verschwinden nichts zu tun. Entgegen der sicheren Annahme der Ermittler, R. habe das Haus nicht lebend verlassen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 08:33
Zitat von soomasooma schrieb:Um sie zu finden wäre die naheliegendste Begründung.
"Rebecca ist Montag definitiv zur Bushaltestelle gelaufen, wo ihr Bus fährt".
Wer hatte zu diesem Zeitpunkt Zweifel daran, also warum müsse man explizit darauf hinweisen?
Für mich passt dieser Satz nicht in den Suchaufruf.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 08:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"Rebecca ist Montag definitiv zur Bushaltestelle gelaufen, wo ihr Bus fährt".
Das folgte recht zeitnah (01.03.19) nach der Suche mit den Hunden Ende Februar (25.02.19), siehe Themenwiki:
lt. RTL explosiv fanden Mantrailer eine Spur vom Haus der Schwester bis kurz vor die Bushaltestelle Alt-Buckow (500 Meter, 6 Minuten Fußweg), dies entspricht dem gewohnten Schulweg von Rebecca, wenn sie bei ihrer Schwester übernachtete
Und direkt nach der Festnahme von F., deshalb finde ich das zu diesem Zeitpunkt gar nicht merkwürdig.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 08:53
@sooma
Nee, diese Posts entstanden höchstens 8 Tage nach dem Verschwinden, in entsprechenden Medienberichten dazu spielte Florian da keine Rolle, hier wird aber schon sehr früh darauf hingewiesen das sie auf jedenfall das Haus verlassen hat.

Das war am. 25.2., hier waren die Posts schon bekannt.
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/die-verzweifelte-suche-nach-rebecca-15-geht-weiter

Null Erwähnung einer Involvierung von Florian in dem Bericht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 08:59
@behind_eyes
Ok, kommt mir trotzdem nicht komisch vor, es war noch die Zeit der selbstorganisierten Suchen und das schien zu der Zeit eine Spur zu sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 09:02
Zitat von soomasooma schrieb:, kommt mir trotzdem nicht komisch vor, es war noch die Zeit der selbstorganisierten Suchen und das schien zu der Zeit eine Spur zu sein.
Naja was denn für eine Spur? Grad nochmal geschaut... Der Bericht ist vom 25.2., der Screenshot im Bericht ist 5 Tage alt. Also entstand der Suchaufruf, indem unbedingt erwähnt werden musste das sie das Haus verlassen hatte, spätestens am 20.2., da galt sie gerademal 2 Tage als vermisst.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 23:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da gehört dann aber auch eine gewisse Abhängigkeit mit dazu.
Ich weis nicht, ob es unter den Umständen nicht sehr schwierig sein wird.
Auch mit den anderen Mitarbeitern, die natürlich im Bilde sind.
Woher weißt du das es andere Arbeitnehmer in dieser Firma gab?
Ich habe was zu diesem Thema gefunden.
Der Fliesenlegermeister, der ein kleines Familienunternehmen führt, ist äußerlich gefasst, aber vollkommen durcheinander.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/das-protokoll-eines-verschwindens-das-sich-keiner-erklaeren-kann

Ein kleines Familienunternehmen spricht nicht gerade für viele Angestellte.
Und da die Familie ohnehin bescheid weiß und den Schwiegersohn in Schutz nimmt, dürfte es für F. dort keine
Probleme gegeben haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 23:37
@Dr.Doyle
In einem Beitrag heißt es, " Er habe ein erfolgreiches Fliesenlegerunternehmen aufgebaut ".
Aber ich kann das jetzt nicht verifizieren.
Hat auch keinerlei Belang für den Fall.
Dem Wohnhaus nach zu urteilen war er recht erfolgreich.
Vielleicht hat er auch nur alles geerbt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.04.2026 um 23:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vielleicht hat er auch nur alles geerbt.
Oder vorher irgendwie finanziert? Wissen wir nicht.
Was wir aber wissen (könnten - wenn man nachliest) Die Fliesen Firma
wurde bereits 2005 unter der Adresse eingetragen, wo B. & B. Reusch bis heute leben.
Das bedeutet wohl, das Haus gab es bereits vor der Firmengründung.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2026 um 00:19
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Das bedeutet wohl, das Haus gab es bereits vor der Firmengründung.
Genauer gesagt vor der Gründung der GmbH
Ich schätze, der Mann war schon vorher selbständig
Als voll haftender Einzelunternehmer.
Das eine GmbH gegründet wurde weist eher darauf hin, das die Firma zumindest zu jener Zeit größer war als ein ein Meister und ein Gehilfe.
Was solls. Spielt keine Rolle für den Fall.

Das Haus schätze ich auch so.
Baujahr in den 70er.
Aber dann:
Immer neue Anbauten,
Gut zu erkennen per Google View und auch schon im Hintergrund bei dem Interview mit dem Vater, habe ichb das gesehen.
Es ist jetzt aber müssig darüber zu diskutieren, ob Herr Reusch sich nun ein Schwimmbad hingebaut hat, ein Gewächshaus oder eine Sauna. Spielt keine Rolle

1x zitiertmelden